search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 348 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Sendepause

    Kategorie
    Programm nach Ansage
  2. Die Hoobs The Hoobs

    Sand

    Kategorie
    Puppentrickserie
    Produktionsinfos
    Familienserie
    Produktionsland
    GB/AUS
    Produktionsjahr
    2000
    Beschreibung
    Die Hoobs stellen sich die Frage, ob man mit kratzendem und knirschendem Sand auch irgendwie Spass haben kann.
    Episodenummer
    28
    Cast
    John Eccleston, Brian Herring
    Regisseur
    Iain McLean, Richard Bradley, Mak Wilson
    Drehbuch
    Nigel Crowle
  3. Heidi

    Peter ist eifersüchtig

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    F/AUS/D/B
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Die Sesemanns haben sich zu einem Besuch auf der Alm angemeldet. Jetzt, wo Clara weiss, dass ihr Vater und Grossmama kommen, will sie so viel wie möglich Laufen üben. Heidi ist immer an ihrer Seite und hilft ihr dabei, sehr zum Leidwesen von Peter, der sauer wird. Er vermisst seine Freundin sehr. Als er Heidi ins Baumhaus einlädt und sie unerwartet Clara mitbringt, platzt ihm der Kragen. Doch ihm fehlen die richtigen Worte und anstatt Heidi seine Gefühle zu offenbaren, macht er ihr haltlose Vorwürfe und zerstört heimlich Claras Rollstuhl, denn insgeheim gibt er ihr die Schuld für seine Misere.
    Episodenummer
    37
    Regisseur
    Jérome Mouscadet, Andy Collins
    Drehbuch
    Laurent Auclair, Sophie Decroisette, Jean Rémi François, Thierry Gaudin
  4. Zoe Kezako Zoé Kézako

    Tante Küsschen

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    F
    Produktionsjahr
    2003
    Beschreibung
    Tante Küsschen kommt, um nach Zoe und ihren Freunden zu sehen. Doch Zoe will verhindern, dass Mariponpon und Super mitbekommen, wie die Tante sie knuddelt und abküsst. Trickreich gelingt es ihr, Tante Küsschen auszusperren. Den Freunden erzählt sie von der Pizza-Hexe, die draussen vorm Haus ihr Unwesen treibt. Vor Angst flüchten sich die Kinder auf den Dachboden. Die Falltür klappt zu und die drei sind gefangen. Wie schön wäre es jetzt, wenn Zoes Tante zu Hilfe käme...
    Episodenummer
    8
    Regisseur
    Fabrice Fouquet, Serge Elissalde
    Drehbuch
    Antoine Barraud, Vincent Costi, Veronique Sauquere
  5. Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden The Adventures of Chuck & Friends

    Bürgermeister Chuck / Die Abrissbirne

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinder-Zeichentrickserie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Der Bürgermeister verteilt auf dem Rastplatz Plakate, auf denn er für den grossen Stadtreinigungstag wirbt. Chuck ist von dem Beruf des Bürgermeisters begeistert. Er möchte auch gerne allen helfen. So ernennt ihn der Bürgermeister zum Junior-Bürgermeister für einen Tag. Henris Vater Smasher hat eine Aufgabe für Chuck und seine Freunde Henri, Diego und Ralfi. Sie sollen eine alte Garage fachgerecht abreissen. Dazu schlägt er ihnen vor, sich zuerst einen genauen Plan zu machen, bevor sie beginnen. Doch Chuck hält das für unnötig. Also stürzen sich die Jungs mit Begeisterung in die Arbeit.
    Episodenummer
    13
  6. Leo Lausemaus Tip the Mouse

    Das war keine Absicht!

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    I/D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Aus Versehen bleibt Leo beim Spielen in einem Wollpulli von Mathilde hängen und ribbelt diesen dadurch auf. Aus Angst, dass Didis Mama böse auf ihn ist, rennt Leo schnell nach Hause. Das Missgeschick geht ihm aber auch dort nicht aus dem Kopf.
    Episodenummer
    13
    Regisseur
    Andrea Bozzetto
  7. Leo Lausemaus Tip the Mouse

    Ein Pirat kennt keine Angst!

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    I/D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Leo und seine Freunde spielen Pirat und wollen mit ihrem Piratenschiff eine Flussfahrt machen. Ihre Mütter möchten aber, dass sie zur Sicherheit Schwimmwesten anziehen. Leo findet das total blöd. Ein Pirat braucht doch keine Schwimmweste! Oder etwa doch?
    Episodenummer
    14
    Regisseur
    Andrea Bozzetto
  8. Der Mondbär

    Wir wollen unser Nest

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    In der Nacht tobt ein fürchterlicher Sturm. Der Hase hetzt in Mondbärs Haus, er ist gerade noch mal mit dem Leben davongekommen, denn ein grosser Baum ist knapp neben ihm zu Boden gestürzt. Am nächsten Morgen sehen die Freunde die Katastrophe. Der Baum fiel in den Teich und hat dabei das Nest der Entlein mitgerissen. Die Entlein quängeln, dass sie ihr Nest brauchen.
    Episodenummer
    7
    Regisseur
    Mike Maurus
    Drehbuch
    Di Redmond
  9. Der Mondbär

    Der rasende Hase

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Mondbär und Hase machen Hausputz bei Dachs. Dabei geht der alte Schaukelstuhl entzwei. Sie bringen ihn zu Pollux, der ihn nicht nur repariert, sondern auch mit einem Motor versieht. Natürlich will Hase den Stuhl ausprobieren, noch bevor er fertig ist. Sofort rast der Stuhl mit dem Hasen durch den Wald und ist durch nichts aufzuhalten. Die Tiere rennen hilflos hinter-her. Schliesslich kann Mondbär den Schaukelstuhl mit einem Lasso einfangen und festhalten. Pollux nimmt noch ein paar Verbesserungen vor und der Stuhl wird Dachs übergeben. Hase soll der Erste sein, der ihn ausprobieren darf.
    Episodenummer
    8
    Regisseur
    Thomas Bodenstein
    Drehbuch
    Gillian Corderoy
  10. Die Biene Maja Maya the Bee

    Der falsche Glücksbringer

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Die Grille Hans sieht sich als Glücksbringer der Wiese. Als er dem traurigen Grillenmädchen Gitti begegnet, versucht er, sie mit einem Liedchen aufzuheitern. Doch Gitti hält sich die Ohren zu und springt davon. Wenn er nur eine Geige hätte wie Flip, denkt Hans. Als Flips Geige dann plötzlich verschwunden ist, schöpft Maja Verdacht, dass Hans ein falscher Glücksbringer ist: Denn jemanden zu bestehlen, macht nicht glücklich! Doch Maja lässt niemanden im Stich und so hilft sie dem unglücklichen Hans am Ende dabei, doch noch ein echter Glücksbringer zu werden.
    Episodenummer
    75
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  11. Die Biene Maja Maya the Bee

    Dicke Luft

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Maja möchte für Lara eine Überraschungsparty geben. Lara aber denkt, sie sei als einzige nicht eingeladen. Deswegen spielt sie Willi einen Streich und gibt ihm Pollen, von dem er pupsen muss. Mit seinem Mief vertreibt Willi alle Freunde. Niemand möchte mehr auf die Party gehen. Willi ist stinksauer und erzählt Lara, dass die Party für sie sein sollte. Jetzt herrscht wirklich dicke Luft auf der Wiese. Aber dann merkt Willi, dass so ein Pups nicht nur seine Freunde, sondern auch hungrige Frösche vertreibt. Und so rettet er Richter Bienenwachs. Ob damit auch die Party gerettet ist?
    Episodenummer
    76
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  12. Zigby, das Zebra Zigby

    Zigby und die Sandburg

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    CDN/SIN/AUS
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Zebra Zarah und Löwe Leonhard haben am Strand eine Sandburg gebaut: ein toller Bau mit Fahne und einer Burgmauer aus Steinen. Doch leider ist die Burg am folgenden Morgen verschwunden – und keiner weiss wohin. Hat sie vielleicht irgendjemand ausgeborgt, um mit ihr zu spielen, und hat dann vergessen, sie zurückzubringen? Zigby und seine Freunde beschliessen, die verschwundene Sandburg zu suchen. Doch sie haben keinen Erfolg. Als sie jedoch eine neue, noch viel grössere und schönere Burg gebaut haben, droht auch die in der Nacht zu verschwinden. Warum? Seht selbst!
    Episodenummer
    37
    Regisseur
    Mark Barnad
    Drehbuch
    David Witt
  13. Zigby, das Zebra Zigby

    Zigbys Zaubertrick

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    CDN/SIN/AUS
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Zigby gibt seinen neuesten Zaubertrick zum Besten. Er funktioniert, und alle sind begeistert. Das spornt unseren Helden natürlich an. Gleich arbeitet er an dem Trick, wie man seine Freunde mittels einer grossen Kiste verschwinden lassen kann. Als Zigby den Trick ausprobiert, scheint er zu klappen. Tatsächlich verschwindet McMeer durch die Kiste. Leider taucht er danach aber nicht wieder auf. Wohin also, um Himmels Willen, ist McMeer verschwunden? Zigby und seine Freunde gehen dem Problem auf den Grund.
    Episodenummer
    38
    Regisseur
    Mark Barnad
    Drehbuch
    Clare Madsen
  14. Der Regenbogenfisch Rainbow Fish

    Herr von Säbel muss zur Schule

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinder-Zeichentrickserie
    Produktionsland
    D/CDN/USA
    Produktionsjahr
    1999
    Beschreibung
    Sir Schwertfisch möchte an einem Abendessen für besonders gelehrte Personen teilnehmen. Doch das darf er nur unter der Bedingung, dass er drei Wochen, die er versäumt hat, in der dritten Klasse nachholt. Auf diese Weise wird er Regenbogens, Sea Fillys und Blues Klassenkamerad.
    Episodenummer
    13
    Cast
    Andrew Francis, Erin Fitzgerald, Rhys Huber, Lee Tockar
    Regisseur
    Drew Edwards
    Drehbuch
    Marcus Pfister
  15. Der Regenbogenfisch Rainbow Fish

    Regenbeau de Bergerac

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinder-Zeichentrickserie
    Produktionsland
    D/CDN/USA
    Produktionsjahr
    1999
    Beschreibung
    Blue ist unsterblich in eine Klassenkameradin namens Goldie verliebt. Er ist so verliebt, dass er es nicht schafft, seine Flamme ins Kino einzuladen. Da benutzt Regenbogen eine Erfindung, die Seelilly gemacht hat, mit der er Blue ins Ohr flüstern kann, was er seiner Angebeteten mitteilen soll. Leider kommen Chomper und Stingo hinter die Sache und spielen Blue einen falschen Text zu. Da greift Seelilly ein und erzählt Goldie, was passiert ist. Und so finden die beiden doch noch zueinander.
    Episodenummer
    14
    Cast
    Andrew Francis, Erin Fitzgerald, Rhys Huber, Lee Tockar
    Regisseur
    Drew Edwards
    Drehbuch
    Marcus Pfister
  16. Plop Plop the Gnome

    Lunsis Kaninchen

    Kategorie
    Kinderserie
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    B
    Produktionsjahr
    1998
    Beschreibung
    Lunsi ist schrecklich traurig. Sein liebstes Kuscheltier, das Kaninchen Schnuffi, ist ganz und gar kaputt. Als Lunsi vor Kummer einschläft, reparieren seine Freunde Schnuffi. Darüber ist Lunsi sehr glücklich.
    Episodenummer
    30
    Cast
    Walter De Donder, Agnes De Nul, Chris Cauwenbergs, Aimé Anthoni
    Regisseur
    Bart Van Leemputten
  17. Plop Plop the Gnome

    Die Show

    Kategorie
    Kinderserie
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    B
    Produktionsjahr
    1998
    Beschreibung
    Kwebbel und Schlünzi wollen Plop eine musikalische Show vorführen. Lunsi erklärt sich bereit, den Vorhang zu halten. Doch als die Vorstellung läuft, langweilt sich Plop sehr, denn sie singen immer dieselbe Strophe. Bis plötzlich der Vorhang auf die beiden Kabauter- Künstler fällt, weil Lunsi eingeschlafen ist. Da muss Plop sehr lachen.
    Episodenummer
    31
    Cast
    Walter De Donder, Chris Cauwenbergs, Luc Caals, Hilde Van Hulle, Agnes De Nul, Aimé Anthoni
    Regisseur
    Bart Van Leemputten
  18. Plop Plop the Gnome

    Lunsi lernt Walzer tanzen

    Kategorie
    Kinderserie
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    B
    Produktionsjahr
    1998
    Beschreibung
    Ein grosses Tanzfest steht bevor. Plop schmückt seine Milchbar. Kwebbel erklärt ihm allerdings, dass sie heute nur mit Lunsi Walzer tanzen wird. Doch der kann keinen Walzer tanzen, was zur Folge hat, dass Kwebbel und Schlünzi behaupten, dass er kein echter Kabauter ist. Lunsi weint. Da hat Schlünzi eine Idee. Lunsi soll mit einer grossen Puppe den Walzer üben. Nach drei Stunden kann Lunsi Walzer tanzen, schläft aber vor Erschöpfung ein. Nicht schlimm. Kwebbel hat einen Tannenzapfen auf den Fuss bekommen, und kann sowieso nicht tanzen.
    Episodenummer
    32
    Cast
    Walter De Donder, Chris Cauwenbergs, Luc Caals, Hilde Van Hulle, Agnes De Nul, Aimé Anthoni
    Regisseur
    Bart Van Leemputten
  19. Kati und Mim-Mim Kate and Mim-Mim

    Die bunten Kreidefelsen

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinder-Animationsserie
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Kati möchte ein Bild malen, aber plötzlich fehlt ihr die Farbe lila. Die möchte sie sich mit Mim-Mim bei Tack beschaffen, aber der hat selbst grosse Probleme: Er hat seine Farbe verloren und auch seine Fröhlichkeit ist dahin. Mit einem Farbsammler wollte er von den bunten Kreidefelsen etwas Farbe absaugen, aber dabei ist ihm ein Malheur passiert. Wird es den Freunden gelingen, die Farben zurück zu holen?
    Episodenummer
    3
    Regisseur
    Dustin Mckenzie, James Corrigall
    Drehbuch
    Sheila Dinsmore
  20. Kati und Mim-Mim Kate and Mim-Mim

    Die Handschuhkätzchen

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinder-Animationsserie
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Kati passt auf die Katzen ihrer Nachbarn auf, aber das ist gar nicht so einfach. Zusammen mit Mim-Mim holt sie sich Tipps bei ihren Freunden. Die haben nämlich Handschuhkatzen zu Hause, die von den Winterwasserfällen stammen. Boomer hat sie ins Haus gebracht und es bedarf einiger Tricks, sie zu ihrem Zuhause zurück zu bringen.
    Episodenummer
    4
    Regisseur
    Dustin Mckenzie, James Corrigall
    Drehbuch
    Diana Moore
  21. Die Biene Maja Maya the Bee

    Maja auf Trüffelsuche

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Majas Lieblingseiche ist krank. Der Baum verliert schon im Sommer seine Blätter! Zusammen mit Flip findet sie die Ursache dafür: Im Wurzelwerk der Eiche wachsen kaum noch Trüffelpilze. Und ohne Pilze können die Eichenwurzeln nicht genug Wasser aufnehmen. Also beschliesst Maja mit der Unterstützung all ihrer Freunde auf Trüffelsuche zu gehen. Dabei trifft sie die verfressene Feldgrille Erna, die liebend gerne frische Trüffel verspeisen würde. Ob Maja die Eiche mit frischen Trüffeln retten kann?
    Episodenummer
    73
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  22. Die Biene Maja Maya the Bee

    Der kleine Ausreisser

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Die kleine Biene Siggi macht gerne Quatsch und ist damit dem strengen Richter Bienenwachs ein Dorn im Auge. Als es zum Streit kommt, läuft Siggi weg und Maja in die Arme. Siggi behauptet, ein Abenteurer zu sein, der in der Wiese leben möchte. Aber Maja merkt schnell, dass Siggi kein Abenteurer ist, sondern eine lustige Biene, die alle zum Lachen bringen kann. Und weil es für Siggi in der Wiese zu gefährlich ist, fragt Maja die Königin, ob Siggi nicht wieder zurück in den Bienenstock darf. Aber die Königin hat andere Probleme. Ihre Bienen sind alle müde und schlapp. Da hat Maja eine Idee.
    Episodenummer
    74
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  23. My Little Pony – Freundschaft ist Magie My Little Pony: Friendship is Magic

    Herz- und Huf-Tag

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    In Ponyville ist Herz und Huf-Tag'. Apple Bloom, Sweetie Belle und Scootaloo erfahren, dass Miss Cheerilee kein ganz besonderes Pony hat, mit dem sie diesen Tag verbringen kann. Also beschliessen sie, ihr eins zu suchen. Big McIntosh scheint das perfekte Pony für Miss Cheerilee zu sein, aber die beiden wollen nur gute Freunde sein. Um ihrem Glück auf die Sprünge zu helfen, brauen die kleinen Ponys einen Liebestrank zusammen, der sich aber als Liebesgift herausstellt. Die kleinen Ponys schaffen es, den Liebesbann zu brechen und lernen daraus, dass man die Liebe nicht erzwingen kann.
    Episodenummer
    17
    Hintergrundinfos
    Das Ponyland ist eine zauberhafte Welt voller Magie und Schönheit. Dort leben die Vierbeiner Twilight Sparkle, Pinkie Pie, Applejack, Fluttershy, Rainbow Dash, und Rarity.
  24. Wissper

    Die durstige Giraffe

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Giraffe Gertie kann sich wunderbar nach oben strecken, kann sich jedoch nicht so gut nach unten beugen und mit genau diesem Problem wendet sie sich an Wissper. Ihr Wasserloch ist stark gesunken und sie schafft es nicht mehr, sich so tief hinunterzubeugen, um etwas trinken zu können. Wissper sucht Hilfe bei Peggy dem Pinguin und ihren Pingwing-Freunden. Mit einem genialen Kieselsteintrick lassen sie gemeinsam das Wasser wieder ansteigen.
    Episodenummer
    16
    Regisseur
    Kevin Snoad
    Drehbuch
    Nick Wilson, Simon Nicholson, Jimmy Hibbert, Arabella Warner, Helena Smee, Polly Churchill, Gillian Corderoy, Sharon Miller
  25. Die Hoobs The Hoobs

    Jahreszeiten

    Kategorie
    Puppentrickserie
    Produktionsinfos
    Familienserie
    Produktionsland
    GB/AUS
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    Die Hoobs wollen herausfinden, warum sich bei einem Baum die Blätter verfärben und abfallen.
    Episodenummer
    15
    Regisseur
    Iain MacLean
    Drehbuch
    Robyn Chateris
  26. Bumba in Australien Bumba In Australia

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    B
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Bumba landet in Australien und trifft seinen Freund, den Eingeborenen Walulu.
    Episodenummer
    1
  27. Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden The Adventures of Chuck & Friends

    Übung macht den Meister / Mädchenkram

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinder-Zeichentrickserie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Chucks Onkel Vertie ist zu Besuch. Er will seine grossartige Stuntshow zeigen, und Chuck soll daran mitwirken. Dafür ist viel Übung erforderlich. Flip und Biggs fehlt die Ausdauer, doch Chuck lässt sich nicht davon abbringen, auch wenn es ihm eigentlich keinen Spass macht. Chassie kommt mit ihrer Mutter Ella am Rastplatz vorbei. Sie ist auf dem Weg zu einem Vortanzen in New Truck City und hofft darauf, eine Rolle in einer Show zu bekommen. Zunächst sind Chuck und seine Freunde von Chassie tänzerischem Talent fasziniert, doch dann weiss Chuck nichts mit dem Truckmädchen anzufangen.
    Episodenummer
    5
  28. Bumba in Australien Bumba In Australia

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    B
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Bumba und Walulu spielen mit dem Bumerang und tanzen den Stopptanz.
    Episodenummer
    2
  29. Wickie und die starken Männer Vic the Viking

    Das unschlagbare Schwert (1) – Der Wasserfall

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinder-Animationsserie
    Produktionsland
    D/F/AUS
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Die Wikinger verlassen das Meer und folgen einem Flusslauf – immer auf der Suche nach dem sagenumwobenen Schwert eines lange verstorbenen Königs. Sie ahnen nicht, dass sie schnurstracks in Richtung eines Wasserfalls rudern.
    Episodenummer
    51
    Regisseur
    Eric Cazes, Mario Von Jascheroff
    Drehbuch
    Laurent Auclair, Mario Von Jascheroff
  30. Wickie und die starken Männer Vic the Viking

    Das unschlagbare Schwert (2) – Das Geheimversteck

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinder-Animationsserie
    Produktionsland
    D/F/AUS
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Das sagenumwobene Schwert eines lange verstorbenen Königs ist gut versteckt. Es braucht viel Mut und Geschick, um es in einer tiefen Höhle aufzustöbern. Und es weckt natürlich nicht nur die Begehrlichkeiten von Halvar und seinen Leuten.
    Episodenummer
    52
    Regisseur
    Eric Cazes, Mario Von Jascheroff
    Drehbuch
    Anastasia Heinzl, Mario Von Jascheroff
  31. Bibi Blocksberg

    Bibi Blocksberg als Babysitter

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinder-Zeichentrickserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Bibi möchte ihr Taschengeld aufbessern. Sie geht zu den Zwillingen Micky und Dicky aus der Nachbarschaft, um Baby zu sitten. Aber leider schreien die beiden, was das Zeug hält und sind durch nichts zu beruhigen. Bibi hat die rettende Idee: Sie lässt die Kleinen per Hexerei altern, um sich besser mit ihnen verständigen zu können.Doch damit fangen die Probleme erst richtig an.
    Episodenummer
    3
    Regisseur
    Gerhard Hahn, Royce Ramos
    Drehbuch
    Ludwig Schultz, Ulli Herzog, Elfie Donnelly, Ulli Herzog
  32. Flipper & Lopaka Flipper and Lopaka

    Dexters Hochzeit

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Jugendserie
    Produktionsland
    GB/AUS
    Produktionsjahr
    1999
    Beschreibung
    In Quetzo wird der Posten des Bürgermeisters frei! Welch gute Gelegenheit für Dexter auf die Weise zu noch mehr Macht und Ansehen zu kommen. Serge übernimmt die Wahlkampagne für seinen ihn ständig demütigenden Chef und lässt ihn pausenlos Fischkinder und Krakenbabies küssen. Schon scheint der Wahlsieg zum Greifen nah, da entdecken Flipper und Lopaka in der Gemeinde-Verfassung von Quetzo einen wichtigen Hinweis: Bei der Siegesfeier muss das frischgekürte Stadtoberhaupt den grossen Ball eröffnen – mit der Frau Gemahlin. Und da liegt der Hund begraben: Denn Dexter ist, wie alle wissen, Single!
    Episodenummer
    18
    Regisseur
    Yoram Gross
    Drehbuch
    Ray Harding, Michael Maurer, Paul Lacy, David Witt, John Palmer, Athol Henry
  33. Finger Tips

    Neue T-Shirts aus alten

    Kategorie
    Kindersendung
    Produktionsinfos
    Lernprogramm
    Produktionsland
    GB
    Beschreibung
    Alte T-Shirts kommen heute ganz gross raus. Stephen und Naomi zeigen, wie man sie recyceln kann. Ausserdem geht es um Zielgenauigkeit beim Ballon-Bullenaugen-Spiel.
    Episodenummer
    45
  34. Bumba

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    B
    Produktionsjahr
    2004
    Beschreibung
    Bumba und seine Freunde machen eine grosse Bumbaparade. Alle sind dabei.
    Episodenummer
    38
    Regisseur
    Serge Leurs
  35. Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf Pippi Longstocking

    Pippi will nicht erwachsen werden

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinder-Zeichentrickserie
    Produktionsland
    CDN/S/D
    Produktionsjahr
    1997
    Beschreibung
    Pippi, Tommy und Annika beschliessen, niemals erwachsen zu werden. Und wie man das in die Tat umsetzen kann, weiss Pippi auch schon: Ihr fällt ein, dass sie noch Zauberbohnen hat, die das verhindern sollen...
    Episodenummer
    15
    Regisseur
    Paul Riley
    Drehbuch
    Astrid Lindgren
  36. Kein Keks für Kobolde The Woodlies

    Der knallrote Spinnenstich

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    D/B/AUS
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Nicht nur, dass sie sich der hungrigen Kobolde erwehren muss, die ihre Geburtstagstorte auffuttern möchten! Viel schlimmer ist, dass Mias Vater der Überzeugung ist, dass Mia ihren Geburtstag mit lustigen Hüten, roten Clownnasen und Babyspielen feiern soll. Wütend flüchtet Mia in den Wald und läuft in ein Spinnennetz, die Spinne sticht zu und Mias Nase sieht aus wie ein knallroter Giftpilz. Die Kobolde beschliessen, Mia zu retten und machen sich auf einen langen und gefährlichen Weg, um das einzig wirksame Mittel gegen Spinnenstiche zu besorgen: den Schleim von Bombina, der Feuerbauch-Kröte.
    Episodenummer
    4
    Regisseur
    Alexs Stadermann
    Drehbuch
    Kym Goldsworthy
    Hintergrundinfos
    Dass Papa ?Gelbschopf? und seine Tochter Mia den schon ziemlich heruntergekommenen Campingplatz mitten im Wald wieder aufmöbeln, bewohnen und dabei Platz für eine Fülle unterschiedlichster Gäste schaffen, bringt unsere drei eichkätzchengrossen Kobolde ordentlich in Verlegenheit. Denn ab sofort bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich besonders jener Zweibeiner mit Witz, List und Nachdruck zu erwehren, die sich auf dem Campingplatz als fiese Störenfriede erweisen. Einfach ist das nicht, müssen sie doch jederzeit auf der Hut sein vor Hauskatzen und wilden Krähen, vor Bienen, Mardern, Füchsen und – allen anderen voran, vor den verbrecherischen Kobolden unter Führung des ?Weissen?. Dessen Räuberbande nämlich haust in einer ausgeräucherten Ruine jenseits des Sumpfes und hat keinerlei Skrupel, Neunauge, Siebenpunkt und Feuerkopf böswillig auch noch die allerletzten Vorräte wegzu-fressen. Doch keine Angst! Die Nachbarschaft unserer Koboldhelden mit den Menschen hat auch ihr Gutes. Nicht nur, dass sich Neunauge mit Mia, dem 12-jährigen Stadtmädchen, anzufreunden beginnt. Was das Interesse und den Ehrgeiz der Kobolde weit nachdrücklicher anfeuert, ist der Berg von Süssigkeiten, über den die Camper in der Regel verfügen und dem unsere Waldbewohner beim besten Willen nicht widerstehen können.
  37. Poochini

    Der Gummikäse

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinder-Zeichentrickserie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1999
    Beschreibung
    Ein Gummispielzeug in Form eines Käses, das schauderliche Quietschgeräusche von sich gibt, wird zur Grundlage eines Lehrstücks über Gewalt und Gegengewalt. In den Hauptrollen Poochini, der von Billy den Käse geschenkt bekommt und Billy selbst, der schnell herausfindet, dass Poochini das Spielzeug für ein lebendiges Wesen hält. Je weiter Poochini von Billys boshaftem Scherzartikel in die Ecke gedrängt wird, desto mehr wächst in ihm der Mut, dem kleinen gelben Monster den Kampf anzusagen.
    Episodenummer
    4
    Regisseur
    Dave Marshall, Dave Thomas
    Drehbuch
    Robert Montalbano
  38. Bibi Blocksberg

    Die Klassenreise

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinder-Zeichentrickserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Bibi fährt mit ihrer Klasse nach Paris. Die Schüler wohnen dort im Hotel von Claude und Dorette Dupont. Claude ist begeisterter Goldschmied und zeigt den Kindern in seinem Atelier seine neue Rubinkollektion. In allen Fachzeitschriften wird bereits darüber geschrieben. So erfährt auch die habgierige Hexe Malicia davon. Sie fliegt nach Paris und stiehlt die Rubine. Aber Bibi kommt ihr auf die Spur und kann den Schmuck in einem spannenden Hexduell zurück erbeuten.
    Episodenummer
    11
    Regisseur
    Gerhard Hahn, Royce Ramos
  39. Wendy

    Hart verdientes Geld

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    GB/D/F
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Wendy hat kein Geld, um an einer geplanten Mountainbike-Tour teilzunehmen. Noch hat sie zwei Wochen Zeit, sich dafür Geld zu verdienen. Ohne es mit ihren Eltern abzusprechen, vereinbart sie mit Flavio – dem Stallknecht – dass sie seine Schicht am Morgen übernimmt. Die Arbeit ist härter, als Wendy dachte, und sie schafft sie nur, weil Bianca und Jerry ihr helfen. Als bei einer Lieferung der Heuballen alles schiefläuft, und Wendy auch noch das Auto ihres Vaters beschädigt, ist Gunnar stinksauer, dass die beiden hinter seinem Rücken 'Geschäfte' machen.
    Episodenummer
    20
    Regisseur
    Alan Simpson
    Drehbuch
    Karen Moonah
  40. Norman Normal

    Akte N

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinderprogramm
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2000
    Beschreibung
    Norman und seine Freunde drehen ihren ersten Science-Fiction-Film. Sie wissen allerdings nicht, dass Zehnmalklug einen Vertrag mit echten Aliens abgeschlossen hat. Er ist bereit, den Filmemachern zu helfen, wenn für ihn ein Posten als Kulturchef herausspringt. Die Powerfamilie greift ein.
    Episodenummer
    16
Keine Videos gefunden.