search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 104 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Todesgrüsse aus Shanghai Fist of Fury

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    HK
    Produktionsjahr
    1972
    Beschreibung
    Kung-Fu-Fighter Chen (Bruce Lee) kehrt an seine ehemalige Schule in Shanghai zurück – und erfährt, dass sein Lehrmeister tot ist. Seine Nachforschungen über den ungeklärten Tod bringen ihn auf die Spur einer rivalisierenden japanischen Kampfschule, die einen geheimen Drogenhandel betreibt und unter deren Mitgliedern Chen die Mörder vermutet. Der virtuose Kämpfer wagt sich allein zu den Japanern, um seinen Meister zu rächen. – Harter Martial-Arts-Klassiker mit Bruce Lee auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
    Cast
    Bruce Lee, Nora Miao, James Tien, Robert Baker, Ping-Ao Wei, Riki Hashimoto, Fu Ching Chen
    Regisseur
    Lo Wei
    Drehbuch
    Lo Wei, Bruce Lee
    Kritiken
    In der Kinoversion wirkt die Story ebenso dürftig wie nebensächlich, als blosse Folie für die gewohnte Abfolge von Gewaltakten und Morden, diesmal verbunden mit einer starken nationalistischen Tendenz. Die vom ZDF erstellte integrale Fassung ermöglicht jedoch ein besseres Verständnis für diese – reaktionäre – Haltung. Bruce Lees stärkster, weil geschlossenster Film (Lex. des Internat. Films).
  2. Vier Fäuste für ein Halleluja Continuavano a chiamarlo Trinità

    Kategorie
    Western Komödie
    Produktionsinfos
    Westernkomödie
    Produktionsland
    I
    Produktionsjahr
    1971
    Beschreibung
    Zum Tod von Bud Spencer: Die beiden Brüder Joe (Terence Hill) und 'der Kleine' (Bud Spencer) versprechen ihrem Vater (Harry Carey jr.) am Sterbebett, gute Banditen zu werden. So einfach ist das aber gar nicht. Ihr erster Überfall endet damit, dass die Tölpel den Opfern Geld geben müssen. – Das Haudegen-Duo Spencer/Hill albert sich durch den Wilden Westen.
    Cast
    Terence Hill, Bud Spencer, Yanti Somer, Enzo Tarascio, Harry Carey Jr., Pupo De Luca, Jessica Dublin
    Regisseur
    Enzo Barboni
    Drehbuch
    E.B. Clucher
    Hintergrundinfos
    Regisseur E. B. Clucher ('Die rechte und die linke Hand des Teufels') inszenierte eine gelungene Westernparodie, in der sich temporeich Gag an Gag reiht und die Lachmuskeln aufs Äusserste strapaziert werden. Für das geniale Duo Bud Spencer/Terence Hill bedeutete der Klamauk-Western den internationalen Durchbruch. Der Streifen wurde 1973 mit der 'Goldenen Leinwand' ausgezeichnet..
    Kritiken
    Episodenartig aufgebaute Parodie auf den Italowestern, angereichert mit einer Fülle von Gags. Nicht gerade intelligent, aber kurzweilig und unterhaltsam (Lex. des Internat. Films).
  3. Sabrina

    Kategorie
    Liebeskomödie
    Produktionsinfos
    Liebesfilm
    Produktionsland
    USA/D
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Sabrina (Julia Ormond), die Tochter des Chauffeurs der superreichen Larrabees, verliebt sich ausgerechnet in den Playboy der Familie, David (Greg Kinnear). Doch der würdigt sie zunächst keines Blickes. Ein Aufenthalt in Paris macht aus dem unscheinbaren Mädchen eine stolze Schönheit. Plötzlich beisst auch Schürzenjäger David an. – Bezauberndes Remake des Audrey-Hepburn-Klassikers.
    Cast
    Harrison Ford, Julia Ormond, Greg Kinnear, Nancy Marchand, John Wood, Richard Crenna, Angie Dickinson
    Regisseur
    Sydney Pollack
    Drehbuch
    Barbara Benedek, David Rayfiel
    Hintergrundinfos
    Für die Neuverfilmung von Billy Wilders Komödie Sabrina, die ihrerseits auf Samuel Taylors Theaterstück Sabrina Fair beruht, wurden weder Kosten noch Aufwand gescheut. Gedreht wurde an Originalschauplätzen in Paris, in Villen auf Long Island – darunter im Strandhaus des Sängers Billy Joel – und in Martha's Vineyard. Für die Frankreichepisode wurden Stars wie Fanny Ardant und Patrick Bruel verpflichtet. Die treibende Kraft hinter dem Projekt war Harrison Ford selbst, der Sydney Pollack zu dem Remake überredete. Im Unterschied zu Wilders Original, das ganz vom Jungmädchencharme Audrey Hepburns lebt, steht die Figur des Millionärs Linus stärker im Zentrum. Pollack wollte keinen Film über Sabrina drehen, sondern einen über ihren Verführer Linus Larrabee. Er ist ein Gefangener Apparatschik der Finanzwelt, der 'Skrupel' für eine russische Währung hält und Sabrinas Eroberung plant wie ein feindliches Takeover, schreibt Der Spiegel.
  4. Die goldene Horde The Golden Horde

    Kategorie
    Abenteuer
    Produktionsinfos
    Historienfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1951
    Beschreibung
    Samarkand an der sagenumwobenen Seidenstrasse, die gewaltige Goldene Horde des Dschingis Khan (Marvin Miller) rückt unheilvoll auf die Stadt der schönen Prinzessin Shalimar (Ann Blyth) zu. Auch in Europa ist man besorgt, Sir Guy of Devon (David Farrar) und seine Kreuzritter eilen der Regentin zu Hilfe, ein scheinbar aussichtsloser Kampf beginnt. – Liebevoll gespieltes Geschichtsepos mit opulenter Kulisse vor exotischem Hintergrund.
    Cast
    Ann Blyth, David Farrar, George Macready, Richard Egan, Peggie Castle, Henry Brandon, Howard Petrie
    Regisseur
    George Sherman
    Drehbuch
    Gerald Drayson Adams
    Kritiken
    Stilloses historisches Abenteuerkino voller Orientklischees und unbekümmerter Grausamkeiten (Lex. des Internat. Films).
  5. Die Todesfaust des Cheng Li The Big Boss

    Kategorie
    Karatefilm
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    HK
    Produktionsjahr
    1971
    Beschreibung
    Cheng Li (Bruce Lee) zieht von der Provinz in die Grossstadt Bangkok. Bald steigt er zum Vorarbeiter in einer Eisfabrik auf und verteidigt seine Kollegen gegen die Schikanen ihres kriminellen Bosses Hsiao Mi (Ying-Chieh Han), der einen regen Drogenhandel betreibt. Dann wird Lis Cousin (James Tien) brutal ermordet. Li hat sofort Hsiao Mi in Verdacht und startet einen tödlichen Rachefeldzug. – Die erste Hauptrolle für Martial-Arts-Legende Bruce Lee.
    Cast
    Bruce Lee, Maria Yi, James Tien, Han Ying-Chieh, Malalene, Tony Liu, Kun Li
    Regisseur
    Lo Wei
    Drehbuch
    Bruce Lee
    Kritiken
    Packende bis bizarre Kampfszenen in einer eher dürftigen, aber blutigen Inszenierung, deren Regisseur offensichtlich gerade den Zoom für sich entdeckt hatte (Lex. des Internat. Films).
  6. In der Klemme Desperate

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Kriminalfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1947
    Beschreibung
    Fernfahrer Steve (Steve Brodie) wird in einen Einbruch verwickelt, bei dem ein Polizist ums Leben kommt. Bandenführer Walt (Raymond Burr) lässt Steve bei der Polizei als Täter denunzieren, aber der kann mit seiner schwangeren Frau fliehen. Die Polizei hat mittlerweile Walts Bruder, den wahren Täter, gefasst, er wird zum Tode verurteilt. Walt schwört Steve Rache. – Spannender Film noir von Altmeister Anthony Mann ('El Cid').
    Cast
    Steve Brodie, Audrey Long, Raymond Burr, Douglas Fowley, William Challee, Jason Robards, Freddie Steele
    Regisseur
    Anthony Mann
    Drehbuch
    Harry Essex
  7. Swing Time

    Kategorie
    Musicalfilm
    Produktionsinfos
    Musical
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1936
    Beschreibung
    Tänzer Lucky (Fred Astaire) hat ein Problem mit seinem potentiellen Schwiegervater: Der verlangt von ihm eine Mitgift von 25.000 Dollar als Beweis dafür, dass er es ernst meint. – Klassiker des Traumpaares Fred Astaire/Ginger Rogers. Oscar für den besten Song ('The Way You Look Tonight').
    Cast
    Fred Astaire, Ginger Rogers, Victor Moore, Helen Broderick, Eric Blore, Betty Furness, Georges Metaxa
    Regisseur
    George Stevens
    Drehbuch
    Howard Lindsay, Allan Scott
    Kritiken
    Eines der bekanntesten und besten Musicals mit dem tanzenden Traumpaar der 30er Jahre, Fred Astaire und Ginger Rogers (Lex. des Internat. Films).
  8. Tödliche Nebel I diafanoidi vengono da Marte

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsinfos
    Science-Fiction-Film
    Produktionsland
    I
    Produktionsjahr
    1966
    Beschreibung
    Panik in der Silvesternacht: die Raumstation Delta 2 wird von einem mysteriösen leuchtenden Nebel angegriffen, die Besatzung erstarrt zu leblosen Puppen. Ausserirdische wollen alle Menschen versklaven und greifen die Erde vom Mars aus an. Nur Commander Halstead (Tony Russell) durchschaut die finsteren Pläne und begibt sich mit seinem Team auf eine Selbstmord-Mission zur Rettung der Zivilisation. – Herrlich buntes Retro-Weltraumgruselabenteuer aus Italien mit Italowestern-Legende Franco Nero.
    Cast
    Tony Russel, Jane Fate, Franco Nero, Carlo Giustini, Michel Lemoine, Enzo Fiermonte, Linda Sini
    Regisseur
    Antonio Margheriti
    Drehbuch
    Ivan Reiner, Renato Moretti
  9. Sechs Pistolen jagen Professor Z. High Season for Spies

    Kategorie
    Agenten
    Produktionsinfos
    Actionkomödie
    Produktionsland
    E/P/D
    Produktionsjahr
    1966
    Beschreibung
    In Lissabon wird Professor Zandor, Erfinder einer neuen Defensiv-Waffe entführt. Sofort werden Geheimagenten unterschiedlicher Herkunft in die Stadt beordert. Darunter der Amerikaner Haskins (Peter van Eyck) und der Franzose Genet. Sie glauben, dass Gangsterboss Johannsson (Klausjürgen Wussow) hinter der Entführung steckt. – Vergnügliche Agentenkomödie mit Filmschurke Peter van Eyck.
    Cast
    Peter van Eyck, Klausjürgen Wussow, Antonio Vilar, Letícia Román, Corny Collins, Américo Coimbra, Mikaela
    Regisseur
    Julio Coll
    Drehbuch
    Julio Coll, Helmut Harun, José Germán Huici
  10. Dschingis Khan Genghis Khan

    Kategorie
    Historien
    Produktionsinfos
    Abenteuerfilm
    Produktionsland
    GB/D/JUG/USA/JUG
    Produktionsjahr
    1965
    Beschreibung
    Häuptlingssohn Temudschin (Omar Sharif) entkommt seiner Versklavung durch Jamuga (Stephen Boyd). Mit seinen Getreuen erobert Temudschin sich bald einen Ruf als gefürchteter Krieger und erhält den Titel 'Dschingis Khan'. Eines Tages steht er seinem Todfeind Jamuga erneut gegenüber. – Das Leben des Mongolenführers farbenprächtig in Szene gesetzt.
    Cast
    Omar Sharif, Stephen Boyd, James Mason, Telly Savalas, Eli Wallach, Françoise Dorléac, Michael Hordern
    Regisseur
    Henry Levin
    Drehbuch
    Clarke Reynolds, Beverley Cross
  11. Bonanza

    Häuptling Pferdedieb

    Kategorie
    Western
    Produktionsinfos
    Westernserie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1969
    Beschreibung
    1. Staffel, Folge 82: Nach einer Schlägerei zwischen Candy und seinem Erzfeind Legget wird dieser erschossen. Der Verdacht fällt auf Candy. Einziger Zeuge ist ein als Pferdedieb bekannter Indianer. Die Cartwrights versuchen alles, um ihrem Vormann zu helfen.
    Cast
    Lorne Greene, Dan Blocker, Michael Landon, John Saxon, David Canary, Woodrow Parfrey, Chick Chandler
    Regisseur
    Leon Benson
    Drehbuch
    Stanley Roberts, David Dortort, Jack B. Sowards
    Hintergrundinfos
    Der Witwer Ben Cartwright und seine drei Söhne Adam, Hoss und Little Joe leben Mitte des 19. Jahrhunderts auf ihrer Ranch 'Ponderosa' in Nevada. Gemeinsam meistern die vier Cartwrights so manches Problem, ob es sich nun um Viehdiebstahl, Streit mit den Nachbarn oder schiesswütige Cowboys handelt.
  12. Tennis, Schläger und Kanonen I Spy

    Griechischer Wein

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Agentenserie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1967
    Beschreibung
    Ein Auftrag führt Scott und Kelly in ein griechisches Dorf zurück. Der Empfang dort ist alles andere als herzlich. Der Bürgermeister beschuldigt Kelly, vor zwei Jahren seine Tochter verführt zu haben und will sich deshalb rächen. Der Agent beteuert seine Unschuld. Aber vergebens: Auf dem Weinfest kommt es zum turbulenten Showdown.
    Cast
    Robert Culp, Bill Cosby, Roger C. Carmel, Louise Sorel, John Qualen, Charles Horvath, Andreas Teuber
    Regisseur
    Christian Nyby
    Drehbuch
    Oliver Crawford
  13. Die fliegenden Ärzte The Flying Doctors

    Friedenskinder

    Kategorie
    Arzt
    Produktionsinfos
    Arztserie
    Produktionsland
    AUS
    Produktionsjahr
    1987
    Beschreibung
    2. Staffel, Folge 9: Eine Gruppe von sogenannten 'Friedenskindern' trifft in Coopers Crossing ein. Sie leben vom Verkauf selbstgemachter Schals. Ihre Philosophie ist es, auf die Menschen zuzugehen und sie einander näherzubringen.
    Cast
    Robert Grubb, Lenore Smith, Peter O'Brien, Joan Murray, Bruce Barry, Max Cullen, Maurie Fields
    Regisseur
    Ian Barry
    Drehbuch
    Lois Bayonas
  14. Kommissar X: Drei goldene Schlangen Kommissar X – Drei goldene Schlangen

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Kriminalfilm
    Produktionsland
    I/D
    Produktionsjahr
    1969
    Beschreibung
    In Bangkok wird die junge Amerikanerin Phyllis entführt. Ihre steinreiche Mutter bittet Tom Rowland (Brad Harris) um Hilfe und lässt zu dessen Unterstützung auch Joe Walker (Tony Kendall) einfliegen. Die beiden kommen einem Mädchenhändlerring auf die Spur. – Sieg der Guten über die Bösen: Auf Kommissar X ist Verlass.
    Cast
    Tony Kendall, Brad Harris, Monica Pardo, Loni Heuser, Hansi Linder, Vilaiwan Vatanapanich, Herbert Fux
    Regisseur
    Roberto Mauri
    Drehbuch
    Jameson Brewer, Robert F. Atkinson, Manfred R. Köhler
  15. Die Feuerzangenbowle

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1970
    Beschreibung
    Schriftsteller Dr. Hans Pfeiffer (Walter Giller) ist nie auf eine öffentliche Schule gegangen. In feucht-fröhlicher Runde beschliesst er, dies nachzuholen. Bald drückt Pfeiffer als Oberprimaner die Schulbank, sorgt mit seinen Streichen für allerlei Aufregung und verliebt sich in die Tochter (Uschi Glas) des Rektors. – Remake des Klassikers mit Heinz Rühmann.
    Cast
    Walter Giller, Uschi Glas, Theo Lingen, Willy Reichert, Fritz Tillmann, Nadja Tiller, Hans Richter
    Regisseur
    Helmut Käutner
    Drehbuch
    Helmut Käutner
  16. Bonanza

    Eine eigensinnige Frau

    Kategorie
    Western
    Produktionsinfos
    Westernserie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1969
    Beschreibung
    1. Staffel, Folge 388: Mrs. Wharton, eine Engländerin auf Weltreise, wird in der Nähe der Ponderosa ausgeraubt. Candy hilft ihr, die Räuber zu finden. Weil die Lady sehr eigensinnig ist, geraten die beiden schliesslich in die Gewalt der Gangster.
    Cast
    Lorne Greene, Dan Blocker, Michael Landon, Mildred Natwick, David Canary, Jesse Pearson, Oren Stevens
    Regisseur
    Leon Benson
    Drehbuch
    Preston Wood, David Dortort
    Hintergrundinfos
    Der Witwer Ben Cartwright und seine drei Söhne Adam, Hoss und Little Joe leben Mitte des 19. Jahrhunderts auf ihrer Ranch 'Ponderosa' in Nevada. Gemeinsam meistern die vier Cartwrights so manches Problem, ob es sich nun um Viehdiebstahl, Streit mit den Nachbarn oder schiesswütige Cowboys handelt.
  17. Tennis, Schläger und Kanonen I Spy

    Der versunkene Tempel

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Agentenserie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1967
    Beschreibung
    Auf der griechischen Insel Rhodos verschwindet ein kommunistischer Agent nach dem anderen. Scotty und Kelly, die der Sache nachgehen sollen, beschatten den rumänischen Agenten Gronow. Der aber löst sich unmittelbar vor ihren Augen in Luft auf.
    Cast
    Robert Culp, Bill Cosby, Harold J. Stone, Nick Dennis, Robert Patten, Jacques Stany, Giorgos Oikonomou
    Regisseur
    Earl Bellamy
    Drehbuch
    Berkeley Mather
  18. Die fliegenden Ärzte The Flying Doctors

    Ball der einsamen Herzen

    Kategorie
    Arzt
    Produktionsinfos
    Arztserie
    Produktionsland
    AUS
    Produktionsjahr
    1987
    Beschreibung
    2. Staffel, Folge 10: Barry Saunders soll D.J. in der Funkzentrale vertreten. In einer Stresssituation erweist er sich jedoch als untauglich. Indessen verliebt sich ein Patient in Chris Randall. Mit allen Mitteln versucht er ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.
    Cast
    Robert Grubb, Lenore Smith, Peter O'Brien, Bruce Barry, Maurie Fields, Val Jellay, Max Cullen
    Regisseur
    Ian Barry
    Drehbuch
    John Alsop
  19. Duell vor Sonnenuntergang

    Kategorie
    Western
    Produktionsinfos
    Western
    Produktionsland
    D/JUG/I
    Produktionsjahr
    1965
    Beschreibung
    Die zwei ungleichen Brüder Larry (Mario Girotti alias Terence Hill) und Don (Peter Van Eyck) sollen die Rinderherde ihres Vaters zu besserem Weideland treiben. Doch der jugendliche Hitzkopf Larry fühlt sich gegen den älteren Bruder zurückgesetzt und will die Führung der Tiere abgeben. – Der Durchbruch für Mario Girotti, der daraufhin seinen Namen in Terence Hill änderte.
    Cast
    Terence Hill, Peter van Eyck, Carole Gray, Wolfgang Kieling, Todd Martin, Giacomo Rossi-Stuart, Walter Barnes
    Regisseur
    Leopold Lahola
    Drehbuch
    Leopold Lahola, Anya Corvin
    Kritiken
    Mässig spannender Eurowestern mit üblichem Härtegrad (Lex. des Internat. Films).
  20. Der Löwe von Arizona Toughest Man in Arizona

    Kategorie
    Western
    Produktionsinfos
    Western
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1952
    Beschreibung
    Sheriff Landry (Vaughn Monroe) geleitet den Banditen Frank und die Überlebenden eines Indianerüberfalls nach Tombstone. Dort angekommen, landet Frank im Gefängnis, während Landry der jungen Witwe Mary (Joan Leslie) und ihren beiden Kindern Unterschlupf gewährt. Da tauchen Franks Brüder auf und befreien ihn. – Geradlinig inszeniert und gut gespielt.
    Cast
    Vaughn Monroe, Joan Leslie, Edgar Buchanan, Victor Jory, Jean Parker, Henry Morgan, Ian MacDonald
    Regisseur
    R.G. Springsteen
    Drehbuch
    John K. Butler
  21. Die Todeskralle schlägt wieder zu Meng long guo jiang

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    HK
    Produktionsjahr
    1972
    Beschreibung
    Kung-Fu-Kämpfer Tang Lung (Bruce Lee) reist zu seiner Verwandten Chen Ching-Hua (Nora Miao) nach Rom, um der Restaurantbesitzerin in ihrem Kampf gegen die Schutzgelderpresser der Mafia beizustehen. Zunächst gelingt es Tang Lung, die Gangster in die Flucht zu schlagen. Doch dann engagiert der Mafiaboss mehrere Fighter Im Kolosseum vom Rom treten Tang Lung und der amerikanische Karatekämpfer Colt (Chuck Norris) zum entscheidenden Zweikampf an. – Das epochale Martial-Arts-Gipfeltreffen von Chuck Norris und Bruce Lee, der auch Regie führte und das Drehbuch schrieb.
    Cast
    Bruce Lee, Chuck Norris, Nora Miao, Paul Wei Ping-Ao, Huang Chung-Hsin, Robert Wall, Whang Ing-sik
    Regisseur
    Bruce Lee
    Drehbuch
    Bruce Lee
    Hintergrundinfos
    Bruce Lees letzter vollendeter Film ist der einzige, den er selbst geschrieben und inszeniert hat. Während die Handlung nach simplen Samurai- beziehungsweise Westernmustern abläuft, gewinnt der Film seinen Reiz aus den perfekt choreografierten und inszenierten Kung-Fu-Kampfszenen. In Chuck Norris, der später selbst zum gefeierten Action-Kino-Star aufrückte, hat Bruce Lee einen würdigen Gegner gefunden, der in diesem Film freilich noch im Schatten des grossen Meisters steht. Wie die meisten Bruce-Lee-Filme ist auch dieser unter diversen, oft ähnlich klingenden Titeln herausgekommen: im englischsprachigen Markt sowohl als 'Way of the Dragon' wie als 'Return of the Dragon', im deutschsprachigen als 'Bruce Lee – Die Faust des Drachen' wie als 'Die Todeskralle schlägt wieder zu'. Genauso verwirrend sind die Rollennamen; Chuck Norris wird je nach Quelle als 'Kuda', 'Colt', 'Cord' etc. aufgeführt. Unverwechselbar bleiben dagegen die Kampfszenen, in welchen Lee einmal mehr sein aussergewöhnliches Können unter Beweis stellen konnte.
  22. Bruce Lee – Mein letzter Kampf Game of Death

    Kategorie
    Karatefilm
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    HK/USA
    Produktionsjahr
    1978
    Beschreibung
    Der Martial-Arts-Filmstar Billy Lo (Bruce Lee) entgeht bei einem Dreh nur knapp einem Mordanschlag durch ein Verbrechersyndikat. Billy inszeniert seinen Tod, um sich heimlich an seinen Widersachern zu rächen. Nach und nach nimmt er sich die einzelnen Mitglieder der Bande vor. – Der letzte Film mit Bruce Lee, der während der Dreharbeiten 1973 überraschend starb.
    Cast
    Bruce Lee, Colleen Camp, Dean Jagger, Gig Young, Robert Wall, Karim Abdul-Jabbar, Hugh O'Brian
    Regisseur
    Robert Clouse
    Drehbuch
    Jan Spears
    Kritiken
    Einige der artistischen Kampfszenen und ein Exposé des Projekts stammen von Bruce Lee; der Film wurde vier Jahre nach seinem Tod weiter entwickelt und fertiggestellt (Lex. des Internat. Films).
  23. Der Messias Il messia

    Kategorie
    Biografie
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    I/F
    Produktionsjahr
    1975
    Beschreibung
    Die Lebensgeschichte Jesu Christi (Pier Maria Rossi) nach dem Text der vier Evangelien. Der Film begleitet Jesus über die verschiedenen Stationen seines Wirkens bis zu seiner Kreuzigung und Auferstehung. – Werkgetreue Verfilmung von Roberto Rossellini.
    Cast
    Pier Maria Rossi, Mita Ungaro, Carlos de Carvalho, Fausto Di Bella, Vernon Dobtcheff, Antonella Fasano, Jean Martin
    Regisseur
    Roberto Rossellini
    Drehbuch
    Silvia D'Amico Bendico, Roberto Rossellini
    Kritiken
    Die Beschränkung auf das Wesentliche bestimmt den Inszenierungsstil und hinterlässt den Eindruck von Strenge, Nüchternheit und Trockenheit. Der Film spricht durch seine Betonung des Wortes mehr den Verstand als das Gemüt an, bekommt aber gerade dadurch eine überzeugende emotionale Kraft, wobei er jegliche Kitschmomente des traditionellen biblischen Kostümfilms vermeidet (Lex. des Internat. Films).
  24. Komplott auf Erlenhof Drei Mädchen spinnen

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1950
    Beschreibung
    Drei Mädchen leben mit ihrer Mutter Magda(Adelheid Seeck) auf einem Bauernhof. Ihr Vater (Albrecht Schönhals) hat seit Jahren nichts mehr von sich hören lassen. Deshalb suchen die Schwestern einen neuen Mann für Magda. – Vergnüglicher Film mit vielen Stars der 50er-Jahre.
    Cast
    Albrecht Schoenhals, Adelheid Seeck, Axel von Ambesser, Georg Thomalla, Renate Barken, Maria Körber, Susanne Körber-Harlan
    Regisseur
    Carl Froelich
    Drehbuch
    Gustav Lohse
  25. Vatertag

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1955
    Beschreibung
    Sechs Kegelbrüder treiben es zu weit: Immer länger dehnen sie ihre Spielabende aus und vertreiben sich ihre Zeit auch noch mit hübschen Tänzerinnen. Ihre Ehefrauen (u. a. Grethe Weiser) haben bald die Nase voll und gehen zum Gegenangriff über. Sie verfolgen das Männer-Sextett am Vatertag und machen eine überraschende Entdeckung. – Spassige Eifersuchts-Komödie mit toller Besetzung.
    Cast
    Grethe Weiser, Paul Westermeier, Maria Sebaldt, Willy Reichert, Camilla Spira, Günther Lüders, Lotte Rausch
    Regisseur
    Hans Richter
    Drehbuch
    Fritz Böttger, Hans Wolff
    Kritiken
    Ein anspruchsloser Unterhaltungsfilm ohne jeden Funken Humor, der sich in banalen Situationsgrotesken und Witzblattfiguren verliert (Lex. des Internat. Films).
  26. Das Geheimnis der fünf Gräber Backlash

    Kategorie
    Western
    Produktionsinfos
    Western
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1956
    Beschreibung
    Sechs Männer auf der Suche nach Gold – doch fünf fanden den Tod in der Prärie. War es ein Indianer-Überfall? Der sechste Mann ist verschwunden, mit ihm ein Schatz von 100.000 Dollar. Jim Slater (Richard Widmark) vermutet, dass sein Vater der verschwundene Mann ist und verfolgt dessen Spur. Mit ihm Karyl Orton (Donna Reed), Witwe des einen Toten, die er bei den fünf Gräbern kennenlernte. Aber kann er ihr trauen, oder spielt sie ein falsches Spiel? – Western trifft Krimi: Meisterwerk von 'Die glorreichen Sieben'-Regisseur John Sturges.
    Cast
    Richard Widmark, Donna Reed, William Campbell, John McIntire, Harry Morgan, Robert J. Wilke, Jack Lambert
    Regisseur
    John Sturges
    Drehbuch
    Borden Chase
    Kritiken
    Aufwendig und sorgfältig inszenierter 'Ödipus-Western' mit guten Darstellern und einem geschickten Spannungsaufbau (Lex. des Internat. Films).
  27. Hunde wollt ihr ewig leben? Hunde, wollt ihr ewig leben?

    Kategorie
    Krieg
    Produktionsinfos
    Kriegsfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1959
    Beschreibung
    Herbst 1942: Der junge Oberleutnant Wisse (Joachim Hansen) kommt als Verbindungsoffizier nach Stalingrad. Während die gegnerischen Truppen sich den eingekesselten deutschen Soldaten immer weiter nähern, beginnt er, an seiner Ideologie zu zweifeln. – Die verheerende Schlacht von Stalingrad in eindringlichen, nahezu dokumentarischen Bildern erzählt.
    Cast
    Joachim Hansen, Wilhelm Borchert, Wolfgang Preiss, Carl Lange, Horst Frank, Peter Carsten, Richard Münch
    Regisseur
    Frank Wisbar
    Drehbuch
    Fritz Wöss, Heinz Schröter, Frank Wisbar, Frank Dimen
    Kritiken
    Im Ganzen ist es der Regie gelungen, sich von der Unredlichkeit üblicher Kommerz-Kriegsfilme jener Jahre zu entfernen. Die Ansätze zu einem realistischen Drama des Massenschicksals reichen aus, auch die mögliche Wirkung positiv zu sehen (Lex. des Internat. Films).
  28. Bonanza

    Eine eigensinnige Frau

    Kategorie
    Western
    Produktionsinfos
    Westernserie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1969
    Beschreibung
    1. Staffel, Folge 388: Mrs. Wharton, eine Engländerin auf Weltreise, wird in der Nähe der Ponderosa ausgeraubt. Candy hilft ihr, die Räuber zu finden. Weil die Lady sehr eigensinnig ist, geraten die beiden schliesslich in die Gewalt der Gangster.
    Cast
    Lorne Greene, Dan Blocker, Michael Landon, Mildred Natwick, David Canary, Jesse Pearson, Oren Stevens
    Regisseur
    Leon Benson
    Drehbuch
    Preston Wood, David Dortort
    Hintergrundinfos
    Der Witwer Ben Cartwright und seine drei Söhne Adam, Hoss und Little Joe leben Mitte des 19. Jahrhunderts auf ihrer Ranch 'Ponderosa' in Nevada. Gemeinsam meistern die vier Cartwrights so manches Problem, ob es sich nun um Viehdiebstahl, Streit mit den Nachbarn oder schiesswütige Cowboys handelt.
  29. Tennis, Schläger und Kanonen I Spy

    Der versunkene Tempel

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Agentenserie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1967
    Beschreibung
    Auf der griechischen Insel Rhodos verschwindet ein kommunistischer Agent nach dem anderen. Scotty und Kelly, die der Sache nachgehen sollen, beschatten den rumänischen Agenten Gronow. Der aber löst sich unmittelbar vor ihren Augen in Luft auf.
    Cast
    Robert Culp, Bill Cosby, Harold J. Stone, Nick Dennis, Robert Patten, Jacques Stany, Giorgos Oikonomou
    Regisseur
    Earl Bellamy
    Drehbuch
    Berkeley Mather
  30. Die fliegenden Ärzte The Flying Doctors

    Ball der einsamen Herzen

    Kategorie
    Arzt
    Produktionsinfos
    Arztserie
    Produktionsland
    AUS
    Produktionsjahr
    1987
    Beschreibung
    2. Staffel, Folge 10: Barry Saunders soll D.J. in der Funkzentrale vertreten. In einer Stresssituation erweist er sich jedoch als untauglich. Indessen verliebt sich ein Patient in Chris Randall. Mit allen Mitteln versucht er ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.
    Cast
    Robert Grubb, Lenore Smith, Peter O'Brien, Bruce Barry, Maurie Fields, Val Jellay, Max Cullen
    Regisseur
    Ian Barry
    Drehbuch
    John Alsop
  31. Hölle am weissen Turm The White Tower

    Kategorie
    Abenteuer
    Produktionsinfos
    Abenteuerfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1950
    Beschreibung
    Bergsteigerin Carla (Alida Valli) versucht mit einer Gruppe von Alpinisten die Erstbesteigung des Weissen Turms. Während des beschwerlichen Aufstiegs kommen die wahren Charakterzüge der Gipfelstürmer zum Vorschein. Die Tour wird zum lebensgefährlichen Abenteuer. – Toller Bergfilm, gedreht an den Originalschauplätzen der Schweizer Alpen.
    Cast
    Glenn Ford, Alida Valli, Claude Rains, Oscar Homolka, Sir Cedric Hardwicke, Lloyd Bridges, June Clayworth
    Regisseur
    Ted Tetzlaff
    Drehbuch
    Paul Jarrico
    Kritiken
    Ein in der Konstruktion unglaubwürdiges, symbolisch überhöhtes Bergdrama aus den Schweizer Alpen, immerhin mit viel Routine, spannenden Actionszenen und ansehnlicher Landschaftsfotografie zu einem unerhaltsamen Abenteuer verdichtet (Lex. des Internat. Films).
  32. Die Uhr ist abgelaufen Night Passage

    Kategorie
    Western
    Produktionsinfos
    Western
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1957
    Beschreibung
    Die Eisenbahnerzeit im Wilden Westen: nachdem der Bandit Whitey Harbin (Dan Duryea) die Strecke unsicher macht und mehrfach Lohngelder erbeutete, bekommt Ex-Eisenbahner Grant McLaine (James Stewart) eine Chance, seinen Ruf wiederherzustellen. Der hatte gelitten, als er bei einem Überfall vor fünf Jahren in Verdacht geriet, hinter der Tat zu stecken. Eine Zwickmühle für Grant, denn in Harbins Bande befindet sich auch Revolverheld Utica Kid (Audie Murphy), sein kleiner Bruder, den er somit der Justiz ausliefern soll. – Starbesetzter Westernklassiker mit gradlinigem Plot und einem Akkordeon-spielenden James Stewart.
    Cast
    James Stewart, Audie Murphy, Dan Duryea, Dianne Foster, Elaine Stewart, Brandon de Wilde, Jay C. Flippen
    Regisseur
    James Neilson
    Drehbuch
    Borden Chase
    Kritiken
    Atmosphärisch dichter, mit Humor und Sentimentalität gewürzter Western, der erst zum Schluss in übliche Klischees absinkt. Reizvoll auch die in Herbstgold getauchte Landschaft, die durch das Technirama-Breitwandverfahren ein nahezu plastisches Gesicht erhält (Lex. des Internat. Films).
  33. Bonanza

    Erin

    Kategorie
    Western
    Produktionsinfos
    Westernserie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1969
    Beschreibung
    1. Staffel, Folge 389: Die blonde Erin ist bei Indianern aufgewachsen. Sie vermittelt beim Viehhandel zwischen den Kriegern und den Cartwrights. Hoss verliebt sich in die junge Frau und will sie heiraten. Ein Nachbar der Cartwrights, der rassistische Murray, setzt alles daran, die Verbindung zu zerstören.
    Cast
    Lorne Greene, Dan Blocker, Michael Landon, Mary Fickett, David Canary, Donald Briggs, Michael Keep
    Regisseur
    Don Richardson
    Drehbuch
    Sandy Summerhays, David Dortort
    Hintergrundinfos
    Der Witwer Ben Cartwright und seine drei Söhne Adam, Hoss und Little Joe leben Mitte des 19. Jahrhunderts auf ihrer Ranch 'Ponderosa' in Nevada. Gemeinsam meistern die vier Cartwrights so manches Problem, ob es sich nun um Viehdiebstahl, Streit mit den Nachbarn oder schiesswütige Cowboys handelt.
  34. Tennis, Schläger und Kanonen I Spy

    Apollo

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Agentenserie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1967
    Beschreibung
    Kelly und Scott geraten sich nach einem verlorenen Tennismatch derart in die Haare, dass sie sich trennen. Scott nimmt einen Auftrag bei der NASA an. Er soll Spione entlarven, die sich bei der Raumfahrtbehörde eingeschlichen haben. Seine Tarnung als Mitarbeiter in Finanznot hat prompt Erfolg. Die feindlichen Agenten bieten ihm einen lukrativen Nebenjob an.
    Cast
    Robert Culp, Bill Cosby, Pippa Scott, Nancy Kovack, H.M. Wynant, Ron Rich, Charlene Jones
    Regisseur
    Earl Bellamy
    Drehbuch
    Ernie Frankel
  35. Die fliegenden Ärzte The Flying Doctors

    Jede Minute zählt

    Kategorie
    Arzt
    Produktionsinfos
    Arztserie
    Produktionsland
    AUS
    Produktionsjahr
    1987
    Beschreibung
    2. Staffel, Folge 11: Die Cochrane-Brüder verursachen einen Unfall. Dabei wird Sam, der Pilot der 'Fliegenden Ärzte', schwer verletzt. Unter grossen Schmerzen gesteht er Emma seine Liebe. Sie wird von ihr erwidert.
    Cast
    Robert Grubb, Lenore Smith, Peter O'Brien, Pat Evison, Maurie Fields, Val Jellay, Rebecca Gibney
    Regisseur
    Mark Callan
    Drehbuch
    Mary Dagmar Davies
  36. Die schwarze Windmühle The Black Windmill

    Kategorie
    Agenten
    Produktionsinfos
    Agentenfilm
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    1974
    Beschreibung
    MI6-Agent Major Tarrant (Michael Caine) sucht durch dubiose Waffenhändler Zugang zu einer Terrorbrigade. Doch diese entführt seinen Sohn und fordert Diamanten im Wert von exakt 517.075 britischen Pfund als Lösegeld. Für diesen Wert hatte Tarrants Chef Harper (Donald Pleasence) kürzlich Edelsteine ersteigert – es fällt ein schlimmer Verdacht auf Major Tarrant. Als einer der Verbrecher ermordet aufgefunden wird, muss er alles tun, um seine Unschuld zu beweisen. – James Bond meets Dirty Harry: Michael Caine lässt in einem Doppelagentenspiel seine Coolness spielen.
    Cast
    Michael Caine, Donald Pleasence, John Vernon, Delphine Seyrig, Janet Suzman, Joseph O'Conor, Joss Ackland
    Regisseur
    Don Siegel
    Drehbuch
    Leigh Vance
    Kritiken
    Spannender und technisch präzise inszenierter Spionagefilm. Die psychologische Differenzierung ist weniger gelungen; das verwirrende Doppelagentenspiel macht die Geschichte nur schwer durchschaubar (Lex. des Internat. Films).
  37. Die Caine war ihr Schicksal The Caine Mutiny

    Kategorie
    Krieg
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1954
    Beschreibung
    Captain Queeg (Humphrey Bogart), Befehlshaber eines US-Minenräumbootes, terrorisiert seine Mannschaft. Zwei Offiziere (Van Johnson, Robert Francis) entheben ihn schliesslich seines Kommandos. Vor dem Kriegsgericht müssen sie sich verantworten. – Humphrey Bogart als sadistischer Kapitän in einem bewegenden Kriegsdrama. Sieben Oscar-Nominierungen!
    Cast
    Humphrey Bogart, José Ferrer, Van Johnson, Fred MacMurray, Robert Francis, May Wynn, Tom Tully
    Regisseur
    Edward Dmytryk
    Drehbuch
    Stanley Roberts
    Kritiken
    Gestraffte Filmfassung des Erfolgsromans: ein packendes Kriegsdrama mit prägnant herausgearbeiteten psychologischen und moralischen Konflikten, die durch das eindrucksvolle 'Duell' zwischen Bogart und Ferrer vertieft werden (Lex. des Internat. Films).
  38. Piraten im karibischen Meer Reap the Wild Wind

    Kategorie
    Abenteuer
    Produktionsinfos
    Abenteuerfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1942
    Beschreibung
    Florida um 1840: Piraten treiben an der Küste zwischen Key West und Pensacola ihr Unwesen. Als sie auch die 'Jubilee' von Captain Jack Stuart (John Wayne) entern, wird ihm die Schuld für den Verlust des Schiffes gegeben. Er verliebt sich in die an der Rettung beteiligte Loxi Claiborne (Paulette Goddard), allerdings hat er mit dem Rechtsanwalt Stephen Tolliver (Ray Milland) einen hinterlistigen Nebenbuhler. Stuart verbündet sich mit dem Piratenkapitän King Cutler (Raymond Massey) gegen Tolliver. – Unterhaltsames Abenteuer von Produzentenlegende Cecil B. DeMille. Oscar für die Effekte.
    Cast
    Ray Milland, John Wayne, Paulette Goddard, Raymond Massey, Robert Preston, Lynne Overman, Susan Hayward
    Regisseur
    Cecil B. DeMille
    Drehbuch
    Alan LeMay, Charles Bennett, Jesse Lasky Jr.
    Kritiken
    Fesselnder, in Besetzung wie Ausstattung gleichermassen aufwendiger Abenteuerfilm (Lex. des Internat. Films).
  39. Trubel um Trixie

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    1972
    Beschreibung
    Mister Brown (Konrad Georg), Boss einer amerikanischen Spielzeugfirma, schickt seine Mitarbeiterin Trixie (Uschi Glas) nach Wien. Sie soll dort die Firma Wiesinger & Sohn unter die Lupe nehmen, mit der der Amerikaner Geschäfte machen will. Bald merkt Trixie, dass die Wiesingers windige Hochstapler sind. Dumm nur, dass sie sich ausgerechnet in den Junior (Peter Weck) verliebt. – Uschi Glas in Liebesnöten: 70er-Jahre-Klamauk aus Deutschland.
    Cast
    Uschi Glas, Peter Weck, Fritz Eckhardt, Hans Terofal, Karl Tischlinger, Claudia Butenuth, Ernst H. Hilbich
    Regisseur
    Franz Josef Gottlieb
    Drehbuch
    Fritz Eckhardt, Kurt Nachmann
  40. Kommissar X: In den Klauen des goldenen Drachen Kommissar X – In den Klauen des goldenen Drachen

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Kriminalfilm
    Produktionsland
    D/A/I/SIN
    Produktionsjahr
    1966
    Beschreibung
    Gefährlicher Auftrag für Privatdetektiv Kommissar X (Tony Kendall) in Singapur: Mithilfe des NYPD-Captains Tom Rowland (Brad Harris) soll er einen Atomforscher vor diversen Anschlägen schützen. – Viel Action, viel Kampf: dritter Teil der 'Kommissar X'-Reihe nach den bekannten Heftromanen.
    Cast
    Tony Kendall, Brad Harris, Barbara Frey, Luisa Rivelli, Ernst Fritz Fürbringer, Gisela Hahn, Margaret Rose Keil
    Regisseur
    Frank Kramer
    Drehbuch
    Stefan Gommermann, Frank Kramer
    Kritiken
    Zwei Kriminalisten retten auf Singapur einen Professor, seine Tochter und eine Superwaffe vor dem Zugriff einer Verbrechergruppe. Grobschlächtige Groschenunterhaltung (Lex. des Internat. Films).
Keine Videos gefunden.