search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 192 entries

Shows starting now

  1. In aller Freundschaft

    Falscher Ehrgeiz

    Category
    Arzt
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Reinhold Brings hat einen übergrossen Kinderwunsch, darum ist er mit seinem Zeugungsproblem in Dr. Kaminskis Praxis gekommen. Der hat einen anderen medizinischen Verdacht und weist ihn in die Sachsenklinik ein. Kaminski will seinen Patienten nicht beunruhigen, darum lässt er ihn zunächst in dem Glauben, er sei nur wegen des Kinderwunsches in der Klinik. Der redselige Sozialpädagoge geht Dr. Kaminski gehörig auf die Nerven. Reinholds Frau Marion dagegen überrascht ihn, weil sie mit dem Thema 'Kinder' lockerer umgeht. Sie ist selbstständige Baugutachterin und liebt ihren Beruf – darum hat sich das Ehepaar darauf geeinigt, dass Reinhold zu Hause bleiben wird, sobald das Kind auf der Welt ist. Doch so weit soll es erst einmal nicht kommen. Der Verdacht Dr. Kaminskis bestätigt sich: Reinhold leidet an einem Hodenkarzinom. Der Urologe stellt ihm die Behandlungsmöglichkeiten vor: Entweder eine Operation, die allerdings nicht zur kompletten Heilung führen muss, oder gleich eine Chemotherapie, nach der allerdings für ein, zwei Jahre die Möglichkeit einer Befruchtung nicht gegeben ist. Brings muss sich entscheiden. Roland Heilmann hat seine Leukämie gut überstanden, ist aber noch krankgeschrieben. Er weiss nichts mit sich anzufangen und geht allen auf die Nerven – bis Dr. Martin Stein auf die Idee kommt, ihn mit zum Joggen zu nehmen. Anfänglich wehrt sich Roland, doch nach und nach findet er Gefallen an der sportlichen Betätigung. Vor allem nachdem er und Martin sich ein Ziel setzen: Sie wollen beim Leipzig-Marathon mitlaufen. Als Pia Heilmann das hört, fällt sie aus allen Wolken. Sie macht sich Sorgen um ihren Mann, weil sie glaubt, dass der seine Grenzen nicht kennt.
    Episode number
    19
    Cast
    Udo Schenk, Karsten Kühn, Götz Schubert, Dana Golombek, Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz
  2. Daheim in den Bergen

    Die Bienenkönigin

    Category
    TV-Drama
    Production information
    Fernsehfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    In der Nachbarschaft der Hubers und Leitners lebt die Bäuerin Martha (Gertrud Roll) allein auf ihrem Hof. Ihre Sorge gilt mehr der Bienenzucht als der eigenen Gesundheit. Als Marie (Catherine Bode) erfährt, dass Martha todkrank ist, kümmert sie sich intensiv um ihre mütterliche Freundin und übernimmt die Arbeit auf dem Hof. Martha hilft Marie, sich endlich über ihre Zukunft mit Georg (Thomas Unger) und dessen Vaterrolle klar zu werden. In ihrer Abwesenheit zeigt er bei der Betreuung des kleinen Fritzi seine Qualitäten als liebevoller Papa. Auch in den verfahrenen Erbschaftsstreit mit seinem Bruder Florian (Matthi Faust) kommt Bewegung – jedoch nicht so, wie Karl (Christoph M. Ohrt), Georgs Onkel und unehelicher Vater Florians, es sich wünscht: Der Konflikt droht noch weiter zu eskalieren! Während Georg bereits so zermürbt ist, dass er den geerbten Hof aufgeben will, macht ihm sein Bruder ein dreistes Kaufangebot. Er will bleiben – um jeden Preis! Einen Neuanfang würde Florian gerne mit Lisa Huber (Theresa Scholze) an seiner Seite machen. Endlich ist der Weg frei für ein Revival ihrer Jugendliebe. Trotz Verliebtheit geht Lisa das Ganze aber etwas zu schnell. Wenig Zeit bleibt Marie, als sie erfährt, dass zwischen Martha und ihrem Sohn (Robin Sondermann) eine unerklärliche Funkstille herrscht. Nun muss sie alles daransetzen, damit er Abschied von seiner Mutter nehmen kann. Während die Leitners sich im Erbschaftsstreit gegenseitig das Leben schwer machen, raufen sich die Huber-Schwestern immer mehr zusammen. Damit beide Traditionshöfe den plötzlichen Generationenwechsel überleben, müssen alle Beteiligten bald in die Spur kommen. Im achten Film der beliebten Reihe 'Daheim in den Bergen' stehen Matthi Faust und Thomas Unger sowie Catherine Bode und Theresa Scholze im Zentrum. In 'Die Bienenkönigin' bringt eine berührende Mutter-Sohn-Geschichte die Protagonisten dazu, sich und das Leben mit anderen Augen zu sehen. Tatsächlich scheint es, dass sich die lang verfeindeten Bergbauerclans neu verbinden können. Die idyllische Voralpenlandschaft bildet eine wunderbare Naturkulisse für die berührende Familiensaga.
    Cast
    Catherine Bode, Theresa Scholze, Thomas Unger, Matthi Faust, Christoph M. Ohrt, Judith Toth, Nadja Sabersky
    Script
    ,
  3. Weissensee

    Am Abgrund

    Category
    Drama
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Martin hat seine Bedenken über Bord geworfen und ist gemeinsam mit Katja der Einladung der Simkows gefolgt. Es ist ihm aber weiterhin nicht wohl dabei, den beiden zu verschweigen, dass er glaubt, Annas Vater zu sein. Anna freut sich sehr über Martins Besuch und schliesst ihn immer mehr ins Herz. Martin, gerührt von dem Vertrauen seiner Tochter, platzt mit seinem Wunsch nach einem Vaterschaftstest schliesslich heraus. Maria und Rainer Simkow sind entsetzt und werfen Katja und Martin hochkant aus dem Haus. In der gleichen Nacht fängt der CIA-Mann Robert Schnyder Falk vor dessen Haustür ab und zeigt ihm Katjas Beweisfoto. Falk gerät weiter unter Druck. Im Gegenzug für die Geheimhaltung seiner Vergehen soll Falk Schnyder wichtige Informationen aus dem MfS liefern. Falk handelt einen besseren Deal aus: Er lässt sich für die Informationen vom CIA bezahlen. Derweil erleidet Marlene einen Rückfall. Sie wünscht sich, dass die gesamte Familie das Weihnachtsfest gemeinsam verbringt, denn sie fürchtet, nicht mehr lang zu leben. Und tatsächlich findet am Heiligabend noch einmal die ganze Familie an einem Tisch zusammen. In grosser Runde eröffnet Falk, dass er dem MfS das Haus, in dem die Familie lebt, abgekauft hat, damit seine Eltern sich nicht mehr sorgen müssen, ihr Haus verlassen zu müssen. Hans ist gerührt und schliesst Falk das erste Mal seit Jahren in die Arme. Marlene, die Martins Leiden wegen seiner Tochter Anna nicht mehr ertragen kann, will ihm helfen und bittet Julias ehemalige Hebamme, Johanna Wagner, um eine eidesstattliche Erklärung, dass Anna bei der Geburt gegen das tote Baby der Simkows eingetauscht wurde. Martin soll damit bessere Chancen auf einen Vaterschaftstest haben. Und Wagner will helfen. Doch dann sieht sie ein Foto von Falk in einem Zeitungsartikel und erkennt in ihm den Mann, der vor neun Jahren den Tausch der Kinder befohlen hat. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung und ruft Martin an.
    Episode number
    5
    Rerun
    W
    Cast
    Florian Lukas, Jörg Hartmann, Uwe Kockisch, Ruth Reinecke, Katrin Sass, Anna Loos, Lisa Wagner
    Script
    ,
  4. Rentnercops

    Liebesspieler

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Edwin und Günter verhören Lutz Michel, der nach einem reichlich dilettantisch ausgeführten Banküberfall sofort gefasst wurde. Allerdings fehlt die Beute und Michel behauptet, er habe gar nichts mitgenommen und Komplizen, wie vom Filialleiter der überfallenen Bank behauptet, gäbe es auch nicht. Wo aber ist dann das fehlende Geld? Dem sehr aufgeregten Michel gelingt es, Edwin die Dienstwaffe zu entwenden und die beiden in der Wache als Geiseln zu nehmen. Dummerweise hat Plocher gerade den Bundesvorsitzenden der deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, zu Gast, der sich über die Arbeitsbedingungen der beiden reaktivierten Rentner informieren will. Während Plocher in Erklärungsnot gerät, versucht Vicky die Hintergründe des Überfalls zu klären. Edwin und Günter haben alle Mühe, Geiselnehmer Michel zu beruhigen. Als dann aber auch noch Heidrun ins Revier platzt, um sich gegen Edwin als Geisel auszutauschen, ist das Chaos perfekt.
    Episode number
    13
    Cast
    Tilo Prückner, Wolfgang Winkler, Katja Danowski, Aaron Le, Helene Grass, Verena Plangger, Isabelle Barth
  5. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Die Schwestern

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1981
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    17
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, Lois Chiles, Sándor Naszódy, Suzanne Barnes, Joe Pantoliano
    Script
    ,
    Background information
    Der Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer führen ein angenehmes Leben, umsorgt von ihrem Butler Max. Nur ist das auf die Dauer etwas langweilig. Da trifft es sich gut, dass die beiden auf ihren vielen Reisen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt werden, die sie mit Begeisterung lösen.
  6. Cagney & Lacey

    Lacey's Entschluss

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1985
    Description
    Die bahnbrechende Krimiserie 'Cagney & Lacey' war in den Achtzigern etwas völlig Neues: zwei starke und intelligente weibliche Polizistinnen, die sich im männlich geprägten Beruf und im Leben bewähren müssen. Christine Cagney (Sharon Gless) und Mary Beth Lacey (Tyne Daly) ermitteln in New York und lösen Fälle im Sumpf von Vergewaltigung, Prostitution, Drogenhandel und Mord. Die Serie greift auch soziale Themen auf und beleuchtet die menschliche Seite der herausfordernden Polizeiarbeit. Mit Tyne Daly und Sharon Gless in den Hauptrollen als eines der fesselndsten Duos aller Zeiten wurde diese vielfach ausgezeichnete Produktion ein Klassiker des Fernsehens. ONE zeigt alle sieben Staffeln, zusätzlich in der originalen englischen Sprachfassung.
    Episode number
    18
    Cast
    Sharon Gless, Tyne Daly, Al Waxman, Carl Lumbly, Martin Kove, Harvey Atkin, John Karlen
    Script
    , , ,
  7. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Production information
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Sebastian bremst im letzten Moment den Wagen, mit dem er auf David losgefahren ist. Doch David hat sich trotzdem verletzt und ist für einen Moment ohnmächtig geworden. Luisa kann kaum glauben, dass Sebastian tatsächlich versucht hat, David umzubringen. David hofft derweil, Sebastian mit einer Anzeige zu schaden. Doch Alexandra stützt Sebastians Version, er habe rechtzeitig abgebremst. Daraufhin gibt sich David vor Luisa grossmütig und milde gegenüber Sebastian. Luisa macht Sebastian eine harsche Ansage: Falls er David noch einmal zu nahe kommt, wird sie dafür sorgen, dass er den 'Fürstenhof' verlassen muss... Friedrich willigt Charlotte zuliebe in die Paartherapie ein. Unterdessen hofft Werner, dass Charlotte endlich Friedrichs wahres, heuchlerisches Ich erkennt. Als Beatrice von der Therapie erfährt, will sie Friedrich eifersüchtig machen. Kurzentschlossen bringt Beatrice André dazu, sich mit ihr zu verabreden. Als Friedrich erfährt, dass Beatrice Zeit mit einem anderen Mann verbringt, wird er eifersüchtig. Während Natascha von Alfons' Heiligenerscheinung beeindruckt ist, glaubt Michael nicht daran. Doch Natascha macht sich mit Tina auf den Weg, um Alda selbst zu sehen. Obwohl Alda nicht erscheint, glaubt Natascha, ihre Anwesenheit zu spüren. Alfons hofft auf Nataschas Schweigen, aber diese schreibt sofort ein Lied über Alda. Als Michael bezweifelt, dass Natascha damit an alte Erfolge anknüpfen kann, beschwert sich Natascha darüber, dass sie ihr derzeitiges Leben als Bardame und Arztgattin nicht ausfüllt.
    Episode number
    2341
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  8. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Production information
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Als sich Friedrich und Charlotte gegenseitig ihre Tagebucheinträge vorlesen sollen, ist Friedrich in Gedanken bei Beatrice. Als er erfährt, dass ausgerechnet André Beatrices Date war, ist er fassungslos. Daraufhin lässt er seine schlechte Laune an Charlotte aus, die ihm sein Verhalten aber verzeiht. Die beiden versöhnen sich, doch da trübt eine schlechte Nachricht ihr Glück schlagartig... Nach Davids Antrag fühlt sich Luisa überfordert und bittet ihn um Bedenkzeit. Schliesslich wollte David erst vor kurzem Alina heiraten. Über Luisas Reaktion ist David ziemlich verärgert und will sich Luisas Angst, ihn zu verlieren, zunutze machen. Als David von Luisa wissen will, ob sie seinen Antrag wegen ihrer Gefühle für Sebastian abgelehnt hat, gerät Luisa unter Druck. Natascha macht sich beleidigt daran, den Song über Alda ohne Michaels Hilfe zu vertonen. Als Michael sich mit Natascha versöhnen will, gibt sie offen zu, dass ihr der Song nicht gelungen ist. Um Natascha aufzumuntern, schenkt Michael Natascha eine Staffelei. Doch sein Geschenk stösst auf wenig Gegenliebe. Durch Aldas Heilungstipps erwacht schliesslich Nataschas Interesse an Naturheilkunde, wodurch sie abermals Michaels Spott auf sich zieht.
    Episode number
    2342
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  9. extra 3

    Satiresendung | Themen: CDU und CSU im Streit: Laschet vs. Söder / Annalena Baerbock wird Kanzlerkandidatin: Grüne Harmonie / Super-League: Fussball nur für Superreiche / Wohnungsnot: Mietendeckel ade, Problem noch da

    Category
    Kabarett und Satire
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Es ist Zeit Abschied zu nehmen. Abschied von einer CDU/CSU, von der viele geglaubt haben, sie hätte einen natürlichen Führungsanspruch. Einer Union, von der viele dachten, sie könne regieren, vor allem in Krisenzeiten. Das ist vorbei. Die Coronakrise ist auf dem Höhepunkt, die Intensivstationen laufen über, und was macht die CDU? Diskutiert wochenlang, wer neuer Vizekanzler unter Annalena Baerbock wird.
  10. Best of Ladies Night

    Kabarettistischer Abend mit reiner Frauenbesetzung | Gäste: Sarah Bosetti, Idil Baydar, Martina Schwarzmann, Frieda Braun, Zoe Hagen, Suchtpotenzial

    Category
    Kabarett und Satire
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    In der 'Best of Ladies Night 2020' gibt es ein Wiedersehen mit Lisa Feller, Daphne de Luxe, Meltem Kaptan und den Ladies Night-Highlights aus dem letzten Jahr. Die Preisträgerin des 'Salzburger Stier', Sarah Bosetti, begeistert mit ihren klugen und scharfsinnigen Texten. Bei ihrem Auftritt widmet sie sich einem der potentiellen Kandidaten für den zukünftigen CDU-Parteivorsitz: Armin Laschet. Idil Baydar engagiert sich schon seit vielen Jahren mit Mut und Leidenschaft für eine Gesellschaft ohne Rassismus und Diskriminierung. Sie bezeichnet sich selbst als 'Quengel-Geist der Nation mit Bildungsauftrag' und greift eine fragwürdige These des Philosophen Immanuel Kant auf. Die vielfach preisgekrönte Kabarettistin Martina Schwarzmann ist bekannt für ihren aussergewöhnlichen bajuwarischen Humor, den sie in ihrem Song 'Wer vegln wui muass freindlich sei' zum Besten gibt. Frieda Braun, die sauerländische Hausfrau, berichtet mit grossem Wortwitz und punktgenauer Gestik und Mimik von ihrem Besuch in einem Leibwäschegeschäft. Zoe Hagen, Vize-Meisterin beim 'Deutschen U20-Poetry-Slammer'-Wettbewerb in jungen Jahren, schildert in ihrem berührenden Brief an ihren Bruder die Erfahrungen mit Diskriminierung und macht damit das Thema hautnah erlebbar. Suchtpotenzial, das stimmgewaltige Duo aus Julia Gámez Martin und Ariane Müller, ist bekannt für Songtexte, in denen alle Konventionen und Klischees über Bord geworfen werden. Der Song 'Disney' räumt mit Kindheitsillusionen auf, die durch Märchen-Konsum entstanden sind.
  11. Kroymann

    Sketch-Comedy mit Maren Kroymann

    Category
    Kabarett und Satire
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Maren Kroymann ist mit einer gehörigen Portion Spiellust zurück und geht mit der neuesten Folge des Sketch-Comedy-Formats 'Kroymann' von Radio Bremen, SWR, NDR und WDR wieder den Dingen auf den Grund. Online-Shopping, Geflüchtete und Rechtsextremismus sind nur einige der Themen der zwölften Folge mit der Schauspielerin, Satirikerin und Sängerin. Dazu gehört auch Sexismus – wenn auch in unerwarteter Form. Denn der Satz 'Ein Penis ist in dieser Gesellschaft nun mal ein grosses Handicap' führt zu einer ungewohnten Gleichberechtigungsdebatte. Einfach mal die Vorzeichen ändern, die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten – wie immer bricht Maren Kroymann humorvoll mit etablierten Denkmustern und schärft so den Blick auf gesellschaftliche Herausforderungen. Einen intergalaktischen Perspektivwechsel gibt es ausserdem: Wie wäre es, wenn eine sehr viel weiter entwickelte Spezies aus einer anderen Galaxie darüber entscheidet, der Menschheit Asyl zu gewähren? Bei der Geschichte, mit den Kriegen, bei den hochmütigen Umweltverschmutzungen und dem forschen Umgang miteinander – werden sie da helfen? Die Bewohner und Berater des fiktiven Planeten Superia Prime sind nicht sicher: 'Offenbar hatten die in den letzten 300 Jahren erhebliche Probleme mit der Bedienung ihres Planeten. Globale Erwärmung, Pandemien, Völkermorde, Fremdenhass...' Musikalisch widmet sich die Allrounderin einer ganz besonderen Liebesbeziehung der heutigen Zeit: der mit dem Smartphone. Ohne geht es anscheinend nicht mehr und bei den meisten Menschen nimmt der Akku-betriebene Zeitdieb mindestens den Stellenwert eines Lebenspartners ein. Maren Kroymann bietet sich wieder einen Schlagabtausch mit Annette Frier, die in dieser Folge als Online-Beraterin für Inneneinrichtung dabei ist. Ihre schwerwiegende Frage: 'Wollen Sie eine Einrichtung, die zu Ihrem tatsächlichen Leben passt? Oder wollen Sie eine Einrichtung, die zu dem Leben passt, das Sie gerne hätten?' Die beiden werden wie immer von bekannten Schauspielerinnen und Schauspielern begleitet: Joe Bausch, Christin Nichols, Nora Binder, Rainer Reiners, Max Bretschneider, Jacob Matschenz und Florian Bartholomäi, Fabian Jaray u. v. a. sind mit von der Partie.
  12. Fleabag

    Category
    Comedy
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Free-TV-Premiere Fleabag, der Sack voll Flöhe, ist wieder da und muss an einem unbehaglichen Familienessen zur Feier der Verlobung ihrer Taufpatin und ihres Vaters teilnehmen. Neben bekannten Gesichtern – ihre verklemmte Schwester Claire und deren alkoholkranker Mann Martin – wird Fleabag mit dem neuen Priester ihrer Taufpatin konfrontiert und ist fasziniert von ihm. Doch der Abend endet im Chaos als ein überraschender Angriff alte Konflikte wieder hochkochen lässt.
    Episode number
    1
    Cast
    Phoebe Waller-Bridge, Sian Clifford, Bill Paterson, Olivia Colman, Jenny Rainsford, Ben Aldridge, Brett Gelman
  13. Fleabag

    Category
    Comedy
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Bei einer Therapiesitzung erfährt Fleabag eine unangenehme Wahrheit über sich selbst und findet sich an einem überraschenden Ort wieder. Ausserdem bringt ein Gespräch mit Claire unerwünschte Neuigkeiten.
    Episode number
    2
    Cast
    Phoebe Waller-Bridge, Olivia Colman, Fiona Shaw, Andrew Scott, Eileen Dunwoodie, Jo Martin, Amelda Brown
  14. Seinfeld

    In der U-Bahn

    Category
    Sitcom
    Production information
    Sitcom
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1992
    Description
    Der Comedian Jerry Seinfeld, sein Freund George Costanza, seine Ex Elaine Benes und sein Nachbar Cosmo Kramer lassen im Alltag kein Fettnäpfchen aus, was sich oft zur mittelschweren Krise ausweitet.
    Episode number
    13
    Background information
    'Seinfeld' gilt als die bekannteste und einflussreichste Sitcom der 90er Jahre. Erfunden wurde sie von den beiden New Yorker Komikern Jerry Seinfeld und Larry David. In keiner anderen Serie wurde der Alltag des American Way of Life witziger und entlarvender aufs Korn genommen als hier. Im Mittelpunkt steht der sich selbst spielende Komiker Jerry Seinfeld, der mit seinem besten Freund, dem ständig in Geldnöten steckenden George Constanza (Jason Alexander), eine Wohnung teilt. Nachbar Cosmo Kramer (Michael Richards) ist eigentlich Bagel-Bäcker, befindet sich aber seit Jahren im Streik und nervt Jerry und George ständig mit irgendwelchen Plänen und Erfindungen. Ebenfalls höchst aufregend ist der Umgang mit Jerrys Ex-Freundin Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus), die an allem und jedem etwas auszusetzen hat. Autor und Hauptdarsteller Jerry Seinfeld avancierte aufgrund der Serie zum Megastar und bestbezahlten Fernsehdarsteller der Welt. Jahreseinkommen: umgerechnet 245 Millionen Euro. Er selbst beschrieb das Format als 'eine Show über nichts.' Das 'Fernsehlexikon' von Michael Reufsteck und Frank Niggemeier lobt: 'In kaum einer anderen Sendung gab es so viel Nichts, das so rücksichtslos witzig war.' Über die Jahre wurde 'Seinfeld' mehrfach mit den 'American Comedy Awards' ausgezeichnet, ausserdem gab es insgesamt zehn Emmys und drei Golden Globes.
  15. Seinfeld

    Der Pez-Spender

    Category
    Sitcom
    Production information
    Sitcom
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1992
    Description
    Der Comedian Jerry Seinfeld, sein Freund George Costanza, seine Ex Elaine Benes und sein Nachbar Cosmo Kramer lassen im Alltag kein Fettnäpfchen aus, was sich oft zur mittelschweren Krise ausweitet.
    Episode number
    14
    Background information
    'Seinfeld' gilt als die bekannteste und einflussreichste Sitcom der 90er Jahre. Erfunden wurde sie von den beiden New Yorker Komikern Jerry Seinfeld und Larry David. In keiner anderen Serie wurde der Alltag des American Way of Life witziger und entlarvender aufs Korn genommen als hier. Im Mittelpunkt steht der sich selbst spielende Komiker Jerry Seinfeld, der mit seinem besten Freund, dem ständig in Geldnöten steckenden George Constanza (Jason Alexander), eine Wohnung teilt. Nachbar Cosmo Kramer (Michael Richards) ist eigentlich Bagel-Bäcker, befindet sich aber seit Jahren im Streik und nervt Jerry und George ständig mit irgendwelchen Plänen und Erfindungen. Ebenfalls höchst aufregend ist der Umgang mit Jerrys Ex-Freundin Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus), die an allem und jedem etwas auszusetzen hat. Autor und Hauptdarsteller Jerry Seinfeld avancierte aufgrund der Serie zum Megastar und bestbezahlten Fernsehdarsteller der Welt. Jahreseinkommen: umgerechnet 245 Millionen Euro. Er selbst beschrieb das Format als 'eine Show über nichts.' Das 'Fernsehlexikon' von Michael Reufsteck und Frank Niggemeier lobt: 'In kaum einer anderen Sendung gab es so viel Nichts, das so rücksichtslos witzig war.' Über die Jahre wurde 'Seinfeld' mehrfach mit den 'American Comedy Awards' ausgezeichnet, ausserdem gab es insgesamt zehn Emmys und drei Golden Globes.
  16. Seinfeld

    Im Koma

    Category
    Sitcom
    Production information
    Sitcom
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1992
    Description
    Der Comedian Jerry Seinfeld, sein Freund George Costanza, seine Ex Elaine Benes und sein Nachbar Cosmo Kramer lassen im Alltag kein Fettnäpfchen aus, was sich oft zur mittelschweren Krise ausweitet.
    Episode number
    15
    Cast
    Jerry Seinfeld, Julia Louis-Dreyfus, Michael Richards, Jason Alexander, Gina Gallego, Mimi Lieber, Wayne Knight
    Background information
    'Seinfeld' gilt als die bekannteste und einflussreichste Sitcom der 90er Jahre. Erfunden wurde sie von den beiden New Yorker Komikern Jerry Seinfeld und Larry David. In keiner anderen Serie wurde der Alltag des American Way of Life witziger und entlarvender aufs Korn genommen als hier. Im Mittelpunkt steht der sich selbst spielende Komiker Jerry Seinfeld, der mit seinem besten Freund, dem ständig in Geldnöten steckenden George Constanza (Jason Alexander), eine Wohnung teilt. Nachbar Cosmo Kramer (Michael Richards) ist eigentlich Bagel-Bäcker, befindet sich aber seit Jahren im Streik und nervt Jerry und George ständig mit irgendwelchen Plänen und Erfindungen. Ebenfalls höchst aufregend ist der Umgang mit Jerrys Ex-Freundin Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus), die an allem und jedem etwas auszusetzen hat. Autor und Hauptdarsteller Jerry Seinfeld avancierte aufgrund der Serie zum Megastar und bestbezahlten Fernsehdarsteller der Welt. Jahreseinkommen: umgerechnet 245 Millionen Euro. Er selbst beschrieb das Format als 'eine Show über nichts.' Das 'Fernsehlexikon' von Michael Reufsteck und Frank Niggemeier lobt: 'In kaum einer anderen Sendung gab es so viel Nichts, das so rücksichtslos witzig war.' Über die Jahre wurde 'Seinfeld' mehrfach mit den 'American Comedy Awards' ausgezeichnet, ausserdem gab es insgesamt zehn Emmys und drei Golden Globes.
  17. The Movies – Die Geschichte Hollywoods The Movies

    Die 90er

    Category
    Film und Theater
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Zwölfteilige Dokureihe USA 2019 Deutsche Erstausstrahlung In dieser zwölfteiligen, aufwendig produzierten Dokureihe wird die Geschichte des amerikanischen Films beleuchtet: Erzählt von Tom Hanks und Gary Goetzman und mit Interviews von Steven Spielberg, Tim Burton, Robert De Niro, Al Pacino, Morgan Freeman, Tom Hanks, Baz Luhrman, Ridley Scott, Julia Roberts und vielen anderen, blicken wir zurück auf das Goldene Zeitalter Hollywoods und bewegen uns in langsamen Schritten Richtung Gegenwart. Eine Entdeckungsreise in grossen Bildern mit Originalausschnitten unzähliger Filmklassiker. Die Neunziger beginnen kontrovers mit Hannibal Lecter aus 'Das Schweigen der Lämmer', den Mafiosi des 'Paten' und 'Thelma und Louise'. Steven Spielberg lenkt die Aufmerksamkeit der Amerikaner auf das Böse und dreht 'Schindlers Liste' und 'Der Soldat James Ryan'. Romantische Komödien werden zudem populär. Und damit auch Nora Ephron, Amy Heckerling und Cameron Crowe sowie die Darstellerinnen Meg Ryan, Sandra Bullock und Julia Roberts. Will Smith wird der grösste Star Amerikas und dreht 'Men In Black' und 'Independence Day'. 'Boyz N The Hood – Jungs im Viertel' macht Usher weltbekannt. Independent-Filmemacher Paul Thomas Anderson dreht 'Boogie Nights', Wes Anderson 'Rushmore' und Richard Linklater 'Dazed and Confused' ('Confusion – Sommer der Ausgeflippten'). Es gelingt der Sprung vom Festival in die Multiplexkinos.
  18. The Movies – Die Geschichte Hollywoods The Movies

    Die 90er

    Category
    Film und Theater
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Zwölfteilige Dokureihe USA 2019 Deutsche Erstausstrahlung In dieser zwölfteiligen, aufwendig produzierten Dokureihe wird die Geschichte des amerikanischen Films beleuchtet: Erzählt von Tom Hanks und Gary Goetzman und mit Interviews von Steven Spielberg, Tim Burton, Robert De Niro, Al Pacino, Morgan Freeman, Tom Hanks, Baz Luhrman, Ridley Scott, Julia Roberts und vielen anderen, blicken wir zurück auf das Goldene Zeitalter Hollywoods und bewegen uns in langsamen Schritten Richtung Gegenwart. Eine Entdeckungsreise in grossen Bildern mit Originalausschnitten unzähliger Filmklassiker. Die Digitalisierung schreitet voran. So auch die Hollywood-Effektabteilungen: Blockbuster wie 'Terminator 2', 'Jurassic Park', 'The Matrix' und 'Titanic' entstehen. Darüber hinaus locken Komödien wie 'Und täglich grüsst das Murmeltier' sowie 'Verrückt nach Mary' viele Zuschauer ins Kino. Comedy-Stars wie Jim Carrey und Adam Sandler stehen am Anfang ihrer Filmkarriere. Quentin Tarantino macht sich mit 'Pulp Fiction' einen Namen. Gegen Ende des Jahrhunderts entstehen vielgelobte Filme wie 'Magnolia', 'Fight Club', 'Boys Don't Cry', 'The Insider' und 'Being John Malkovich' – alle zusammen machen 1999 zu einem der besten Jahre in der Geschichte des amerikanischen Films.
  19. Die Pierre M. Krause Show

    SWR3 Latenight

    Category
    Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Heute mit Magier Florian Zimmer und Live Musik von Glockenbach feat. ClockClock Auch die heutige Folge kommt aus dem Tollhaus in Karlsruhe unter dem Motto #Zusammenhalten für die Kultur. Zu Gast ist der Magier Florian Zimmer aus Ulm, der schon Michael Jackson und Siegfried & Roy begeisterte. Pierre besucht wieder eine Bürgermeister*in. Heute ist er in Annweiler in Rheinland-Pfalz. Für Musik sorgt Glockenbach feat. ClockClock: Zusammen mit SMAF wird der aktuellen Hit 'Redlight' gesungen.
    Background information
    Mitten aus dem Schwarzwald präsentiert Moderator Pierre M. Krause eine regionale Latenight-Show, wie es sie im deutschen Fernsehen kein zweites Mal gibt: Mit prominenten Talkgästen, den angesagtesten Musik-Acts und Filmen zwischen Genie und Wahnsinn. Pierre M. Krause zieht alle Register seines Show-Könnens und sorgt für beste Unterhaltung zum Ausklang des Tages.
  20. SWR3 Comedy Festival

    Helene Bockhorst

    Category
    Comedyshow
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Soloprogramm von Newcomerin Helene Bockhorst im Rahmen des SWR3 Comedy Festival 2019.
    Rerun
    W
    Background information
    Einmal im Jahr wird das beschauliche Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz zur Comedy-Hochburg. Beim SWR3 Comedy Festival treten Comedy-Profis wie Gernot Hassknecht, Chris Tall, Mirja Boes, Ingo Appelt oder Oropax neben den besten Newcomern der Szene auf. Das SWR Fernsehen zeigt Highlights des diesjährigen Festivals.
  21. Fleabag

    Category
    Comedy
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Free-TV-Premiere Fleabag, der Sack voll Flöhe, ist wieder da und muss an einem unbehaglichen Familienessen zur Feier der Verlobung ihrer Taufpatin und ihres Vaters teilnehmen. Neben bekannten Gesichtern – ihre verklemmte Schwester Claire und deren alkoholkranker Mann Martin – wird Fleabag mit dem neuen Priester ihrer Taufpatin konfrontiert und ist fasziniert von ihm. Doch der Abend endet im Chaos als ein überraschender Angriff alte Konflikte wieder hochkochen lässt.
    Episode number
    1
    Rerun
    W
    Cast
    Phoebe Waller-Bridge, Sian Clifford, Bill Paterson, Olivia Colman, Jenny Rainsford, Ben Aldridge, Brett Gelman
  22. Fleabag

    Category
    Comedy
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Bei einer Therapiesitzung erfährt Fleabag eine unangenehme Wahrheit über sich selbst und findet sich an einem überraschenden Ort wieder. Ausserdem bringt ein Gespräch mit Claire unerwünschte Neuigkeiten.
    Episode number
    2
    Rerun
    W
    Cast
    Phoebe Waller-Bridge, Olivia Colman, Fiona Shaw, Andrew Scott, Eileen Dunwoodie, Jo Martin, Amelda Brown
  23. Seinfeld

    In der U-Bahn

    Category
    Sitcom
    Production information
    Sitcom
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1992
    Description
    Der Comedian Jerry Seinfeld, sein Freund George Costanza, seine Ex Elaine Benes und sein Nachbar Cosmo Kramer lassen im Alltag kein Fettnäpfchen aus, was sich oft zur mittelschweren Krise ausweitet.
    Episode number
    13
    Rerun
    W
    Background information
    'Seinfeld' gilt als die bekannteste und einflussreichste Sitcom der 90er Jahre. Erfunden wurde sie von den beiden New Yorker Komikern Jerry Seinfeld und Larry David. In keiner anderen Serie wurde der Alltag des American Way of Life witziger und entlarvender aufs Korn genommen als hier. Im Mittelpunkt steht der sich selbst spielende Komiker Jerry Seinfeld, der mit seinem besten Freund, dem ständig in Geldnöten steckenden George Constanza (Jason Alexander), eine Wohnung teilt. Nachbar Cosmo Kramer (Michael Richards) ist eigentlich Bagel-Bäcker, befindet sich aber seit Jahren im Streik und nervt Jerry und George ständig mit irgendwelchen Plänen und Erfindungen. Ebenfalls höchst aufregend ist der Umgang mit Jerrys Ex-Freundin Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus), die an allem und jedem etwas auszusetzen hat. Autor und Hauptdarsteller Jerry Seinfeld avancierte aufgrund der Serie zum Megastar und bestbezahlten Fernsehdarsteller der Welt. Jahreseinkommen: umgerechnet 245 Millionen Euro. Er selbst beschrieb das Format als 'eine Show über nichts.' Das 'Fernsehlexikon' von Michael Reufsteck und Frank Niggemeier lobt: 'In kaum einer anderen Sendung gab es so viel Nichts, das so rücksichtslos witzig war.' Über die Jahre wurde 'Seinfeld' mehrfach mit den 'American Comedy Awards' ausgezeichnet, ausserdem gab es insgesamt zehn Emmys und drei Golden Globes.
  24. Seinfeld

    Der Pez-Spender

    Category
    Sitcom
    Production information
    Sitcom
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1992
    Description
    Der Comedian Jerry Seinfeld, sein Freund George Costanza, seine Ex Elaine Benes und sein Nachbar Cosmo Kramer lassen im Alltag kein Fettnäpfchen aus, was sich oft zur mittelschweren Krise ausweitet.
    Episode number
    14
    Rerun
    W
    Background information
    'Seinfeld' gilt als die bekannteste und einflussreichste Sitcom der 90er Jahre. Erfunden wurde sie von den beiden New Yorker Komikern Jerry Seinfeld und Larry David. In keiner anderen Serie wurde der Alltag des American Way of Life witziger und entlarvender aufs Korn genommen als hier. Im Mittelpunkt steht der sich selbst spielende Komiker Jerry Seinfeld, der mit seinem besten Freund, dem ständig in Geldnöten steckenden George Constanza (Jason Alexander), eine Wohnung teilt. Nachbar Cosmo Kramer (Michael Richards) ist eigentlich Bagel-Bäcker, befindet sich aber seit Jahren im Streik und nervt Jerry und George ständig mit irgendwelchen Plänen und Erfindungen. Ebenfalls höchst aufregend ist der Umgang mit Jerrys Ex-Freundin Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus), die an allem und jedem etwas auszusetzen hat. Autor und Hauptdarsteller Jerry Seinfeld avancierte aufgrund der Serie zum Megastar und bestbezahlten Fernsehdarsteller der Welt. Jahreseinkommen: umgerechnet 245 Millionen Euro. Er selbst beschrieb das Format als 'eine Show über nichts.' Das 'Fernsehlexikon' von Michael Reufsteck und Frank Niggemeier lobt: 'In kaum einer anderen Sendung gab es so viel Nichts, das so rücksichtslos witzig war.' Über die Jahre wurde 'Seinfeld' mehrfach mit den 'American Comedy Awards' ausgezeichnet, ausserdem gab es insgesamt zehn Emmys und drei Golden Globes.
  25. Seinfeld

    Im Koma

    Category
    Sitcom
    Production information
    Sitcom
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1992
    Description
    Der Comedian Jerry Seinfeld, sein Freund George Costanza, seine Ex Elaine Benes und sein Nachbar Cosmo Kramer lassen im Alltag kein Fettnäpfchen aus, was sich oft zur mittelschweren Krise ausweitet.
    Episode number
    15
    Rerun
    W
    Cast
    Jerry Seinfeld, Julia Louis-Dreyfus, Michael Richards, Jason Alexander, Gina Gallego, Mimi Lieber, Wayne Knight
    Background information
    'Seinfeld' gilt als die bekannteste und einflussreichste Sitcom der 90er Jahre. Erfunden wurde sie von den beiden New Yorker Komikern Jerry Seinfeld und Larry David. In keiner anderen Serie wurde der Alltag des American Way of Life witziger und entlarvender aufs Korn genommen als hier. Im Mittelpunkt steht der sich selbst spielende Komiker Jerry Seinfeld, der mit seinem besten Freund, dem ständig in Geldnöten steckenden George Constanza (Jason Alexander), eine Wohnung teilt. Nachbar Cosmo Kramer (Michael Richards) ist eigentlich Bagel-Bäcker, befindet sich aber seit Jahren im Streik und nervt Jerry und George ständig mit irgendwelchen Plänen und Erfindungen. Ebenfalls höchst aufregend ist der Umgang mit Jerrys Ex-Freundin Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus), die an allem und jedem etwas auszusetzen hat. Autor und Hauptdarsteller Jerry Seinfeld avancierte aufgrund der Serie zum Megastar und bestbezahlten Fernsehdarsteller der Welt. Jahreseinkommen: umgerechnet 245 Millionen Euro. Er selbst beschrieb das Format als 'eine Show über nichts.' Das 'Fernsehlexikon' von Michael Reufsteck und Frank Niggemeier lobt: 'In kaum einer anderen Sendung gab es so viel Nichts, das so rücksichtslos witzig war.' Über die Jahre wurde 'Seinfeld' mehrfach mit den 'American Comedy Awards' ausgezeichnet, ausserdem gab es insgesamt zehn Emmys und drei Golden Globes.
  26. Hollywood's Best Film Directors

    William Friedkin

    Category
    Film und Theater
    Production information
    Portrait
    Produced in (country)
    F
    Produced in (year)
    2009
    Cast
    William Friedkin
    Director
    ,
  27. Cagney & Lacey

    Lacey's Entschluss

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1985
    Description
    Die bahnbrechende Krimiserie 'Cagney & Lacey' war in den Achtzigern etwas völlig Neues: zwei starke und intelligente weibliche Polizistinnen, die sich im männlich geprägten Beruf und im Leben bewähren müssen. Christine Cagney (Sharon Gless) und Mary Beth Lacey (Tyne Daly) ermitteln in New York und lösen Fälle im Sumpf von Vergewaltigung, Prostitution, Drogenhandel und Mord. Die Serie greift auch soziale Themen auf und beleuchtet die menschliche Seite der herausfordernden Polizeiarbeit. Mit Tyne Daly und Sharon Gless in den Hauptrollen als eines der fesselndsten Duos aller Zeiten wurde diese vielfach ausgezeichnete Produktion ein Klassiker des Fernsehens. ONE zeigt alle sieben Staffeln, zusätzlich in der originalen englischen Sprachfassung.
    Episode number
    18
    Rerun
    W
    Cast
    Sharon Gless, Tyne Daly, Al Waxman, Carl Lumbly, Martin Kove, Harvey Atkin, John Karlen
    Script
    , , ,
  28. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    (im ERSTEN: 22.04.2021 / 17.15)
  29. Rentnercops

    Liebesspieler

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Edwin und Günter verhören Lutz Michel, der nach einem reichlich dilettantisch ausgeführten Banküberfall sofort gefasst wurde. Allerdings fehlt die Beute und Michel behauptet, er habe gar nichts mitgenommen und Komplizen, wie vom Filialleiter der überfallenen Bank behauptet, gäbe es auch nicht. Wo aber ist dann das fehlende Geld? Dem sehr aufgeregten Michel gelingt es, Edwin die Dienstwaffe zu entwenden und die beiden in der Wache als Geiseln zu nehmen. Dummerweise hat Plocher gerade den Bundesvorsitzenden der deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, zu Gast, der sich über die Arbeitsbedingungen der beiden reaktivierten Rentner informieren will. Während Plocher in Erklärungsnot gerät, versucht Vicky die Hintergründe des Überfalls zu klären. Edwin und Günter haben alle Mühe, Geiselnehmer Michel zu beruhigen. Als dann aber auch noch Heidrun ins Revier platzt, um sich gegen Edwin als Geisel auszutauschen, ist das Chaos perfekt.
    Episode number
    13
    Rerun
    W
  30. Weissensee

    Am Abgrund

    Category
    Drama
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Martin hat seine Bedenken über Bord geworfen und ist gemeinsam mit Katja der Einladung der Simkows gefolgt. Es ist ihm aber weiterhin nicht wohl dabei, den beiden zu verschweigen, dass er glaubt, Annas Vater zu sein. Anna freut sich sehr über Martins Besuch und schliesst ihn immer mehr ins Herz. Martin, gerührt von dem Vertrauen seiner Tochter, platzt mit seinem Wunsch nach einem Vaterschaftstest schliesslich heraus. Maria und Rainer Simkow sind entsetzt und werfen Katja und Martin hochkant aus dem Haus. In der gleichen Nacht fängt der CIA-Mann Robert Schnyder Falk vor dessen Haustür ab und zeigt ihm Katjas Beweisfoto. Falk gerät weiter unter Druck. Im Gegenzug für die Geheimhaltung seiner Vergehen soll Falk Schnyder wichtige Informationen aus dem MfS liefern. Falk handelt einen besseren Deal aus: Er lässt sich für die Informationen vom CIA bezahlen. Derweil erleidet Marlene einen Rückfall. Sie wünscht sich, dass die gesamte Familie das Weihnachtsfest gemeinsam verbringt, denn sie fürchtet, nicht mehr lang zu leben. Und tatsächlich findet am Heiligabend noch einmal die ganze Familie an einem Tisch zusammen. In grosser Runde eröffnet Falk, dass er dem MfS das Haus, in dem die Familie lebt, abgekauft hat, damit seine Eltern sich nicht mehr sorgen müssen, ihr Haus verlassen zu müssen. Hans ist gerührt und schliesst Falk das erste Mal seit Jahren in die Arme. Marlene, die Martins Leiden wegen seiner Tochter Anna nicht mehr ertragen kann, will ihm helfen und bittet Julias ehemalige Hebamme, Johanna Wagner, um eine eidesstattliche Erklärung, dass Anna bei der Geburt gegen das tote Baby der Simkows eingetauscht wurde. Martin soll damit bessere Chancen auf einen Vaterschaftstest haben. Und Wagner will helfen. Doch dann sieht sie ein Foto von Falk in einem Zeitungsartikel und erkennt in ihm den Mann, der vor neun Jahren den Tausch der Kinder befohlen hat. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung und ruft Martin an.
    Episode number
    5
    Rerun
    W
    Cast
    Florian Lukas, Jörg Hartmann, Uwe Kockisch, Ruth Reinecke, Katrin Sass, Anna Loos, Lisa Wagner
    Script
    ,
  31. Daheim in den Bergen

    Die Bienenkönigin

    Category
    TV-Drama
    Production information
    Fernsehfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    In der Nachbarschaft der Hubers und Leitners lebt die Bäuerin Martha (Gertrud Roll) allein auf ihrem Hof. Ihre Sorge gilt mehr der Bienenzucht als der eigenen Gesundheit. Als Marie (Catherine Bode) erfährt, dass Martha todkrank ist, kümmert sie sich intensiv um ihre mütterliche Freundin und übernimmt die Arbeit auf dem Hof. Martha hilft Marie, sich endlich über ihre Zukunft mit Georg (Thomas Unger) und dessen Vaterrolle klar zu werden. In ihrer Abwesenheit zeigt er bei der Betreuung des kleinen Fritzi seine Qualitäten als liebevoller Papa. Auch in den verfahrenen Erbschaftsstreit mit seinem Bruder Florian (Matthi Faust) kommt Bewegung – jedoch nicht so, wie Karl (Christoph M. Ohrt), Georgs Onkel und unehelicher Vater Florians, es sich wünscht: Der Konflikt droht noch weiter zu eskalieren! Während Georg bereits so zermürbt ist, dass er den geerbten Hof aufgeben will, macht ihm sein Bruder ein dreistes Kaufangebot. Er will bleiben – um jeden Preis! Einen Neuanfang würde Florian gerne mit Lisa Huber (Theresa Scholze) an seiner Seite machen. Endlich ist der Weg frei für ein Revival ihrer Jugendliebe. Trotz Verliebtheit geht Lisa das Ganze aber etwas zu schnell. Wenig Zeit bleibt Marie, als sie erfährt, dass zwischen Martha und ihrem Sohn (Robin Sondermann) eine unerklärliche Funkstille herrscht. Nun muss sie alles daransetzen, damit er Abschied von seiner Mutter nehmen kann. Während die Leitners sich im Erbschaftsstreit gegenseitig das Leben schwer machen, raufen sich die Huber-Schwestern immer mehr zusammen. Damit beide Traditionshöfe den plötzlichen Generationenwechsel überleben, müssen alle Beteiligten bald in die Spur kommen. Im achten Film der beliebten Reihe 'Daheim in den Bergen' stehen Matthi Faust und Thomas Unger sowie Catherine Bode und Theresa Scholze im Zentrum. In 'Die Bienenkönigin' bringt eine berührende Mutter-Sohn-Geschichte die Protagonisten dazu, sich und das Leben mit anderen Augen zu sehen. Tatsächlich scheint es, dass sich die lang verfeindeten Bergbauerclans neu verbinden können. Die idyllische Voralpenlandschaft bildet eine wunderbare Naturkulisse für die berührende Familiensaga.
    Rerun
    W
    Cast
    Catherine Bode, Theresa Scholze, Thomas Unger, Matthi Faust, Christoph M. Ohrt, Judith Toth, Nadja Sabersky
    Script
    ,
  32. Hart aber herzlich Hart to Hart

    Die Schwestern

    Category
    Detektivserie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1981
    Description
    Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer grossen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht. Ohne die Hilfe, Aufmerksamkeit und das Geschick ihres Butlers Max wären die Harts in einigen Fällen aufgeschmissen.
    Episode number
    17
    Rerun
    W
    Cast
    Robert Wagner, Stefanie Powers, Lionel Stander, Lois Chiles, Sándor Naszódy, Suzanne Barnes, Joe Pantoliano
    Script
    ,
    Background information
    Der Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer führen ein angenehmes Leben, umsorgt von ihrem Butler Max. Nur ist das auf die Dauer etwas langweilig. Da trifft es sich gut, dass die beiden auf ihren vielen Reisen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt werden, die sie mit Begeisterung lösen.
  33. Rentnercops

    Liebesspieler

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Edwin und Günter verhören Lutz Michel, der nach einem reichlich dilettantisch ausgeführten Banküberfall sofort gefasst wurde. Allerdings fehlt die Beute und Michel behauptet, er habe gar nichts mitgenommen und Komplizen, wie vom Filialleiter der überfallenen Bank behauptet, gäbe es auch nicht. Wo aber ist dann das fehlende Geld? Dem sehr aufgeregten Michel gelingt es, Edwin die Dienstwaffe zu entwenden und die beiden in der Wache als Geiseln zu nehmen. Dummerweise hat Plocher gerade den Bundesvorsitzenden der deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, zu Gast, der sich über die Arbeitsbedingungen der beiden reaktivierten Rentner informieren will. Während Plocher in Erklärungsnot gerät, versucht Vicky die Hintergründe des Überfalls zu klären. Edwin und Günter haben alle Mühe, Geiselnehmer Michel zu beruhigen. Als dann aber auch noch Heidrun ins Revier platzt, um sich gegen Edwin als Geisel auszutauschen, ist das Chaos perfekt.
    Episode number
    13
    Rerun
    W
  34. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    (im ERSTEN: 22.04.2021 / 17.15)
    Rerun
    W
  35. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Production information
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Sebastian bremst im letzten Moment den Wagen, mit dem er auf David losgefahren ist. Doch David hat sich trotzdem verletzt und ist für einen Moment ohnmächtig geworden. Luisa kann kaum glauben, dass Sebastian tatsächlich versucht hat, David umzubringen. David hofft derweil, Sebastian mit einer Anzeige zu schaden. Doch Alexandra stützt Sebastians Version, er habe rechtzeitig abgebremst. Daraufhin gibt sich David vor Luisa grossmütig und milde gegenüber Sebastian. Luisa macht Sebastian eine harsche Ansage: Falls er David noch einmal zu nahe kommt, wird sie dafür sorgen, dass er den 'Fürstenhof' verlassen muss... Friedrich willigt Charlotte zuliebe in die Paartherapie ein. Unterdessen hofft Werner, dass Charlotte endlich Friedrichs wahres, heuchlerisches Ich erkennt. Als Beatrice von der Therapie erfährt, will sie Friedrich eifersüchtig machen. Kurzentschlossen bringt Beatrice André dazu, sich mit ihr zu verabreden. Als Friedrich erfährt, dass Beatrice Zeit mit einem anderen Mann verbringt, wird er eifersüchtig. Während Natascha von Alfons' Heiligenerscheinung beeindruckt ist, glaubt Michael nicht daran. Doch Natascha macht sich mit Tina auf den Weg, um Alda selbst zu sehen. Obwohl Alda nicht erscheint, glaubt Natascha, ihre Anwesenheit zu spüren. Alfons hofft auf Nataschas Schweigen, aber diese schreibt sofort ein Lied über Alda. Als Michael bezweifelt, dass Natascha damit an alte Erfolge anknüpfen kann, beschwert sich Natascha darüber, dass sie ihr derzeitiges Leben als Bardame und Arztgattin nicht ausfüllt.
    Episode number
    2341
    Rerun
    W
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  36. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Production information
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Als sich Friedrich und Charlotte gegenseitig ihre Tagebucheinträge vorlesen sollen, ist Friedrich in Gedanken bei Beatrice. Als er erfährt, dass ausgerechnet André Beatrices Date war, ist er fassungslos. Daraufhin lässt er seine schlechte Laune an Charlotte aus, die ihm sein Verhalten aber verzeiht. Die beiden versöhnen sich, doch da trübt eine schlechte Nachricht ihr Glück schlagartig... Nach Davids Antrag fühlt sich Luisa überfordert und bittet ihn um Bedenkzeit. Schliesslich wollte David erst vor kurzem Alina heiraten. Über Luisas Reaktion ist David ziemlich verärgert und will sich Luisas Angst, ihn zu verlieren, zunutze machen. Als David von Luisa wissen will, ob sie seinen Antrag wegen ihrer Gefühle für Sebastian abgelehnt hat, gerät Luisa unter Druck. Natascha macht sich beleidigt daran, den Song über Alda ohne Michaels Hilfe zu vertonen. Als Michael sich mit Natascha versöhnen will, gibt sie offen zu, dass ihr der Song nicht gelungen ist. Um Natascha aufzumuntern, schenkt Michael Natascha eine Staffelei. Doch sein Geschenk stösst auf wenig Gegenliebe. Durch Aldas Heilungstipps erwacht schliesslich Nataschas Interesse an Naturheilkunde, wodurch sie abermals Michaels Spott auf sich zieht.
    Episode number
    2342
    Rerun
    W
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel 'Fürstenhof' in Oberbayern.
  37. In aller Freundschaft

    Auf Distanz

    Category
    Arzt
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Roland Heilmann hat nach der Krankheitspause seinen ersten Tag in der Sachsenklinik. Nach langer Abstinenz will er sich endlich wieder in die Arbeit stürzen. Da kommt ihm Sarah Marquardts Bitte gerade recht, den Vater des Gesundheitsdezernenten zu übernehmen. Joseph Frahm liegt mit einer Platzwunde in der Klinik. Die Routine-Computertomographie hat ergeben, dass Joseph ein Hirnaneurysma hat und so schnell wie möglich operiert werden muss. Roland ahnt jedoch nicht, dass er damit Brentano düpiert, dessen Patient Joseph ist. Daraufhin bietet Roland Dr. Brentano an, bei Josephs Operation zu assistieren. Ein schwacher Trost für den Arzt, der glaubt, dass man ihm in der Klinik nicht genügend zutraut und überlegt, in die Praxis eines Freundes einzusteigen. Kurz vor der Operation ringt sich Roland zu einer grossen Geste durch und tauscht mit Brentano die Plätze. Bei der Operation kommt es jedoch zu Komplikationen, Joseph Frahm fällt ins Koma. Dessen Sohn Steffen hatte ihn in der Klinik besucht, obwohl ihr Verhältnis seit langem angespannt ist. Eine Aussprache brachte nicht die erhoffte Annäherung, sondern führte zum Zerwürfnis zwischen Vater und Sohn: Steffen brach den Kontakt zu seinem Vater ab. Jetzt bereut er seine Entscheidung. Er unterstellt dem operierenden Arzt Dr. Brentano einen Kunstfehler. Doch dieser kann schliesslich medizinisch entlastet werden. Aber sein Entschluss steht jetzt fest: Er wird die Sachsenklinik verlassen.
    Episode number
    20
  38. Pfarrer Braun

    Kein Sterbenswörtchen

    Category
    Krimireihe
    Production information
    Fernsehfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Aus heiterem Himmel fällt der Kirche die nicht unbeträchtliche Erbschaft von fünf Millionen Euro in den Schoss. Als Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg) die Bedingung der seligen Erblasserin erfährt, muss er sich aber erst einmal bekreuzigen: Ausgerechnet Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) soll die verwaiste Pfarrei im sächsischen Liebwitz übernehmen, um hier den ungesühnten Mord an Friedrich Dobertin aufzuklären, dem Gatten der Verstorbenen. Trotz seiner diskreten Nachforschungen hat der Bajuware Braun bald die gesamte, ehemals streng sozialistische Gemeinde gegen sich. Allen voran die resolute Bürgermeisterin Sandra Herrgesell (Astrid Fünderich), die Brauns neue Kirche ursprünglich zu einem Spritzenhaus für die örtliche Damen-Feuerwehr umbauen lassen wollte. Dank ihres Einflusses auf das Hotelwesen bekommt Braun im ganzen Ort kein Quartier, sodass er gemeinsam mit der Rosshauptnerin (Hansi Jochmann) auf dem Campingplatz die Zelte aufschlagen muss. Trotz widriger Umstände findet Braun nach und nach heraus, dass der selige Friedrich Dobertin zu DDR-Zeiten ein Kosmonaut, später Lottomillionär und ausserdem ein passionierter Laienschauspieler war. Vor allen Zuschauern erlag er auf der Theaterbühne einem Herzinfarkt, und zwar genau während seiner grossen Sterbeszene. Neben Dobertin standen seine damalige Gattin, die Bürgermeisterin, die zwielichtige Bankdirektorin Renate Ziese (Janina Hartwig) und die verführerische Wellness-Queen Carmen Schneider (Denise Virieux) auf der Bühne. Jede der Frauen hatte ein Motiv, doch nur eine von ihnen hat über Sein oder Nichtsein entschieden... 'Pfarrer Braun: Kein Sterbenswörtchen' ist ein mit hintersinnigem Witz konstruierter Krimi, der den bodenständigen bayerischen Pfarrer diesmal mit der sächsischen Mentalität konfrontiert. Neben Ottfried Fischer ('Der Bulle von Tölz'), der als bibelfester Hobbyermittler seine Paraderolle gefunden hat, überzeugen einmal mehr Hansi Jochmann als streitbare Haushälterin, Hans-Michael Rehberg als leidgeprüfter Bischof, Peter Heinrich Brix als begriffsstutziger Kommissar Geiger und Gilbert von Sohlern als Monsignore Mühlich. Wolfgang F. Henschel inszenierte vor dem malerischen Hintergrund der Elbe.
    Cast
    Ottfried Fischer, Hansi Jochmann, Antonio Wannek, Peter-Heinrich Brix, Hans Michael Rehberg, Gilbert von Sohlern, Astrid M. Fünderich
  39. Weissensee

    Kaltes Herz

    Category
    Drama
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Martin ist fassungslos. Sein Bruder Falk war es, der seine Tochter Anna gegen ein totes Baby vertauschen liess. Er vermutet jetzt auch, dass Falk Schuld an Julias Tod hat. Über einen Deal mit seinem Polizisten-Freund Görlitz kommt Martin an die Akte über Julias Unfalltod und findet auch hier Ungereimtheiten. Ausser sich vor Wut, will er seinen Bruder stellen. Marlene macht sich grosse Sorgen um Martin und ist sich nicht mehr sicher, ob es richtig war, die Wahrheit über Annas Verschwinden aufzudecken. Falk bietet Schnyder Magnetbandaufzeichnungen mit Informationen über westdeutsche Politiker an. Im Gegenzug fordert er Immunität für sich und seinen Vater Hans für den Fall, dass das politische System der DDR vollends zusammenbricht. Doch auch Vera ist ihm auf den Fersen. Um Martin weiterhin bei seiner Forderung nach einem Vaterschaftstest zu unterstützen, stellt Katja Nachforschungen über den Wohnort von Frau Dr. Maiwald an, der Ärztin, die damals bei der Geburt von Anna Dienst hatte. Über einen Informanten erfährt sie, dass diese in London lebt. Doch die Simkows haben sich in der Zwischenzeit selbst mit einem Vaterschaftstest Gewissheit verschafft – sie sind nicht Annas leibliche Eltern. Wie Martin sind sie vollkommen überfordert mit der Situation. Vor der Stasizentrale kommen immer mehr Menschen zusammen, hunderte Bürger sind dem Protestaufruf des Demokratischen Forums gefolgt. Die Demonstranten stürmen das Gebäude. Auch Martin ist unter ihnen. In Falks Büro treffen die beiden Kupfer-Brüder aufeinander...
    Episode number
    6
    Rerun
    W
    Cast
    Florian Lukas, Jörg Hartmann, Uwe Kockisch, Ruth Reinecke, Katrin Sass, Anna Loos, Lisa Wagner
    Script
    ,
  40. Rentnercops

    Eine Art Magie

    Category
    Kriminal
    Production information
    Fernsehserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Dieser Zaubertrick ging schief: die Assistentin des Zauberers Kalisto liegt tot in der mit Messern gespickten Kiste. Zunächst sieht es nach einem Unfall aus. Doch die Zwillingsschwester der Toten, die auch Bestandteil der Show war, glaubt an einen Mord. Und richtig, bei genauerer Untersuchung stellt man fest, dass der Öffnungsmechanismus der Kiste manipuliert war. Steckt Kalisto hinter dem Mord? Oder doch der 'Grosse Maldini', der den deutlich jüngeren Kalisto als seinen Erzfeind betrachtet? Edwin und Günter haben alle Mühe, aus den widersprüchlichen Aussagen der beiden konkurrierenden Zauberer die Wahrheit herauszufiltern.
    Episode number
    14
No video found.