search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 272 entries

Shows starting now

  1. Sendepause

    Category
    Programm nach Ansage
  2. Die Biene Maja Maya the Bee

    Wie die Fliege gefoppt wird

    Category
    Zeichentrick
    Production information
    Animationsserie
    Produced in (country)
    D/A/J
    Produced in (year)
    1975
    Description
    Maja will ein Naturgesetz beugen, das ihr gar zu grausam erscheint. Mit ihren Freunden Max und Willi schlägt sie der Schmarotzerfliege ein Schnippchen und sorgt dafür, dass die Grabwespe in Ruhe für ihren Nachwuchs sorgen kann.
    Episode number
    41
    Director
    Marty Murphy
    Script
    Marty Murphy
  3. Raumfahrer Jim – Abenteuer auf Munaluna Lunar Jim

    Das Mond-Quatsch Rätsel

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    CDN
    Produced in (year)
    2005
    Description
    Ted versucht zu zaubern, aber das geht natürlich schief. Ecky aber hat ein ganz anderes, sehr mysteriöses Problem: Die Reifen des Riesenreifenbagers sind abmontiert worden, aber von wem? Spuren oder Hinweise sind nicht zu finden, aber aus einer bisher unerforschten Mond-Orchidee kommt ein klitzekleines Lachen. Ecky nimmt die Pflanze mit in die Grüne Kuppel. Am nächsten Morgen herrscht dort grosses Durcheinander. Ecky ist richtig sauer, weil ihm dauernd jemand Streiche spielt. Er stellt die Mond-Orchidee in die Luna-Zentrale, da Else sie gerne zu fressen scheint. Auch da entsteht kurze Zeit später Chaos.
    Episode number
    43
  4. Raumfahrer Jim – Abenteuer auf Munaluna Lunar Jim

    Ein viel zu kleiner Ted

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    CDN
    Produced in (year)
    2005
    Description
    Ecky sitzt in seiner Grünen Kuppel und spielt Gitarre. Währenddessen wachsen seine blauen Mond-Bananen zu immenser Grösse heran. Er hat sie mit einem speziellen Wachstumsmist behandelt. Jim entdeckt auf dem Mond eine Pflanze mit gummiartigen Bläschen, die mit einer blauen Flüssigkeit gefüllt sind. Als Ted damit herumspielt, ergiesst sich die Flüssigkeit über ihn und er schrumpft. Die Raumfahrer versuchen, ihn mit dem neuen Wachstumsmist hochzupäppeln, was aber nicht gelingt. Erst als Ecky dazu wieder Gitarre spielt, setzt die Wirkung ein.
    Episode number
    44
    Director
    Alex Busby, Peter Huggan, Benny Zelkowicz
    Script
    Jeff Rosen
  5. Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden The Adventures of Chuck & Friends

    Grosse Kunst / Mit allen Sinnen

    Category
    Animation
    Production information
    Animationsserie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2011
    Description
    122 A Dahlia kommt zu Besuch und bringt Holly ein Gemälde mit. Chuck fragt sich, was an einem Kunstwerk so besonders ist. Also erklärt ihm Holly, dass ein Kunstwerk dem Betrachter etwas über den Künstler und seine Gefühle erzählt und dass man aus allen möglichen Gegenständen Kunstwerke machen kann. 122 B Chuck lernt Sam, ein blindes Motorrad, kennen. Es fasziniert ihn, dass er, ohne sehen zu können, trotzdem viele Sachen machen kann. Sam erklärt ihm, dass er dafür seine anderen Sinne benutzt.
    Episode number
    22
    Director
    Romain Villemaine
    Script
    Anne-Marie Perrotta, Guy Toubes
  6. Beat Bugs

    Hallo, wer ist dran? / Oh, wärst du noch lebendig!

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    GB/AUS/CDN
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Hallo, wer ist dran?: Ein liegengelassenes Handy erregt die Aufmerksamkeit der Beat Bugs. Vor allem, als ein Anruf eingeht. Doch leider können Insekten mit nicht den Menschen reden, daher ist das Gespräch rasch beendet. Aber die Beat Bugs geben so schnell nicht auf. Oh, wärst du noch lebendig!: Walter ist enttäuscht von seinen Freunden, bei deren Spielen er sich etwas ausgegrenzt fühlt. Ein zerkauter Ball der Bulldogge wird sein neuer Freund. Er malt ihm ein Gesicht auf und gibt ihm einen Namen. Aber kann so jemand die echten Freunde ersetzen ?
    Episode number
    9
    Script
    Josh Wakely
  7. Die Biene Maja

    Die Lausebiene

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    D/F
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Maja spielt im Wald und wird von einem Pilz gebissen! Von einer Wildbiene erfährt Maja jedoch, dass es keine bissigen Pilze gibt, sie aber wahrscheinlich Läuse hat. Aber was sind Läuse? Die neugierige Maja fliegt in den Bienenstock, um Frau Kassandra zu fragen. Wenig später juckt sich der ganze Bienenstock. Der Juckreiz ist so gross, dass keine Biene mehr arbeiten kann. Dabei muss der Stock dringend gekühlt werden! Maja ist verzweifelt und auch Willi kann nur noch an eines denken: Wie wird man diese Plage schnellstens wieder los? Ob da vielleicht die Wildbiene helfen kann?
    Episode number
    21
    Director
    Daniel Duda
    Script
    Nicolas Chretien, Philippe Clerc
  8. Die Biene Maja

    Maja im Schilderwald

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    D/F
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Ausgerechnet als Richter Bienenwachs den Frühjahrsputz kontrollieren will, richtet Willi im Bienenstock eine grosse Unordnung an. Für den Richter ein klarer Fall: Der Bienenstock braucht mehr Regeln und mehr Ordnung! Damit keine Biene mehr falsch fliegen kann, stellt Richter Bienenwachs überall im Bienenstock Verkehrsschilder auf. Und er führt eine Flugprüfung ein, die jede Biene ablegen muss. Leider besteht Frau Kassandra die Prüfung nicht und muss fortan laufen!
    Episode number
    22
    Director
    Daniel Duda
    Script
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  9. My Little Pony – Freundschaft ist Magie My Little Pony: Friendship Is Magic

    Discord wird ein guter Drache

    Category
    Zeichentrick
    Production information
    Kinder-Zeichentrickserie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Die Ponyville-Ponys sind damit beschäftigt, Discord dabei zu helfen, sich zu bessern. Aber Fluttershy ist die Einzige, die ihm wirklich eine Chance geben möchte. Als es Anzeichen von Fortschritt gibt, stellt sich für die Ponys die Frage, ob Discord tatsächlich an seiner Persönlichkeit arbeitet oder ob er nur Fluttershys sanftes Gemüt ausnutzt um in Ruhe gelassen zu werden.
    Episode number
    11
    Director
    James Wootton, Jayson Thiessen
    Script
    Corey Powell
    Background information
    Das Ponyland ist eine zauberhafte Welt voller Magie und Schönheit. Dort leben die Vierbeiner Twilight Sparkle, Pinkie Pie, Applejack, Fluttershy, Rainbow Dash, und Rarity.
  10. Messy geht nach Okido Messy Goes to OKIDO

    Winzige Käsebrote

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    GB/CDN
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Wie klein ist eigentlich die kleinste Sache auf der Welt? Diese Frage stellt sich Messy und macht sich auf nach Okido, um das herauszufinden
    Episode number
    25
    Cast
    Adam Buxton, Kate Harbour, Shelley Longworth, Rob Rackshaw
    Director
    Liz Whitaker
    Script
    Neil Bennun
  11. Messy geht nach Okido Messy Goes to OKIDO

    Holter-die-polter

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    GB/CDN
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Heromtoben ist doch was wunderbaren, aber warum klopft das Herz danach so stark? Messy, Felix und Zoe gehen der Frage gemeinsam nach. Ein Ausflug in die Okidolomiten soll ihnen Klarheit verschaffen.
    Episode number
    26
    Cast
    Adam Buxton, Kate Harbour, Shelley Longworth, Rob Rackshaw
    Director
    Liz Whitaker
    Script
    Dan Berlinka, Sean Carson
  12. Mama Fuchs und Papa Dachs La Famille Blaireau-Renard

    Luis ist der Beste

    Category
    Animation
    Production information
    Kinderprogramm
    Produced in (country)
    F
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Bruno hat Rosie eine ganz besondere Kette geschenkt, aus Respekt, weil sie das erste Rennen gegen ihn gewonnen hat. Das Rosie die Schnellst ist, glaubt Matteo erst, wenn sie ihn besiegt hat. So vereinbaren die Kinder ein Rennen gegeneinander. Luis verspricht gut auf Rosies Kette zu achten. Doch dann schläft er ein und die Dorfkater stehelen den Schmuck. Luis weiss genau, dass Rosie sauer wird, wenn er die Kette nicht zurück holt – wird er es schaffen?
    Episode number
    33
    Director
    Florian Ferrier
  13. Mama Fuchs und Papa Dachs La Famille Blaireau-Renard

    Endlich erwachsen

    Category
    Animation
    Production information
    Kinderprogramm
    Produced in (country)
    F
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Martin ist glücklich! Seine Mutter sagt, bald könne er bei seinen grossen Brüdern leben, weil er schon fast erwachsen ist. Auch Matteo möchte endlich gross sein und kann es kaum erwarten, seinen eigenen Bau zu haben. Spontan beschliessen die Freunde: Sie werden einfach zusammen ausziehen heute! Auch Luis und Rosie möchten auf eigenen Beinen stehen und verfolgen die Freunde. Schnell merken die Kinder: Alleine klarzukommen ist gar nicht so leicht, denn dann muss man nicht nur Essen und einen Schlafplatz suchen...
    Episode number
    34
    Director
    Florian Ferrier
  14. StoryZoo

    Farben

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    NL
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Toby und Pepper lernen die verschiedenen Farben kennen: Gelb, Blau Und welche Farbe hat noch gleich ein Frosch?
    Episode number
    8
  15. StoryZoo

    Fahrzeuge

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    NL
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Es macht so viel Spass, auf einem Dreirad zu fahren. Toby probiert es auf dem Schulhof aus. Aber macht er es auch richtig?
    Episode number
    9
  16. Die Biene Maja

    Harmonie in der Wiese

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    D/F
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Auf Flips Geige reisst eine Saite. Zum Glück weiss Flip, wer ihm eine neue Geigensaite aufziehen kann, nämlich der alte Käfer und Instrumentenbauer Stridularius. Die neugierige Maja begleitet Flip. Sie will wissen, aus was diese wundervoll klingenden Saiten gemacht sind. Die Überraschung könnte nicht grösser sein: Die Geigensaiten sind Spinnenfäden aus Theklas Netz! Leider hat Stridularius keine mehr, denn die Salbe, die er Thekla im Austausch für die Spinnenfäden gibt, verursacht bei Thekla schrecklichen Juckreiz. Aber ohne Theklas Faden kann Stridularius Flips Geige nicht reparieren.
    Episode number
    49
    Director
    Daniel Duda
    Script
    Christophe Poujol
  17. Die Biene Maja

    Der rote Rosso und seine Bande

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    D/F
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Bei den Ameisen herrscht grosse Aufregung. Der gefürchtete rote Rosso will mit seiner Bande von Räuberameisen den Ameisenhügel überfallen. Die Oberameise Paul plant – mit einer Spur von frischen Früchten – die Räuberameisen vom Ameisenhügel wegzulocken. Aber die Früchte sind verdorben und Paul weiss, dass keine Ameise einer Spur von stinkenden Früchten folgt. Maja bietet Paul ihre Hilfe an und führt eine Gruppe Ameisen zu einer Stelle, an der es frische Beeren gibt. Da taucht Rosso und seine Bande auf. Wie können Maja und ihre Ameisenfreunde mit den vielen frischen Früchten entkommen?
    Episode number
    50
    Director
    Daniel Duda
    Script
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  18. Wissper

    Jambo kann nicht riechen

    Category
    Animation
    Production information
    Kinderprogramm
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Jambo ist ausser sich. Das grosse Schildkrötenfest steht vor der Tür, aber die Blumen scheinen kaputt zu sein. Sie duften nämlich kein bisschen und normalerweise duften diese Blumen herrlich. Jambo kann doch seiner Freundin Jasmina keine kaputten Blumen zum Fest schenken. Wissper eilt Jambo zu Hilfe und stellt fest, dass seine Nase verstopft zu sein scheint. Hat er etwa Schildkröten-Schnupfen? Wissper ruft einen Freund, der sich mit Nasen und Gerüchen gut auskennt. Kann Elefant Ellington Wissper helfen Jambos Problem zu lösen?
    Episode number
    24
    Cast
    Lorelei King, Lola Metcalfe, David Rintoul, Paul Tylak
    Script
    Shane Langan, Amy Stephenson
  19. Wissper

    Wilmas Weihnachtsfest

    Category
    Animation
    Production information
    Kinderprogramm
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Walross Wilma guckt ausnahmsweise ziemlich traurig aus der Wäsche. Dabei ist heute doch Weihnachten. Doch Wilma hat sich die Flosse verstaucht und kann deshalb nicht mit ihrer Familie in wärmere Gewässer schwimmen. Wissper kann unmöglich zulassen, dass Wilma an Weihnachten einsam und traurig ist. Zusammen mit Peggy eilt sie sofort zur Hilfe.
    Episode number
    25
    Cast
    Dylan Issberner, Lorelei King, Shane Langan, Lola Metcalfe, Elle Richmond, David Rintoul, Amy Stephenson
    Script
    Shane Langan, Amy Stephenson
  20. Wissper

    Schweinchen Schlau

    Category
    Animation
    Production information
    Kinderprogramm
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Ein kleines Schweinchen steckt im Eingang des Dachsbaus fest und versperrt den Weg. Aber Die Dachse wollen ins Bett gehen. Wissper und Peggy eilen herbei, um das Schweinchen zu befreien. Das gelingt ihnen. Doch kaum sind die Dachse glücklich in ihrem Bau eingeschlafen, droht das nächste Problem. Das Gras brennt! Wissper ruft nach einem kräftigen Freund, der ihr beim Feuerlöschen helfen soll. Aber ohne die Hilfe des schlauen kleinen Schweinchens wären sie beim Feuerlöschen aufgeschmissen...
    Episode number
    26
  21. Tumble Leaf

    Die Meeresblume

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Nick zeigt Emily seine neue Kamera und sie lädt ihn in ihr neu gebautes U-Boot ein, um ein geheimnisvolles Schimmern am Meeresgrund zu erkunden. Nick will Fotos machen, doch sie werden alle unscharf. Ein Fisch, der genauso aussieht wie Rick, und das Lichtsystem des U-Bootes helfen Nick dabei, zu verstehen, wie er gute Fotos machen kann. Und zu guter Letzt, finden Emily und Nick auch heraus, was es mit dem mysteriösen Schein auf sich hat.
    Episode number
    17
    Director
    Bernhard Völger
  22. Tumble Leaf

    Versteckspiel unter Wasser

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Nick findet eine Flasche mit einer Miniatur von Emilys U-Boot darin. Entschlossen, sich für das Geschenk bedanken zu wollen, machen Nick und Emily sich auf die Suche unter Wasser. Doch als sie ihren neuen Freund gefunden haben, verschwindet er immer wieder vor ihren Augen. Sie müssen erst lernen, wie sie das U-Boot besser steuern können, um dann mit ihm gemeinsam Verstecken zu spielen.
    Episode number
    18
    Director
    Bernhard Völger
  23. Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden The Adventures of Chuck & Friends

    Der Astronomie-Club / Der Unfall

    Category
    Animation
    Production information
    Animationsserie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2011
    Description
    125 A Mischer Mike erzählt Chuck, wie er in seiner Jugend mit Freunden einen Astronomie-Club gegründet hat. Chuck möchte dies natürlich auch tun. Dazu stellen er und seine Freunde strenge Regeln auf. Nach und nach verletzen jedoch alle seine Freunde die Regeln und müssen aus dem Club ausgeschlossen werden. 125 B Beim Spielen fährt Boomer versehentlich gegen Chuck, so dass Chucks Kotflügel eingedellt ist. Boomer hat wegen des Unfalls ein schlechtes Gewissen und möchte das gerne wiedergutmachen. Er schlägt vor, für Chuck jede Aufgabe zu erledigen. Chuck nutzt diese Situation aus und stellt sich länger verletzt als nötig.
    Episode number
    25
    Director
    Romain Villemaine
  24. Teletubbies

    Die Zugfahrt / Immer warten!

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    CDN
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Immer warten!: Die Teletubbies sitzen schon hungrig um ihren Tisch im Teletubby-Haus und warten auf ihren Tubby-Toast. Aber der Tubby-Toaster braucht Ewigkeiten! Inzwischen beginnt der Einspielfilm. Im Film will ein Junge mit seinen Grossvater in den Park und wartet deshalb auf den Bus. Die beiden haben sich ein lustiges Spiel ausgedacht. Anschliessend gibt es endlich Tubby-Toast. Als das Tubbyfon für Dipsy klingelt geht die Warterei weiter. Dipsy ist weg.
    Episode number
    12
  25. Kati & Mim-Mim Kate and Mim-Mim

    Der Ballonbaum

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    CDN
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Kati möchte für Mim-Mim ein tolles Tier aus Luftballons basteln. Daher macht sie sich mit ihrem Stoffhasen auf den Weg zum Ballonbaum. Dort wird sie zwar fündig, doch leider sind die Ballons nicht aufgeblasen. Gemeinsam mit ihren Freunden Tack und Gobble findet sie eine Lösung. Am Blubberblasenbach lassen sich die Ballons vorzüglich mit Luft vollpumpen.
    Episode number
    19
    Cast
    Maryke Hendrikse
    Director
    Clint Butler
    Script
    Dave Dias
  26. Kati & Mim-Mim Kate and Mim-Mim

    Der kleine Stern

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    CDN
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Kati und Mim-Mim beobachten eine Sternschnuppe, die auf die Erde fällt. Die beiden machen sich sofort auf zur Absturzstelle. Dort entdecken sie tatsächlich einen kleinen Stern, der ganz traurig ist. Er möchte nämlich unbedingt zurück zu seiner Mami. Ob Kati und Mim-Mim helfen können?
    Episode number
    20
    Cast
    Maryke Hendrikse
    Director
    Clint Butler
    Script
    J.D. Smith
  27. Zigby, das Zebra Zigby

    Zigby und die Mango

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Zeichentrickserie
    Produced in (country)
    CDN/SIN/AUS
    Produced in (year)
    2009
    Description
    Die kleine Zara hätte so gerne eine Mango, doch leider hat der verfressenen McMeer sämtliche Mangobäume leer gefuttert. Weit und breit gibt es keine einzige der süssen Früchte mehr! Deshalb entschliesst sich Zigby, ein Boot zu bauen, um die Insel herum zu fahren und auf der anderen Seite die Früchte eines noch vollen Mangobaums zu ernten. Doch die drei Äffchen Stink, Wink und Tink scheinen schneller und mindestens genauso hungrig auf Mangos zu sein wie Zara. Zigbys ganze Unternehmung läuft Gefahr fehlzuschlagen. Mit leeren Händen will Zigby aber auf gar keinen Fall heimkehren. Zara wäre allzu sehr enttäuscht!
    Episode number
    5
    Director
    Mark Barnad
    Script
    Cathy Moss, Louise Moon, Brendan Luno, Guy Hallifax
    Background information
    Auf einer paradisischen Insel lebt Zigby, das Zebra, im Kreise seiner tierischen Freunde. Unternehmungslustig und neugierig, wie unser Held von Natur aus ist, kommt mit ihm nie Langeweile auf. Ganz im Gegenteil! Zigby liebt es, sich stets mitten in die allergrössten Schwierigkeiten zu begeben. Sorgen macht er sich keine. Denn er weiss, dass er jedes Problem, „So wahr ich ein Gestreifter bin!“, mit prima Einfällen zu lösen vermagFelsenfest kann Zigby dabei jederzeit auf die Unterstützung seiner beiden Freunde bauen: auf Bertie aus der Familie der Perlhühner, einem Kumpel, der zwar als waschechter Hasenfuss stets die grössten Bedenken gegenüber Zigbys Abenteuern vorbringt, am Ende aber stets mit ihm durch Dick und Dünn geht. Und auf Matze, der im Kopf nicht besonders helle, jedoch allem, was Spass macht, begeistert und lautstark zugetan ist, vor allem einem guten Essen und jeder Menge Spiel, Spass und Spannung. Zu dritt mischen die drei Jungs die Insel auf, ihren grossen Abenteuerspielplatz, der wenig Gefahren, dafür aber jede Menge Überraschungen bietet. Exotische Früchte, schillernde Schmetterlinge und sandige Strände! Für gute Laune sorgen hier, neben unseren drei Helden, auch die drei schlitzohrigen Äffchen, die, ohne den Frieden je ernstlich zu stören – immer dazu aufgelegt sind, Zigby einen Streich zu spielen, drei Äffchen, die so unverzichtbar für die gute Stimmung auf der paradiesischen Insel sind wie das singende Nilpferdchen Lilly, das tanzende Flamingomädchen Vicki, Elefantin Elsa, Chamäleon Klaus oder die beiden Nesthäkchen Leon Löwe und Sarah Zebra. „Zigby“ erzählt in 52 Folgen zu je 11 Minuten von Wettkämpfen und Entdeck-ungsfahrten, von Festen, vom Bauen und Spielen. In bester 3D-Animation präsen-tieren sich abwechslungsreiche Episoden. Sie kreisen stets um kreative Lösungs-möglichkeiten von Problemen, die ganz grundsätzlich der Erfahrungswelt eines Vor--schulkinder-Publikums entsprechen und die die Freundschaft der Inselbewohner, Achtung voreinander und Zusammenhalt in den Mittelpunkt ihrer Botschaft stellen.Originaltitel: 'Zigby, The Zebra'Info: Die 52 jeweils elfminütigen Episoden werden produziert von Avrill Stark Entertainment Pty Ltd,sowie Zebra (I) Productions Inc. und Big Animation Pte Ltd in Zusammenarbeit mit der ABC(Australien) und dem kanadischen Sender Treehouse.
  28. Zigby, das Zebra Zigby

    Zigby und der wilde Riese

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Zeichentrickserie
    Produced in (country)
    CDN/SIN/AUS
    Produced in (year)
    2009
    Description
    Während Laurence schläft, verschwindet seine geliebte Muschel auf Nimmerwiedersehen. Gleichzeitig ist aus dem Dschungel ein merkwürdiges Brüllen zu hören. Da haben es die drei Äffchen nicht schwer, das Gerücht auszugeben, ein wilder Riese sei unterwegs und verantwortlich für den Muschel-Diebstahl. Zigby entschliesst sich, mit McMeer, Bertie und Laurence dem vermeindlichen Riesen auf den Grund zu gehen. Sie unternehmen eine Expedition in den Dschungel. Tatsächlich finden sie dort unheimlich grosse Fussspuren, und auch das Brüllen ist erneut zu hören. Wem sind sie hier auf der Spur? Dem Riesen?
    Episode number
    6
    Cast
    Michelle Doake, Janet James, Sharon Millerchip, Roslyn Oades
    Director
    Mark Barnad
    Script
    Cathy Moss, Louise Moon, Brendan Luno, Guy Hallifax
    Background information
    Auf einer paradisischen Insel lebt Zigby, das Zebra, im Kreise seiner tierischen Freunde. Unternehmungslustig und neugierig, wie unser Held von Natur aus ist, kommt mit ihm nie Langeweile auf. Ganz im Gegenteil! Zigby liebt es, sich stets mitten in die allergrössten Schwierigkeiten zu begeben. Sorgen macht er sich keine. Denn er weiss, dass er jedes Problem, „So wahr ich ein Gestreifter bin!“, mit prima Einfällen zu lösen vermagFelsenfest kann Zigby dabei jederzeit auf die Unterstützung seiner beiden Freunde bauen: auf Bertie aus der Familie der Perlhühner, einem Kumpel, der zwar als waschechter Hasenfuss stets die grössten Bedenken gegenüber Zigbys Abenteuern vorbringt, am Ende aber stets mit ihm durch Dick und Dünn geht. Und auf Matze, der im Kopf nicht besonders helle, jedoch allem, was Spass macht, begeistert und lautstark zugetan ist, vor allem einem guten Essen und jeder Menge Spiel, Spass und Spannung. Zu dritt mischen die drei Jungs die Insel auf, ihren grossen Abenteuerspielplatz, der wenig Gefahren, dafür aber jede Menge Überraschungen bietet. Exotische Früchte, schillernde Schmetterlinge und sandige Strände! Für gute Laune sorgen hier, neben unseren drei Helden, auch die drei schlitzohrigen Äffchen, die, ohne den Frieden je ernstlich zu stören – immer dazu aufgelegt sind, Zigby einen Streich zu spielen, drei Äffchen, die so unverzichtbar für die gute Stimmung auf der paradiesischen Insel sind wie das singende Nilpferdchen Lilly, das tanzende Flamingomädchen Vicki, Elefantin Elsa, Chamäleon Klaus oder die beiden Nesthäkchen Leon Löwe und Sarah Zebra. „Zigby“ erzählt in 52 Folgen zu je 11 Minuten von Wettkämpfen und Entdeck-ungsfahrten, von Festen, vom Bauen und Spielen. In bester 3D-Animation präsen-tieren sich abwechslungsreiche Episoden. Sie kreisen stets um kreative Lösungs-möglichkeiten von Problemen, die ganz grundsätzlich der Erfahrungswelt eines Vor--schulkinder-Publikums entsprechen und die die Freundschaft der Inselbewohner, Achtung voreinander und Zusammenhalt in den Mittelpunkt ihrer Botschaft stellen.Originaltitel: 'Zigby, The Zebra'Info: Die 52 jeweils elfminütigen Episoden werden produziert von Avrill Stark Entertainment Pty Ltd,sowie Zebra (I) Productions Inc. und Big Animation Pte Ltd in Zusammenarbeit mit der ABC(Australien) und dem kanadischen Sender Treehouse.
  29. Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill The Wild Adventures of Blinky Bill

    Hirnfrost

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    AUS
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Im Unterricht erklärt die Lehrerin Miss Tibbins den Begriff Evolution. Am spannendsten findet Blinky, dass Koalas einst riesig waren und es wieder werden könnten, wenn die Situation es erfordert. Blinky wäre auch gern riesig gross und will das gleich nach der Schule ausprobieren. Gerade als Miss Tibbins Blinky amüsiert klarmacht, dass es sich um einen Prozess handelt, der Jahrtausende dauert und er dazu schon eine Zeitmaschine bräuchte, wird der Unterricht unterbrochen. Denn Greenville wird von einem Krokodil bedroht. Blinky hat eine Idee.
    Episode number
    1
    Director
    Andrew Collins
    Script
    nach der Buchvorlage 'The Complete Adventures of Blinky Bill' von Dorothy Wall
  30. Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill The Wild Adventures of Blinky Bill

    Die Suche nach dem Bunyip

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    AUS
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Greenville wird von einer grossen Hitzewelle heimgesucht. Alle Dorfbewohner leiden tierisch und es scheint, als ob einige bereits ihren Verstand verlieren. Bürgermeister Cranky nutzt das aus, um die Bewohner zu seinen Untertanen zu machen. Blinky und Jacko müssen etwas dagegen unternehmen. Sie fragen Wombo um Rat. Der verrät ihnen, dass die Bewohner von Greenville ihren Verstand nur dann wiedererlangen, wenn ihre Köpfe einem plötzlichen Kälteschock ausgesetzt werden.
    Episode number
    2
    Director
    Andrew Collins
    Script
    nach der Buchvorlage 'The Complete Adventures of Blinky Bill' von Dorothy Wall
  31. Mia and me – Abenteuer in Centopia Mia and Me

    Das goldene Einhorn

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    NL/D/I/CDN
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Als Mia bei Lyria in Centopia landet, gibt es eine riesige Neuigkeit: Lyria bekommt ein Baby. Doch eine Einhorngeburt ist nichts Gewöhnliches. Mia und ihre Freunde müssen die Element-Einhörner um Hilfe bitten, denn den langen, beschwerlichen Weg zur Geburtsgrotte der Einhörner schafft Lyria nicht mehr. Doch da kommt ihnen Gargona, die Generalin Pantheas in die Quere...
    Episode number
    5
    Cast
    Rasbell Larenti Sellers, Adrian Moore, Saphia Stoney, Josephine Benini
    Director
    Andrea De Sica, Luca Morsella, Gerhard Hahn, Larry Whitaker
    Script
    Terry Saltsman
    Background information
    Originaltitel: 'Mia and Me – Centopia's Hope'Im Mittelpunkt der von Gerhard Hahn kreierten Serie, die sich in erster Linie an eine weibliche Kinderzielgruppe im Alter von 6-12 Jahren richtet, steht das 12-jährige Mädchen Mia, das sich, nachdem seine Eltern nach einem Unfall als vermisst gelten, auf einem Internat zurecht finden muss. Alles was ihr von den Eltern geblieben ist, sind ein Armband und eine altes Buch über Einhörner in einem Land namens Centopia, was ihr Vater als Grundlage für sein letztes Video Game-Projekt benutzte. Durch Zufall macht Mia eine fantastische Entdeckung: Mit Hilfe des Armbands und des Buches kann sie von der realen Welt in das CGI-animierte Paradies Centopia gelangen, wo sie zu einer wunderschönen Elfe wird und herausfindet, dass sie mit den Einhörnern kommunizieren kann. Doch das paradiesische Centopia und die Einhörner sind in Gefahr, denn die heimtückische Königin Panthea, Anführerin der Munculus, benötigt dringend das Elfenbein der Einhörner, um damit ihren eigenen Lebenszyklus zu verlängern oder sogar unsterblich zu werden. Es liegt nun allein an Mia, die fantastische Welt von Centopia und die Einhörner zu retten. Indem sie zwischen der realen und der fiktiven Welt hin und her wechselt, versucht sie mit Hilfe der Elfen Yuko und Prinz Mo auf der einen Seite, und ihren neuen Internatsfreunden Paula und Vincent auf der anderen Seite, der hinterhältigen Panthea Einhalt zu gebieten.
  32. Lenas Ranch The Ranch

    Mistral in Gefahr

    Category
    Zeichentrick
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    F/D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Lena soll sich um Prinz kümmern das Pferd von Nathan hat Angst vor Wasser. Der von sich eingenommene Nathan versucht Lena zu küssen. Als sie sich wehrt, will er sich an ihr rächen, indem er so tut, als hätte Mistral ihn angegriffen. Lenas Vater beschliesst daraufhin, Mistral in ein Ausbildungszentrum zu stecken. Lena ist verzweifelt, weil sie nicht will, dass Mistral dort gequält wird. Kann sie Nathans Intrige aufdecken und ihren Vater davon überzeugen, Mistral bei ihr zu lassen?
    Episode number
    2
    Director
    Monica Maaten
  33. Bibi und Tina

    Die Pferde sind krank

    Category
    Zeichentrick
    Production information
    Kinder-Zeichentrickserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Bibi, Tina und Alexander machen ein Wettreiten zum Mühlenbach. Maharadscha und Amadeus trinken Wasser aus dem Bach. Da kommt zufällig Dr. Eichhorn vorbei. Weil Tina und Alexander ein Stechen reiten wollen, schliesst sich nur Bibi dem Arzt an, der die Kinder fragt, ob sie ihn nicht bei seiner Runde über die Höfe begleiten wollen. Bibi Blocksberg und Dr. Eichhorn kommen zuerst zum Mühlenhofbauern, der gerade die Vorderseite seines Hofgebäudes rosa gestrichen hat.
    Episode number
    9
    Director
    Lee Hong, Gerhard Hahn
    Script
    Elfi Donnelly
  34. Pippi Langstrumpf Pippi Longstocking

    Category
    Zeichentrick
    Production information
    Kinderprogramm
    Produced in (country)
    S/D/CDN
    Produced in (year)
    1997
    Description
    Mit ihren roten, abstehenden Zöpfen und ihrem lustigen Gesicht voller Sommersprossen kehrt die neue Pippi Langstrumpf in die Villa Kunterbunt zurück, um spannende Abenteuer mit ihren alten, bekannten Freunden zu erleben. Pippi, Tommi und Annika wirbeln das verschlafene Städtchen gründlich durcheinander – zusammen mit dem Affen Herr Nielsson und dem Pferd Kleiner Onkel.
    Cast
    Gunilla Röör, John McGrath, Clive Smith, Judy Tate
    Director
    Michael Schaack, Clive A. Smith
    Script
    Catharina Stackelberg
  35. Die Biene Maja

    Kurt trifft der Schlag

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    D/F
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Bienenkönigin zieht in feierlicher Prozession über die Wiese und alle Insekten jubeln ihr zu. Nur das Wetter ist nicht freundlich gestimmt. Ein Gewitter braut sich am Himmel zusammen. Plötzlich erscheint ein greller Blitz und rast zur Erde herab. Er trifft den armen Kurt, der zu Boden gerissen wird und in Ohnmacht fällt. Als er die Augen wieder aufschlägt, schaut er direkt in das Gesicht der Bienenkönigin, die sich besorgt über ihn beugt. Kurts Sinne sind vom Blitzschlag durcheinander, und so verliebt er sich Hals über Kopf in die Königin. Er stellt ihr nach und erklärt ihr immer aufdringlicher seine Liebe.
    Episode number
    19
    Director
    Daniel Duda
    Script
    Waldemar Bonsels
  36. Die Biene Maja

    Piekser im Bienenstock

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    D/F
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Während eines Schulausflugs entdecken Maja und Willi den regungslosen Piekser auf der Wiese. Er ist ohnmächtig, wie es scheint. Maja setzt durch, dass Piekser mit in den Bienenstock kommt. Als er dort erwacht, benimmt er sich zur Verwunderung aller wie ein Baby. Richter Bienenwachs will Piekser dennoch aus dem Stock werfen, doch Maja setzt sich dafür ein, dass er bleiben darf, bis er wieder normal ist. Die Königin erlaubt es. Maja versucht mit viel Ausdauer, ihn an seine Vergangenheit als böse Wespe zu erinnern.
    Episode number
    20
    Director
    Daniel Duda
    Script
    Waldemar Bonsels
  37. Die Biene Maja

    Königin Maja

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    D/F
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Die Bienenkönigin muss für einen Tag den Stock verlassen und ernennt Maja in dieser Zeit zu ihrer Vertreterin. Richter Bienenwachs neidet Maja die Beförderung und schikaniert sie. Schliesslich wirft Maja den Richter mit ihrer königlichen Macht aus dem Bienenstock, um sich seiner Tyrannei zu entledigen. Der Richter ist verzweifelt und schwört Rache. Unter einem Vorwand lockt er Maja aus dem Bienenstock und kehrt heimlich zurück. Voller diebischer Freude verwüstet er den Thronraum. Als die echte Königin zurückkehrt, schiebt der Richter Maja den Vandalismus in die Schuhe.
    Episode number
    21
    Director
    Daniel Duda
    Script
    Sophie Decroisette
  38. Die Biene Maja

    Operation Blaumeise

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    D/F
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Paul wird von der Königin für seine Leistung zum Ordensträger der Bienenwabe erklärt. Willi und Maja sind begeistert. Zur gleichen Zeit beginnt die Eröffnungsfeier des neuen Ameisennests. Die Ameisen haben sich ein besonders ausgefeiltes Tunnelsystem überlegt, das keinen Notausgang vorsieht. Pech, dass sich kurz nach Beginn der Eröffnungsfeier eine Blaumeise vor dem Tunnel niederlässt. Eine Feder ist abgeknickt. Sie kann nicht mehr richtig fliegen. Alle Ameisen, ausser Paul, und ein grosser Teil der Wiesenbewohner sitzen jetzt im Ameisentunnel fest.
    Episode number
    22
    Director
    Daniel Duda
    Script
    Sophie Decroisette
  39. Die Biene Maja

    Die Bienen streiken

    Category
    Animation
    Production information
    Kinder-Animationsserie
    Produced in (country)
    D/F
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Richter Bienenwachs verlangt von den Arbeitsbienen im Stock immer härtere und schnellere Arbeit, bis die erschöpften Bienen schliesslich die Arbeit niederlegen und in den Streik treten. Maja ruft die Ameisen, um die Bienen in der Honig-Macherei zu ersetzen. Nicht als Streikbrecher, sondern im Gegenteil, Maja will dem Richter damit zeigen, wie unersetzlich die Arbeitsbienen sind. Sie hofft, dass der Richter die Arbeitsbienen dann besser behandelt. Doch die Ameisen stellen sich zu Majas Überraschung sehr geschickt an und der Richter ist begeistert.
    Episode number
    23
    Director
    Daniel Duda
    Script
    Waldemar Bonsels
  40. Mama Fuchs und Papa Dachs La Famille Blaireau-Renard

    Der Streit

    Category
    Animation
    Production information
    Kinderprogramm
    Produced in (country)
    F
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Oma und Opa Fuchs passen auf Emmie und die Zwillinge auf. Aber die Stimmung ist schlecht und die beiden geraten in einen Streit – Opa Fuchs möchte lieber zu Bruno gehen – um Oma Fuchs verbringt derweilen einen fröhlichen Nachtmittag mit den Dachskindern. Aber im Laufe der vermissen sich Oma und Opa Fuchs immer mehr und werden immer ruhiger und trauriger. Ein Plan muss her – werden sich die beiden wieder vertragen?
    Episode number
    37
    Director
    Florian Ferrier
No video found.