search.ch

Löwenzahn Löwenzahn Classics

Themen: Peter hat einen Untermieter | Gäste: Peter Lustig (Peter Lustig), Helmut Krauss (Nachbar Paschulke), Gabriela Zylka (Anke)

Kategorie
Kindermagazin
Produktionsinfos
Kinderinformation
Produktionsland
D
Produktionsjahr
1988
Beschreibung
Anke hat einen Maulwurf gerettet. Der braucht ein neues Zuhause. Kurzerhand lässt Peter den Wühler im Garten frei. Zum Entsetzen des Nachbarn, der um seinen Garten fürchtet. Hügel an Hügel wird dieses Untier setzen, argwöhnt er. Peter aber ist von der Energie des eifrigen Buddlers begeistert. Mit einer Minikamera dringt er vor in das dunkle Gangsystem seines neuen Untermieters. Und lüftet nicht nur ein paar Maulwurf-Geheimnisse.
Cast
Peter Lustig, Guido Hammesfahr, Helmut Krauss, Sanam Afrashteh
Regie
Karl-Heinz Käfer
Drehbuch
Karl-Heinz Käfer
Hintergrundinfos
Fritz Fuchs wohnt in Bärstadt, in einem umgebauten Wohnwagen. An seiner Seite ist Hund Keks. Gemeinsam finden sie immer wieder interessante Themen und Spuren, denen sie folgen. Dabei erforschen sie immer aufs Neue ihre Umgebung und gehen Fragen aus Natur, Umwelt und Technik nach. 'Löwenzahn' ist eine Kinderserie des ZDF mit dem Ziel unterhaltsamer Wissensvermittlung. Die seit 1981 laufende Sendereihe wurde bekannt durch Peter Lustig, der sie bis Ende 2005 moderierte. Im Oktober 2006 übernahm Guido Hammesfahr als Fritz Fuchs die Moderation der Sendung.