search.ch

Sløborn

Alles anders

Kategorie
Drama
Produktionsinfos
Katastrophenfilm
Produktionsland
D/DK/PL
Produktionsjahr
2021
Beschreibung
Die Insel ist inzwischen von der Bundeswehr geräumt worden. Nur wenige Menschen sind zurückgeblieben und kämpfen um ihr Überleben. – Pilot der zweiten Staffel der Serie 'Sløborn'. Während Evelin sich Sorgen um ihre Schwangerschaft macht, muss Sozialarbeiterin Freja überlegen, wie sie ihre Zöglinge aus dem Jugendknast beisammenhält. Die Versorgung wird nach einem Stromausfall auf der ganzen Insel immer schwieriger. Nachdem viele Bewohner der Insel an der verhängnisvollen Taubengrippe gestorben waren, wurde Sløborn evakuiert. Doch eine kleine Gruppe von Menschen hat sich gegen den Abtransport gewehrt und auf der Insel versteckt, aus Angst, auf dem Festland noch einer grösseren Ansteckungsgefahr ausgesetzt zu sein. Rührend kümmert sich die schwangere Evelin (Emily Kusche) um ihre kleinen Brüder (Ron Antony Renzenbrink, Maximilian Brauer, Phileas Heyblom) und versucht, den lebensgefährlichen Alltag zu managen. Sozialarbeiterin Freja (Karla Nina Diedrich) will mit den ihr anvertrauten Jugendlichen einen Bauernhof finden, um das gemeinsame Überleben zu sichern. Doch die aufrührerische Ella (Lea van Acken) macht sich mit zwei Freunden selbstständig. Sie klauen Dealer Jan (Mads Hjulmand) nicht nur Drogen, sondern auch ein cooles Auto. Bei einer Verfolgungsjagd kommt es zur Katastrophe.
Episodenummer
1
Wiederholung
W
Cast
Emily Kusche, Alexander Scheer, Nina Diedrich, Adrian Grünewald, Mads Hjulmand, Aaron Hilmer, Lea van Acken
Regie
Christian Alvart
Drehbuch
Christian Alvart