search.ch

Sløborn

Weg hier

Kategorie
Drama
Produktionsinfos
Katastrophenfilm
Produktionsland
D/DK/PL
Produktionsjahr
2021
Beschreibung
Das Finale der Staffel zwei: Evelin und ihre Gruppe fliehen auf einem provisorischen Floss zum Festland, gejagt von Erik und seinen Piraten. Cora rächt sich furchtbar für Frejas Tod. Einen ganz besonderen Kampf muss Herm austragen, der mit dem Geist seines Vaters ringt. Er hält sich für schuldig am Tod des Polizisten und weiss nicht, wie er die Dämonen der Vergangenheit unter Kontrolle bekommen soll. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes. Nachdem Evelins (Emily Kusche) Plan gescheitert ist, mit dem Piratenschiff die Insel zu verlassen, ist guter Rat teuer. Nun wissen die Plünderer, dass sie nicht allein auf der Insel sind. Mithilfe eines provisorischen Flosses wagen Evelin und ihre Brüder (Ron Antony Renzenbrink, Maximilian Brauer, Phileas Heyblom) schliesslich, unterstützt von Herm (Adrian Grünewald) und Devid (Aaron Hilmer), die gefährliche Reise zum Festland. Ein halsbrecherisches Unternehmen, denn Erik (Manuel Harder) und seine Gang nehmen die Verfolgung auf. An Bord ist auch Schriftsteller Nikolai (Alexander Scheer), der von den Piraten in Geiselhaft genommen wurde. Die dramatische Überfahrt gelingt, denn die Dunkelheit schützt die Jugendlichen. Und bei Ebbe ist das Festland nicht weit. Hier wartet auf die Flüchtlinge allerdings eine handfeste Überraschung, denn das Krankenhaus in Husum liegt unter Beschuss. Währenddessen geht der Pavillon, in dem Ella (Lea van Acken), Jan (Mads Hjulmand) und ihre Gäste die Party feiern, in Flammen auf.
Episodenummer
6
Wiederholung
W
Cast
Emily Kusche, Alexander Scheer, Urs Rechn, Adrian Grünewald, Mads Hjulmand, Aaron Hilmer, Lea van Acken
Regie
Christian Alvart
Drehbuch
Arend Remmers, Christian Alvart