search.ch

Die Wicherts von nebenan

Die Heide, Hannelore und Hotels

Kategorie
Familien
Produktionsinfos
Familienfilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
1989
Beschreibung
Martin, der Bekannte von Elke und Andy, wurde erwischt, als er mit einer gefälschten Scheckkarte an einem Geldautomaten hantierte. Jetzt muss er ins Gefängnis. Familie Wichert ist bemüht, dem noch nicht vorbestraften und an Diabetes leidenden Martin zu helfen. Oma Käthe versucht, bei Dr. Dr. Gürtler Unterstützung zu bekommen. Eberhard bespricht Martins missliche Lage mit Hannelore. Schliesslich kann Frau Tenstaag ihre weitläufigen Beziehungen spielen lassen. Martin wird zu acht Monaten Haft mit Bewährung verurteilt. Hannelore geht weiter auf Inspektionsreise, um Hotels zu testen. Diesmal wird sie von ihrem Mann begleitet. Ausser einem seltsamen Gericht namens 'Hoppel Poppel' gibt es in diesem Hotel allerdings kaum etwas zu beanstanden. Das Ehepaar Wichert kann die Reise in die Heide wie einen Urlaub geniessen. Als die beiden wieder in Berlin sind, veranstaltet Frau Tenstaag ein grosses Fest.
Cast
Stephan Orlac, Maria Sebaldt, Anja Schüte, Hendrik Martz, Edith Schollwer, Sophie Birkner, Oliver Lausberg
Regie
Rob Herzet
Drehbuch
Justus Pfaue