search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 309 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Sendepause

    Kategorie
    Programm nach Ansage
  2. Rascal, der Waschbär Araiguma Rasukaru

    Das grosse Rennen

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Animationsfilm
    Produktionsland
    J
    Produktionsjahr
    1977
    Beschreibung
    Nachbar Saimon ist stolzer Besitzer eines Autos geworden, und mit seinen Fahrkünsten versetzt er die ganze Stadt in Angst und Schrecken.
    Episodenummer
    7
    Regisseur
    Keishichi Kuroki
    Drehbuch
    Akira Miyazaki, Katsusuke Satoh
  3. Wickie und die starken Männer Chiisana Viking Vickie

    Das goldene Schwert

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    J/D
    Produktionsjahr
    1975
    Beschreibung
    Nur knapp kann Wickie verhindern, dass sein Vater beim Versuch ein goldenes Schwert zu erobern Kopf und Kragen riskiert.
    Episodenummer
    65
    Regisseur
    Chikao Katsui, Hiroshi Saito
    Drehbuch
    Runer Jonsson
    Hintergrundinfos
    Wickie ist ein Junge aus dem Wikingerdorf, der aus Ängstlichkeit vorsichtig und sehr pfiffig geworden ist. Er begleitet die Wikingertruppe auf ihren Raub-zügen und wird jeweils durch seine Fähigkeiten zum Held der Geschichte.Immer wieder geraten die Wikinger nämlich in Situationen, die ausweglos erscheinen. Dann reibt sich Wickie seine Stupsnase, und verkündet später mit strahlendem Gesicht: 'Ich hab's!'So ergeht es der Crew auch, als sie mit reicher Beute an Bord Kurs auf ihr Heimatdorf nehmen. Halvar ist schlecht gelaunt weil er den Dänen hohen Zoll zahlen soll und ausserdem von seinem Rivalen Sven verfolgt wird. Wi-ckie heckt einen Plan aus, wie es Halvar und seine Mannen schaffen können, die dänischen Zöllner hinters Licht zu führen und gleichzeitig ihre Auf-merksamkeit auf Sven richten. Der Plan funktioniert: Unbehelligt machen sich die Wikinger auf den Heimweg...Dieses und viele andere Abenteuer erleben Wickie und die Wikinger und bleiben am Ende immer Sieger, dank Wickie und seinen tollen Einfällen.
  4. Plop Plop the Gnome

    Stricken

    Kategorie
    Kinderserie
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    B
    Produktionsjahr
    1998
    Beschreibung
    Kwebbel hat sich einen Schal gestrickt. Plop, Lunsi und Schlünzi behaupten, sie können auch stricken. Das glaubt Kwebbel nicht und drückt jedem eine Stricknadel und ein Wollknäuel in die Hand. Als sie später zurück kommt, sind die drei Kabauter in Wollfäden verwickelt, und müssen zugeben, dass sie nicht stricken können. Aber Kwebbel bringt es ihnen dann bei.
    Episodenummer
    39
    Cast
    Walter De Donder; Chris Cauwenbergs; Luc Caals; Hilde Van Hulle
    Regisseur
    Bart Van Leemputten
  5. Plop Plop the Gnome

    Der Fallschirm

    Kategorie
    Kinderserie
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    B
    Produktionsjahr
    1998
    Beschreibung
    Schlünzi will seinen Freunden vorführen, wie er mit einem Fallschirm vom höchsten Baum des Kabauter- Waldes direkt vor Plops Tür landen kann. Seine Freunde glauben es nicht. Und das Abenteuer geht natürlich schief. Schlünzi landet in Plops Küche. Fallschirmspringen wird er so schnell nicht wieder.
    Episodenummer
    40
    Cast
    Walter De Donder; Chris Cauwenbergs; Luc Caals; Hilde Van Hulle
    Regisseur
    Bart Van Leemputten
  6. Wissper

    Rutschgefahr

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Die Eisbären Bert und Barry kommen zu Wissper mit einem Pinguin- Problem: es sind so viele Pinguine auf der kleinen Eisbahn, dass sie gar nicht in Ruhe umherrutschen können. Wissper zieht ihre Schlittschuhe an, ruft Stripes herbei und bemüht sich, Platz auf der Eisbahn zu schaffen. Mit einem bisschen Hin- und Hergerutsche, einem ordentlich Stripes- Brüller und einem Hauch von Inspiration, schafft es Wissper, dass schon bald Bären und Pinguine in Formation einen Eis- Tanz hinlegen.
    Episodenummer
    49
  7. Die Koala Brüder The Koala Brothers

    Das perfekte Geburtstagsgeschenk

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Josies Geburtstag steht vor der Tür. Mitzi möchte ihrer Freundin das weltbeste Geschenk überreichen. Nur weiss sie nicht, was Josie sich wünscht. Mithilfe der Koala-Brüder Frank und Buster kommt Mitzi doch noch dahinter. Allerdings taucht ein neues Problem auf.
    Episodenummer
    2
    Regisseur
    Martin Pullen, Timon Dowdeswell, Tobias Fouracre
  8. Bumba im Weltraum Bumba In De Ruimte

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    B
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Bumba lernt Arros Kinder Arra und Orro kennen. Alle vier machen zusammen Musik.
    Episodenummer
    5
  9. Leo Lausemaus Tip the Mouse

    Das Puppentheater

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    I/D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Im Kindergarten findet ein Puppentheater statt. Leo und die anderen Kinder sollen dafür eine Handpuppe basteln. Doch Leo weiss einfach nicht, wie er das anstellen soll.
    Episodenummer
    42
    Regisseur
    Andrea Bozzetto
  10. Benjamin Blümchen

    Der Streichelzoo

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinder-Animationsserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2002
    Beschreibung
    Auf einem Ausflug lernen Benjamin und Otto das Lämmchen Fleckchen kennen. Vom Schäfer Wollmann erfahren sie, dass er seine Herde bald verkaufen muss, weil er und sein Hund zu alt fürs Schafehüten geworden sind. Der einzig interessierte Käufer ist der Wollsockenfabrikant Kratzstrumpf. Doch der scheint nur an der Schafwolle interessiert zu sein.
    Episodenummer
    18
    Regisseur
    Gerhard Hahn
    Drehbuch
    Elfie Donnelly, Annette Hess
  11. Die Biene Maja

    Libellenflatterflitzeflug

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Maja und Willi sind begeistert von den Flugkünsten der alten Libelle Otto. Maja möchte unbedingt den Libellenflug lernen. Otto, der eigentlich zum Libellenrennen am Teich fliegen wollte, verspricht Maja, ihr einige Libellenflugtricks beizubringen. Maja freut sich so sehr darauf, dass sie sich – zusammen mit Willi – auch gleich noch zum Libellenrennen anmeldet. Zwar ist noch nie eine Biene schneller als eine Libelle geflogen, aber Maja möchte beim Rennen einfach nur dabei sein. Die Flugstunden mit Otto sind zwar anstrengend, aber die Libelle und die Bienen haben gemeinsam ganz viel Spass.
    Episodenummer
    63
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  12. Die Biene Maja

    Gespenst in Not

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Mitten in der Nacht wird Willi von merkwürdigen Geräuschen geweckt – im Bienenstock spukt es! Lieber will er bei Maja auf der Wiese schlafen als im Spuk-Stock, in dem das Wiesengespenst umgeht. Majas Erklärung ist einfach: Das Wiesengespenst kann nur Ben sein, denn er hat am Morgen schon Gespenst gespielt. Aber Ben ist es nicht! Es ist Tamara, eine Motte. Sie hat Ben beim Gespenstspielen beobachtet und macht ihn nach. Aber warum spielt eine Motte Gespenst im Bienenstock?
    Episodenummer
    64
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  13. Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden The Adventures of Chuck & Friends

    Der Grosse Breitreifen

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Chuck, Boomer und Soku entdecken im Wald eine riesige Reifenspur. Conrad, ein grosser Truck, erzählt ihnen in der Raststätte die Geschichte vom Grossen Breitreifen, einem riesigen Truck, der in den Wäldern rund um die Rastplätze sein Unwesen treiben soll. Allerdings wisse man nicht, ob dieser Truck überhaupt existiere, da ihn noch keiner je gesehen hätte. Chuck wünscht sich von seinen Eltern Pogo Springer. Das sind Sprungfedern, die unten an die Reifen montiert werden und mit denen ein Truck sehr hoch springen kann. Doch seine Eltern sind der Meinung, dass sich Chuck so ein teures Geschenk erst verdienen muss.
    Episodenummer
    3
  14. Bumba im Weltraum Bumba In De Ruimte

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    B
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Bumba und Arro landet auf einem fremden Planeten, wo sie mit kleinen Planeten Ball spielen und mit Bumbalu eine Geburtstagsparty feiern.
    Episodenummer
    6
  15. My Little Pony – Freundschaft ist Magie My Little Pony: Friendship is Magic

    Etwas Ganz Besonderes

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Apple Bloom wird in der Schule gehänselt, weil sie noch keinen Schönheitsfleck hat, der ein Pony für seine ganz besondere Begabung kennzeichnet.
    Episodenummer
    12
    Regisseur
    Jayson Thiessen, James Wootton
    Drehbuch
    Lauren Faust, Meghan McCarthy
    Hintergrundinfos
    Das Ponyland ist eine zauberhafte Welt voller Magie und Schönheit. Dort leben die Vierbeiner Twilight Sparkle, Pinkie Pie, Applejack, Fluttershy, Rainbow Dash, und Rarity.
  16. Bali

    Mein kleiner Fisch

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    F/CDN
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Bali will unbedingt ein eigenes Haustier haben. Seine Eltern sind sich jedoch nicht sicher, ob er schon alt genug dafür ist, die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. Als eine Nachbarin ihre Fische einige Tage zur Pflege bei Balis Familie unterbringt, hat Bali erst einmal gar keine Zeit und Lust für die Fütterung und das Saubermachen des Aquariums.
    Episodenummer
    11
    Regisseur
    Louis Asselin, Sorya Hocini, Inés Cachwa
  17. Zigby, das Zebra Zigby

    Zigby und der Futterdieb

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    CDN/SIN/AUS
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Leider hat der Regen den Ameisenhaufen total zerstört, und so wissen die kleinen Tiere gar nicht, wo sie wohnen und ihre Nahrung aufbewahren sollen. Zigby springt in die Bresche. Unmittelbar neben seinem eigenen Baumhaus baut er ihnen in Windeseile das reinste Ameisenschloss. Merkwürdig ist nur, dass ab diesem Zeitpunkt bei Zigby, aber auch bei vielen anderen auf der Insel Essen spurlos verschwin-det. Sollten die Ameisen etwa die Diebe sein? Zigby beginnt die Ermittlung und kann dabei kaum auf die Hilfe seines Freundes McMeer rechnen. Denn dem knurrt mal wieder vor Hunger tüchtig der Magen! Und mit leerem Magen lässt sich schlecht ermitteln.
    Episodenummer
    39
    Regisseur
    Mark Barnad
    Drehbuch
    Gina Roncoli
  18. Erdferkel Arthur und seine Freunde Arthur

    Was bedeutet ein Name? / Brunhilde sammelt Sachen

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    CDN/USA
    Produktionsjahr
    1998
    Beschreibung
    Ganz nebenbei erfährt Binky, dass er in Wahrheit Heiner mit Vornamen heisst. Er findet den Namen peinlich und hat Angst, seine Freunde könnten ihn erfahren und ihn damit aufziehen. Doch seine Mutter klärt ihn auf: Binky ist nur ein Spitzname, den er sich als kleiner Junge sozusagen selbst gegeben hat. Arthur soll gemeinsam mit Brunhilde eine Ausstellung in der Turnhalle zum Tag der Erde vorbereiten. Sie haben viele Ideen und Brunhilde erklärt, sie habe daheim alles, was sie brauchen. Doch ihr Wandschrank ist derma?en vollgestopft, dass sie nichts wiederfindet
    Episodenummer
    20
    Regisseur
    Greg Bailey
    Drehbuch
    Ken Scarborough, Joe Fallon
  19. Die Biene Maja

    Majas Geburt

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Im Bienenstock auf der Klatschmohnwiese wird eine Biene geboren, die gleich nachdem sie aus ihrer Zelle geschlüpft ist, besonders auffällt: die Biene Maja. Sie lacht, tanzt sofort aus der Reihe und bringt die Königin mit ihren Fragen durcheinander. Frau Kassandra, ihre Lehrerin, wundert sich sehr über diese kleine, freche, neugierige Biene. Für sie ist es wichtig, dass alle Bienen in der Gemeinschaft ihre Arbeit leisten. Arbeit ist allerdings auch nicht die Sache einer anderen Biene mit dem Namen Willi. Beim ersten Flugunterricht freunden sich Maja und Willi an.
    Episodenummer
    1
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  20. Die Biene Maja

    Die grosse, weite Wiesenwelt

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Gleich in ihrer ersten Nacht schleicht sich Maja, vom sanften Mondlicht angezogen, zusammen mit Willi aus dem Bienenstock. Der ängstliche Willi würde am liebsten die Augen schliessen. Maja hingegen kann sich an den Farben der Nacht nicht sattsehen. Ihr Wunsch, auf der Wiese leben zu wollen, wird immer stärker. Selbst ein hungriger, grosser Frosch kann sie davon nicht abbringen.
    Episodenummer
    2
    Regisseur
    Daniel Duda
    Drehbuch
    Delpine Maury, Theo de Marcousin, Waldemar Bonsels
  21. Die Koala Brüder The Koala Brothers

    Ned und das Wüstengespenst

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Ned ist von Georges Lagerfeuergeschichte begeistert. Sie handelt von Wispy Waggaloo, dem Wüstengespenst. Jetzt will Ned unbedingt das Wesen aufspüren. Aber weder die Koala-Brüder Frank und Buster, noch die anderen Freunde haben Zeit, ihn auf seiner Abenteuerreise zu begleiten. Kurzentschlossen zieht Ned allein los.
    Episodenummer
    4
    Regisseur
    Martin Pullen, Timon Dowdeswell, Tobias Fouracre
    Drehbuch
    Robin Kingsland, David Johnson
  22. Wissper

    Pinguin-Spielzeit

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Madenhackervogel Otis kann wegen eines kaputten Flügels nicht mehr fliegen, jetzt ist er sauer und gelangweilt. Giraffe Gertie bittet Wissper, ihn gemeinsam mit ihr aufzumuntern. Wissper ruft Peggy herbei, die Otis zeigen soll, wie man auch ohne Fliegen Spass haben kann. Schon bald gleitet und rutscht und singt er sogar. Wissper wusste schon immer, dass Pingwings tolle Spielkumpanen sind.
    Episodenummer
    30
  23. Das Zauberkarussell The Magic Roundabout

    Tauschgeschäfte

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinderprogramm
    Produktionsland
    F/GB
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Margot hat einen Tauschladen in ihrem Garten eröffnet. Jeder kann sich was Schönes aussuchen und gegen etwas anderes tauschen. Wilma tauscht ihren Hut gegen ein Törtchen, Hugo einen Wecker gegen Wilmas Hut, Castor seine Ohrschützer gegen Hugos Wecker und Pollux seinen alten Hundenapf gegen einen grossen Kuchen von Herrn Grünfeld. Aber nachdem Pollux den Kuchen aufgefuttert hat, merkt er, dass ein Hund ohne Napf wie ein Fisch ohne Wasser ist. Er möchte seinen alten Napf wieder haben.
    Episodenummer
    11
  24. Bumba im Weltraum Bumba In De Ruimte

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    B
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Bumba landet auf einem Planeten, auf dem alle rückwärts gehen. Dabei stolpert Bumba über seinen Freund Tumbi.
    Episodenummer
    7
  25. My Little Pony – Freundschaft ist Magie My Little Pony: Friendship is Magic

    Das Einhorn-Amulett

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Nachdem die grosse und mächtige Trixie Twilight in einem magischen Duell besiegt hat, zwingt sie Twilight, Ponyville zu verlassen. Twilight such verzweifelt nach einem Weg Trixie zu schlagen, damit sie nach Hause zurückkehren kann. Aber ist ihre Magie stark genug?
    Episodenummer
    5
    Regisseur
    James Wootton, Jayson Thiessen
  26. Flipper & Lopaka

    Fluch der Steinkerle

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Jugendserie
    Produktionsland
    GB/AUS
    Produktionsjahr
    1998
    Beschreibung
    Die Seegrasernte hat für die Ilokaner und die Bewohner von Quetzo begonnen. Als Dexter versucht, die beliebte Delikatesse zu klauen, verscheuchen ihn Flipper, Lopaka und Ultra. Auf der Flucht gelangen Dexter und seine Haie durch Zufall in einen grossen Raum mit einem Altar, einer grossen Figur aus Stein und einem seltsamen Kasten mit eigenartigen Öffnungen. Dexter und seine Haie finden die passenden Steine für diese Öffnungen und stecken sie hinein. Die Figur wird lebendig. Es ist ein kraftvolles Ungeheuer, und Dexter hat Glück, denn es will ihm dienen, weil er es zum Leben errufen hat.
    Episodenummer
    15
    Regisseur
    Yoram Gross
    Drehbuch
    Ray Harding, Michael Maurer, Paul Lacy, David Witt, John Palmer, Athol Henry
  27. Die Hoobs The Hoobs

    Aufsammeln

    Kategorie
    Puppentrickserie
    Produktionsinfos
    Familienserie
    Produktionsland
    GB/AUS
    Produktionsjahr
    2000
    Beschreibung
    Groove hat Tulas Hooby-Nadeln über seine neue Sammlung mit langen, dünnen Sachen verstreut, und jetzt fragen sich die Hoobs, wie sie die spitzen Nadeln aufsammeln können, ohne sich dabei zu pieksen. Sie entdecken grosse Kräne, kleine Abfallgreifer, Essstäbchen und Angelruten, aber nichts davon funktioniert bei den Nadeln. Schliesslich zeigt ein Tiddlypeep ihnen einen Magneten, und damit klappt alles hervorragend.
    Episodenummer
    50
    Regisseur
    Iain McLean
    Drehbuch
    Jan Page
  28. Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf Pippi Longstocking

    Pippi und das Schlossgespenst

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Animationsserie
    Produktionsland
    CDN/S/D
    Produktionsjahr
    1997
    Beschreibung
    Eine seltsame Frau taucht im Dorf auf und erkundigt sich bei Pippi nach einem Schloss, auf dem eine weisse Frau spuken soll. Als die Dorfbewoh- ner feststellen, dass dies tatsächlich der Fall ist, wollen sie den Spuk vertreiben. Doch Pippi mischt sich eine und findet eine Lösung.
    Episodenummer
    20
    Regisseur
    Paul Riley
    Drehbuch
    Catharina von Stackelberg
  29. Tosh The World of Tosh

    Wer hat mich im Dunkeln geküsst?

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinderprogramm
    Produktionsland
    D/IRL/S
    Produktionsjahr
    2002
    Beschreibung
    Als auf der Geburtstagsfeier für Herman kurz das Licht ausgeschaltet wird, spürt Tosh einen Kuss auf seinen Lippen. Er macht sich auf die Suche nach der 'Täterin' – und erlebt dabei eine grosse Überraschung.
    Episodenummer
    1
    Regisseur
    Ray Kosarin
    Drehbuch
    Terrence Page
  30. Bumba im Weltraum Bumba In De Ruimte

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    B
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Bumba landet auf einem fremden Planeten. Dort gibt es riesige Bienen und fliegende Zaubermandarinen.
    Episodenummer
    8
  31. Sherlock Yack – Der Zoodetektiv Sherlock Yack, Zoo-Détective

    Wer hat beim Pinguin gewütet?

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    F/D
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Die neue Sommerkollektion des Felsenpinguins wurde verschnitten. Der Maestro ist auber sich! Drei Models kommen für die Tat in Frage: der kräftige Gorilla, bei dem jeder Anzug aus den Nähten platzt, die eitle Ringelnatter, die keine Socken vorführen wollte und der zappelige kleine Chihuahua, der sich weigerte, in Kinderkleider zu schlüpfen .. Als Tatwaffe stellt Sherlock Yack eine Zackenschere sicher. Aber wer von den Verdächtigen kann so geschickt damit umgehen?
    Episodenummer
    47
    Cast
    Jürgen Uter
    Regisseur
    Sophie Decroisette, Jérôme Mouscadet
    Drehbuch
    Michel Amelin, Stéphane Melchior-Durand, Jean Rémi-François, Bruno Merle
    Hintergrundinfos
    Sherlock Yack betätigt sich im Zoo als Detektiv. Der gemächliche Yack ist bekannt für seinen untrüglichen Scharfsinn und seine Spitzfindigkeit. Unterstützt und bewundert wird er von seiner wuseligen Assistentin Hermione, einem Wiesel. Den Beiden fehlt es nicht an kuriosen Fällen. Sie müssen herausfinden, wer dem Elefanten nachts den Rüssel verstopft hat, warum sich das Känguru beim Training am Boxsack die Hand gebrochen hat oder aus welchem Grund das jüngste Meisterwerk des Paradiesvogels verschandelt wurde. Die Fälle sind so angelegt, dass die jungen Zuschauer ermutigt werden, eigene Schlüsse zu ziehen, wer von den Verdächtigen als Täter in Frage kommt. Am Ende fasst Sherlock Yack noch einmal alle Indizien zusammen, beweist die Unschuld der Unschuldigen, entlarvt den Übeltäter und lässt sich eine gerechte Strafe für ihn einfallen. Nach der gleichnamigen französischen Buchreihe von Michel Amelin und Colonel Moutarde entstand à la Cluedo ein Ratespass in wunderschönem Design.Originaltitel: 'Sherlock Yack, Zoo-Détective'
  32. Sherlock Yack – Der Zoodetektiv Sherlock Yack, Zoo-Détective

    Wer hat Käpt'n Pelikan versenkt?

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    F/D
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Käptn Pelikan ruft Sherlock Yack und Hermione zu Hilfe. Sein Floss wurde sabotiert: nicht nur, dass ein kitschiges Segel gesetzt wurde, auch das Seil wurde durchtrennt, so dass sich die Balken voneinander lösten und der Pelikan ins Wasser fiel. Bei ihren Ermittlungen stossen die beiden Detektive auf drei Verdächitge: Brüllaffe, Felsenpinguin und Frau Panda. Alle Drei haben ein Motiv, den der Käptn ist ein rüder Bursche. Fest steht, der Täter muss sticken können und ein guter Schwimmer sein.
    Episodenummer
    48
    Cast
    Jürgen Uter
    Regisseur
    Sophie Decroisette, Jérôme Mouscadet
    Drehbuch
    Michel Amelin, Stéphane Melchior-Durand, Jean Rémi-François, Bruno Merle
    Hintergrundinfos
    Sherlock Yack betätigt sich im Zoo als Detektiv. Der gemächliche Yack ist bekannt für seinen untrüglichen Scharfsinn und seine Spitzfindigkeit. Unterstützt und bewundert wird er von seiner wuseligen Assistentin Hermione, einem Wiesel. Den Beiden fehlt es nicht an kuriosen Fällen. Sie müssen herausfinden, wer dem Elefanten nachts den Rüssel verstopft hat, warum sich das Känguru beim Training am Boxsack die Hand gebrochen hat oder aus welchem Grund das jüngste Meisterwerk des Paradiesvogels verschandelt wurde. Die Fälle sind so angelegt, dass die jungen Zuschauer ermutigt werden, eigene Schlüsse zu ziehen, wer von den Verdächtigen als Täter in Frage kommt. Am Ende fasst Sherlock Yack noch einmal alle Indizien zusammen, beweist die Unschuld der Unschuldigen, entlarvt den Übeltäter und lässt sich eine gerechte Strafe für ihn einfallen. Nach der gleichnamigen französischen Buchreihe von Michel Amelin und Colonel Moutarde entstand à la Cluedo ein Ratespass in wunderschönem Design.Originaltitel: 'Sherlock Yack, Zoo-Détective'
  33. Wendy

    Gewinnen ist nicht alles

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    GB/D/F
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Das 'Pferdeglück-Magazin' sponsert einen 25 km langen Wanderritt-Wettbewerb, und der Sieger soll in der nächsten Ausgabe mit Foto auf der Titelseite vorgestellt werden. Das spornt Wendy und ihre Reitfreunde an. Vanessa sieht sich schon als Siegerin und wettet mit Wendy, dass der Verlierer einen Monat lang die Reitstiefel des anderen putzen muss. Nur Bianca ist nicht begeistert, sie mag nicht so lange im Sattel sitzen. Stattdessen will sie sich im Antiquitätenladen von Wendys Mutter Heike Geld für eine Kamera verdienen. Auf dem Wanderritt werden die Freundschaften auf eine harte Probe gestellt.
    Episodenummer
    13
    Regisseur
    Alan Simpson
    Drehbuch
    Sheila Prescott
  34. Bibi Blocksberg

    Die Klassenreise

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Bibi fährt mit ihrer Klasse nach Paris. Die Schüler wohnen dort im Hotel von Claude und Dorette Dupont. Claude ist begeisterter Goldschmied und zeigt den Kindern in seinem Atelier seine neue Rubinkollektion. In allen Fachzeitschriften wird bereits darüber geschrieben. So erfährt auch die habgierige Hexe Malicia davon. Sie fliegt nach Paris und stiehlt die Rubine. Aber Bibi kommt ihr auf die Spur und kann den Schmuck in einem spannenden Hexduell zurück erbeuten.
    Episodenummer
    11
    Regisseur
    Gerhard Hahn, Royce Ramos
  35. Cocco Bill

    Cocco Bill und die Perückenbande

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinderprogramm
    Produktionsland
    D/I
    Produktionsjahr
    2002
    Beschreibung
    Cocco Bill reitet mit seinem Pferd Slowtrot durch die Wüste und trifft den kleinen Indianer Chicken Eye. Dieser möchte unbedingt erwachsen sein und versucht, Cocco Bill zu skalpieren. Aber dazu ist er noch viel zu klein. Danach kommt Cocco Bill nach Pepper City. Der Sheriff dort hat Probleme damit, die 'obere Hälfte' eines Gangsters namens Zippo zu fangen. Cocco Bill bietet ihm seine Hilfe an.
    Episodenummer
    1
    Regisseur
    Pierluigi de Mas
    Drehbuch
    Robin Kahnmeyer
    Hintergrundinfos
    Der friedliebende Westernheld Cocco Bill lässt seinen Colt meistens stecken. Er gewinnt seine Duelle durch geschickte Argumentation und sorgt so für Gerechtigkeit im Wilden Westen, den er mit seinem rauchenden Pferd Slowtrott durchstreift.
  36. Mimis Plan What About Mimi?

    Der grosse Krach

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinderserie
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    Elaine gewinnt mit einen Theaterstück, dass sie geschrieben hat, den Schulwettbewerb. Alle Schüler sollen bei der Aufführung mitwirken. Elaine stellt ihrer Freundin Mimi frei, welche Funktion sie übernehmen will. Mimi, die das Stück für missraten hält, entscheidet sich, Regie zu führen. Sie hofft auf diese Weise, Elaine vor einer Blamage bewahren zu können. Zunächst klappt die Zusammenarbeit zwischen den beiden gut: bei der Zusammenstellung ihrer Mitstreiter sind sie auf Anhieb einer Meinung. Und auch darin, dass Russell die Idealbesetzung für den in dem Stück vorkommenden Hund ist. Aber dann trifft Mimi immer selbstherrlichere Entscheidungen
    Episodenummer
    8
    Regisseur
    Josh Mepham, Collen Holub
    Drehbuch
    Ian Weir
  37. Das Haus Anubis

    Die Drohne

    Kategorie
    Kinderserie
    Produktionsinfos
    Jugendserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Nina wird von Zeno bedroht, bekommt jedoch im letzten Moment überraschend Hilfe. Der Thementag rückt näher und Delia hat bis jetzt immer noch nichts geplant. Unmotiviert weiss sie nicht, was sie tun soll. Wird sie es noch schaffen? Maras Thementag scheint hingegen ein Erfolg zu werden. Rosi hat für sie einen Wahrsager bestellt. Aber wie vertrauenswürdig ist er wirklich?
    Episodenummer
    95
    Cast
    Franziska Alber, Yve Burbach, Gerda Böken, Marc Dumitru, Tabea Dunn, Alicia Endemann, Karim Günes
    Regisseur
    Bart Van Leemputten, Jorkos Damen, Patrick Schlosser, Lutz von Sicherer
    Hintergrundinfos
    In der Daily Soap 'Das Haus Anubis' leben neun Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren in einem Wohnhaus eines Internats zusammen. Wie es sich für eine waschechte Soap gehört, bestimmen erste Liebe, Freundschaften, die Familie und der ganz normale Alltagswahnsinn eines Teenagers ihr Leben. Doch damit nicht genug: Das Haus, in dem sie zusammen leben, ist mit einem Geheimnis belegt und unheimliche Dinge gehen vor sich: eine Mitschülerin verschwindet, der Hausmeister scheint irgendetwas im Schilde zu führen und die Lehrer verhalten sich mehr als seltsam, wenn die Schüler versuchen, mehr über 'Das Haus Anubis' und sein Geheimnis herauszufinden. Eine perfekte Mischung aus Teenie-Soap und Mystery also.
  38. Das Haus Anubis

    Das Ende der Wahrheit

    Kategorie
    Kinderserie
    Produktionsinfos
    Jugendserie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Nina und Daniel entschliessen sich, Delia bei ihrem Thementag zu helfen, was ihr in letzter Sekunde den Hals rettet. Aber Mara kann mithalten. Die Entscheidung wird knapp. Aber warum verhält sich Kaya so komisch? Der Abend hat noch mehr Überraschungen zu bieten. Daniel bekommt erfährt Neuigkeiten vom Wahrsager und verrät etwas über das Geheimnis. Als die Schulrätin Maras Einladung zum Thementag annimmt, hat das ernsthafte Konsequenzen...
    Episodenummer
    96
    Cast
    Franziska Alber, Yve Burbach, Gerda Böken, Marc Dumitru, Tabea Dunn, Alicia Endemann, Karim Günes
    Regisseur
    Bart Van Leemputten
    Hintergrundinfos
    In der Daily Soap 'Das Haus Anubis' leben neun Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren in einem Wohnhaus eines Internats zusammen. Wie es sich für eine waschechte Soap gehört, bestimmen erste Liebe, Freundschaften, die Familie und der ganz normale Alltagswahnsinn eines Teenagers ihr Leben. Doch damit nicht genug: Das Haus, in dem sie zusammen leben, ist mit einem Geheimnis belegt und unheimliche Dinge gehen vor sich: eine Mitschülerin verschwindet, der Hausmeister scheint irgendetwas im Schilde zu führen und die Lehrer verhalten sich mehr als seltsam, wenn die Schüler versuchen, mehr über 'Das Haus Anubis' und sein Geheimnis herauszufinden. Eine perfekte Mischung aus Teenie-Soap und Mystery also.
  39. Mia and me – Abenteuer in Centopia Mia and Me

    Die Höhle der Wahrheit

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Kinder-Fantasyserie
    Produktionsland
    NL/D/I/CDN
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Den Artikel für die Schülerzeitung muss Mia später schreiben, denn jetzt ruft erstmal Centopia. Leider knallt sie bei ihrer Ankunft dort mit dem Kopf auf und kann sich danach an nichts mehr erinnern. Sie erkennt Onchao nicht, wundert sich über ihre Flügel, weiss nichts von Centopia und ihren Freunden. Woher sollen Yuko und Mo jetzt das Orakel erfahren? Da hat König Raynor eine Idee und schickt sie zur Höhle der Wahrheit...
    Episodenummer
    20
    Cast
    Rosabell Laurenti Sellers, Adrian Moore, Saphia Stoney, Josephine Benini
    Regisseur
    Andrea De Sica, Luca Morsella, Gerhard Hahn, Larry Whitaker
    Drehbuch
    Mike Drach, Terry Saltsman
    Hintergrundinfos
    Originaltitel: 'Mia and Me – Centopia's Hope'Im Mittelpunkt der von Gerhard Hahn kreierten Serie, die sich in erster Linie an eine weibliche Kinderzielgruppe im Alter von 6-12 Jahren richtet, steht das 12-jährige Mädchen Mia, das sich, nachdem seine Eltern nach einem Unfall als vermisst gelten, auf einem Internat zurecht finden muss. Alles was ihr von den Eltern geblieben ist, sind ein Armband und eine altes Buch über Einhörner in einem Land namens Centopia, was ihr Vater als Grundlage für sein letztes Video Game-Projekt benutzte. Durch Zufall macht Mia eine fantastische Entdeckung: Mit Hilfe des Armbands und des Buches kann sie von der realen Welt in das CGI-animierte Paradies Centopia gelangen, wo sie zu einer wunderschönen Elfe wird und herausfindet, dass sie mit den Einhörnern kommunizieren kann. Doch das paradiesische Centopia und die Einhörner sind in Gefahr, denn die heimtückische Königin Panthea, Anführerin der Munculus, benötigt dringend das Elfenbein der Einhörner, um damit ihren eigenen Lebenszyklus zu verlängern oder sogar unsterblich zu werden. Es liegt nun allein an Mia, die fantastische Welt von Centopia und die Einhörner zu retten. Indem sie zwischen der realen und der fiktiven Welt hin und her wechselt, versucht sie mit Hilfe der Elfen Yuko und Prinz Mo auf der einen Seite, und ihren neuen Internatsfreunden Paula und Vincent auf der anderen Seite, der hinterhältigen Panthea Einhalt zu gebieten.
  40. Norman Normal

    Die Nervensäge

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Kinderprogramm
    Produktionsland
    D/F
    Produktionsjahr
    2000
    Beschreibung
    Norman und die Powerfamilie haben alle Hände voll zu tun, als der harmlos scheinende kleine Louis zu Besuch kommt. Als wäre das noch nicht genug, kreuzt auch noch Fräulein Kabumm auf. Sie besitzt ein neues Computer-Virus, dessen Einsatz zu einem weltweiten Chaos führen würde.
    Episodenummer
    23
Keine Videos gefunden.