search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 345 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Sendepause

    Kategorie
    Programm nach Ansage
  2. Benjamin Blümchen

    Benjamin Blümchen und die Eisbär-Babys

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinder-Zeichentrickserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2002
    Beschreibung
    Der Fotograf Kurt Kamera möchte im Stadtpark Reklamefotos für eine Speiseeisfirma machen. Dazu leiht er sich die beiden Eisbärbabys aus dem Zoo aus. Benjamin und Otto begleiten den Fotografen und passen auf die Eisbären auf. Doch die Eisbären entkommen und machen Neustadt unsicher. Zum Leidwesen des Bürgermeisters, der gerade zwei Herren der Touristikbehörde zu Gast hat und auf die Plakette 'Bester Erholungsort' spekuliert. Aber Benjamin schnappt die zwei Ausreisser und wendet alles zum Guten.
    Episodenummer
    19
    Regisseur
    Gerhard Hahn
    Drehbuch
    Elfie Donnelly, Charlotte Habersack, Kurt Haderer
  3. Heidi

    Versuch zu laufen, Clara

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Kinderprogramm
    Produktionsland
    J/D
    Produktionsjahr
    1972
    Beschreibung
    Noch immer besteht Clara darauf, dass die Grossmutter nicht erfährt, welche Fortschritte sie bereits gemacht hat. Heidi hält sich an Claras Gebot, obwohl es ihr sehr schwerfällt. Eines Tages ist es dann soweit: Clara macht ihre ersten selbständigen Schritte.
    Episodenummer
    25
    Regisseur
    Isao Takahata
    Drehbuch
    Marty Murphy
  4. Leo Lausemaus Tip the Mouse

    Das gehört mir!

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    I/D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Leo und seine Mama bekommen Besuch von Emmy und ihrem Sohn Gugu. Leo freut sich anfangs über einen Spielkemaraden bis er merkt, dass Gugu noch so klein ist und alle Spielsachen in den Mund steckt. Deshalb bringt er seine Sachen lieber in Sicherheit und beschliesst mit Teddy alleine zu spielen. Doch irgendwie macht alleine spielen keinen Spass!
    Episodenummer
    6
    Regisseur
    Andrea Bozzetto
  5. Der Mondbär

    Ausgezeichnete Karotten

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Hase kultiviert hingebungsvoll sein Karottenbeet und ist sich sicher, dass seine Produkte beim Gemüsewettbewerb ausgezeichnet werden. Er beobachtet, wie Jäger Hüttemann säckeweise Kunstdünger ausbringt und tatsächlich viel dickere Karotten erntet. Nachts vertauscht Hase die Karotten und präsentiert voll Stolz die gestohlenen beim Wettbewerb. Doch er muss erleben, wie Hüttemann für seine schmackhaften Karotten gelobt wird, während die Riesenexemplare nach nichts schmecken und Hase nichts gewinnt ausser der Erkenntnis, dass sich Betrug nicht auszahlt.
    Episodenummer
    9
    Regisseur
    Mike Maurus, Zhijian Xu
    Drehbuch
    John Patterson
    Hintergrundinfos
    Der Mondbär lebt mit vielen Tieren in einem abgelegenen Wald. Seinen Namen bekam er, nachdem er seinen geliebten Mond vom Himmel in sein Haus geholt hat und nicht mehr gehen lassen wollte. Doch seine Freunde konnten den Mondbär überzeugen, dass es ohne nächtlichen Mondschein zu dunkel ist und der Mond allen gemeinsam gehört. Zu den Freunden gehören neben dem alten Dachs, dem weisen Raben Jonathan, der Eule Mira Mara, dem Specht, der Ente mit ihren fünf Küken und dem Frosch auch die vertrauteste Freundin Marienkäfer sowie der begnadete Kartoffelkuchenbäcker und geniale Tüftler Pollux, der schon viele nützliche Maschinen erfunden hat.Info: Die ZDF tivi-Animationsserie 'Der Mondbär' ist am 22. Juni 2008 mit dem 'Weissen Elefanten', dem 'Kinder-Medien-Preis 2008', ausgezeichnet worden. Dieser zeichnet Produktionen aus, die die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen fördern helfen. Die Jury lobte das Engagement der Produzenten und deren Verdienste für die deutsche Animations-Szene.
  6. Zigby, das Zebra Zigby

    Zigbys Spiele

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    CDN/SIN/AUS
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Laurence spielt mit Zara. Doch welches Spiel die beiden Kinder auch ausprobieren, immer verliert er. Während Laurence traurig wegrennt, hat Zigby eine Idee: Er möchte ein Spiel finden, in dem auch Laurence die Chance hat zu gewinnen. Mit Feuereifer sind Zigby und seine Freunde damit beschäftigt, alle möglichen Spiele zu veranstalten, doch nichts gelingt. Bei Hochspringen fällt Laurence sogar hin und tut sich weh. Er wird immer trauriger, und die ganze Situation wird immer auswegloser! Endlich hat Zigby die entscheidende Idee! Könnte er nicht ein Spiel entwickeln, in dem von vornherein ausschliesslich Laurence gewinnt? Würde das nicht vielleich
    Episodenummer
    40
    Regisseur
    Mark Barnad
    Drehbuch
    Brendan Luno
  7. Die Koala Brüder The Koala Brothers

    Leinen los, Käpt'n Ned!

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2003
    Beschreibung
    Ned hat ein altes Boot gefunden. Sein Traum, einmal Kapitän zu sein, scheint endlich in Erfüllung zu gehen. Ned setzt jetzt alles daran, das alte Boot seetüchtig zu machen. Dabei helfen ihm die Koala-Brüder. Vor lauter Eifer vergessen die fleissigen Bootsbauer, dass ein Boot in Wasser gesetzt werden muss. Ned ist völlig verzweifelt, weil sein sehnlichster Wunsch sich vielleicht doch nicht erfüllt.
    Episodenummer
    2
    Regisseur
    Martin Pullen, Timon Dowdeswell, Tobias Fouracre
  8. Wickie und die starken Männer Chiisana Viking Vickie

    Das grosse Chinaabenteuer: Aufruhr im Bambuswald

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    J/D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Haben die Wikinger tatsächlich einen Drachen im chinesischen Bambuswald gesehen? Und treibt in der Gegend tatsächlich ein böser Geist sein Unwesen? Wickie begibt sich auf Spurensuche, um das Geheimnis zu lösen.
    Episodenummer
    59
    Regisseur
    Eric Cazes, Mario Von Jascheroff
    Drehbuch
    Alexandre Reverend
  9. Wickie und die starken Männer

    Prinzessin Badoura

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F/AUS
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Diese Prinzessin hat es faustdick hinter den Ohren. Erst trickst sie die Wikinger nach Strich und Faden aus, und dann lässt sie sich auch weder von Wickie, noch einem Sandsturm noch von der tiefen Nacht von ihrem Weg abbringen. Wohin aber führt sie dieser Weg?
    Episodenummer
    60
    Regisseur
    Eric Cazes, Mario Von Jascheroff
    Drehbuch
    Charlotte Hamlyn, Mario Von Jascheroff
  10. Die Biene Maja

    Lara lässt es regnen

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Auch wenn es Maja nicht glauben kann, aber das Marienkäfermädchen Lara lässt es regnen! Der Regenwurm Max und die Schnecke Rufus sind begeistert. Aber der Mistkäfer Ben und die Fliege Walter wünschen sich Sonne. Maja ist noch überraschter, als Lara gleich darauf die Sonne wieder hervorzaubert! Maja ist sich sicher: das muss einer von Laras Streichen sein. Und tatsächlich, Lara führt alle mit einem verblüffenden Trick an der Nase herum. Aber welcher Trick?
    Episodenummer
    29
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  11. Die Biene Maja

    Willi wird beschattet

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Willi hat schlecht geträumt, nämlich von einem bösen Schatten. Und der Traum verfolgt ihn sogar am Tag. Nun fürchtet sich der arme Willi vor jedem Schatten in der Wiese, sogar vor seinem eigenen. Um Willi zu zeigen, dass Schatten harmlos sind, führt Maja ein Schattenspiel auf. Maja kämpft mit den schrecklichsten Schatten, die von Max, Beatrix und Flip auf eine Leinwand geworfen werden. Willi erkennt, dass Schatten gar nicht zum Fürchten sind. Dagegen sind Motz und Rempel, die beiden Wespen, schon gefährlicher. Vor allem dann, wenn sie unerwartet auftauchen.
    Episodenummer
    30
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  12. Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden The Adventures of Chuck & Friends

    Der Mondtruck

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    111A Holly zeigt eines Abends Chuck, wie Sternschnuppen vom Himmel fallen. Sofort malt Chuck sich aus, wie es wäre, einem ausserirdischen Mondtruck zu begegnen. Beim Spielen auf dem Lagerplatz hört Chuck plötzlich merkwürdige Geräusche und findet seltsame Spuren. Er macht sich auf die Suche – in der festen Überzeugung, dass sich irgendwo ein Mondtruck befinden müsse. 111B Chuck und seine Freunde sind fasziniert von dem Fernseh-Star Zoom Zoomerton), der Bulli Bumper besiegt. Also spielen sie dieses Spiel nach. Doch dann erzählt ihnen Elmar, dass Bulli Bumper demnächst höchstpersönlich auf dem Rastplatz eintreffen wird. Chuck und seine Freun
    Episodenummer
    11
  13. Heidi

    Das alte Gutshaus

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    J/D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Heidi findet in der Hütte ein Foto von sich und ihren Eltern. Grossvater erklärt ihr, dass es in dem verlassenen Haus in Dörfli aufgenommen worden ist, wo sie früher alle zusammen gewohnt haben. Als die Sonne wieder strahlt, kann Heidi nach langer Zeit Peter von der Schule abholen. Sie beobachtet, wie Karl und Theresa vom Lehrer zu Schreibübungen verdonnert werden. Wie immer versuchen die beiden, Peter für ihre eigenen Fehler verantwortlich zu machen und wollen sich an ihm rächen. Er flüchtet mit Heidi in das alte Haus, in dem einmal ihre Familie gelebt hat und wo es nun angeblich spuken soll.
    Episodenummer
    8
    Regisseur
    Jeröme Mouscadet
    Drehbuch
    Christel Gonnard, Thierry Gaudin
  14. Bumba im Wilden Westen Bumba In Het Wilde Westen

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    B
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Poncha und Bumba schiessen mit Pfeil und Bogen.
    Episodenummer
    7
  15. Postbote Pat Postman Pat

    Ein Strand für Meera

    Kategorie
    Puppentrickserie
    Produktionsinfos
    Kinder-Animationsserie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2004
    Beschreibung
    Grosse Ferien. Meera langweilt sich entsetzlich. Ganz besonders schlimm wird es, als sie eine Postkarte von ihrem Cousin erhält, der die Ferien am Meer verbringt. Als eine Fuhre Sand aus Versehen auf der Strasse landet, hat Pat eine tolle Idee für Meeras Ferien.
    Episodenummer
    7
    Regisseur
    Chris Taylor
  16. Leo Lausemaus Tip the Mouse

    Ich will nicht zum Friseur!

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    I/D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Leo möchte sich auf keinen Fall die Haare schneiden lassen. Doch Friseur Miguel versucht alles, um den Mäuserich für einen neuen Schnitt zu begeistern.
    Episodenummer
    48
    Regisseur
    Andrea Bozzetto
  17. Kleiner Roter Traktor Little Red Tractor

    Die Gutshofrakete

    Kategorie
    Puppentrickserie
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2003
    Beschreibung
    Stumpi schwärmt von seiner Seifenkiste, einem Gefährt aus seiner Jugend. Begeistert bauen Max, Emma und Thomas, mit Hilfe von Jan, selbst so eine Seifenkiste. Herr Junker, derzeit sehr stolz auf seine neuen teuren Schuhe, wird von diesem Superfahrzeug auch an seine Jugend erinnert und macht heimlich eine Probefahrt. Doch schnell stösst er an seine fahrerischen Grenzen und landet im Matsch. Wegen seiner geliebten Schuhe steigt er nicht aus, sondern ruft um Hilfe. Natürlich wird er auch diesmal von Jan und dem kleinen roten Traktor gerettet und mit ihm seine nagelneuen Schuhe, die ihm so viel bedeuten.
    Episodenummer
    4
    Regisseur
    Russell Haigh, Dave Scanlon
    Drehbuch
    Jimmy Hibbert, Keith Littler, Russel Haigh, James Mason
  18. Kleiner Roter Traktor Little Red Tractor

    Die Schnitzeljagd

    Kategorie
    Puppentrickserie
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2003
    Beschreibung
    Zur Freude von Max und Emma schlägt Jan vor, eine Schnitzeljagd zu machen, bei der auch Walter, sein Neffe Leo und Thomas gerne mitmachen. Um das lästige Herbstlaub wegzuschaffen, hat sich Herr Junker einen Laubstaubsauger zugelegt, der aber leider nicht nur die Blätter, sondern auch die von Jan und dem kleinen roten Traktor gelegten Papierschnitzel schluckt. Und so verirren sich Walter und die Kinder bis tief hinein in den Eulenwald. Doch bevor die Nacht endgültig hereinbricht, werden die Vermissten von Jan und dem kleinen roten Traktor aufgespürt. Nun können alle zusammen erleichtert eine herrliche Grillparty feiern.
    Episodenummer
    5
    Regisseur
    Russell Haigh, Dave Scanlon
    Drehbuch
    Jimmy Hibbert, Keith Littler, Russel Haigh, James Mason
  19. Die Biene Maja

    Die hungrigen Frösche

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Maja und Willi spielen fröhlich am Teich. Mit ihrem Geschrei machen sie zwei hungrige Frösche auf sich aufmerksam: Herbert, ein alter Frosch und der junge Hüpfer Basti. Beide stellen keine Gefahr für Maja und Willi dar. Leider rollt Bens Mistkugel davon und landet auf einem Seerosenblatt direkt vor den Fröschen. Und so nahe wollen Maja und Willi den Fröschen lieber nicht kommen. Um die Mistkugel zurückzuholen, lenken Maja und Willi die Frösche mit Früchten ab, die so ähnlich aussehen wie Bienen. Aber die süssen Früchte machen die Frösche fit, und die Bienenjagd geht erst richtig los.
    Episodenummer
    68
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  20. Die Biene Maja

    Der schleimlose Heinz

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Die Nacktschnecke Heinz sitzt im ausgetrockneten Teich fest. Ohne Schleim und ohne Feuchtigkeit kann Heinz nicht mehr kriechen. Maja und Willi wollen der Schnecke helfen und versuchen, sie in den Schatten zu schieben. Aber selbst mit dem starken Kurt bewegt sich die Schnecke nicht. Der arme Heinz holt sich sogar einen Sonnenstich! Er braucht dringend Wasser. Aber auf der trockenen Wiese suchen nicht nur Maja und Willi nach Wasser. Auch die gemeinen Wespen sind durstig.
    Episodenummer
    69
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  21. Die Biene Maja

    Das geschmackvolle Geschenk

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Ein ganz besonderer Blütenpollen soll ein Geschenk für die Königin sein. Aber Willi – der beste Pollentester – und seine Freundin Maja vermasseln es gründlich. Sie verderben sich beide auf der Suche nach dem königlichen Pollen den Magen. Der Mistkäfer Ben meint, Mist sei die beste Bienenmedizin. Damit Maja nicht merkt, was sie da essen soll, vermischt Ben seine frischen Hasenköttel mit Blütenpollen. Aber nicht Maja isst davon, sondern Richter Bienenwachs. Jetzt ist auch noch dem Richter schlecht. Und zu allem Überfluss will die ahnungslose Königin ihr Geschenk mit allen Bienen teilen.
    Episodenummer
    70
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  22. Die Biene Maja

    Bitte nicht zwicken!

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Ben begegnet im Wald einem merkwürdigen Tier mit grossen Zangen. Und vor lauter Aufregung vergisst er dort seine geliebte Mistkugel. Während Willi einem Tier mit furchteinflössenden Zangen lieber nicht begegnen will, fliegt Maja in den Wald, um Bens Mistkugel zu suchen. Natürlich will die neugierige Maja auch unbedingt das seltsame Tier kennenlernen. Das Zangentier ist der Ohrenkneifer Igor, und er ist nicht seltsam. Im Gegenteil! Gleich bei der ersten Begegnung braucht Maja die Hilfe von Igor und seinen Zangen.
    Episodenummer
    71
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  23. Die Biene Maja

    Der wachsame Willi

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Er ist nicht ausgeschlafen, er vergisst seinen Helm, und er hat Schluckauf – Willis erster Tag als Wachbiene am Bienenstockeingang beginnt nicht gut. Ein Glück steht ihm seine beste Freundin Maja zur Seite. Denn Willi bekommt einiges zu tun: Zuerst will eine Sammelbiene verdorbenen Pollen in den Bienenstock bringen, dann tauchen die unberechenbaren Wespen am Eingang auf, und zu allem Überfluss macht auch noch der pingelige Richter Bienenwachs eine besonders strenge Bienenstockkontrolle. Ob Willis erster Tag als Wachbiene besser endet, als er begonnen hat?
    Episodenummer
    72
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  24. Die Biene Maja

    Maja auf Trüffelsuche

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Majas Lieblingseiche ist krank. Der Baum verliert schon im Sommer seine Blätter! Zusammen mit Flip findet sie die Ursache dafür: Im Wurzelwerk der Eiche wachsen kaum noch Trüffelpilze. Und ohne Pilze können die Eichenwurzeln nicht genug Wasser aufnehmen. Also beschliesst Maja mit der Unterstützung all ihrer Freunde auf Trüffelsuche zu gehen. Dabei trifft sie die verfressene Feldgrille Erna, die liebend gerne frische Trüffel verspeisen würde. Ob Maja die Eiche mit frischen Trüffeln retten kann?
    Episodenummer
    73
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  25. Die Biene Maja

    Der kleine Ausreisser

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Die kleine Biene Siggi macht gerne Quatsch und ist damit dem strengen Richter Bienenwachs ein Dorn im Auge. Als es zum Streit kommt, läuft Siggi weg und Maja in die Arme. Siggi behauptet, ein Abenteurer zu sein, der in der Wiese leben möchte. Aber Maja merkt schnell, dass Siggi kein Abenteurer ist, sondern eine lustige Biene, die alle zum Lachen bringen kann. Und weil es für Siggi in der Wiese zu gefährlich ist, fragt Maja die Königin, ob Siggi nicht wieder zurück in den Bienenstock darf. Aber die Königin hat andere Probleme. Ihre Bienen sind alle müde und schlapp. Da hat Maja eine Idee.
    Episodenummer
    74
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  26. Die Biene Maja

    Der falsche Glücksbringer

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Die Grille Hans sieht sich als Glücksbringer der Wiese. Als er dem traurigen Grillenmädchen Gitti begegnet, versucht er, sie mit einem Liedchen aufzuheitern. Doch Gitti hält sich die Ohren zu und springt davon. Wenn er nur eine Geige hätte wie Flip, denkt Hans. Als Flips Geige dann plötzlich verschwunden ist, schöpft Maja Verdacht, dass Hans ein falscher Glücksbringer ist: Denn jemanden zu bestehlen, macht nicht glücklich! Doch Maja lässt niemanden im Stich und so hilft sie dem unglücklichen Hans am Ende dabei, doch noch ein echter Glücksbringer zu werden.
    Episodenummer
    75
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  27. Die Biene Maja

    Dicke Luft

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Maja möchte für Lara eine Überraschungsparty geben. Lara aber denkt, sie sei als einzige nicht eingeladen. Deswegen spielt sie Willi einen Streich und gibt ihm Pollen, von dem er pupsen muss. Mit seinem Mief vertreibt Willi alle Freunde. Niemand möchte mehr auf die Party gehen. Willi ist stinksauer und erzählt Lara, dass die Party für sie sein sollte. Jetzt herrscht wirklich dicke Luft auf der Wiese. Aber dann merkt Willi, dass so ein Pups nicht nur seine Freunde, sondern auch hungrige Frösche vertreibt. Und so rettet er Richter Bienenwachs. Ob damit auch die Party gerettet ist?
    Episodenummer
    76
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  28. Die Biene Maja

    Der grosse Fladen

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Heute ist Bens Glückstag. Vor dem Bienenstock liegt ein grosser Kuhfladen, und er soll ihn wegräumen. Sein erster eigener Haufen Mist! Die schönsten Mistkugeln will er daraus rollen. Leider geht das der Königin des Bienenstocks nicht schnell genug, denn sie erwartet Besuch. Maja würde sogar mithelfen, den Mist wegzurollen. Aber Ben erlaubt niemanden, seinen Kuhfladen anzufassen! Der einzige, der kein Problem damit hat, untätig zu sein, ist Willi. Als am Nachmittag der Kuhfladen immer noch vor dem Stock liegt, muss sich Maja etwas einfallen lassen.
    Episodenummer
    77
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  29. Die Biene Maja

    Eine Überraschung für Maja

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Willi, Ben, Rufus, Walter und Ben haben allen Grund zum Tuscheln: Sie wollen für Maja eine Überraschungsparty geben. Kaum ist die Sache beschlossen, da kommt Maja auch schon geflogen und will wissen, was gespielt wird. Trickreich, wie Majas Freunde sind, lenken sie sie den ganzen Tag mit lustigen Spielen ab. Nur einem ist es nicht zum Lachen: dem armen Willi. Er möchte seiner besten Freundin Maja das schönste Geschenk von allen machen. Aber was er sich ausgedacht hat, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Aber wenn es um seine Freundin Maja geht, dann macht Willi alles möglich!
    Episodenummer
    78
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  30. Flipper & Lopaka

    Bolo, der Ausreisser

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Jugendserie
    Produktionsland
    GB/AUS
    Produktionsjahr
    1997
    Beschreibung
    Bolo hat das Leben als Häuptlingssohn mal wieder satt. Er beschliesst durchzubrennen. Lopaka, der zufällig dazukommt, als Bolo ein Kanu stiehlt, muss ihm versprechen ihn nicht zu verpetzen. Dexter, der von einer heftigen Strömung in Richtung offenes Meer gehört hat, beschliesst sich das Vorhaben des Ausreissers zu Nutze zu machen und spekuliert: Wenn Bolo als Häuptlingssohn in Gefahr gerät, wird sein Vater alle zur Hilfeleistung aufrufen und mit ein bisschen Glück werden alle für immer verschwinden. Da hat er allerdings die Rechnung ohne Lopaka gemacht.
    Episodenummer
    22
    Regisseur
    Yoram Gross
    Drehbuch
    Ray Harding, Michael Maurer, Paul Lacy, David Witt, John Palmer, Athol Henry
  31. Sherlock Yack – Der Zoodetektiv Sherlock Yack, Zoo-Détective

    Wer hat den Löwen blamiert?

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    F/D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Lachend zeigen die Zoobewohner auf den Löwen. Als er im Brunnen sein Spiegelbild sieht, ist er entsetzt: jemand hat Zöpfe in seine Perücke geflochten! Hermione führt die Ermittlungen in diesem Fall, um Sherlock Yack zu beweisen, dass Frauen die gleichen Fährigkeiten besitzen wie Männer. Und sie findet heraus, dass Löwe Präsident des Krumme-Krallen-Clubs ist, einem reinen Männerclub, d.h. bis vor kurzem, denn dann hat er sich vom Stinktier beschwatzen lassen und der Dame eine Mitgliedskarte gegeben. Das scheint einem der anderen Clubmitglieder nicht gepasst zu haben. Findet Hermione den Täter?
    Episodenummer
    31
    Regisseur
    Sophie Decroisette, Jérôme Mouscadet
    Drehbuch
    Michel Amelin, Stéphane Melchior-Durand, Jean Rémi-François, Bruno Merle
    Hintergrundinfos
    Sherlock Yack betätigt sich im Zoo als Detektiv. Der gemächliche Yack ist bekannt für seinen untrüglichen Scharfsinn und seine Spitzfindigkeit. Unterstützt und bewundert wird er von seiner wuseligen Assistentin Hermione, einem Wiesel. Den Beiden fehlt es nicht an kuriosen Fällen. Sie müssen herausfinden, wer dem Elefanten nachts den Rüssel verstopft hat, warum sich das Känguru beim Training am Boxsack die Hand gebrochen hat oder aus welchem Grund das jüngste Meisterwerk des Paradiesvogels verschandelt wurde. Die Fälle sind so angelegt, dass die jungen Zuschauer ermutigt werden, eigene Schlüsse zu ziehen, wer von den Verdächtigen als Täter in Frage kommt. Am Ende fasst Sherlock Yack noch einmal alle Indizien zusammen, beweist die Unschuld der Unschuldigen, entlarvt den Übeltäter und lässt sich eine gerechte Strafe für ihn einfallen. Nach der gleichnamigen französischen Buchreihe von Michel Amelin und Colonel Moutarde entstand à la Cluedo ein Ratespass in wunderschönem Design.
  32. Sherlock Yack – Der Zoodetektiv Sherlock Yack, Zoo-Détective

    Wer hat Herrmione an die Wand gespüht?

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    F/D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Überall im Zoo tauchen Graffiti von Hermione auf. Da muss jemand mächtig in die Detektiv-Assistentin verknallt sein. Dennoch kann Sherlock Yack diese Verschandelung öffentlicher Wände nicht durchgehen lassen. Der Schmierfink muss gestoppt werden! Sherlock Yack nimmt sich Hermiones heimliche Verehrer vor – den Paradiesvogel, Tiger und Pavian – und lässt sie mit Schablone und Sprühdose die Tat wiederholen.
    Episodenummer
    32
    Regisseur
    Romain Villemaine
  33. Die Gruselschule Creepschool

    Die Lachjacke

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    D/F/IRL/S
    Produktionsjahr
    2003
    Beschreibung
    Wer hätte das gedacht: Die Gruselschule veranstaltet eine Talentshow! Eifrig probiert Josch seine Witze an seinen Mitschülern aus. Eduard ist der Einzige, der Joschs Kalauer nicht kapiert. Ist er hoffnungslos humorlos? In einer alten Rumpelkammer findet er eine Jacke, die ihn plötzlich zum grössten Witzbold aller Zeiten macht. Zuerst merkt er gar nicht, dass er mit seinen Witzen seine Freunde verletzt. Natürlich will er der Showmaster des Abends sein, aber als er merkt, dass die Jacke ihm ihren Willen aufzwingt, versucht er sie wieder loszuwerden.
    Episodenummer
    9
    Regisseur
    Philippe Balmossièrre
    Drehbuch
    Per Carlsson, Per Carlsson, Stina Mansfelt, Stina Mansfeld, Håkan Östlundh, Häkan Östlundh, Kristina Mansfeld, Per Carlsson, Heidi Foss, Kristina Mansfeld
  34. Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf Pippi Longstocking

    Tante Matildas Erbe

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    CDN/S/D
    Produktionsjahr
    1997
    Beschreibung
    Bei einem Einbruch in Tante Matildas Haus, entdecken Bloom und Karlsson ihr Testament. Darin steht, dass Bloom der Alleinerbe aller ihrer weltlichen Güter sein soll. Also machen sich die beiden Betrüger auf, um die Tante so schnell wie möglich ins Jenseits zu befördern.
    Episodenummer
    24
    Regisseur
    Paul Riley
    Drehbuch
    Astrid Lindgren
  35. Piets irre Pleiten Zeke's Pad

    Ab in die Wildnis

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    AUS/CDN
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Maxie fährt campen. Piet beschliesst augenblicklich, schon immer eine grosse Begeisterung für Wald und Wiese gehabt zu haben. Mit Hilfe seines Zauber-Zeichenblocks sorgt er dafür, dass er sich mit Wohnwagen und seiner gesamten Familie ganz in der Nähe von Maxies Camp aufhält. Ab jetzt muss er nur noch dafür sorgen, dass er Maxie, dem Traum seiner schlaflosen Nächte, auch wirklich begegnet. Das allerdings gestaltet sich alles andere als einfach, denn Piet verliert im Wald rasch die Orientierung. Ein Zustand, der noch weit gefährlicher wird, als ein wilder Bär auftaucht.
    Episodenummer
    22
    Regisseur
    Tim Goldsby-Smith
    Drehbuch
    Hugh Duffy, Carolyn Hay, Liz Scully, Steve Sullivan
  36. Bumba im Wilden Westen Bumba In Het Wilde Westen

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    B
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Poncha und Bumba treffen Nanadu, die ihren Honigtopf mitgebracht hat.
    Episodenummer
    9
  37. Marsupilami – Im Dschungel ist was los Marsupilami

    Der kleine Jaguar

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    F/D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Beutegreif beobachtet die Marsus beim Bau einer Jaguarfalle und macht sich sein neues Wissen natürlich zunutze, um Jaguare zu fangen und eine Menge Geld zu verdienen. Er fängt die Mutter eines kleinen Jaguars, der danach allein und traurig im Dschungel liegt. Die kleinen Marsus finden ihn und treiben allerlei Schabernack mit ihm, was Mama Marsu schliesslich unterbindet. Sie nehmen den Findling mit nach Hause und nach einigen Reibereien werden die vier Kleinen gute Freunde. In der Nacht hört der kleine Jaguar seine Mutter und macht sich auf den Weg zu ihr.
    Episodenummer
    14
    Regisseur
    Claude Allix, Moran Caouissin
    Drehbuch
    Huilaume Enard, Cyrill Tysz
  38. Mia and me – Abenteuer in Centopia Mia and Me

    Der König der Einhörner

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinder-Fantasyserie
    Produktionsland
    NL/D/I/CDN
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Nachdem Mo, Yuko und Mia auf einer eisigen Insel nahe des Nordhorns gelandet sind, weist ihnen das Eis-Einhorn den Weg zu Ono. Dieser wurde nach dem Kampf mit Panthea halbtot von eben jenem Eis-Einhorn in einem Eisblock konserviert.
    Episodenummer
    21
    Regisseur
    Gerhard Hahn
    Drehbuch
    Jens-Christian Seele, Herbert Gehr, Marc Meyer
  39. Das Haus Anubis

    Ghost Busters

    Kategorie
    Kinderserie
    Produktionsinfos
    Jugendserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Victor gerät immer mehr in den Bann von Vera. Aber er sollte lieber einen klaren Verstand bewahren, wo doch jetzt im Haus alles schief läuft. Magnus versteht Noa nicht mehr und kann nur böse auf sie werden. Kann Noa ihm noch helfen? Linn bekommt für die Schülerzeitung den Auftrag, ein blindes Mädchen zu interviewen. Aber als sie dieses trifft, macht sie eine sehr seltsame Entdeckung...
    Episodenummer
    111
    Cast
    Kristina Schmidt, Alicia Endemann, Daniel Wilken, Franziska Alber, Karim Günes, Mitja Manuel Lafere, Marc Dumitru
    Regisseur
    Bart Van Leemputten
  40. Das Haus Anubis

    Entscheidung vom Herzen

    Kategorie
    Kinderserie
    Produktionsinfos
    Jugendserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Wolf erzählt Vera von dem Gral und warum er alles dafür tut, um diesen in seinen Besitz zu kriegen. Als Vera dies hört, will sie alles Mögliche unternehmen, um ihm dabei zu helfen. Linn interviewt das blinde Mädchen, wird aber mit einem Bekannten von ihr konfrontiert und ist völlig verwirrt. Warum hat er dies denn vor allen geheim gehalten? Und warum hat Robbie sich verplappert?
    Episodenummer
    112
    Cast
    Kristina Schmidt, Alicia Endemann, Daniel Wilken, Franziska Alber, Karim Günes, Mitja Manuel Lafere, Marc Dumitru
    Regisseur
    Bart Van Leemputten
Keine Videos gefunden.