search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 165 entries

Shows starting now

  1. The Pier – Die fremde Seite der Liebe El embarcadero

    Der Todesengel

    Category
    Mysteryserie
    Produced in (country)
    E
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Autor*innen: Esther Morales, Jelen Morales, Emilio Díez, Esther Martínez Lobato, Alex Pina Conrado, der an einer bipolaren Störung leidet, hat seine Medikamente abgesetzt und gerät völlig ausser Kontrolle. Als man Vicents Leiche aus dem Wasser fischt, wird Conrado des Mordes verdächtigt. Auch Verónica gerät ausser sich, als sie Andrés gegenübersteht und er versucht, sie zu manipulieren. Alejandra und Verónica wollen ihn aus dem Wegräumen und entführen Andrés mit vorgehaltener Waffe. .
    Episode number
    6
    Rerun
    W
    Cast
    Álvaro Morte, Verónica Sánchez, Irene Arcos, Roberto Enríquez, Marta Milans, Judit Ampudia, Miquel Fernández
    Script
    , , , ,
  2. The Pier – Die fremde Seite der Liebe El embarcadero

    Im Schatten

    Category
    Mysteryserie
    Produced in (country)
    E
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Alejandra und Verónica sind fest davon überzeugt, dass Andrés für Oscars Tod verantwortlich ist. Sie bringen ihn in eine abgelegene Halle und versuchen, Andrés zu einem Geständnis zu zwingen. Er leugnet allerdings beharrlich. Conrados Ermittlungen ergeben, dass Oscar unter seinem Doppelleben sehr gelitten hat und ein Selbstmord immer wahrscheinlicher wird. Fran, der sich schwere Vorwürfe macht, scheint darüber mehr zu wissen.
    Episode number
    7
    Rerun
    W
    Cast
    Álvaro Morte, Verónica Sánchez, Irene Arcos, Roberto Enríquez, Marta Milans, Judit Ampudia, Miquel Fernández
    Script
    , , , ,
  3. The Pier – Die fremde Seite der Liebe El embarcadero

    Ein geteiltes Leben

    Category
    Mysteryserie
    Produced in (country)
    E
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Fran hat Conrado den Abschiedsbrief von Oscar ausgehändigt. Als er Alejandra und Verónica den Brief zu lesen gibt, begreifen sie nur langsam, dass Oscar sich tatsächlich selbst das Leben genommen hat und Andrés nicht für seinen Tod verantwortlich ist. Allerdings kann Conrado beweisen, dass Andrés Vicent getötet hat und nimmt Rache. Alejandra und Verónica beschliessen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und fangen gemeinsam mit Sol ein neues Leben an.
    Episode number
    8
    Rerun
    W
    Cast
    Álvaro Morte, Verónica Sánchez, Irene Arcos, Roberto Enríquez, Marta Milans, Judit Ampudia, Miquel Fernández
    Script
    , , , ,
  4. Der Kroatien-Krimi: Tränenhochzeit

    Category
    TV-Kriminalfilm
    Production information
    Fernsehfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Beim geheimen Videoshooting von Popstar Ira (Caro Cult) am Strand von Split ereignet sich ein Mordanschlag. Als sich ihr Bodyguard in die Schussbahn wirft, trifft ihn eine Kugel tödlich. Der Täter, ein maskierter Motorradfahrer, entkommt unentdeckt. Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat), die neue Leiterin der Mordkommission, übernimmt die Ermittlungen. Eine Spur führt zu einem anonymen Stalker, der die Sängerin mit bösartigen Posts und bedrohlichen Warnungen über die Sozialen Medien verängstigt. Er möchte verhindern, dass Ira ihren Manager Mate (Vladimir Korneev) heiratet. Als Staschas Kollegen Emil (Lenn Kudrjawizki) und Borko (Kasem Hoxha) den Stalker ausfindig machen, ist dieser jedoch bereits untergetaucht. Auch Iras Mutter Danica (Ulrike Krumbiegel) und ihr Vater Alen (Rainer Strecker) sind – wie die Kommissarin herausfindet – gegen die bevorstehende Trauung mit Mate. Über den erfolgreichen Geschäftsmann kursieren Gerüchte in der Unterwelt von Split, die sich jedoch nicht beweisen lassen. Mate will sich, wie er über die Medien verbreitet, nicht einschüchtern lassen und trotz der Gefahr seine Traumhochzeit mit Ira keinesfalls verschieben. Für Stascha und ihr Team steht bei dem medialen Grossereignis ein schwieriger Einsatz bevor: Sie müssen bei der Feier einen zweiten Anschlag verhindern. Für Jasmin Gerat alias Kommissarin Stascha Novak beginnt ihre Arbeit als neue Leiterin der Mordkommission Split mit einem spektakulären Fall: Bei einem Anschlag auf eine gefeierte Popsängerin, die sich seit längerem von einem eifersüchtigen Stalker bedroht fühlt, kommt ein Bodyguard vor laufender Kamera ums Leben. Für die in Kürze stattfindende Traumhochzeit der Sängerin mit ihrem Manager – gespielt von Caro Cult und Vladimir Korneev – gilt nun die höchste Sicherheitsstufe. Unter Zeitdruck müssen die Chefermittlerin und ihr Team den Täter finden, um das Brautpaar zu schützen. In 'Tränenhochzeit', dem achten 'Kroatien-Krimi' der erfolgreichen Reihe, kommt Stascha einem perfiden Racheplan und einem ungesühnten Verbrechen auf die Spur.
    Rerun
    W
    Cast
    Jasmin Gerat, Lenn Kudrjawizki, Caro Cult, Vladimir Korneev, Kasem Hoxha, Sarah Bauerett, Lasse Myhr
    Script
    ,
  5. Chez Krömer

    Category
    Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Chez Krömer öffnet auch 2021 seine Tür zum Verhörraum. Der scheint gemütlicher, als er ist. Im abgewetzten Amtsstuben-Flair ist Kurt Krömer Gastgeber und Unruhefaktor zugleich. Ob absurd-naive Fragen, böser Witz oder präziser Konter: Der Gast im Verhörraum ist dem unberechenbaren Krömer ausgeliefert. Und es gibt immer noch Menschen, die bereit sind, sich den investigativ-verstörenden Fragen Kurt Krömers zu stellen. Überraschende Begegnungen, manchmal an der Grenze zur Höflichkeit, ab und an böse, immer mit ganz speziellem Humor: 30 Minuten Krömer pur mit einigen Gästen, die es nicht anders verdient haben.
    Rerun
    W
  6. Cagney & Lacey

    Turban-Lords

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1988
    Description
    Die bahnbrechende Krimiserie 'Cagney & Lacey' war in den Achtzigern etwas völlig Neues: zwei starke und intelligente weibliche Polizistinnen, die sich im männlich geprägten Beruf und im Leben bewähren müssen. Christine Cagney (Sharon Gless) und Mary Beth Lacey (Tyne Daly) ermitteln in New York und lösen Fälle im Sumpf von Vergewaltigung, Prostitution, Drogenhandel und Mord. Die Serie greift auch soziale Themen auf und beleuchtet die menschliche Seite der herausfordernden Polizeiarbeit. Mit Tyne Daly und Sharon Gless in den Hauptrollen als eines der fesselndsten Duos aller Zeiten wurde diese vielfach ausgezeichnete Produktion ein Klassiker des Fernsehens. ONE zeigt alle sieben Staffeln, zusätzlich in der originalen englischen Sprachfassung.
    Episode number
    15
    Rerun
    W
    Cast
    Sharon Gless, Tyne Daly, Albert S. Waxman, Harvey Atkin, Robert Hegyes, John Karlen, Carl Weintraub
  7. Praxis mit Meerblick

    Brüder und Söhne

    Category
    TV-Familienfilm
    Production information
    Fernsehfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) wohnt mit ihrem Praxispartner Dr. Richard Freese (Stephan Kampwirth) wie in gemeinsamen Studientagen unter einem Dach. Eng wird es, als sich Noras inzwischen erwachsener Sohn Kai (Lukas Zumbrock) in der Ärzte-WG einquartiert. Der Jurastudent aus Berlin gibt vor, auf Rügen eine wichtige Hausarbeit fertigstellen zu wollen. Bisher steht allerdings nur der Titel auf dem Deckblatt. Irgendetwas stimmt da nicht. Nora hat aber wenig Zeit, den wahren Grund für Kais überraschenden Besuch herauszufinden, denn sie lernt die Butenschön-Brüder kennen – erst im Dienst, dann privat. Matthias Butenschön (Shenja Lacher) hat es Nora angetan: Er ist nicht nur ein attraktiver Mann, sondern auch ein Traumbruder für den motorisch eingeschränkten Robin (Max Dominik). Matthias tut alles, damit Robin in seinem Elternhaus leben kann. Dass er selbst dringend Hilfe braucht, möchte sich der stolze Kutterfischer in dritter Generation jedoch nicht eingestehen. Neuen Ärger in der Praxis bekommt Nora wegen einer verärgerten Mutter (Anja Haverland), von der sie im Internet angeschwärzt wird. Zum Glück kennt Kai ein paar Tricks, um die Anschuldigungen aus der Welt zu schaffen. Gemeinsam mit Sprechstundenassistentin Mandy (Morgane Ferru) lässt er sich etwas einfallen, um die Verleumdung zu stoppen. Hilflos dagegen ist Richard, als seine Freundin Joanna (Anja Antonowicz) ihn zum ersten Mal besucht. Obwohl er es so gerne möchte, will keine echte Romantik aufkommen. Mit ihrem schlagfertigen Ruhrpott-Charme eckt Tanja Wedhorn alias Nora Kaminski bei den Einheimischen auf der Ostseeinsel Rügen an. Im zweiten Film der neuen Komödienreihe 'Praxis mit Meerblick' wird die Ärztin ohne Doktortitel endlich mit Nordlichtern warm – genauer gesagt: mit zweien. Die Butenschön-Brüder, gespielt von Shenja Lacher und Max Dominik, sorgen dafür, dass es in Noras Leben endlich mehr gibt als die berufliche Doppelbelastung in der Praxis und dem Rettungsdienst. Neu im Schauspielensemble ist Lukas Zumbrock als Noras Sohn Kai, der vor seinem Jurastudium in Berlin Reissaus nimmt. Sibylle Tafel führte Regie in dem unterhaltsamen Fernsehfilm 'Brüder und Söhne' nach einem Drehbuch von Michael Vershinin.
    Rerun
    W
    Cast
    Tanja Wedhorn, Stephan Kampwirth, Patrick Heyn, Anne Werner, Morgane Ferru, Lukas Zumbrock, Anja Antonowicz
    Script
    ,
  8. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Tanz im Fadenkreuz

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1983
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    16
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, Ronald G. Joseph, Dana Kimmell, Joshua Bryant, Myron Natwick
  9. Cagney & Lacey

    Turban-Lords

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1988
    Description
    Die bahnbrechende Krimiserie 'Cagney & Lacey' war in den Achtzigern etwas völlig Neues: zwei starke und intelligente weibliche Polizistinnen, die sich im männlich geprägten Beruf und im Leben bewähren müssen. Christine Cagney (Sharon Gless) und Mary Beth Lacey (Tyne Daly) ermitteln in New York und lösen Fälle im Sumpf von Vergewaltigung, Prostitution, Drogenhandel und Mord. Die Serie greift auch soziale Themen auf und beleuchtet die menschliche Seite der herausfordernden Polizeiarbeit. Mit Tyne Daly und Sharon Gless in den Hauptrollen als eines der fesselndsten Duos aller Zeiten wurde diese vielfach ausgezeichnete Produktion ein Klassiker des Fernsehens. ONE zeigt alle sieben Staffeln, zusätzlich in der originalen englischen Sprachfassung.
    Episode number
    15
    Rerun
    W
    Cast
    Sharon Gless, Tyne Daly, Albert S. Waxman, Harvey Atkin, Robert Hegyes, John Karlen, Carl Weintraub
  10. Mord mit Aussicht

    Einer muss singen

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimiserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Es ist der Tag der Bürgermeisterwahl. Sangesbruder Hermann liegt erschlagen hinter dem Gasthof Aubach. In der Hand hält er einen bereits ausgefüllten Stimmzettel – für Zielonka. Sollte der Mord politisch motiviert gewesen sein? Heike hat beschlossen, dass in Hengasch ein neuer Wind wehen soll, und so unterstützt sie Jan Schulte, der daraufhin die Wahl gewinnt. Zielonka schäumt vor Wut und wittert Wahlbetrug, und für Dietmar ist die ganze Situation auch eher belastend, denn er sitzt zwischen Baum und Borke, bzw. zwischen 'Muschi' und seinem alten Chef. Sophie kümmert sich um den Fall, doch sie kommt bei ihren Nachforschungen im Umfeld des Männergesangsvereins unter der Leitung von Volker Mauck einfach nicht weiter. Schliesslich findet Sophie heraus, dass Hermanns vermeintlicher Bruder Pit eigentlich dessen Lebenspartner war. Die beiden adretten Schafzüchter hatten sich als heimlich schwules Paar in Hengasch ein neues Leben aufgebaut. Dann hat Hermann eine Affäre mit Chorleiter Volker begonnen, und Pit hat Wind von der Sache bekommen. Sophie und Kauth sind eigentlich wieder zusammen, auch wenn sie voreinander so tun, als ob das überhaupt nicht der Fall sei. Und nach aussen sowieso nicht, denn beide wollen nicht, dass über sie getratscht wird. Eigentlich wäre alles prima, wäre da nicht eine leise Eifersucht von Kauth gegenüber Schulte, für den sich Sophie sehr zu interessieren scheint. Bärbel hingegen hat sich dafür entschieden, das Kind auf jeden Fall zu kriegen. Was sie allerdings mit Timo machen soll, weiss sie noch nicht.
    Episode number
    33
    Rerun
    W
    Cast
    Caroline Peters, Meike Droste, Bjarne Mädel, Petra Kleinert, Carmen-Maja Antoni, Johann von Bülow, Michael Hanemann
  11. Morden im Norden

    Die alte Wippe

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Am Ufer der Trave wird Joachim Kählig, der Inhaber einer Schönheitsklinik, tot aufgefunden. Der Fundort befindet sich ganz in der Nähe der Wipperbrücke, einem Ort, an dem im Mittelalter Folterungen stattgefunden haben. Aufgrund der Beweislage vermuten die Ermittler Finn Kiesewetter und Sandra Schwartenbeck, dass auch ihr Opfer gefoltert wurde, bevor es ertrunken ist. Schröter findet heraus, dass Kählig schon mehrfach von Patienten verklagt worden ist. Eine dieser Patientinnen ist Charlotte Weisse, die seit einer kosmetischen Gesichtsbehandlung unter schwersten Verätzungen leidet. Trotzdem ist sie mit ihren Schmerzensgeldforderungen nicht durchgekommen. Im Gegensatz zum Kokain schnupfenden Kählig hat dessen Geschäftspartner Dr. Kassen eine medizinische Approbation. Er führt alle Operationen im gemeinsamen Schönheitsinstitut durch. Die Staatsanwältin Elke Rasmussen gibt den beiden Ermittlern den Tipp, dass sich Kählig einen Grossteil des Gewinns des Instituts sicherte und sich Dr. Kassen mit einem marginalen Anteil abspeisen liess. Auf dem Kommissariat hält der ehemalige Drogenspürhund Smutje die Belegschaft auf Trab. Kommissariatsleiter Lars Englen passt auf den in die Jahre gekommenen Hund auf, da sein Herrchen, der pensionierte Hauptkommissar Erlenbroich, ganz plötzlich ins Krankenhaus musste.
    Episode number
    15
    Rerun
    W
    Cast
    Sven Martinek, Marie-Luise Schramm, Tessa Mittelstaedt, Ingo Naujoks, Veit Stübner, Christoph Tomanek, Jürgen Uter
    Director
    ,
  12. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Production information
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Luisa kommt wieder zu sich, will aber nicht mit David sprechen. Als er Luisa den Videobeweis gegen Sebastian zeigen will, damit sie ihm glaubt, findet sich auf dem USB-Stick kein belastendes Material. Luisa hat nun endgültig genug von David, doch dieser möchte aufgebracht von ihr wissen, wieso Sebastian und sie glauben, dass er nur hinter ihrem Geld her ist. Als Luisa ihm erzählt, wie Hermanns Testament damals plötzlich in Sebastians Zimmer aufgetaucht ist, hört David ihr wie elektrisiert zu... André gelingt es nicht, Else eine plausible Erklärung für Nataschas plötzliche Abwesenheit zu liefern. Als Else André für Nataschas Liebhaber hält, kann Werner die Situation entspannen, indem er Nataschas Mutter ein Zimmer im 'Fürstenhof' anbietet. Charlotte und Nils verbringen einen entspannten Abend zusammen im Bräustüberl. Doch keiner der beiden traut sich, zu seinen Gefühlen zu stehen.
    Episode number
    2471
    Rerun
    W
    Cast
    Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Mona Seefried, Dirk Galuba, Sepp Schauer, Dietrich Adam, Joachim Lätsch
    Director
    ,
    Script
    ,
  13. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Production information
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Else nimmt Werners Angebot, ein Zimmer im 'Fürstenhof' zu beziehen, dankend an. Derweil versteht sie sich immer besser mit ihm und findet auch Gefallen am Golfspiel. Als sie ihren Koffer holen will, findet sie zufällig eine Liste von Natascha mit all den Dingen, die sie noch tun möchte, bevor sie stirbt. Natascha gelingt es, eine plausible Erklärung zu finden, warum sie den Text geschrieben hat. Als sie mit ihrer Mutter einen Angelausflug macht, gehen sie schliesslich im Streit auseinander. Else will daraufhin wieder nach Hamburg fahren – doch dann bekommt sie ein Gespräch von André und Natascha mit... Charlotte kommt verspätet in Nils' Yogastunde und muss feststellen, dass dort kein Platz für sie ist. Als Nils Charlottes eifersüchtige Blicke wegen der weiblichen Kursteilnehmerinnen sieht, zeigt er ihr offen seine Zuneigung und küsst sie. Statt Luisa in seine Erinnerungen einzuweihen, taucht David ab und beginnt Beatrice mit Telefonaten zu terrorisieren. Doch die will sich nicht einschüchtern lassen und versucht, David in eine psychiatrische Klinik einweisen zu lassen.
    Episode number
    2472
    Rerun
    W
    Cast
    Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Mona Seefried, Dirk Galuba, Sepp Schauer, Dietrich Adam, Joachim Lätsch
    Director
    ,
    Script
    ,
  14. In aller Freundschaft

    Mutterglück

    Category
    Arzt
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2008
    Description
    Der pensionierte Beamte Adam Hermann, Patient von Dr. Kaminski, leidet an Blasenkrebs. Er hat eine günstige Prognose, aber es muss eine neue Blase aus einem Teil seines Dünndarmes gebildet werden. Diese Operation fehlt Elena Eichhorn in ihrem Facharzt-Katalog. Kaminski will sie unter seiner Aufsicht operieren lassen. Adam Hermann lehnt dies ab und entpuppt sich als Chauvinist – Frauen gehören an den Herd. Als Kaminski insistiert, verlässt dieser wütend die Klinik. Eine Schmerzattacke zwingt Hermann wieder zurück. Kaminski macht seinem Patienten klar, dass der Eingriff nicht länger hinausgezögert werden darf. Allerdings kann Kaminski nicht selbst operieren. Er präsentiert dem verdutzten Hermann seine zitternden Hände und erklärt ihm, unter gelegentlichen 'Anfällen' zu leiden. Elena ist überrascht, als Kaminski ihr die Einverständniserklärung von Hermann präsentiert, den sie dann mit Bravour operiert. Als Kaminski seinen Bluff eingesteht, bricht die geballte Empörung über ihn herein. Mit der ihm eigenen Art will Kaminski diesen 'Sturm im Wasserglas' vorbeigehen lassen, doch dann kommt es zu Komplikationen bei Adam Hermann. Kathrins Entbindungstermin ist inzwischen längst verstrichen. Sie nimmt es gelassen, während Freddy fast vor Aufregung und Sorge vergeht – wie ein 'richtiger Vater', was Martin und Roland amüsiert. Doch Freddy kümmert sich unbeirrt rührend um Kathrin, aber alle Szenarien für die optimale Geburt müssen über den Haufen geworfen werden. Kathrin wird mit dem Rettungswagen zur Entbindung gebracht.
    Episode number
    36
    Cast
    Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Alexa Maria Surholt, Jutta Kammann
  15. Das Glück ist eine Katze

    Category
    TV-Komödie
    Production information
    Fernsehfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Bringt er nun Glück oder eher Unglück, dieser kleine schwarze Kater, der durch die gemütliche Vorortsiedlung streift, wo Rosa Schätzlein (Eva Mattes) und Frido Schulz (Robert Atzorn) zu Hause sind? Zunächst bemerken beide das Tier gar nicht, sind sie doch viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt: vor allem mit sich selbst. Denn obwohl sich Frido und Rosa seit dem Studium kennen, seit ewigen Zeiten Nachbarn sind und Fridos Frau Hanne (Karin Düwel) Rosas beste Freundin ist, sind die beiden wie Hund und Katz und lassen keine Gelegenheit zum Streit aus. Vor allem Frido ist die ehemalige Jura-Studienkollegin ein Dorn im Auge: Sie hat es zur erfolgreichen Anwältin gebracht, während er den bescheidenen Elektrohandel seines Vaters übernehmen musste. Doch dann ereilt ein echter Schicksalsschlag den Familienvater, notorischen Choleriker und Laienjuristen: Hanne stirbt. Frido und Rosa merken, wie leer ihrer beider Leben ohne Hanne ist. Auch Fridos Kinder, zu denen auch Rosa ein sehr enges Verhältnis hat, können die Trauer nicht lindern: Tochter Vivien (Nina Weniger) macht Karriere in den USA, Sohn David (Janek Rieke) arbeitet neben dem Polizeijob kräftig am eigenen Beziehungsleben und hat langsam genug von Papas ständigen Notfallanrufen. In dieser verzweifelten Situation kommt besagte Katze ins Spiel: Eines Abends läuft sie dem gebrochenen Witwer zu, der sie sofort in sein Herz schliesst, bei sich aufnimmt und liebevoll 'Puschi' tauft. Das gefällt der eifersüchtigen Nachbarin Almut Fischer (Edda Leesch) gar nicht: Sie hat längst ein Auge auf Frido geworfen, möchte ihn für sich allein haben und ist ausserdem Allergikerin. Durch Almuts hinterlistiges Zutun landet 'Puschi' prompt bei Rosa, die sich, ebenfalls alleinstehend und von beruflichen Nöten geplagt, ihrerseits erfreut zeigt über die Ankunft des schmusigen Tieres: Fortan soll es 'Lumpazi' heissen. Natürlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis Frido Wind von Rosas neuem Hausgenossen bekommt, in ihm seinen 'Puschi' erkennt, einen mutwilligen Katzendiebstahl wittert und den Fall vor Gericht bringt. Doch wie wird das Urteil lauten: wird es der Endpunkt einer wunderbaren Feindschaft sein – oder die Chance auf etwas ganz Neues? Wenn zwei sich streiten, freut sich das Publikum. Nach dieser Devise zettelt Matthias Steurer in seiner temporeichen Komödie einen handfesten Nachbarschaftsclinch an, bei dem das gut aufgelegte Hauptdarstellerpaar Robert Atzorn und Eva Mattes so richtig Zähne zeigen darf. Auch für gefühlvolle Momente ist gesorgt, wenn das Drehbuch von Edda Leesch (im Film als intrigante Nachbarin Almut mit ausgeprägtem Kochfimmel zu sehen) alle Register aus den charakterlichen Gegensätzen der Figuren zieht: Atzorns Frido dürfte man im Tierreich klar zur Spezies des bellenden, aber nicht beissenden Hundes zählen, während Eva Mattes als Rosa eher die schmusebedürftige, aber auch kratzbürstige Katzendame gibt. Ganz egal: Aus der Perspektive des titelgebenden schwarzen Katers handelt es sich bei diesen unbelehrbaren Streithähnen sowieso nur um nützliche 'Dosenöffner'.
    Cast
    Robert Atzorn, Eva Mattes, Janek Rieke, Edda Leesch, Michael Lott, Karin Düwel, Anne Sarah Hartung
  16. Mord mit Aussicht

    Frites speciaal

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimiserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Holland in Not! Im Ferienpark 'Das Paradies', der fast ausschliesslich von Niederländern bewohnt und bewirtschaftet wird, liegt der Frittenbudenbesitzer, Jaap Mulders, tot in einer Lache 'Saté-Saus'. Erste Ermittlungen ergeben, dass die Stimmung unter den Bungalowparkbewohnern eher angespannt ist. Lieke, die Frau des Parkbetreibers van Uffelen, hatte eine Affäre mit dem Frittenbudenbesitzer. Schnell kommt jedoch heraus, dass Mulders der Liaison ein Ende setzen wollte. War Eifersucht das Motiv? 'Unterstützt' werden Sophie, Dietmar und Bärbel bei ihren Ermittlungen von Jos de Jong, einem pensionierten Kommissar von der Insel Texel. Für Sophie wird es privat allerdings auch eng, denn Kauth kommt mit der neuen Unverbindlichkeit ihrer Beziehung offenbar immer schlechter klar. Er beschliesst die Flucht nach vorne und macht Sophie Druck, indem er sie zu einer Entscheidung drängt. Und das geht bei Sophie immer nach hinten los. Bärbel entscheidet sich gegen eine Beziehung mit Timo, der das recht gefasst aufnimmt. Und für Dietmar wird die Lage zu Hause immer ernster: Heike und Irmtraud drängen ihn ständig dazu, bei den jeweiligen Meinungsverschiedenheiten Partei zu ergreifen.
    Episode number
    34
    Cast
    Caroline Peters, Meike Droste, Bjarne Mädel, Petra Kleinert, Carmen-Maja Antoni, Johann von Bülow, Michael Hanemann
  17. Morden im Norden

    Das letzte Lachen

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Die Ermittler Finn Kiesewetter und Sandra Schwartenbeck werden in den Lübecker Hafen gerufen. Angler sind im Hafenbecken auf einen toten Clown gestossen. Am Tatort finden Polizeitaucher einen Stein, an dem ein Seil befestigt ist. Der Pathologe Dr. Strahl bestätigt wenig später, dass das Opfer, der 19-jährige Mario Corelli, nicht ertrunken ist, sondern vorher mit einem abgerundeten Gegenstand erschlagen wurde. Albert Corelli, der Vater des Toten, erzählt Finn und dessen Vorgesetztem Lars Englen, dass sein Sohn für ihn bei mehreren Kindergeburtstagen als Clown aufgetreten ist. Das würde unter der Verkleidung nicht auffallen, da er fast die gleiche Statur habe. Finn vermutet, dass der Mörder es nicht auf Mario, sondern auf dessen Vater abgesehen hatte. Albert Corelli verschweigt, dass er und Enrico Bruni seit Jahren zerstritten sind. Der Gastronom gibt Albert Corelli die Schuld am Tod seiner Tochter Sophia. Mario wurde ausgerechnet am Todestag des kleinen Mädchens umgebracht. Auf der Suche nach Enrico Bruni wird Herr Schroeter auf dessen Grundstück von hinten niedergeschlagen. Bruni ist spurlos verschwunden – genauso wie Albert Corelli. Währenddessen fällt Finn beim Verhör von Familie Wernicke, eine der Familien, bei denen der Clown aufgetreten ist, das unangemessene Verhalten von Tochter Julia auf. Der attraktive Teenager reagiert übermässig aggressiv auf die Fragen der Ermittler.
    Episode number
    16
    Cast
    Sven Martinek, Marie-Luise Schramm, Tessa Mittelstaedt, Ingo Naujoks, Veit Stübner, Christoph Tomanek, Jürgen Uter
    Director
    ,
  18. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Mord auf Rhodos

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1983
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    17
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, George Coulouris, George Baker, Carlo Nicolaou, John Wyman
  19. Cagney & Lacey

    Die Welt der Kunst

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1988
    Description
    Die bahnbrechende Krimiserie 'Cagney & Lacey' war in den Achtzigern etwas völlig Neues: zwei starke und intelligente weibliche Polizistinnen, die sich im männlich geprägten Beruf und im Leben bewähren müssen. Christine Cagney (Sharon Gless) und Mary Beth Lacey (Tyne Daly) ermitteln in New York und lösen Fälle im Sumpf von Vergewaltigung, Prostitution, Drogenhandel und Mord. Die Serie greift auch soziale Themen auf und beleuchtet die menschliche Seite der herausfordernden Polizeiarbeit. Mit Tyne Daly und Sharon Gless in den Hauptrollen als eines der fesselndsten Duos aller Zeiten wurde diese vielfach ausgezeichnete Produktion ein Klassiker des Fernsehens. ONE zeigt alle sieben Staffeln, zusätzlich in der originalen englischen Sprachfassung.
    Episode number
    16
    Cast
    Sharon Gless, Tyne Daly, Albert S. Waxman, Harvey Atkin, Robert Hegyes, John Karlen, Carl Weintraub
    Script
    ,
  20. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Production information
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Nils' überraschender Kuss überfordert Charlotte. Auch ihm wird klar, dass er übers Ziel hinausgeschossen ist. Beide sind sich einig, dass sie ihre Freundschaft nicht auf die Probe stellen möchten. Als sich Nils mit Charlotte zu einer Aussprache treffen will, gelingt es Friedrich, Charlotte erneut zu verunsichern. Nachdem sie Nils versetzt hat, will der endlich für Klarheit sorgen... Luisa macht sich Sorgen um David, da er verschwunden ist. Bei einem Telefonat mit ihm erkennt sie, dass er sich am See aufhält. Entschlossen macht sie sich auf die Suche nach ihm. David hat einen Plan, wie er seine Mutter zur Strecke bringen kann – dazu braucht er allerdings Luisas Unterstützung. Derweil taucht Clara Morgenstern im 'Fürstenhof' auf, die sich für die freie Stelle als Zimmermädchen bewerben will. Warmherzig, humorvoll und talentiert – in taucht Jeannine Michèle Wacker als Clara Morgenstern im 'Fürstenhof' auf. Mit ihrer Bewerbung als Zimmermädchen im 'Fürstenhof' verfolgt sie nur ein Ziel – die Suche nach ihrem angeblich reichen Grossvater, dem das Fünf-Sterne-Hotel gehören soll.
    Episode number
    2473
    Cast
    Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Mona Seefried, Jeannine Michèle Wacker, Sepp Schauer, Joachim Lätsch
    Director
    ,
    Script
    ,
  21. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Production information
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Else möchte für ihre Tochter da sein und beschliesst, nach Hamburg zu fahren und ihren Mann einzuweihen. Natascha und ihre Mutter tun jedoch vorher etwas, was sie schon immer zusammen machen wollten: Sie spielen im Casino und kommen mit einer stattlichen Summe Geld zurück! Natascha verkündet vor Werner und Else, dass sie und Poppy den Vorteil haben, wenigstens nicht alt und gebrechlich werden zu müssen. Als sie am nächsten Morgen wieder Lähmungserscheinungen in ihren Beinen spürt, bricht sie zusammen... David beschliesst, Luisa doch nicht in seinen Plan einzuweihen und stattdessen Kontakt zu Isabelle aufzunehmen. Er bittet sie, Zeugin seines vorgetäuschten Selbstmords zu werden – denn nur so kann er Pauls Leben retten. Clara gesteht, dass sie die Stelle als Zimmermädchen gar nicht gewollt hat. Eigentlich sucht sie im 'Fürstenhof' ihren Opa, dem das Hotel gehören soll.
    Episode number
    2474
    Cast
    Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Mona Seefried, Jeannine Michèle Wacker, Sepp Schauer, Joachim Lätsch
    Director
    ,
  22. Doctor Who

    Besuch bei River Song

    Category
    Science Fiction
    Produced in (country)
    GB/CDN
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Science-Fiction-Serie Grossbritannien 2015 Doctor Who ist eine britische Science-Fiction-Serie, die ursprünglich von 1963 bis 1989 von der BBC produziert wurde. Nach einer längeren Pause folgte 2005 die Rückkehr mit neuen Folgen. In der Serie reist ein unsterblicher Ausserirdischer vom Planeten Gallifrey mit seinen menschlichen Begleitern in einer Telefonzelle (TARDIS) durch Zeit und Raum. Die Neuauflage der Serie hat in Grossbritannien einen wahren Hype ausgelöst. Der Doktor landet am Ersten Weihnachtstag auf Mendorax Dellora. Aufgrund einer Verwechslung wird er von Nardole, einem Laufburschen für den sehnlichst erwarteten Chirurg gehalten. König Hydroflax, ein Cyborg, zurzeit verheiratet mit River Song, ist ein sehr kostbarer Diamant in den Kopf geraten, den der Doktor entfernen soll. Bevor es dazu kommt, trennen sich allerdings Hydroflax' Körper und Kopf. River Song und der Doktor sind fortan mit dem Kopf auf der Flucht vor dem Körper, um den Diamanten für einen guten Zweck zu verkaufen.
    Cast
    Peter Capaldi, Alex Kingston, Matt Lucas, Greg Davies, Phillip Rhys, Rowan Polonski, Robert Curtis
  23. Doctor Who

    Die Rückkehr von Doctor Mysterio

    Category
    Science Fiction
    Produced in (country)
    GB/CDN
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Grant führt das typische, allerdings nervenaufreibende Leben eines Superhelden: einerseits die sanfte Nanny für die Reporterin, seine Jugendliebe, Lucy, andererseits als Geist der Retter in der Not. Als der internationale Konzern Harmony Shoal die Weltherrschaft anstrebt, indem er die Gehirne von Menschen austauscht, müssen er und der Doktor New York vor dem Untergang retten und Lucy die Augen öffnen. (Premiere in ONE)
    Cast
    Peter Capaldi, Matt Lucas, Justin Chatwin, Charity Wakefield, Tomiwa Edun, Aleksandar Jovanovic, Logan Hoffman
  24. Twin

    Spurensuche

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    N
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Der Konflikt zwischen Ingrid (Rebekka Nystabakk) und ihrer Tochter Karin (Mathilde Holtedahl Cuhra) eskaliert immer mehr. Statt die 15-Jährige ins Vertrauen zu ziehen, redet Ingrid ihr ein, sich in Wahnvorstellungen verrannt zu haben. Dabei ist Karin der Wahrheit sehr nahe: Sie weiss, dass sich Erik (Kristofer Hivju) als sein Zwillingsbruder ausgibt und ihr Vater tot ist. Als Frank (Gunnar Eiriksson) von Eriks Plänen fortzugehen und dem Streit in der Unglücksnacht erfährt, beginnt er die Hinweise neu zusammenzusetzen. Unterdessen fühlt sich Erik immer sicherer in der Rolle seines tödlich verunglückten Zwillingsbruders Adam. Sein eigenes Leben beginnt er von aussen neu kennenzulernen: seinen Freiheitsdrang, für den ihn alle bewundern, ebenso wie seine Verantwortungslosigkeit, die er nun erkennt. Bei einem Besuch bei der Surferkommune erfährt er, dass von seinem Traum wenig – ausser seinem geliebten Surfbrett – übrigbleiben wird. Siebte Episode der Nordic-Noir-Dramaserie 'Twin' aus Norwegen mit 'Game-of-Thrones'-Star Kristofer Hivju. Das arktische Surferparadies der Lofoten dient als imposante Naturkulisse.
    Episode number
    7
    Rerun
    W
    Cast
    Kristofer Hivju, Rebekka Nystabakk, Gunnar Eiriksson, Mathilde Holtedahl Cuhra, John Sigurd Kristensen, Øyvind Samuel Palerud, Ellen Birgitte Winther
  25. Twin

    Bruderliebe

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    N
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Erik (Kristofer Hivju) steht nun durch Franks (Gunnar Eiriksson) eigenmächtige Nachforschungen mit dem Rücken an der Wand. Die Chefermittlerin Margrete (Ellen Birgitte Winther) nimmt ihn ins Verhör, um die Widersprüche in seiner früheren Aussage zu klären. Der Verdacht, mit dem Tod seines Bruders etwas zu tun haben, steht jetzt im Raum. Dass er in Wirklichkeit der totgeglaubte Erik ist und nicht Adam – für den er sich ausgibt -, ahnen die Ermittler jedoch nicht. Noch nicht? Jeder Fehler im Verhör kann das gesamte Täuschungsmanöver von ihm und seiner Komplizin Ingrid (Rebekka Nystabakk) ans Licht bringen. Unterdessen beginnt Ingrid, ihr Leben neu aufzugleisen: als Mutter von zwei Kindern und neue Chefin des Familienbetriebs auf der Ferieninsel Sakrisøy. Ihre Zukunft hängt jedoch davon ab, ob Erik die bedrohliche Situation meistert. Letzte Episode der Nordic-Noir-Dramaserie 'Twin' aus Norwegen mit 'Game-of-Thrones'-Star Kristofer Hivju. Das arktische Surferparadies der Lofoten dient als imposante Naturkulisse.
    Episode number
    8
    Rerun
    W
    Cast
    Kristofer Hivju, Rebekka Nystabakk, Gunnar Eiriksson, Mathilde Holtedahl Cuhra, John Sigurd Kristensen, Øyvind Samuel Palerud, Ellen Birgitte Winther
  26. Doctor Who

    Besuch bei River Song

    Category
    Science Fiction
    Produced in (country)
    GB/CDN
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Science-Fiction-Serie Grossbritannien 2015 Doctor Who ist eine britische Science-Fiction-Serie, die ursprünglich von 1963 bis 1989 von der BBC produziert wurde. Nach einer längeren Pause folgte 2005 die Rückkehr mit neuen Folgen. In der Serie reist ein unsterblicher Ausserirdischer vom Planeten Gallifrey mit seinen menschlichen Begleitern in einer Telefonzelle (TARDIS) durch Zeit und Raum. Die Neuauflage der Serie hat in Grossbritannien einen wahren Hype ausgelöst. Der Doktor landet am Ersten Weihnachtstag auf Mendorax Dellora. Aufgrund einer Verwechslung wird er von Nardole, einem Laufburschen für den sehnlichst erwarteten Chirurg gehalten. König Hydroflax, ein Cyborg, zurzeit verheiratet mit River Song, ist ein sehr kostbarer Diamant in den Kopf geraten, den der Doktor entfernen soll. Bevor es dazu kommt, trennen sich allerdings Hydroflax' Körper und Kopf. River Song und der Doktor sind fortan mit dem Kopf auf der Flucht vor dem Körper, um den Diamanten für einen guten Zweck zu verkaufen.
    Rerun
    W
    Cast
    Peter Capaldi, Alex Kingston, Matt Lucas, Greg Davies, Phillip Rhys, Rowan Polonski, Robert Curtis
  27. Doctor Who

    Die Rückkehr von Doctor Mysterio

    Category
    Science Fiction
    Produced in (country)
    GB/CDN
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Grant führt das typische, allerdings nervenaufreibende Leben eines Superhelden: einerseits die sanfte Nanny für die Reporterin, seine Jugendliebe, Lucy, andererseits als Geist der Retter in der Not. Als der internationale Konzern Harmony Shoal die Weltherrschaft anstrebt, indem er die Gehirne von Menschen austauscht, müssen er und der Doktor New York vor dem Untergang retten und Lucy die Augen öffnen. (Premiere in ONE)
    Rerun
    W
    Cast
    Peter Capaldi, Matt Lucas, Justin Chatwin, Charity Wakefield, Tomiwa Edun, Aleksandar Jovanovic, Logan Hoffman
  28. Twin

    Spurensuche

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    N
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Der Konflikt zwischen Ingrid (Rebekka Nystabakk) und ihrer Tochter Karin (Mathilde Holtedahl Cuhra) eskaliert immer mehr. Statt die 15-Jährige ins Vertrauen zu ziehen, redet Ingrid ihr ein, sich in Wahnvorstellungen verrannt zu haben. Dabei ist Karin der Wahrheit sehr nahe: Sie weiss, dass sich Erik (Kristofer Hivju) als sein Zwillingsbruder ausgibt und ihr Vater tot ist. Als Frank (Gunnar Eiriksson) von Eriks Plänen fortzugehen und dem Streit in der Unglücksnacht erfährt, beginnt er die Hinweise neu zusammenzusetzen. Unterdessen fühlt sich Erik immer sicherer in der Rolle seines tödlich verunglückten Zwillingsbruders Adam. Sein eigenes Leben beginnt er von aussen neu kennenzulernen: seinen Freiheitsdrang, für den ihn alle bewundern, ebenso wie seine Verantwortungslosigkeit, die er nun erkennt. Bei einem Besuch bei der Surferkommune erfährt er, dass von seinem Traum wenig – ausser seinem geliebten Surfbrett – übrigbleiben wird. Siebte Episode der Nordic-Noir-Dramaserie 'Twin' aus Norwegen mit 'Game-of-Thrones'-Star Kristofer Hivju. Das arktische Surferparadies der Lofoten dient als imposante Naturkulisse.
    Episode number
    7
    Rerun
    W
    Cast
    Kristofer Hivju, Rebekka Nystabakk, Gunnar Eiriksson, Mathilde Holtedahl Cuhra, John Sigurd Kristensen, Øyvind Samuel Palerud, Ellen Birgitte Winther
  29. Twin

    Bruderliebe

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    N
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Erik (Kristofer Hivju) steht nun durch Franks (Gunnar Eiriksson) eigenmächtige Nachforschungen mit dem Rücken an der Wand. Die Chefermittlerin Margrete (Ellen Birgitte Winther) nimmt ihn ins Verhör, um die Widersprüche in seiner früheren Aussage zu klären. Der Verdacht, mit dem Tod seines Bruders etwas zu tun haben, steht jetzt im Raum. Dass er in Wirklichkeit der totgeglaubte Erik ist und nicht Adam – für den er sich ausgibt -, ahnen die Ermittler jedoch nicht. Noch nicht? Jeder Fehler im Verhör kann das gesamte Täuschungsmanöver von ihm und seiner Komplizin Ingrid (Rebekka Nystabakk) ans Licht bringen. Unterdessen beginnt Ingrid, ihr Leben neu aufzugleisen: als Mutter von zwei Kindern und neue Chefin des Familienbetriebs auf der Ferieninsel Sakrisøy. Ihre Zukunft hängt jedoch davon ab, ob Erik die bedrohliche Situation meistert. Letzte Episode der Nordic-Noir-Dramaserie 'Twin' aus Norwegen mit 'Game-of-Thrones'-Star Kristofer Hivju. Das arktische Surferparadies der Lofoten dient als imposante Naturkulisse.
    Episode number
    8
    Rerun
    W
    Cast
    Kristofer Hivju, Rebekka Nystabakk, Gunnar Eiriksson, Mathilde Holtedahl Cuhra, John Sigurd Kristensen, Øyvind Samuel Palerud, Ellen Birgitte Winther
  30. Ladies Night

    Kabarettistischer Abend mit reiner Frauenbesetzung

    Category
    Kabarett und Satire
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    aus dem Gloria-Theater Köln Gäste: Carmela de Feo, Birgit Süss, Kirsten Fuchs und Claudia Pichler Die Auftritte von Carmela de Feo als 'La Signora' sorgen regelmässig für frenetischen Beifall. Die temperamentvolle Musikkabarettistin aus dem Ruhrgebiet wird auch dieses Mal mit Facettenreichtum und unwiderstehlichen Tanz-Künsten beeindrucken. Birgit Süss, die 'kabarettistische Comediva', beschäftigt sich mit der interessanten Frage, warum Frauen nach der Menopause eigentlich weiterleben. Sie erläutert anschaulich, was passiert, wenn aus dem 'Prämenstruellen Syndrom' das 'Permanent-Postmenstruelle Syndrom' wird und warum die Menopause mitunter auch 'Männopause' genannt wird. Die Berlinerin Kirsten Fuchs betrachtet den Alltag durch eine verschmierte rosa Brille, mit Sprung im Glas und in 3D. Die Schriftstellerin und mehrfach ausgezeichnete Lesebühnenautorin wird das Publikum mit ihrem tiefsinnigen Humor erneut begeistern. Die gebürtige Münchnerin Claudia Pichler, bekannt als 'Fachfrau fürs Bairische', ist das erste Mal in der 'Ladies Night' zu Gast. Sie erzählt von den Erlebnissen mit ihrem besten Freund Gerry, einem Bullterrier. Bei den gemeinsamen Besuchen in einem Secondhandshop für Hundemode findet sie mitunter auch was Passendes für sich zum Anziehen.
    Rerun
    W
  31. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Tanz im Fadenkreuz

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1983
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    16
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, Ronald G. Joseph, Dana Kimmell, Joshua Bryant, Myron Natwick
  32. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Mord auf Rhodos

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1983
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    17
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, George Coulouris, George Baker, Carlo Nicolaou, John Wyman
  33. Morden im Norden

    Das letzte Lachen

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Die Ermittler Finn Kiesewetter und Sandra Schwartenbeck werden in den Lübecker Hafen gerufen. Angler sind im Hafenbecken auf einen toten Clown gestossen. Am Tatort finden Polizeitaucher einen Stein, an dem ein Seil befestigt ist. Der Pathologe Dr. Strahl bestätigt wenig später, dass das Opfer, der 19-jährige Mario Corelli, nicht ertrunken ist, sondern vorher mit einem abgerundeten Gegenstand erschlagen wurde. Albert Corelli, der Vater des Toten, erzählt Finn und dessen Vorgesetztem Lars Englen, dass sein Sohn für ihn bei mehreren Kindergeburtstagen als Clown aufgetreten ist. Das würde unter der Verkleidung nicht auffallen, da er fast die gleiche Statur habe. Finn vermutet, dass der Mörder es nicht auf Mario, sondern auf dessen Vater abgesehen hatte. Albert Corelli verschweigt, dass er und Enrico Bruni seit Jahren zerstritten sind. Der Gastronom gibt Albert Corelli die Schuld am Tod seiner Tochter Sophia. Mario wurde ausgerechnet am Todestag des kleinen Mädchens umgebracht. Auf der Suche nach Enrico Bruni wird Herr Schroeter auf dessen Grundstück von hinten niedergeschlagen. Bruni ist spurlos verschwunden – genauso wie Albert Corelli. Währenddessen fällt Finn beim Verhör von Familie Wernicke, eine der Familien, bei denen der Clown aufgetreten ist, das unangemessene Verhalten von Tochter Julia auf. Der attraktive Teenager reagiert übermässig aggressiv auf die Fragen der Ermittler.
    Episode number
    16
    Rerun
    W
    Cast
    Sven Martinek, Marie-Luise Schramm, Tessa Mittelstaedt, Ingo Naujoks, Veit Stübner, Christoph Tomanek, Jürgen Uter
    Director
    ,
  34. Cagney & Lacey

    Die Welt der Kunst

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1988
    Description
    Die bahnbrechende Krimiserie 'Cagney & Lacey' war in den Achtzigern etwas völlig Neues: zwei starke und intelligente weibliche Polizistinnen, die sich im männlich geprägten Beruf und im Leben bewähren müssen. Christine Cagney (Sharon Gless) und Mary Beth Lacey (Tyne Daly) ermitteln in New York und lösen Fälle im Sumpf von Vergewaltigung, Prostitution, Drogenhandel und Mord. Die Serie greift auch soziale Themen auf und beleuchtet die menschliche Seite der herausfordernden Polizeiarbeit. Mit Tyne Daly und Sharon Gless in den Hauptrollen als eines der fesselndsten Duos aller Zeiten wurde diese vielfach ausgezeichnete Produktion ein Klassiker des Fernsehens. ONE zeigt alle sieben Staffeln, zusätzlich in der originalen englischen Sprachfassung.
    Episode number
    16
    Rerun
    W
    Cast
    Sharon Gless, Tyne Daly, Albert S. Waxman, Harvey Atkin, Robert Hegyes, John Karlen, Carl Weintraub
    Script
    ,
  35. Das Glück ist eine Katze

    Category
    TV-Komödie
    Production information
    Fernsehfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Bringt er nun Glück oder eher Unglück, dieser kleine schwarze Kater, der durch die gemütliche Vorortsiedlung streift, wo Rosa Schätzlein (Eva Mattes) und Frido Schulz (Robert Atzorn) zu Hause sind? Zunächst bemerken beide das Tier gar nicht, sind sie doch viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt: vor allem mit sich selbst. Denn obwohl sich Frido und Rosa seit dem Studium kennen, seit ewigen Zeiten Nachbarn sind und Fridos Frau Hanne (Karin Düwel) Rosas beste Freundin ist, sind die beiden wie Hund und Katz und lassen keine Gelegenheit zum Streit aus. Vor allem Frido ist die ehemalige Jura-Studienkollegin ein Dorn im Auge: Sie hat es zur erfolgreichen Anwältin gebracht, während er den bescheidenen Elektrohandel seines Vaters übernehmen musste. Doch dann ereilt ein echter Schicksalsschlag den Familienvater, notorischen Choleriker und Laienjuristen: Hanne stirbt. Frido und Rosa merken, wie leer ihrer beider Leben ohne Hanne ist. Auch Fridos Kinder, zu denen auch Rosa ein sehr enges Verhältnis hat, können die Trauer nicht lindern: Tochter Vivien (Nina Weniger) macht Karriere in den USA, Sohn David (Janek Rieke) arbeitet neben dem Polizeijob kräftig am eigenen Beziehungsleben und hat langsam genug von Papas ständigen Notfallanrufen. In dieser verzweifelten Situation kommt besagte Katze ins Spiel: Eines Abends läuft sie dem gebrochenen Witwer zu, der sie sofort in sein Herz schliesst, bei sich aufnimmt und liebevoll 'Puschi' tauft. Das gefällt der eifersüchtigen Nachbarin Almut Fischer (Edda Leesch) gar nicht: Sie hat längst ein Auge auf Frido geworfen, möchte ihn für sich allein haben und ist ausserdem Allergikerin. Durch Almuts hinterlistiges Zutun landet 'Puschi' prompt bei Rosa, die sich, ebenfalls alleinstehend und von beruflichen Nöten geplagt, ihrerseits erfreut zeigt über die Ankunft des schmusigen Tieres: Fortan soll es 'Lumpazi' heissen. Natürlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis Frido Wind von Rosas neuem Hausgenossen bekommt, in ihm seinen 'Puschi' erkennt, einen mutwilligen Katzendiebstahl wittert und den Fall vor Gericht bringt. Doch wie wird das Urteil lauten: wird es der Endpunkt einer wunderbaren Feindschaft sein – oder die Chance auf etwas ganz Neues? Wenn zwei sich streiten, freut sich das Publikum. Nach dieser Devise zettelt Matthias Steurer in seiner temporeichen Komödie einen handfesten Nachbarschaftsclinch an, bei dem das gut aufgelegte Hauptdarstellerpaar Robert Atzorn und Eva Mattes so richtig Zähne zeigen darf. Auch für gefühlvolle Momente ist gesorgt, wenn das Drehbuch von Edda Leesch (im Film als intrigante Nachbarin Almut mit ausgeprägtem Kochfimmel zu sehen) alle Register aus den charakterlichen Gegensätzen der Figuren zieht: Atzorns Frido dürfte man im Tierreich klar zur Spezies des bellenden, aber nicht beissenden Hundes zählen, während Eva Mattes als Rosa eher die schmusebedürftige, aber auch kratzbürstige Katzendame gibt. Ganz egal: Aus der Perspektive des titelgebenden schwarzen Katers handelt es sich bei diesen unbelehrbaren Streithähnen sowieso nur um nützliche 'Dosenöffner'.
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Atzorn, Eva Mattes, Janek Rieke, Edda Leesch, Michael Lott, Karin Düwel, Anne Sarah Hartung
  36. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Mord auf Rhodos

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1983
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    17
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, George Coulouris, George Baker, Carlo Nicolaou, John Wyman
  37. Cagney & Lacey

    Die Welt der Kunst

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1988
    Description
    Die bahnbrechende Krimiserie 'Cagney & Lacey' war in den Achtzigern etwas völlig Neues: zwei starke und intelligente weibliche Polizistinnen, die sich im männlich geprägten Beruf und im Leben bewähren müssen. Christine Cagney (Sharon Gless) und Mary Beth Lacey (Tyne Daly) ermitteln in New York und lösen Fälle im Sumpf von Vergewaltigung, Prostitution, Drogenhandel und Mord. Die Serie greift auch soziale Themen auf und beleuchtet die menschliche Seite der herausfordernden Polizeiarbeit. Mit Tyne Daly und Sharon Gless in den Hauptrollen als eines der fesselndsten Duos aller Zeiten wurde diese vielfach ausgezeichnete Produktion ein Klassiker des Fernsehens. ONE zeigt alle sieben Staffeln, zusätzlich in der originalen englischen Sprachfassung.
    Episode number
    16
    Rerun
    W
    Cast
    Sharon Gless, Tyne Daly, Albert S. Waxman, Harvey Atkin, Robert Hegyes, John Karlen, Carl Weintraub
    Script
    ,
  38. Mord mit Aussicht

    Frites speciaal

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimiserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Holland in Not! Im Ferienpark 'Das Paradies', der fast ausschliesslich von Niederländern bewohnt und bewirtschaftet wird, liegt der Frittenbudenbesitzer, Jaap Mulders, tot in einer Lache 'Saté-Saus'. Erste Ermittlungen ergeben, dass die Stimmung unter den Bungalowparkbewohnern eher angespannt ist. Lieke, die Frau des Parkbetreibers van Uffelen, hatte eine Affäre mit dem Frittenbudenbesitzer. Schnell kommt jedoch heraus, dass Mulders der Liaison ein Ende setzen wollte. War Eifersucht das Motiv? 'Unterstützt' werden Sophie, Dietmar und Bärbel bei ihren Ermittlungen von Jos de Jong, einem pensionierten Kommissar von der Insel Texel. Für Sophie wird es privat allerdings auch eng, denn Kauth kommt mit der neuen Unverbindlichkeit ihrer Beziehung offenbar immer schlechter klar. Er beschliesst die Flucht nach vorne und macht Sophie Druck, indem er sie zu einer Entscheidung drängt. Und das geht bei Sophie immer nach hinten los. Bärbel entscheidet sich gegen eine Beziehung mit Timo, der das recht gefasst aufnimmt. Und für Dietmar wird die Lage zu Hause immer ernster: Heike und Irmtraud drängen ihn ständig dazu, bei den jeweiligen Meinungsverschiedenheiten Partei zu ergreifen.
    Episode number
    34
    Rerun
    W
    Cast
    Caroline Peters, Meike Droste, Bjarne Mädel, Petra Kleinert, Carmen-Maja Antoni, Johann von Bülow, Michael Hanemann
  39. Morden im Norden

    Das letzte Lachen

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Die Ermittler Finn Kiesewetter und Sandra Schwartenbeck werden in den Lübecker Hafen gerufen. Angler sind im Hafenbecken auf einen toten Clown gestossen. Am Tatort finden Polizeitaucher einen Stein, an dem ein Seil befestigt ist. Der Pathologe Dr. Strahl bestätigt wenig später, dass das Opfer, der 19-jährige Mario Corelli, nicht ertrunken ist, sondern vorher mit einem abgerundeten Gegenstand erschlagen wurde. Albert Corelli, der Vater des Toten, erzählt Finn und dessen Vorgesetztem Lars Englen, dass sein Sohn für ihn bei mehreren Kindergeburtstagen als Clown aufgetreten ist. Das würde unter der Verkleidung nicht auffallen, da er fast die gleiche Statur habe. Finn vermutet, dass der Mörder es nicht auf Mario, sondern auf dessen Vater abgesehen hatte. Albert Corelli verschweigt, dass er und Enrico Bruni seit Jahren zerstritten sind. Der Gastronom gibt Albert Corelli die Schuld am Tod seiner Tochter Sophia. Mario wurde ausgerechnet am Todestag des kleinen Mädchens umgebracht. Auf der Suche nach Enrico Bruni wird Herr Schroeter auf dessen Grundstück von hinten niedergeschlagen. Bruni ist spurlos verschwunden – genauso wie Albert Corelli. Währenddessen fällt Finn beim Verhör von Familie Wernicke, eine der Familien, bei denen der Clown aufgetreten ist, das unangemessene Verhalten von Tochter Julia auf. Der attraktive Teenager reagiert übermässig aggressiv auf die Fragen der Ermittler.
    Episode number
    16
    Rerun
    W
    Cast
    Sven Martinek, Marie-Luise Schramm, Tessa Mittelstaedt, Ingo Naujoks, Veit Stübner, Christoph Tomanek, Jürgen Uter
    Director
    ,
  40. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Production information
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Nils' überraschender Kuss überfordert Charlotte. Auch ihm wird klar, dass er übers Ziel hinausgeschossen ist. Beide sind sich einig, dass sie ihre Freundschaft nicht auf die Probe stellen möchten. Als sich Nils mit Charlotte zu einer Aussprache treffen will, gelingt es Friedrich, Charlotte erneut zu verunsichern. Nachdem sie Nils versetzt hat, will der endlich für Klarheit sorgen... Luisa macht sich Sorgen um David, da er verschwunden ist. Bei einem Telefonat mit ihm erkennt sie, dass er sich am See aufhält. Entschlossen macht sie sich auf die Suche nach ihm. David hat einen Plan, wie er seine Mutter zur Strecke bringen kann – dazu braucht er allerdings Luisas Unterstützung. Derweil taucht Clara Morgenstern im 'Fürstenhof' auf, die sich für die freie Stelle als Zimmermädchen bewerben will. Warmherzig, humorvoll und talentiert – in taucht Jeannine Michèle Wacker als Clara Morgenstern im 'Fürstenhof' auf. Mit ihrer Bewerbung als Zimmermädchen im 'Fürstenhof' verfolgt sie nur ein Ziel – die Suche nach ihrem angeblich reichen Grossvater, dem das Fünf-Sterne-Hotel gehören soll.
    Episode number
    2473
    Rerun
    W
    Cast
    Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Mona Seefried, Jeannine Michèle Wacker, Sepp Schauer, Joachim Lätsch
    Director
    ,
    Script
    ,
No video found.