search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 232 entries

Shows starting now

  1. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Background information
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  2. Tatort

    Am Ende des Flurs

    Category
    Krimireihe
    Production information
    Spielfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    'Dein Beruf sind nur Tote' hatte Lisa Brenner (Fanny Risberg) einmal gesagt. Das war unter anderem der Grund für das Ende ihrer Beziehung, mit der es Leitmayr (Udo Wachtveitl) vor eineinhalb Jahren wirklich ernst gemeint hatte. Jetzt liegt Lisas Körper zerschmettert am Boden, sie ist vom Balkon aus dem 12. Stock gestürzt. Die Zahl der Verdächtigen wächst rasch. Ein vertrackter Fall, der das Vertrauen zwischen den Kommissaren tief erschüttert. Bei jedem Menschen gibt es einen Punkt, an dem er einsam ist. Lisa Brenner kannte ihn. Als man an einem grauen Morgen ihre Leiche vor einem Hochhaus findet, heruntergestürzt aus dem zwölften Stock, hinterlässt sie eine Reihe von Männern, die sie verehrt und geliebt haben. Lisa war ihnen allen so nah und zugetan, dass am Ende keiner wusste, ob wirklich er gemeint war. Die Zahl der Verdächtigen wächst schlagartig. Offenbar war Lisa beim Champagnertrinken auf ihrem Balkon nicht allein. Trotzdem hat die Nachbarschaft keinen Schrei gehört. Die Polizei findet grosse Bareinzahlungen auf Lisa Brenners Konto, aber keinen Arbeitgeber. Die ersten Spuren führen zu Harry Riedeck, einem älteren Mann mit Helfersyndrom, der sich mit Lisas Versicherungen auskannte und regelmässig für sie eingekauft hat. Mit Unterstützung des neuen Assistenten Kalli Hammermann verhört Batic auch die anderen Männer, die regelmässig mit Lisa Kontakt hatten: Hansen, einen ehemaligen Hamburger Hockeystar, Lischke, einen Bankangestellten und manch unbescholtenen Familienvater. Leitmayr verbeisst sich parallel immer tiefer in den Fall, der ihn mehr und mehr an die Grenze seiner selbst führt, da er früher eine Liebesbeziehung mit Lisa Brenner hatte.
    Cast
    Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Ferdinand Hofer, Lisa Wagner, Franz Xaver Kroetz, Fanny Risberg, Barbara de Koy
    Script
    ,
  3. BR24 Rundschau

    Nachrichten – Berichte – Wettervorhersage

    Category
    Nachrichten
    Production information
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Die tägliche Nachrichtensendung informiert in Wort und Bild über die wichtigsten Ereignisse aus Bayern, aus Deutschland und aus aller Welt.
  4. Peter und Paul

    Die Fahnenweihe

    Category
    Unterhalung
    Production information
    Familienserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    1994
    Description
    Die Pläne des katholischen Frauenbundes, vertreten durch Elisabeth Schneck (Ilse Neubauer), bringen Paul Schneck (Hans Clarin) und Peter Elfinger (Helmut Fischer), Bürgermeister von Niederwaldau und Hohenwaldau, auf die Palme. Der Frauenbund will sein zwanzigjähriges Bestehen gross feiern, einschliesslich einer Fahnenweihe. Das geht Peter und Paul zu weit – Fahnenweihen sind nach altbayerischer Tradition reine Männersache. Zum Osterfest hat sich Paul Schneck etwas einfallen lassen: Die Bürgermeister von Niederwaldau und Hohenwaldau sollen in einer Ruder-Regatta gegeneinander antreten. Paul hat für sich und Peter Elfinger je ein Osterhasen-Kostüm anfertigen lassen. Peter ist von diesem Vorschlag begeistert. Die beiden schweigen in ungewohnter Harmonie – bis Elisabeth Schneck der Vorfreude auf die Osterhasen-Regatta ein Ende setzt. Der katholische Frauenbund feiert sein zwanzigjähriges Bestehen. Die Frauen, vertreten durch Elisabeth Schneck, fordern eine Vereinsfahne einschliesslich Fahnenweihe. Gottesdienst und Festzug. Diese Ungeheuerlichkeit schweisst die beiden Bürgermeister zusammen: Eine Fahnenweihe ist nach bayerischem Brauchtum ausschliesslich Männersache: Für Peter & Paul hört hier die Gleichberechtigung auf. Elisabeth bläst darauf zum Sturm ...
    Cast
    Helmut Fischer, Hans Clarin, Ilse Neubauer, Ernst Cohen, Felix Nottensteiner, Hans Brenner, Gundi Ellert
  5. Kochen als Weltanschauung

    Category
    Kochen/Essen/Trinken
    Produced in (country)
    D/A
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Nachhaltigkeit ist das Gebot der gehobenen Küche. 'Brutal regional' ist der neue Luxus in Gourmettempeln und globale Einflüsse beherrschen längst die Töpfe und Pfannen auf dem heimischen Herd. Bewusstes Essen ist eine kulinarische Weltanschauung geworden. Vor fünfzig Jahren eröffnet in München das legendäre Sternelokal Tantris. Dessen Koch ist Eckart Witzigmann aus dem österreichischen Bad Gastein, der später zum ersten 3-Sternekoch in Deutschland avanciert und dem vom Gault-Millau die Auszeichnung 'Koch des Jahrhunderts' verliehen wird. Heute begleitet Eckart Witzigmann junge Köche als Patron. Eckart Witzigmann trifft das Filmteam im Steirereck am Pogusch. Der rustikale Gasthof mit angegliedertem Bauernhof, artgerecht gehaltenen Schweinen und freilaufenden Hühnern gehört dem Sternekoch Heinz Reitbauer, Sohn eines einstigen Weggefährten von Witzigmann. Gemeinsam sprechen sie über lokale Produkte und die Kunst, beste Nahrungsmittel zu beschaffen. Als Kontrast begleitet das Filmteam eine passionierte Hobbyköchin. Sie reflektiert Last und Lust täglichen Kochens. Die international bekannte Food-Expertin Hanni Rützler fasst aktuelle Trends zusammen, die unsere Essensgewohnheiten heute bestimmen. In Wien besucht das TV-Team Sternekoch Paul Ivic in seinem vegetarischen Restaurant. Über die Herkunft der Kartoffel reflektiert der Kulturhistoriker Peter Peter und die Kochbuchautorin und Food-Bloggerin Susanna Bingemer zeigt auf einem Münchner Friedhof, dass auch Superfood regional sein kann.
    Program text
    Deutsche Erstausstrahlung
  6. Puzzle puzzle

    Viele Kulturen – ein Land | Themen: Themenschwerpunkt: 60 Jahre Türkei-Anwerbeabkommen / Gleis 11 – das Ende einer Zugfahrt – Und der Beginn eines neuen Kapitels / Töchter von 'Gastarbeitern' / Nedim Hazar: 'Almanya Türküleri – Deutschlandlieder.' / Bundesweites Theaterprojekt 'Kein Schlussstrich!' über die Taten und Hintergründe des NSU / Kabarettist Fatih Çevikkollu – Über 60 Jahre Türken in Deutschland und Deutschländer in der Türkei

    Category
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Vielfältig und einmalig zugleich – das ist 'puzzle', das InterKulturMagazin mit interkulturellen Themen und Porträts von Menschen, die die Kultur und das Leben in Deutschland auf ihre Weise mitprägen. Themenschwerpunkt: 60 Jahre Türkei-Anwerbeabkommen Gleis 11 – das Ende einer Zugfahrt und der Beginn eines neuen Kapitels Das Gleis 11 am Münchner Hauptbahnhof ist auf den ersten Blick ein Gleis wie jedes andere. Unscheinbar, ganz am Rand, fast versteckt. Und gleichzeitig ist das Gleis für die Geschichte der ersten Arbeitsmigrantinnen die Landmarke schlechthin, die erste Station in Deutschland. Dieses Gleis und der Bahnsteig waren für viele der erste Eindruck von Deutschland. Anschliessend ging es direkt in einen Tiefbunker neben dem Gleis. Unter dem Gleis 11 mussten sie teilweise stundenlang warten, fühlten sich noch ein bisschen einsamer. Von hier aus wurden sie schliesslich über ganz Deutschland verteilt. 'puzzle' hat zwei Menschen getroffen, die vor Jahrzehnten dort angekommen sind und seitdem in Deutschland leben. Töchter von 'Gastarbeitern' Sie waren und sind eine der grössten Bevölkerungsgruppen überhaupt und trotzdem wurde ihre Geschichte nur wenig erzählt. Sogenannte Gastarbeiterinnen und Gastarbeiter haben dieses Land massgeblich mit aufgebaut und zum Blühen gebracht. 'Sogenannt', weil 'Gastarbeit' ein schwieriger Begriff ist. Ein Gast ist eher ein Freund und einen Gast lässt man nicht arbeiten. Die Menschen wurden mit der Absicht geholt, sie quasi nach getaner Arbeit wieder in ihr Ursprungsland zurückzuschicken. Und damit waren auch die 'Gäste' einverstanden. Die meisten von ihnen hatten vor, nach kurzer Zeit mit einigen Ersparnissen zurückzukehren. Doch viele sind geblieben, ihre Kinder und Enkel prägen heute in zentralen Stellen unsere Gesellschaft, Kultur und Politik mit. 'puzzle' hat mit zwei Töchtern von sogenannten Gastarbeitern gesprochen: der Autorin Tunay Önder und der Theaterregisseurin Pinar Karabulut – über die Geschichte ihrer Eltern und ihre ganz persönliche Sicht auf Deutschland. Nedim Hazar: 'Almanya Türküleri – Deutschlandlieder.' Die türkeistämmige Community entwickelte seit dem Anwerbeabkommen 1961 in Deutschland eine reichhaltige Kultur. Aber oft ungehört von den Deutschen. Der Musiker und Filmemacher Nedim Hazar hat nun ein Buch geschrieben über 'Almanya Türküleri: Deutschlandlieder.' Anhand einzelner Lieder schreibt er über diese Kultur und Lebensweisen: Arbeit, Liebe, Gender, Sprache, Exil, Identität, Tod. 'puzzle' hat ihn zu der Musik gefragt, die er macht, die er liebt und die zu Deutschland gehört. Bundesweites Theaterprojekt 'Kein Schlussstrich!' über die Taten und Hintergründe des NSU Zu den schlimmsten Gewaltverbrechen und terroristischen Anschlägen der deutschen Nachkriegsgeschichte gehören die Morde des NSU. Im Visier der Täter waren vor allem Türkeistämmige und Menschen, die für solche gehalten wurden. Auch zehn Jahre nach dessen Selbstenttarnung sind die Hintergründe des NSU-Komplexes noch nicht vollständig geklärt. In diesen Wochen werden unter dem Titel 'Kein Schlussstrich!' bundesweit Theaterprojekte gezeigt, die sich mit dem sogenannten Nationalsozialistischen Untergrund beschäftigen. Die Regisseurin Christine Umpfenbach hat mit Hinterbliebenen der Mordopfer gesprochen und daraus das Stück 'Urteile' entwickelt, das im Rahmen des Theaterprojekts 'Kein Schlussstrich!' gezeigt wird. Kabarettist Fatih Cevikkollu über 60 Jahre Türken in Deutschland und Deutschländer in der Türkei Er ist als Kind türkischer Gastarbeiter in Deutschland geboren und aufgewachsen: Fatih Cevikkollu. Als Kabarettist spielt er in seinen Programmen mit den Klischees der beiden Kulturen. Er thematisiert den Alltag, die Nöte und Sorgen der Menschen und auch ihre Freuden – immer mit einem Augenzwinkern, humorvoll, erklärend, aber nicht belehrend. Zu '60 Jahren deutsch-türkisches Anwerbeabkommen' reflektiert der Comedian über die deutsch-türkischen Beziehungen und lässt die Zuschauer und Zuschauer daran teilhaben, was für ihn heute die Türkei, die Heimat seiner Eltern bedeutet.
    Program text
    Deutsche Erstausstrahlung
  7. Filmstar Karajan

    Category
    Musikerporträt
    Production information
    Musikdokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2008
    Description
    Herbert von Karajan hatte als berühmter Dirigent auch aus eigener Initiative Film- und Videoproduktionen geschaffen. Er hoffte, durch dieses Medium der Nachwelt einen Schatz hinterlassen zu können, der, mehr noch als seine Plattenaufnahmen, auf ewig mit seinem Namen verbunden bleiben würde. In der Dokumentation wird gezeigt, wie Karajan das Fernsehen für sich und seine Zwecke entdeckte, wie er sich gemeinsam mit seinen Regisseuren an eine Filmsprache für Orchesteraufnahmen heranarbeitete, wie Meilensteine der Konzertverfilmung entstanden. Sie zeigt aber auch, mittels der Aussagen von Karajans damals engsten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, wie es hinter den Kulissen krachte, wie Karajan sich von den genialsten seiner Regisseure trennte und sich zum Alleinherrscher der Produktionen erkor. Der Filmautor behandelt zwar nur einen Ausschnitt im künstlerischen Schaffen Karajans, aber einen, der auf die Gesamtpersönlichkeit dieses grossen Dirigenten weist: Auch als Regisseur ist Karajan Ästhet, Perfektionist und Vorreiter.
    Cast
    Herbert von Karajan, Hugo Niebeling, Herbert G. Kloiber, Fritz Buttenstedt, Horant H. Hohlfeld, Ernst Wild, Peter Gelb
  8. Dahoam is Dahoam

    Wider besseren Wissens

    Category
    Soap
    Production information
    Familienserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Gregor will den Versuch wagen und Fanny in den Sommermonaten die Hütte in Österreich bewirten lassen. Können sie eine weitere Trennung auf Dauer verkraften?
    Episode number
    2831
    Rerun
    W
    Cast
    Heidrun Gärtner, Brigitte Walbrun, Markus Baumeister, Ursula Erber, Senta Auth, Bernhard Ulrich, Silke Popp
  9. Wir in Bayern

    Category
    Land und Leute
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    'Wir in Bayern' ist das Heimatmagazin im BR Fernsehen, immer montags bis freitags von 16.15 bis 17.30 Uhr. Hier wird alles präsentiert, was unsere Heimat so liebens- und lebenswert macht: traditionelle Handwerkskunst, echte Originale und junge Leute mit hippen Hobbys, traumhafte Landschaften sowie Feste und Brauchtum in Bayern. Ausserdem gibt es viele Tipps für den Alltag in Sachen Gesundheit und Garten, Familie und Freizeit, Haushalt und Lifestyle. Jeden Tag wird frisch gekocht oder ein köstlicher Kuchen gebacken. Dabei verraten die Konditor/innen, Spitzen- und Sterneköchinnen und -köche nicht nur ihre exklusiven Rezepte, sondern auch ihre besten Tricks, damit das Nachmachen zu Hause besonders gut gelingt. Ausserdem können die Zuschauerinnen und Zuschauer bei Ratespielen mitmachen: Bei 'Kennst mi?' geht's um bayerische Orte und Promis, bei 'Host mi?' um bayerische Dialektwörter. Und am Donnerstag ist 'Bayernlos'-Tag: Vier Kandidat/innen versuchen bei der 'Zweiten Chance' ihr Glück am Gewinnrad.
    Rerun
    W
  10. Frankenschau aktuell

    Themen: Besonderes Flair: 55 Jahre Filmtage Hof / Unabhängiger Haushalt?: Photovoltaik und Wärmepumpe als ideale Energiekombination / Landfrauen-Forum: Wo drückt den Bäuerinnen der Schuh?

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Rerun
    W
  11. Abendschau – Der Süden

    Das Wichtigste aus Südbayern

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Von Montag bis Freitag liefert die Abendschau des BR als Regionalmagazin aktuelle Informationen aus dem Land. Behandelt werden aktuelle Themen der Landespolitik über Kunst und Musik bis zum Sport.
    Rerun
    W
  12. Abendschau

    Das bewegt Bayern heute

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Schon seit 1954 informiert die 'Abendschau' werktags über alle Neuigkeiten und wissenswerten Dinge im Freistaat Bayern. Es ist somit eine der ältesten Fernsehsendungen Deutschlands.
    Rerun
    W
  13. Kochen als Weltanschauung

    Category
    Kochen/Essen/Trinken
    Produced in (country)
    D/A
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Essen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme, Kochen ist längst ideologisch besetzt. Und wie reagiert die Welt der Sterne-Küchen? Macht die Haute Cuisine den Wandel mit oder hat sie ihn immer schon angestossen? Von der Kultur des Kochens berichtet Filmautorin Antje Harries. Vor fünfzig Jahren eröffnet in München das legendäre Sternelokal Tantris. Dessen Koch ist Eckart Witzigmann aus dem österreichischen Bad Gastein, der später zum ersten 3-Sternekoch in Deutschland avanciert, und dem vom Gault-Millau die Auszeichnung 'Koch des Jahrhunderts' verliehen wird. Heute begleitet Eckart Witzigmann junge Köche als Patron. Das Filmteam trifft Eckart Witzigmann im Steirereck am Pogusch. Der rustikale Gasthof mit angegliedertem Bauernhof, artgerecht gehaltenen Schweinen und freilaufenden Hühnern gehört dem Sternekoch Heinz Reitbauer, Sohn eines einstigen Weggefährten von Witzigmann. Gemeinsam sprechen sie über lokale Produkte und die Kunst, beste Nahrungsmittel zu beschaffen. Als Kontrast begleitet das Filmteam eine passionierte Hobbyköchin, die Last und Lust täglichen Kochens reflektiert. Die international bekannte Food-Expertin Hanni Rützler fasst aktuelle Trends zusammen, die unsere Essensgewohnheiten heute bestimmen. In Wien besucht das Filmteam Paul Ivic in seinem vegetarischen Restaurant. Der Sternekoch besucht Gemüsebauern auf ihren Feldern. Über die Herkunft der Kartoffel reflektiert der Kulturhistoriker Peter Peter und die Kochbuchautorin und Food-Bloggerin Susanna Bingemer zeigt auf einem Münchner Friedhof, dass auch Superfood regional sein kann. Nachhaltigkeit ist das Gebot der gehobenen Küche. 'Brutal regional' ist der neue Luxus in Gourmettempeln und globale Einflüsse beherrschen längst die Töpfe und Pfannen auf dem heimischen Herd. Bewusstes Essen ist eine kulinarische Weltanschauung geworden.
    Rerun
    W
  14. Länder – Menschen – Abenteuer

    Themen: Shanghai – Leben in der Glitzerstadt

    Category
    Land und Leute
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Shanghai ist die Stadt der Superlative: eine der grössten Städte mit dem grössten Hafen der Welt. Sie ist die bedeutendste Industriestadt Chinas. Motor für ein ganzes Land. 23 Millionen Menschen leben dort, allein in der Innenstadt sind es 15 Millionen. Wie lebt es sich in einer solchen glitzernden Metropole, in der die Welt sich scheinbar schneller dreht als anderswo? In Shanghai ist alles grösser, schneller, und die 23 Millionen Einwohner müssen Schritt halten. Ganz gleich, ob Starlet, Bote oder die Lenker der Wirtschaft. Li Langbin fertigt Container ab. Er arbeitet im grössten Hafen der Welt. Li Yinfeng wacht über die Sicherheit im ständig wachsenden und schon jetzt längsten U-Bahn-Netz der Welt. Und die 25-jährige Dai Meng ist auf dem Weg zum Star in einer der dynamischsten Metropolen der Erde. Die Immobilienpreise in Shanghai haben längt enorme Höhen erreicht und sind mit den meisten Einkommen nicht mehr bezahlbar. Dafür bietet die Wirtschaft unendliche Möglichkeiten. Jungunternehmer David Li kehrt aus den USA zurück, weil er sich mit seinem Start-up für autonomes Fahren hier am Puls der Zeit fühlt. Die Skyline wächst in immer neue Höhen, der Shanghai Tower ist mit über 600 Metern das zweithöchste Gebäude der Welt. Die Wolkenkratzer im Stadtviertel Pudong stehen für Chinas wirtschaftlichen Aufstieg. Nicht weit entfernt verschwinden die historischen Viertel, die die wechselvolle Geschichte des einstigen 'Paris des Ostens' überdauert haben: die Kolonialzeit, die japanische Besatzung, Maos Kulturrevolution. Herr Xi stemmt sich gegen die Modernisierung und will sein gut 100 Jahre altes Shikumen-Haus nicht verlassen, auch wenn die meisten seiner Nachbarn schon gegangen sind.
    Rerun
    W
  15. Space Night

    Flight through the Skies

    Category
    Kamerafahrt
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Astronomie ist eine der ältesten Wissenschaften überhaupt – und gleichzeitig eine der modernsten: Heutige Astronomen nutzen fortschrittlichste Technologie, um immer tiefer und mit immer grösserer Detailschärfe ins Weltall zu blicken. Hubble, Apex, Alma oder La Siola heissen beispielsweise die Teleskope, mit denen das Weltall erforscht wird. Der Film zeigt faszinierende Bilder und Animationen, die alle auf den Ergebnissen der Weltraumforschung dieser Teleskope basieren.
  16. Dahoam is Dahoam

    Wider besseren Wissens

    Category
    Soap
    Production information
    Familienserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Gregor will den Versuch wagen und Fanny in den Sommermonaten die Hütte in Österreich bewirten lassen. Können sie eine weitere Trennung auf Dauer verkraften?
    Episode number
    2831
    Rerun
    W
    Cast
    Heidrun Gärtner, Brigitte Walbrun, Markus Baumeister, Ursula Erber, Senta Auth, Bernhard Ulrich, Silke Popp
  17. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Production information
    Serie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Erik und Max wollen Gerry helfen. Lias Glaubwürdigkeit schwindet. Florian erhält schlechte Neuigkeiten. Die Sonnbichlers laden ihre Nachbarn ein. Um Gerry dazu zu verhelfen, seine Prüfung zu bestehen, nimmt sich Erik heimlich einen der Prüfungsbögen und füllt ihn zeitgleich mit Gerry aus. Als Werner sich kurz darauf an die Auswertung von Gerrys Bogen machen will, gelingt es Max, Werner abzulenken. Erik will daraufhin durch ein Fenster steigen, um die Prüfungsbögen auszutauschen, doch plötzlich taucht ein Hund auf ... Als Werner die bewusstlose Lia findet, wird ihr umgehend der Magen ausgepumpt. Nachdem sie wieder ansprechbar ist, beteuert sie zwar, die Tabletten nicht genommen zu haben, aber ausser Rosalie glaubt ihr niemand. Auf der Suche nach einem Schuldigen wirft Lia wild mit Verdächtigungen um sich, sodass Michael eine Entscheidung treffen muss. Nachdem Maja und Florian beide ihre Jobs gekündigt haben, besteht Maja darauf, dass Florian seine Absage rückgängig macht und die beiden in die USA gehen. Doch als Florian dort anruft, erhält er schlechte Neuigkeiten. Hildegard fürchtet Gerede im Dorf, da sie und Alfons nicht zum Sommerfest ihrer Nachbarn eingeladen wurden. Kurzerhand laden sie diese daraufhin zu einem Schafkopfabend ein, um elegant herauszufinden, weshalb sie nicht eingeladen wurden.
    Episode number
    3704
    Cast
    Christina Arends, Arne Löber, Dirk Galuba, Lorenzo Patané, Antje Hagen, Sepp Schauer, Dieter Bach
    Director
    ,
    Script
    ,
  18. Tele-Gym

    Themen: Happy Balance (2)

    Category
    Fitness
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    'Happy Balance' ist ein sanftes, funktionelles Ganzkörpertraining, das ganz besonders auf die Faszien wirkt. Die Faszien hüllen jeden Muskel, jede Muskelfaser, Knochen, Nerven, Venen und Organe ein und durchziehen den ganzen Körper. Neue Erkenntnisse belegen die grosse Formbarkeit und Lebendigkeit dieses Bindegewebes. Um Verspannungen, Verklebungen sowie Verletzungen vorzubeugen und eine gute Figur zu erzielen, müssen sämtliche Strukturen gegeneinander beweglich und gleitfähig bleiben. Genau das kann trainiert werden, 'Tele-Gym'-Profi Johanna Fellner hat die besten Übungen zusammengestellt. Dynamische Ganzkörperübungen verbessern das Zusammenspiel von Muskeln und Gehirn, Balance- und Rotationsübungen fördern die Koordination und das Gleichgewicht, dynamische Hoch-Tief-Bewegungen bringen den Kreislauf in Schwung. In jeder der acht abgeschlossenen Übungseinheiten wird der ganze Körper mobilisiert, gestärkt und entspannt. Alle Trainingsblöcke lassen sich beliebig untereinander kombinieren.
  19. Panoramabilder / Bergwetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    A/D
    Produced in (year)
    2021
  20. Tele-Gym

    Themen: aktiv & beweglich mit 60+ (2)

    Category
    Fitness
    Produced in (country)
    D
    Description
    Bewegung ist die beste Möglichkeit, ein gesundes und selbstständiges Leben bis ins hohe Alter zu führen. Ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke unbeweglicher, der Gleichgewichtssinn schwindet. Schuld ist nicht allein der Alterungsprozess, sondern auch, wie die körperlichen Fähigkeiten trainiert werden. 'TeleGym – aktiv & beweglich mit 60+' stellt tägliche, kurze Trainingseinheiten vor, die körperlich als auch geistig mobil und fit halten, man gewinnt an Sicherheit im Alltag und wird gesund älter. Durch das Schulen der Sinne wird die Reaktionsgeschwindigkeit verbessert und Verletzungen und Stürze vermieden. Das sanfte, dynamische Figur- und Gesundheitstraining sorgt für ein jugendlich frisches und sicheres Auftreten.
  21. Aktiv und gesund

    Themen: Glückslehrerin / Aktiv trotz Arthrose / Richtig sitzen

    Category
    Fitness
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse bei Krankheiten und Heilungsmethoden und Tipps und Anregungen für richtige Ernährung, sportliche Aktivitäten und viele weitere Glücksmomente. Experten zeigen, wie Training perfekt gelingt, und wie man gesund kochen kann. Psychologie-Themen runden das Angebot ab. Glückslehrerin Susanne Gerdon hat eine Ausbildung zur 'Glückslehrerin' absolviert. Seither unterrichtet sie Acht- und Neuntklässler in dem schuleigenen Wahlpflichtfach Glück. Aktiv trotz Arthrose Der ehemalige Skirennläufer Christian Neureuther schwört auf Bewegung trotz seiner Arthrose, er probiert immer noch viele knieschonenden Sportarten aus. Broken-Heart-Syndrom Es fühlt sich an wie ein Herzinfarkt und kann auch genauso gefährlich sein: das Broken-Heart-Syndrom. Da die Symptome derart ähnlich sind, ist die Unterscheidung häufig nur durch eine Herzkatheteruntersuchung möglich. Ursache für das Broken-Heart-Syndrom können heftige Emotionen, aber auch körperliche Überbelastung oder Stress sein. Wenn Unglück oder Stress den Herzmuskel lähmen: Kardiologe Dr. Christian Napp erläutert das Broken-Heart-Syndrom. Richtig sitzen: mit Sportwissenschaftler Jan Bischof Gesunde Salate Der Herbst ist eine gute Zeit, um sich mal an Neues heranzuwagen. Vorgestellt werden drei knackige Herbstsalate mit ungewöhnlichen Kombinationen. Wutraum Gestresste Menschen können ihren Aggressionen in einem Wutraum freien Lauf lassen.
    Rerun
    W
  22. Länder – Menschen – Abenteuer

    Themen: Grünes Wunder Costa Rica

    Category
    Land und Leute
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Als Reiseziel lockt Costa Rica vor allem mit seiner Natur. Man weiss um den Wert dieser Ressource: Rund ein Viertel des Landes stehen unter Naturschutz. Lange Traumstrände, üppiger Dschungel, faszinierende Vulkane und heisse Quellen, dazu eine artenreiche Fauna und Flora: Das alles in einem friedlichen, demokratischen Land, das auch den Namen 'Schweiz Mittelamerikas' trägt. Das Land zwischen den zwei Ozeanen bietet auf kleiner Fläche – Costa Rica ist nur wenig grösser als Niedersachsen – eine enorme Fülle unterschiedlicher Lebensräume und zeigt, dass Urwald nicht gleich Urwald ist: Es gibt hier immergrüne Regenwälder, Nebelwälder oder auch Trockenwälder wie an der Pazifikküste. In jedem dieser Urwälder lässt sich die Natur ganz nah erleben, im Monteverde Nationalpark etwa auch auf Wipfelhöhe im Rahmen einer Wanderung auf Hängebrücken. Während die Westküste des Landes während der Trockenzeit ein für Mitteleuropäer durchaus angenehmes Klima aufweist, zählt die Ostküste zu den immer feuchten Regionen. Dafür bieten die Orte und Kleinstädte typisch karibisches Leben – mit Reggae-Musik, leckerem Essen und ganz viel Gelassenheit ...
  23. Eisenbahn-Romantik

    Vom Blauen Nil ans Rote Meer

    Category
    Landschaftsbild
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    In Khartum, der Hauptstadt des Sudan, vereinen sich der Weisse und der Blaue Nil. Fünf Millionen Menschen leben hier, 40 Millionen Menschen im Sudan insgesamt. Seit kurzem sind die Sudanesen wieder Eisenbahnfreaks, seit auf zwei Strecken neue chinesische Triebwagen fahren. Aus der Volksrepublik kommen auch die wenigen Diesellokomotiven, die die Güterzüge aus der Hafenstadt Port-Sudan am Roten Meer über die 850 km Distanz in die Metropole schleppen. Eine über hundertjährige Eisenbahntradition und eines der längsten Schienennetze Afrikas könnten eine gute Voraussetzung sein, die Entwicklung des Sudan voranzubringen. Doch die Realität sieht anders aus. Fünf Wochen lang war das 'Eisenbahn-Romantik'-Team auf Schienen und Wüstenpisten unterwegs, um der Frage nachzugehen, warum im Sudan die meisten Züge stehen anstatt zu fahren. Ursprünglich kamen alle Lokomotiven aus den USA oder Europa, auch vierzig Henschel-Diesellokomotiven. Nur zehn davon sind noch betriebsfähig. Es sind vor allem Ersatzteile, die fehlen. Hunderte Lokomotiven stehen in den Betriebswerken und können trotz des vorhandenen Knowhows nicht repariert werden. Tausende ungenutzter Wagons säumen die Strecken. Mit dem 'Al Nillquote', dem neuen Schnellzug mit maximal 70 km/h wegen der Kamele und Viehherden, geht es durch die Wüste nach Atbara. Hier ist das Zentrum der sudanesischen Bahn, hier war einst das grösste Betriebswerk Afrikas. Gerade werden Radsätze aufgearbeitet, neue Reifen aufgezogen. In einer Ecke stehen zwei Kessel, bei näherem Hinsehen entpuppen sie sich als die letzten Zeugen der längst vergangenen Dampflokära. In einem achtzig Jahre alten Film, den das SWR-Team in einem Archiv entdeckte, sind die Loks noch voll unter Dampf zu sehen. Die Mitfahrt mit einem Güterzug von Port Sudan hinauf ins Gebirge nach Summit auf 900 Meter Höhe ist das Highlight der Reise. Beim Beladen im Hafen läuft noch alles händisch. Ein Massengutfrachter aus Indien mit Zucker hat angelegt. Mit 25 km/h müht sich die Lok die Steigung hoch. Es ist eine beeindruckende Gegend. An manche Orte kommt man nur mit der Bahn. 'Ich hoffe, für die nächste Generation, dass es wieder mehr Züge gibt, damit sie diese Landschaft kennenlernen können', sagt der Lokführer.
  24. Brisant Classix

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Das tägliche Boulevard-Magazin der ARD gibt es seit 1994. Die Highlights der letzten Jahre aus den Bereichen Klatsch und Tratsch können sie dank der 'classix' noch einmal sehen.
  25. In aller Freundschaft

    Carpe Diem

    Category
    Arzt
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Gleich zu Beginn seines Zivildiensts in der Sachsenklinik verliebt sich Achims Sohn Sebastian in eine Patientin. Die Fotolaborantin Tanja Wassmut musste schon mehrfach in der Klinik wegen eines Leberschadens behandelt werden. Diesmal geht es jedoch um Leben oder Tod: Durch die Chemikalien, die sie bei ihrer Arbeit einatmet, ist ihre Leber inzwischen so geschädigt, dass Tanja eine Transplantation benötigt. Doch ein neues Organ würde sie nur bekommen, wenn sie ihren Beruf aufgibt. Als herauskommt, dass Tanja die Ärzte diesbezüglich angelogen hat, drohen sie, Tanja von der Empfängerliste streichen zu lassen. Sebastian kann sie überzeugen, ihr altes Leben aufzugeben und sich einer psychologischen Überprüfung zu unterziehen. Eigentlich will Oberschwester Ingrid mit Professor Simoni einen freien Nachmittag verbringen. Doch Professor Kellers Freundin Berta taucht in der Klinik auf und behauptet, ihre Hilfe zu benötigen. Als sich dieses Unterfangen als ein Einbruch in eine Villa entpuppt, ist Ingrid zunächst empört. Doch sie wird entschädigt, als sie dafür interessante Details aus Bertas Vorleben erfährt.
    Cast
    Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Johannes Steck, Andrea Kathrin Loewig, Victoria Deutschmann, Barbara Schöne
  26. Julia – Eine ungewöhnliche Frau

    Der wilde Reiter

    Category
    Unterhalung
    Production information
    Familienserie
    Produced in (country)
    A/D
    Produced in (year)
    2002
    Description
    Auf dem Jenbacherhof herrscht Aufregung: Carlos Opermann, der Vater von Julias Enkeln Elisabeth und Wolfgang, ist aus Argentinien zu Besuch und hat der begeisterten Elisabeth ein Pferd mitgebracht, das zum Ärger von Julia und Arthur erst einmal Arthurs Auto beschädigt. Arthur hat sich indessen in seiner neuen, durch die amerikanische Saatgutfirma Calisto Limited finanzierten, Kanzlei eingerichtet und erwartet die Marketingleiterin der Firma, Carol Redfield. Diese stellt sich – sehr zum Missfallen von Arthurs Sekretärin Frau Demmerlein – als eine überaus attraktive Dame heraus, die es ganz offensichtlich darauf anlegt, Arthur zu verführen. Eine böse Überraschung wartet auf Bürgermeister Strubreiter im Rathaus: Bei einer strittigen Entscheidung des Gemeinderats stimmt nicht nur ein Abgeordneter seiner eigenen Partei gegen ihn, er wird beim anschliessenden Misstrauensvotum auch gleich abgewählt und durch die bisherige Finanzstadträtin Lena Kamper ersetzt. Voller Verzweiflung sucht er Rat bei Julia, die jedoch selbst gerade eine Katastrophe bewältigen muss: Elisabeths neues Pferd hat Carlos abgeworfen, der mit Verdacht auf Querschnittslähmung ins Krankenhaus eingeliefert wird. Für Sebastian bricht eine Welt zusammen, als er seiner immer spröder werdenden Freundin Helga heimlich folgt und feststellen muss, dass sie ihn mit einem Arbeitskollegen betrügt.
    Cast
    Christiane Hörbiger, Peter Bongartz, Paula Polak, Philipp Fleischmann, Franz Buchrieser, Michael König, Sissy Höfferer
  27. Nashorn, Zebra & Co.

    Geschichten aus dem Tierpark Hellabrunn

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    In 'Nashorn, Zebra & Co' geben die Filmemacher Felix Heidinger und Jens-Uwe Heins Einblicke hinter die Kulissen des Münchner Zoos Hellabrunn. Im Mittelpunkt der Zoo-Doku-Soap stehen die Tiere und ihre Pfleger. Im Münchner Tierpark gibt es bei den Elefanten eine Baugrube. Wenn Andi Fries seine Dickhäuter ins Haus bekommen will, muss da noch eine Menge geschehen. Bei den Humboldtpinguinen gibt es solche und solche. Nur einer ist völlig anders: Daggy – steht auf Tierpflegerinnen! Und vor lauter Zuneigung vergisst Daggy gern mal sein Frühstück. In Hellabrunn sind neue Stachelschweine eingezogen. Es wird Zeit, dass die drei im neuen Revier mal frische Luft schnappen. Niels hat alles für die Brotzeit im Gepäck – damit müssten sich die drei doch locken lassen. Warum Babsi vom Luchsnachwuchs noch nichts gesehen hat, wie Giraffen mit ihrer langen Zunge Dornenbüsche abweiden und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn.
  28. Elefant, Tiger & Co.

    Geschichten aus dem Leipziger Zoo

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Ein Blick hinter die Kulissen des Leipziger Zoos, einer der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas. Elefantendame Hoa kann jeden Moment ihr Junges zur Welt bringen. Aber ebenso kann es noch Wochen bis zur Geburt dauern. Um rund 100 Tage schwankt die Tragzeit bei Elefanten. Die Anspannung für Robert Stehr und seine Kollegen ist extrem. Tapirweibchen Laila ist eine erfahrene Mutter, zwei Söhne hat sie inzwischen geboren, gesunde Jungen. Baru ist längst aus dem Haus und auch Kedua, der kleinere, ist jetzt schon ein Teenager. Timo Gessner probiert mit ihm seine ersten eigenen Schritte – das kleine Tapir-Einmaleins. Seit Luenas Tod ist Matadi allein im Löwenhaus. Es geht ihm soweit gut – dass auf sein Brüllen jedoch keine Antwort eines Artgenossen mehr kommt, scheint Matadi zu irritieren. Jörg Gräser will den Löwen ablenken – natürlich mit Basteleien.
    Background information
    Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.
  29. Aktiv und gesund

    Themen: Schlafstörungen / Übung Wirbelsäule / KI in der Medizin

    Category
    Fitness
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse bei Krankheiten und Heilungsmethoden und Tipps und Anregungen für richtige Ernährung, sportliche Aktivitäten und viele weitere Glücksmomente. Experten zeigen, wie Training perfekt gelingt, und wie man gesund kochen kann. Psychologie-Themen runden das Angebot ab. KI in der Medizin Es klingt nach Science Fiction: Künstliche Intelligenz in der Medizin. Was bringt sie den Patienten und Patientinnen? Schlafstörungen Schnell einschlafen und am Morgen gut erholt aufwachen, damit haben viele Menschen ab der Lebensmitte Probleme. Doch woher genau kommen die quälenden Schlafstörungen? Und: Gibt es eine Alternative zu Schlafmitteln oder Hormonpräparaten? Übung Wirbelsäule Carmen Dikomeit zeigt Übungen für die Beweglichkeit der Wirbelsäule. Japanisch kochen Der Koch Malte Härtig schwärmt von der besonderen Philosophie der japanischen Küche, die Zubereitung und Zutaten viel Achtsamkeit entgegenbringt. Woop your life Das Konzept WOOP steht für: 'Wunsch, Ergebnis, Hindernis, Plan' und wurde von der Biologin und Professorin für Psychologie Gabriele Oettingen entwickelt. Sie forscht in dieser Funktion seit vielen Jahren zum Thema Selbstregulation und Motivation.
  30. Gefragt – Gejagt

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Alexander Bommes stellt den vier Kandidaten zuerst einzeln Fragen. Das dabei erspielte Geld wird gegen einen Quizprofi verteidigt. Alle Kandidaten, denen das gelingt, spielen dann im Finale zusammen.
  31. Schnittgut. Alles aus dem Garten

    Themen: Kürbisverwandte / Zierkürbisse / Richtig Kompostieren / Sprossen züchten / Gartentipps / Hagebuttenmarmelade / Damaszener-Rose / Winteräpfel / Schlosspark Kochberg

    Category
    Pflanzen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Experten geben Tipps für die Gartenpraxis und die Gestaltung von Gärten, Terrassen und Balkonen. Einen Schwerpunkt bilden Berichte über Pflanzen und Filme über die schönsten Gärten der Welt. Kürbisverwandte Vorstellung verschiedener Kürbisgewächse wie Zucchini, Melonen und Gurken Essbare Zierkürbisse: mit Redakteurin Heike Mohr Richtig Kompostieren Gartenexpertin Sabrina Nietsche zeigt das richtige Kompostieren. Sprossen züchten Radieschen, Brokkoli, Linsen, Zwiebel oder Alfalfa: Sprossen, Keimlinge Miniblattgemüse – mit Peter Rasch zur Ernte Gartentipps Baumspinat, Staudenknöterich, Herbstlaub Hagebuttenmarmelade Damaszener-Rose Vorstellung der Heilpflanze Winteräpfel Sorte: Kaiser von Wilhelm Schlosspark Kochberg Der Park und sein Schloss sind bekannt, weil Charlotte von Stein, die langjährige Geliebte von Johann Wolfgang von Goethe, hier lebte. 2013 überschwemmte ein Regenguss den Park, anschliessend wurde er nach dem Plan von 1867 saniert.
  32. BR24 Rundschau

    Nachrichten – Berichte – Wettervorhersage

    Category
    Nachrichten
    Production information
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Die tägliche Nachrichtensendung informiert in Wort und Bild über die wichtigsten Ereignisse aus Bayern, aus Deutschland und aus aller Welt.
  33. Wir in Bayern

    Category
    Land und Leute
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    'Wir in Bayern' ist das Heimatmagazin im BR Fernsehen, immer montags bis freitags von 16.15 bis 17.30 Uhr. Hier wird alles präsentiert, was unsere Heimat so liebens- und lebenswert macht: traditionelle Handwerkskunst, echte Originale und junge Leute mit hippen Hobbys, traumhafte Landschaften sowie Feste und Brauchtum in Bayern. Ausserdem gibt es viele Tipps für den Alltag in Sachen Gesundheit und Garten, Familie und Freizeit, Haushalt und Lifestyle. Jeden Tag wird frisch gekocht oder ein köstlicher Kuchen gebacken. Dabei verraten die Konditor/innen, Spitzen- und Sterneköchinnen und -köche nicht nur ihre exklusiven Rezepte, sondern auch ihre besten Tricks, damit das Nachmachen zu Hause besonders gut gelingt. Ausserdem können die Zuschauerinnen und Zuschauer bei Ratespielen mitmachen: Bei 'Kennst mi?' geht's um bayerische Orte und Promis, bei 'Host mi?' um bayerische Dialektwörter. Und am Donnerstag ist 'Bayernlos'-Tag: Vier Kandidat/innen versuchen bei der 'Zweiten Chance' ihr Glück am Gewinnrad.
    Program text
    Deutsche Erstausstrahlung
  34. Frankenschau aktuell

    Category
    Regionalmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Information region
    Franken
  35. Abendschau

    Das bewegt Bayern heute

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Schon seit 1954 informiert die 'Abendschau' werktags über alle Neuigkeiten und wissenswerten Dinge im Freistaat Bayern. Es ist somit eine der ältesten Fernsehsendungen Deutschlands.
  36. BR24 Rundschau

    Nachrichten – Berichte – Wettervorhersage

    Category
    Nachrichten
    Production information
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Die tägliche Nachrichtensendung informiert in Wort und Bild über die wichtigsten Ereignisse aus Bayern, aus Deutschland und aus aller Welt.
  37. Stationen

    Themen: Kirchenkrise – Auftreten oder Austreten?

    Category
    Darstellende Kunst
    Production information
    Gesellschaftsmagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Religion erleben – der Name 'STATIONEN' ist Programm. Ob Stationen einer persönlichen Entwicklung oder Stationen des Kirchenjahrs, die Feste der Religionen oder Stationen des Lebens: Es wird gefragt, wie Menschen denken und glauben. Religion soll (mit) zu erleben sein, um die eigene Orientierung in einer komplizierten Welt zu finden. Zwar gehört immer noch rund die Hälfte, also 51 Prozent der deutschen Bevölkerung, einer der grossen christlichen Kirchen an, aber die Zahl der Kirchenmitglieder und -mitgliederinnen sinkt weiter. Nach Auskunft der Religionssoziologen und -soziologinnen treten die meisten Menschen zwischen dem 20. und 35. Lebensjahr aus der Kirche aus. Ein Grund: die Kirchensteuer. Doch oft ist sie nur das Tüpfelchen auf dem i. Viele haben längst das Vertrauen in die Institution verloren und möchten angesichts der vertuschten Missbrauchsfälle, mangelnder Dialogfähigkeit und vieler Ärgernisse mit ihrem Kirchenaustritt ein Zeichen setzen. Andere gehen in dieser Kirchenkrise nach dem Motto: 'jetzt erst recht!' nach vorne, werben für eine erneuerte Kirche. Abwarten, Aushalten und Aussitzen ist für sie keine Option. Sie träumen von einer Kirche, die nicht versucht, die Menschen durch prunkvolle Gottesdienste, Geld und Macht zu beeindrucken, sondern durch Fantasie. Sie sehnen sich nach einer Gemeinschaft, die von sich reden macht, weil sie den Menschen mit Achtung, Respekt und mit Liebe begegnet. Muss man bleiben, damit nicht alles bleibt, wie es ist oder ist es Zeit zu gehen? Dieser Frage geht 'STATIONEN'-Moderatorin Irene Esmann nach.
    Program text
    Deutsche Erstausstrahlung
  38. Dahoam is Dahoam

    Das Ring-Drama

    Category
    Soap
    Production information
    Familienserie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Gerstl gibt nicht auf und versucht es erneut mit einem Heiratsantrag. Können Alphörner das Herz von Margot erweichen?
    Episode number
    2832
    Cast
    Heidrun Gärtner, Brigitte Walbrun, Markus Baumeister, Ursula Erber, Senta Auth, Bernhard Ulrich, Silke Popp
    Program text
    Deutsche Erstausstrahlung
  39. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Background information
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
  40. Münchner Runde

    Themen: Inflation und Strafzinsen – Wie sicher ist unser Geld?

    Category
    Zeitgeschehen
    Production information
    Talk-Runde
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Die Diskussionsrunde des Bayerischen Fernsehens zu aktuellen Themen mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
    Program text
    Deutsche Erstausstrahlung
No video found.