search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 172 entries

Shows starting now

  1. The Mallorca Files

    Mord an einem Junggesellen

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    GB/F/D/E
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Max und Miranda suchen auf der Partymeile in Arenal nach einer Prostituierten, die ihre Opfer mit einem Elektroschocker betäubt und dann ausraubt. In Arenal läuft Max und Miranda eine Gruppe Männer über den Weg, die den Junggesellenabschied von Karl Peterson feiert. Am nächsten Tag finden die Beamten Karl tot im Pool einer Villa. Er hat Wundmale am Hals, die auf einen Überfall hindeuten. Die vier Freunde des Toten wollen von dem Vorfall jedoch nichts mitbekommen haben. Hat die gesuchte Prostituierte etwas mit dem Fall zu tun?
    Cast
    Julian Looman, Elen Rhys, María Fernández Ache, Nacho Aldeguer, Denis Schmidt, Tábata Cerezo, Leo Woodruff
    Director
    Rob Evens
    Script
    Sara-Louisse Hawkins
  2. The Mallorca Files

    Doppeltes Spiel

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    GB/F/D/E
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Max und Miranda überzeugen die Drogendealerin Maria, für sie als Informantin zu arbeiten, um den Drogenboss Gardera verhaften zu können. Als Marias Leben plötzlich in Gefahr ist, müssen die beiden feststellen, dass sie von Anfang an manipuliert wurden.
    Cast
    Elen Rhys, Julian Looman, María Fernández Ache, Nacho Aldeguer, Tábata Cerezo, Francisco Denis, Jane Chirwa
    Director
    Bryn Higgins
    Script
    Alex McBride, Dan Muirden, Dan Sefton
  3. The Mallorca Files

    Tod im Morgengrauen

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    GB/F/D/E
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Als ein Schriftsteller ausserhalb von Palma in einer Stierkampfarena ermordet wird, sollen Max und Miranda in dem Fall ermitteln. Der Fall bekommt eine unerwartete politische Brisanz. Tierschützer auf der einen und Einheimische auf der anderen Seite stehen sich gegenüber. Und plötzlich wird die Lage für die beiden Polizisten auch persönlich brisant.
    Cast
    Elen Rhys, Julian Looman, María Fernández Ache, Amy Beth Hayes, Jan Cornet, Pablo Scola, Nur Al Levi
    Director
    Bryn Higgins
    Script
    Rachael New
  4. The Mallorca Files

    Mallorcas meistgesuchter Mann

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    GB/F/D/E
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Charlie King ist der meistgesuchte Mann Mallorcas. Und das schon seit vier Jahren. Der Sohn eines Klubbetreibers war damals verdächtigt worden, seine Geliebte ermordet zu haben. King hat nach der angeblichen Tat fluchtartig das Land verlassen. Jetzt liegt sein Vater im Sterben, und es gelingt der Polizei, Charlie auf dem Weg zu seinem kranken Vater zu verhaften. Der Verdächtige will jedoch ausschliesslich mit Miranda sprechen. Charlie ist davon überzeugt, dass einer von Mirandas Kollegen bei der Polizei in den Mord an seiner Geliebten Gabriela verwickelt ist. Doch als sie der Spur nachgeht, gerät Miranda selbst in Lebensgefahr.
    Cast
    Elen Rhys, Julian Looman, María Fernández Ache, Nacho Aldeguer, Tábata Cerezo, Juan Pablo Shuk, Charlie Anson
    Director
    Rob Evans
    Script
    Sarah-Louise Hawkins
  5. The Mallorca Files

    Mallorca hat den Superstar

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    GB/F/D/E
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Max und Miranda werden zu der Villa eines Mannes aus dem Showgeschäft beordert. Dem Musikverleger Jürgen Kuhl wurden teure Geräte gestohlen. Kuhl hält einen seiner Gäste für den Täter. In Kuhls Haus hält sich eine Gruppe mehr oder minder begabter Musiker auf, die bei einem Talentwettbewerb des Geschäftsmannes auftreten sollen. Auch Jens Schmidt, ein eher unbegabter Sänger, soll auftreten und die Lachnummer des Abends werden. Als Jens zufällig von diesem Plan erfährt, will er sich mit der Dienstwaffe von Max an Kuhn rächen.
    Cast
    Elen Rhys, Julian Looman, María Fernández Ache, Tanya Moodie, Nacho Aldeguer, Tábata Cerezo, Denis Schmidt
    Director
    Bryn Higgins
    Script
    Dan Sefton
  6. Frag den Lesch

    Themen: Wie würde die Erde ohne Menschen aussehen?

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Production information
    Wissenschaft, Technik und Umwelt
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Mammut, Säbelzahntiger, Riesenhirsch, Höhlenlöwe, Höhlenhyäne, Moschusochse, Riesenfaultier, Riesengürteltier, Mastodon: Das sind keine Fabeltiere. Es sind nur einige der Spezies, die ausgestorben sind. Weitere werden folgen, das ist sicher. Harald Lesch geht der Frage nach, wie die Erde aussähe, welche Tierwelt sie bevölkern würde, wenn der moderne Mensch nicht auf der Bildfläche erschienen wäre. Die Spezies Homo sapiens ist ausserordentlich erfolgreich – bis jetzt. Das Wachstum der Bevölkerung wurde immer wieder durch neue Technologien gesichert. Doch der Ressourcenhunger einer Spezies hat zahlreiche andere verdrängt. Harald Lesch führt vor Augen, in welchem Ausmass der Mensch Einfluss auf die Lebensräume seiner Mitgeschöpfe genommen hat – und wie die Erde ohne seinen Einfluss während der vergangenen 40 000 Jahre ausgesehen hätte.
  7. Terra X

    Themen: Rätsel Mensch (1/2): Wie wir fühlen

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Production information
    Kultur
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Was ist das Geheimnis unserer Evolution, unseres Fühlens und Denkens? Und was haben wir mit den Schimpansen gemeinsam? 'Terra X' ist dem 'Rätsel Mensch' auf der Spur. Menschenaffen wie wir: Wie viele Relikte der Frühzeit tragen wir in uns? Fahndung im Reich der Gefühle: Was verrät unsere Mimik und Gestik? Expedition zu den Himba: Was können wir von den noch ursprünglich lebenden Stämmen über die Wurzeln unseres Verhaltens lernen? Die weltbekannte Schimpansen-Forscherin Jane Goodall war die Erste, die Menschenaffen im afrikanischen Urwald hautnah beobachtete. Sie blickt zurück auf die emotionalsten Momente, die sie mit Schimpansen erlebt hat. Fühlen sie genauso wie wir? Wie sieht das Liebesleben unserer nächsten Verwandten aus? Warum verlieben wir Menschen uns? Sind wir auf Sex oder auf Bindung programmiert? Ein Test enthüllt verborgene Signale, mit denen Frauen die Männer in den Bann ziehen. Wissenschaftler vermuten den Schlüssel zum Geheimnis des Menschen in seinen Kindern. Sie werden im Gegensatz zu fast allen anderen Tieren mit einem unreifen Gehirn geboren. Unsere hilflosen Babys sind vielleicht das grösste Phänomen in unserer Evolution. Und – es ist ein Überlebensvorteil damit verbunden. Mit mehr als sieben Milliarden Artgenossen besiedeln wir heute die Erde. Welche Fähigkeiten mussten wir entwickeln, um in immer grösseren Gruppen leben zu können? Eine winzige Veränderung im kindlichen Gehirn könnte dafür verantwortlich sein und uns von anderen Primaten unterscheiden. Von Geburt an kommunizieren wir Menschen über unsere Mimik – die Sprache der Gefühle, die uns weltweit verbindet und komplexer als bei allen anderen Lebewesen ist. Mit Thorsten Havener, Entertainer und Experte für Körpersprache, enthüllt die Dokumentation den Code der Gesichter. Adrenalin pur: Beim Bungee-Jumping im Hamburger Hafen zeigt Havener mit einem Experiment, wie viel Alphatier in uns steckt und wie wir mit Power-Posen unsere Gefühle manipulieren können.
    Episode number
    1
    Rerun
    W
    Reviews
    In der Sendereihe 'Terra X' wird ein breites Themenspektrum behandelt. Die Dokumentationen und Doku-Reihen beschäftigen sich mit Geschichte, Wissenschaft, Natur und Archäologie.
  8. Terra X

    Themen: Rätsel Mensch (2/2): Wie wir denken

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Production information
    Kultur
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Was ist das Geheimnis unserer Evolution, unseres Fühlens und Denkens? Was haben wir mit Schimpansen gemeinsam, was unterscheidet uns? 'Terra X' ist dem 'Rätsel Mensch' auf der Spur. Experimente im Leipziger Zoo: Was können Kinder, was Schimpansen nicht können? Survival of the Fittest: Wie gelingt es dem Menschen, sowohl in der Wüste als auch im ewigen Eis zu überleben? Ausflug ins All: Was ist die Formel für seinen Erfindungsgeist? Wie schafft es der Mensch, selbst unter extremsten Bedingungen zu existieren? In den entlegensten Winkeln der Erde hat sich der Fotograf Jimmy Nelson auf die Suche nach den letzten indigenen Völkern begeben, um ihrem Überlebensprinzip auf die Spur zu kommen. Wie ist es zu erklären, dass die Stämme der Vergangenheit zu immer grösseren Gruppen zusammengewachsen sind und die Weltbevölkerung immer weiterwächst? Was ist die Ursache für unseren 'Gruppeninstinkt'? Der Mensch hat ein tief verwurzeltes Bedürfnis, sich mit anderen auszutauschen und zu vernetzen. Wie wurden wir vom Steinzeitmenschen zum Smartphone-User? Liegt der Schlüssel zum Menschsein in unserer Fähigkeit zur Kooperation? Am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig vergleichen Entwicklungspsychologen das Verhalten von Schimpansen und Kindern, um den Unterschied zu erklären. Als einziges Lebewesen hat der Mensch die Grenzen seines Heimatplaneten überwunden. In unseren Köpfen reifen die unglaublichsten Szenarien. Was treibt uns an, sie in der Realität zu erproben? Was hat uns dazu befähigt, Raketen zu bauen und ins All zu fliegen? Auf der Internationalen Raumstation erzählt der deutsche Astronaut Alexander Gerst, was aus seiner Sicht die Evolution des Menschen ausmacht.
    Episode number
    2
    Rerun
    W
    Reviews
    In der Sendereihe 'Terra X' wird ein breites Themenspektrum behandelt. Die Dokumentationen und Doku-Reihen beschäftigen sich mit Geschichte, Wissenschaft, Natur und Archäologie.
  9. Die Küchenschlacht

    Nelson Müller sucht den Spitzenkoch

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Informierende Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die grosse Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
  10. Stadt, Land, Lecker

    Category
    Kochen/Essen/Trinken
    Production information
    Mischformen Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Bei 'Stadt, Land, Lecker' tritt ein bekannter TV-Koch gegen einen lokalen Küchenchef zum Duell an. Ihre Aufgabe: Wer kocht eine besondere regionale Spezialität besser? Der Promi-Koch oder der Küchenchef vor Ort? Dieser hat vielleicht keinen Michelin-Stern und leitet kein berühmtes Gourmet-Restaurant. Dafür beherrscht er eine besondere Spezialität seiner Heimat so wie kein anderer. Diesmal stellen sich Nelson Müller, Alexander Herrmann und Johann Lafer der Herausforderung. Ohne Rezept versuchen sie, die regionalen Spezialitäten nicht nur genauso gut, sondern besser und auf ihre Weise interpretiert nachzukochen. Dafür dürfen sie die Gerichte lediglich probieren, um Zutaten herauszuschmecken und herauszufinden, wie sie zubereitet wurden. Gekocht wird vor Ort. Der Fernsehkoch im mobilen Food-Truck, der lokale Küchenchef in seinem Restaurant. Welcher Koch gewinnt, entscheidet eine Jury. Der Gastro-Journalist Matthias F. Mangold, die Food-Bloggerin und YouTube-Köchin Felicitas Then und jeweils ein lokaler Juror beurteilen, welches der Gerichte in den Kategorien Optik, Geschmack und Tradition hervorsticht. Wer macht am Ende das Rennen – der Promi-Koch oder sein regionaler Herausforderer?
  11. Bares für Rares

    Die Trödel-Show mit Horst Lichter

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Informierende Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  12. Bares für Rares

    Die Trödel-Show mit Horst Lichter

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Informierende Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  13. Dinner Date

    Vivien

    Category
    Dateshow
    Production information
    Mischformen Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Ein Single und fünf Menü-Vorschläge, hinter denen sich Blind Dates verbergen. Der Single darf drei Menüs auswählen – und damit stehen die Dates fest. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem der Dates mehr als nur der kulinarische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date – diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.
    Rerun
    W
  14. Monk

    Mr. Monk gegen den toten Mörder

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2005
    Description
    Die Ermordung eines Journalisten ist selbst für Monk eine harte Nuss: Denn alle am Tatort gefundenen DNA-Spuren weisen auf einen Schauspieler hin, der schon vor sechs Jahren starb. Es handelt sich um einen berühmten Actionhelden, der sogar ein Motiv gehabt hätte – ein Enthüllungsbuch des Ermordeten, das am Mythos des verblichenen Stars kratzt. Doch da Tote nun mal selten morden, muss Monk sich wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
    Cast
    Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Harry Groener, Mako, Patrick Fischler
    Director
    Anthony R. Palmieri
    Script
    Joe Toplyn
    Background information
    Nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau musste der Polizist Adrian Monk den Dienst beim Morddezernat San Francisco quittieren, da ihm Neurosen und Ängste zu schaffen machen. Bei schwierigen Fällen jedoch wird er von der Polizei als Berater hinzugezogen, da er einen besonderen Blick für Details hat.
  15. Monk

    Mr. Monk muss in den Wald

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2005
    Description
    Weil er zufällig Zeuge eines Mafia-Mordes geworden ist, wird Monk vom FBI in einer abgelegenen Waldhütte versteckt. Doch auch in der tiefsten Wildnis kommt er einem Verbrechen auf die Spur. Denn Monk beobachtet in der Nachbarhütte einen Gattenmord. Es ist allerdings schwierig, seine ohnehin schon genervten Begleiter Natalie und Stottlemeyer davon zu überzeugen, dass es sich beim Ableben des Ehemannes von nebenan um einen fast perfekten Mord handelt.
    Cast
    Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Josh Stamberg, Faith Prince, Moon Bloodgood
    Director
    Jerry Levine
    Script
    Hy Conrad
    Background information
    Nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau musste der Polizist Adrian Monk den Dienst beim Morddezernat San Francisco quittieren, da ihm Neurosen und Ängste zu schaffen machen. Bei schwierigen Fällen jedoch wird er von der Polizei als Berater hinzugezogen, da er einen besonderen Blick für Details hat.
  16. Psych

    Wochenende für 2, Ärger für 3

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Während Gus, Lassiter und Henry ein ruheloses Wochenende in der Stadt verbringen, versuchen Shawn und Juliet, sich bei einem erholsamen Wochenende etwas Zeit für sich zu nehmen. Shawns und Juliets romantischer Urlaub im Wellnesshotel wird durch einen Einbruch jäh unterbrochen. Dann findet man auch noch eine Leiche in einem nahe gelegenen Weingut. Und wieder einmal arbeiten die beiden, statt sich zu erholen.
    Cast
    James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Corbin Bernsen, Maggie Lawson, Kirsten Nelson, Jason Priestley
    Director
    Brad Turner
    Script
    Carlos Jacott
    Background information
    Shawn, selbsternannter Detektiv mit fotografischem Gedächtnis, kann dank seiner Gabe der Polizei bei der Aufklärung mehrerer ungelöster Fälle helfen. Dabei gibt er jedoch vor, hellseherische Fähigkeiten zu besitzen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Gus beschliesst Shawn, eine Detektei zu gründen.
  17. Psych

    Indiana Shawn und der Tempel des rostigen Dolches

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Shawn und Gus bekommen einen recht eigenartigen neuen Auftrag. Ihre Aufgabe besteht darin, eine Wand zu bewachen. Der auf den ersten Blick nicht allzu anspruchsvolle Auftrag führt zu einer Nachlässigkeit seitens der Ermittler, die von einem unbekannten Dieb ausgenutzt wird. Nun müssen Shawn und Gus sich auf die Suche nach einem kostbaren Dolch machen.
    Cast
    James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson, Kirsten Nelson, Corbin Bernsen, Cary Elwes
    Director
    Steve Franks
    Script
    Steve Franks
    Background information
    Shawn, selbsternannter Detektiv mit fotografischem Gedächtnis, kann dank seiner Gabe der Polizei bei der Aufklärung mehrerer ungelöster Fälle helfen. Dabei gibt er jedoch vor, hellseherische Fähigkeiten zu besitzen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Gus beschliesst Shawn, eine Detektei zu gründen.
  18. Monk

    Mr. Monk gegen den toten Mörder

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2005
    Description
    Die Ermordung eines Journalisten ist selbst für Monk eine harte Nuss: Denn alle am Tatort gefundenen DNA-Spuren weisen auf einen Schauspieler hin, der schon vor sechs Jahren starb. Es handelt sich um einen berühmten Actionhelden, der sogar ein Motiv gehabt hätte – ein Enthüllungsbuch des Ermordeten, das am Mythos des verblichenen Stars kratzt. Doch da Tote nun mal selten morden, muss Monk sich wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
    Rerun
    W
    Cast
    Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Harry Groener, Mako, Patrick Fischler
    Director
    Anthony R. Palmieri
    Script
    Joe Toplyn
    Background information
    Nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau musste der Polizist Adrian Monk den Dienst beim Morddezernat San Francisco quittieren, da ihm Neurosen und Ängste zu schaffen machen. Bei schwierigen Fällen jedoch wird er von der Polizei als Berater hinzugezogen, da er einen besonderen Blick für Details hat.
  19. Monk

    Mr. Monk muss in den Wald

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2005
    Description
    Weil er zufällig Zeuge eines Mafia-Mordes geworden ist, wird Monk vom FBI in einer abgelegenen Waldhütte versteckt. Doch auch in der tiefsten Wildnis kommt er einem Verbrechen auf die Spur. Denn Monk beobachtet in der Nachbarhütte einen Gattenmord. Es ist allerdings schwierig, seine ohnehin schon genervten Begleiter Natalie und Stottlemeyer davon zu überzeugen, dass es sich beim Ableben des Ehemannes von nebenan um einen fast perfekten Mord handelt.
    Rerun
    W
    Cast
    Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Josh Stamberg, Faith Prince, Moon Bloodgood
    Director
    Jerry Levine
    Script
    Hy Conrad
    Background information
    Nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau musste der Polizist Adrian Monk den Dienst beim Morddezernat San Francisco quittieren, da ihm Neurosen und Ängste zu schaffen machen. Bei schwierigen Fällen jedoch wird er von der Polizei als Berater hinzugezogen, da er einen besonderen Blick für Details hat.
  20. Psych

    Wochenende für 2, Ärger für 3

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Während Gus, Lassiter und Henry ein ruheloses Wochenende in der Stadt verbringen, versuchen Shawn und Juliet, sich bei einem erholsamen Wochenende etwas Zeit für sich zu nehmen. Shawns und Juliets romantischer Urlaub im Wellnesshotel wird durch einen Einbruch jäh unterbrochen. Dann findet man auch noch eine Leiche in einem nahe gelegenen Weingut. Und wieder einmal arbeiten die beiden, statt sich zu erholen.
    Rerun
    W
    Cast
    James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Corbin Bernsen, Maggie Lawson, Kirsten Nelson, Jason Priestley
    Director
    Brad Turner
    Script
    Carlos Jacott
    Background information
    Shawn, selbsternannter Detektiv mit fotografischem Gedächtnis, kann dank seiner Gabe der Polizei bei der Aufklärung mehrerer ungelöster Fälle helfen. Dabei gibt er jedoch vor, hellseherische Fähigkeiten zu besitzen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Gus beschliesst Shawn, eine Detektei zu gründen.
  21. Psych

    Indiana Shawn und der Tempel des rostigen Dolches

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Shawn und Gus bekommen einen recht eigenartigen neuen Auftrag. Ihre Aufgabe besteht darin, eine Wand zu bewachen. Der auf den ersten Blick nicht allzu anspruchsvolle Auftrag führt zu einer Nachlässigkeit seitens der Ermittler, die von einem unbekannten Dieb ausgenutzt wird. Nun müssen Shawn und Gus sich auf die Suche nach einem kostbaren Dolch machen.
    Rerun
    W
    Cast
    James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson, Kirsten Nelson, Corbin Bernsen, Cary Elwes
    Director
    Steve Franks
    Script
    Steve Franks
    Background information
    Shawn, selbsternannter Detektiv mit fotografischem Gedächtnis, kann dank seiner Gabe der Polizei bei der Aufklärung mehrerer ungelöster Fälle helfen. Dabei gibt er jedoch vor, hellseherische Fähigkeiten zu besitzen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Gus beschliesst Shawn, eine Detektei zu gründen.
  22. Dinner Date

    Markus

    Category
    Dateshow
    Production information
    Mischformen Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Ein Single und fünf Menü-Vorschläge, hinter denen sich Blind Dates verbergen. Der Single darf drei Menüs auswählen – und damit stehen die Dates fest. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem der Dates mehr als nur der kulinarische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date – diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.
  23. Bares für Rares

    Die Trödel-Show mit Horst Lichter

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Informierende Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Rerun
    W
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  24. Bares für Rares

    Die Trödel-Show mit Horst Lichter

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Informierende Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Rerun
    W
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  25. Duplicity – Gemeinsame Geheimsache Duplicity

    Category
    Agenten
    Production information
    Kriminalkomödie
    Produced in (country)
    USA/D
    Produced in (year)
    2009
    Description
    Claire und Ray sind Industriespione. Im Bett ein Paar, auf der Arbeit Rivalen. Beide auf der Suche nach einem geheimen Superprodukt, jeder für die andere Seite. Vertrauen? Fehlanzeige. Denn es heisst nicht umsonst: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Claires und Rays Gefühle stürzen sie in ein privates und berufliches Chaos. Regisseur Tony Gilroy inszenierte an internationalen Schauplätzen eine elegante, witzige Parodie des Spionagefilms. Sie begegnen sich an einem Pool unter Palmen in Dubai – Claire Stenwick (Julia Roberts) und Ray Koval (Clive Owen). Ray realisiert erst, dass seine schöne neue Bekanntschaft im selben Gewerbe wie er tätig ist, als er nach dem Liebesakt wieder zu sich kommt. Claire hatte ihn betäubt, um ungestört seine Sachen durchsuchen zu können. Claire und Ray sind Spione – und arbeiten in der Industrie für zwei grosse Konzerne, die jeweils von zwei sehr eigenwilligen Herren geführt werden – Howard Tully (Tom Wilkinson) und Dick Garsik (Paul Giamatti). Ray ist Teil von Garsiks Spionage-Abteilung, die vermutet, dass die Gegenseite bald ein revolutionäres Produkt auf den Markt bringen wird. Die Abschrift einer Rede, in der Tully das Produkt ankündigt, ist der erste angebliche Beweis für dessen Existenz. Claire wiederum scheint als Maulwurf für Garsik in Tullys Spionageabteilung tätig zu sein. Aber nichts ist, wie es scheint, selbst nicht, als sich endlich herausstellt, dass es bei dem revolutionären Marktschlager offensichtlich um ein Haarwuchsmittel geht. Claire und Ray belauern sich gegenseitig. Wer ist in wen verliebt? Ist es nur einer, sind sie es beide? Wollen sie selbst Profit aus der Sache schlagen und – finanziell abgesichert – in den Sonnenuntergang reiten? Zusammen – oder jeder für sich? Das ewig lauernde Misstrauen und das Geflecht aus Lug, Trug und Täuschung machen auch vor Claire und Ray nicht halt. Gelungene Spionagefilm-Parodie mit Topbesetzung. ''Duplicity' ist kein reiner Spionagefilm, sondern eine Persiflage des Genres, die mit den Suspense-Mechanismen Hitchcocks arbeitet und in ihren Wortgefechten an die Screwball-Komödien der 1930er-Jahre erinnert, umrahmt von der Liebesgeschichte der beiden Hauptfiguren. Die Besetzung der Hauptdarsteller ist eine der grossen Qualitäten des Films, sind die Stars doch gegen ihre Rollen-Images besetzt. Während Julia Roberts eine Frau spielt, die sich ständig kontrollieren muss und ihr Innenleben nur nuanciert offenbart, geht Owens Figur in einer für den Darsteller sehr ungewöhnlichen Weise aus der emotionalen Deckung: Ray ist es, der über weite Strecken um die Zuneigung Claires buhlt, den Zweifel überfallen und der sich ihrer Loyalität nie ganz sicher sein kann.' (Sascha Koebner, 'Filmdienst') 'Den Grundstein zu 'Duplicity – Gemeinsame Geheimsache' legte Gilroys Faszination für die Feinheiten der Industrie-Spionage. Bei den jahrelangen Recherchen für seine Drehbücher zur 'Bourne'-Reihe kam er mit vielen Geheimdienstlern in Kontakt und stellte fest, dass viele von ihnen kürzlich aus dem Staatsdienst in den Privatsektor gewechselt waren. Das war der Ausgangspunkt für Gilroys leichtfüssiges Skript, das Elemente der Screwballkomödie mit den Plot-Wendungen eines klassischen Krimis kombiniert.' (Zitat nach dem Presseheft zum Film) Gedreht wurde an zahlreichen New Yorker Originalschauplätzen. Produktionsdesigner Kevin Thompson sagt: 'Fifth Avenue, Central Park, das Chase Manhattan Bank Building, das Dachgeschoss des Citicorp-Gebäudes, Lever House, das Seagram Building ... das sind die schönsten architektonischen Prachtstücke, die New York zu bieten hat. Und wir haben darin gedreht.' (Zitat nach dem Presseheft zum Film) Ausserdem entstanden die Innenaufnahmen in den Hotels (im Film London, Rom und Dubai) in Manhattan. Aussenaufnahmen drehte die Crew auf den Bahamas und in Rom.
    Cast
    Clive Owen, Julia Roberts, Tom Wilkinson, Paul Giamatti, Denis O'Hare, Kathleen Chalfant, Thomas McCarthy
    Director
    Tony Gilroy
    Script
    Tony Gilroy
  26. Der grosse Stromausfall – Eine Stadt im Ausnahmezustand The Trigger Effect

    Category
    Thriller
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1996
    Description
    Matthew lebt glücklich mit seiner Familie in einer Vorstadt von L.A. Als der Strom ausfällt, bricht das Chaos in der Stadt aus. Die öffentliche Ordnung scheint zusammenzubrechen. Regisseur David Koepp nimmt einen Stromausfall als Ausgangspunkt für seinen nervenaufreibenden Thriller, der zeigt, wie gesellschaftliche Regeln ausser Kraft gesetzt werden und eine harmonische Ehe unter der aussergewöhnlichen Belastung beinahe zerbricht. Matthew (Kyle MacLachlan) und Annie (Elisabeth Shue) sind glücklich verheiratet und leben mit ihrer kleinen Tochter bei Los Angeles. Doch dann bricht eine Nacht an, die es in sich hat: Bereits im Kino werden die beiden belästigt. Dann fällt der Strom in ganz L.A. aus, keine Strassenbeleuchtung, kein Telefon, kein Geldautomat funktioniert mehr. Am nächsten Tag braucht Matthew dringend Medikamente für seine kranke Tochter, doch ohne Rezept bekommt er diese nicht. Schliesslich stiehlt er, was er braucht. Doch auf diese Idee kommen noch mehr Leute, denn die Ordnung in der Stadt ist dabei, zusammenzubrechen. Überall sind Plünderer am Werk. Als Matthews Freund Joe (Dermot Mulroney) zu Besuch kommt, verstärkt dieser noch die Angst der Familie, und schliesslich kauft sich Matthew zum Schutz eine Schrotflinte. Als in der Nacht plötzlich ein Einbrecher in seinem Haus steht, sind alle übernervös, und der Dieb wird von Matthews Nachbarn erschossen. Da niemand weiss, wann der Strom wieder eingeschaltet wird, macht sich die Familie gemeinsam mit Joe auf den Weg zu Annies Mutter. Unterwegs bittet sie ein Mann, dessen Auto eine Panne hatte, um eine Mitfahrgelegenheit. Joe entdeckt, dass der Mann bewaffnet ist, und holt die Schrotflinte aus dem Wagen. Eine verhängnisvolle Kettenreaktion nimmt ihren Lauf, bei der Joe schwer verletzt wird. Matthew versucht, Hilfe zu holen, aber überall haben sich die Menschen in ihren Häusern verschanzt, und jeder sieht jeden als Bedrohung an. Die Stadt wird nicht mehr mit Elektrizität versorgt, aber ihre Einwohner stehen mehr und mehr unter Strom. Der Film zeigt, wie schnell nette Nachbarn und sogar Lebenspartner ihre Aggressionen nicht mehr beherrschen können und Angst die Oberhand gewinnt, wenn es um die eigene Haut geht. Der Spannungsbogen steigert sich allmählich, verfolgt die immer stärker werdenden Konflikte der Agierenden, bis er in der Entladung der aufgestauten Gefühle kulminiert. Mit Kyle MacLachlan, Elisabeth Shue und Dermot Mulroney ist Koepps fesselnder Grossstadt-Thriller hervorragend besetzt.
    Cast
    Kyle MacLachlan, Elisabeth Shue, Dermot Mulroney, Michael Rooker, Richard T. Jones, Bill Smitrovich, Tyra Kristiansen
    Director
    David Koepp
    Script
    David Koepp
    Background information
    Mit 'Der grosse Stromausfall – Eine Stadt im Ausnahmezustand' hat der gefeierte Drehbuchautor ('Carlito's Way', 'Krieg der Welten') und Regisseur David Koepp ('Das geheime Fenster') ein fesselndes Drama über das Verhalten von Menschen in einer sozialen Extremsituation inszeniert. Auf ebenso intelligente wie spannende Weise schildert der Film, wie das explosive Gemisch aus Vorurteilen und latenter Gewaltbereitschaft, Egoismus und Klassendenken in einer Ausnahmesituation geradewegs in die Katastrophe führt. In den Hauptrollen glänzen David-Lynch-Star Kyle MacLachlan ('Twin Peaks') und Elisabeth Shue ('Hide & Seek – Du kannst dich nicht verstecken', 'Leaving Las Vegas'). In weiteren Rollen überzeugen Dermot Mulroney ('About Schmidt'), Richard T. Jones ('Nicht auflegen!') und Michael Rooker ('Slither – Voll auf den Schleim gegangen').
  27. Sløborn

    Ankunft

    Category
    Drama
    Production information
    Katastrophenfilm
    Produced in (country)
    D/DK/PL
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die Bewohner der kleinen Nordseeinsel Sløborn ahnen nichts Schlimmes, als eine amerikanische Segeljacht an ihren Ufern kentert. An Bord ein Ehepaar, das offenbar Selbstmord beging. So sieht es zumindest Polizist Mikkel Schwarting (Urs Rechn). Schülerin Evelin (Emily Kusche) hat gerade ganz andere Sorgen. Ihre Eltern (Annika Kuhl, Wotan Wilke Möhring) wollen sich trennen. Trotz ihrer Hilfe wird Mitschüler Herm (Adrian Grünewald) gemobbt. 'Sloborn' ist eine achtteilige Drama-Katastrophenserie, die von Regisseur Christian Alvart ('Antikörper', 'Tatort', 'Steig.Nicht.Aus!') konzipiert und gedreht wurde. Unterstützung erhielt er dabei von den renommierten Autoren Erol Yesilkaya, Henner Schulte-Holtey und Arend Remmers und auf dem Regiestuhl von Adolfo J. Kolmerer, der für die Episoden drei bis sechs verantwortlich zeichnet. Die Serienentwicklung begann vor über zwei Jahren, der Dreh selbst fand im Herbst 2019 unter anderem auf der Nordseeinsel Norderney und in der Danziger Bucht statt. Während der Postproduktion wurde das Team von den Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie überrascht und musste erleben, wie die Wirklichkeit die Fiktion einholte. Allerdings ist die Taubengrippe, von der die Serie erzählt, weitaus letaler als das Coronavirus und sorgt in sehr kurzer Zeit für eine tödliche Ansteckung. Dementsprechend zugespitzt sind auch die Geschehnisse und Entwicklungen, von denen 'Sløborn' erzählt.
    Episode number
    1
    Cast
    Emily Kusche, Wotan Wilke Möhring, Alexander Scheer, Roland Møller, Laura Tonke, Annika Kuhl, Adrian Grünewald
    Director
    Adolfo Kolmerer, Christian Alvart
    Script
    Christian Alvart, Erol Yesilkaya
  28. Sløborn

    Wirt

    Category
    Drama
    Production information
    Katastrophenfilm
    Produced in (country)
    D/DK/PL
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Schülerin Evelin (Emily Kusche) muss feststellen, dass sie von ihrem Lehrer Milan (Marc Benjamin) schwanger ist. Mitschüler Herm (Adrian Grünewald) hat derweil eine Beobachtung gemacht. Drei seiner Mitschüler waren auf der gekenterten Jacht auf Raubzug. Nun nutzt er sein Wissen, um den arroganten Fiete (Tim Bülow) zu erpressen, der ihn immer wieder mobbt. Doch langsam wird Herm klar, dass die Toten auf der Jacht ein furchtbares Geheimnis hüten.
    Episode number
    2
    Cast
    Emily Kusche, Wotan Wilke Möhring, Alexander Scheer, Roland Møller, Laura Tonke, Annika Kuhl, Adrian Grünewald
    Director
    Adolfo Kolmerer, Christian Alvart
    Script
    Christian Alvart, Henner Schulte-Holtey
  29. Sløborn

    Komplizen

    Category
    Drama
    Production information
    Katastrophenfilm
    Produced in (country)
    D/DK/PL
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Evelins Vater (Wotan Wilke Möhring) hat herausgefunden, dass die Toten auf der Jacht an der gefährlichen Taubengrippe gestorben sind. Polizist Mikkel (Urs Rechn) ermittelt weiter. Er weiss, dass in der Nacht drei Eindringlinge an Bord waren, die nun das Virus auf der Insel verteilen. Herm (Adrian Grünewald) erkennt, dass Mitschüler Luis (Paul Michael Stiehler) erkrankt ist. Und auch Evelin (Emily Kusche) zeigt seltsame Symptome.
    Episode number
    3
    Cast
    Emily Kusche, Wotan Wilke Möhring, Alexander Scheer, Roland Møller, Laura Tonke, Annika Kuhl, Adrian Grünewald
    Director
    Adolfo Kolmerer
    Script
    Christian Alvart, Henner Schulte-Holtey
  30. Sløborn

    Wahrscheinlichkeiten

    Category
    Drama
    Production information
    Katastrophenfilm
    Produced in (country)
    D/DK/PL
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Das Schreckliche ist Gewissheit geworden: Die Taubengrippe hat die Insel voll erwischt. Zwei kranke Schüler mussten aufs Festland gebracht werden. Unter den Bewohnern bricht Panik aus. Die schwangere Evelin (Emily Kusche) sucht Hilfe bei ihrem Lehrer Milan (Marc Benjamin), während Buchhändlerin Meret (Laura Tonke) sich um ihren Stargast und -autor Nikolai Wagner (Alexander Scheer) sorgt, der unter einem schweren Drogenentzug leidet.
    Episode number
    4
    Cast
    Emily Kusche, Wotan Wilke Möhring, Alexander Scheer, Roland Møller, Laura Tonke, Annika Kuhl, Adrian Grünewald
    Director
    Adolfo Kolmerer
    Script
    Christian Alvart, Henner Schulte-Holtey
  31. Sløborn

    Gegenwehr

    Category
    Drama
    Production information
    Katastrophenfilm
    Produced in (country)
    D/DK/PL
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die Bewohner von Sløborn begraben ihr erstes Todesopfer der Taubengrippe. Auf dem Friedhof kommen alle zusammen. Dabei fühlt sich Evelin (Emily Kusche) selbst total krank. Und Herm (Adrian Grünewald) taucht gegen den Willen seines Vaters Mikkel (Urs Rechn) auf, um mit Mitschülerin Yvonne ein Date für den Abend auszumachen. Als Mikkel merkt, dass sein Sohn auf der Beerdigung war, gibt es furchtbaren Streit.
    Episode number
    5
    Cast
    Emily Kusche, Wotan Wilke Möhring, Alexander Scheer, Roland Møller, Laura Tonke, Annika Kuhl, Adrian Grünewald
    Director
    Adolfo Kolmerer
    Script
    Christian Alvart, Siegfried Kamml
  32. Sløborn

    Landunter

    Category
    Drama
    Production information
    Katastrophenfilm
    Produced in (country)
    D/DK/PL
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die Taubengrippe greift immer weiter um sich, und Sløborn muss abgeriegelt werden. Die Insulaner sollen nach und nach evakuiert werden. Diese Nachricht sorgt auf dem Ostergaard-Hof für Sorge. Die Sozialarbeiter Magnus (Roland Møller) und Freja (Nina Diedrich) wissen, dass kein Gefängnis auf dem Festland ihre Zöglinge im Moment aufnimmt. Und zwischen Anton (Anton Nürnberg) und Devid (Aaron Hilmer) eskaliert der Streit um die Führung der Gruppe.
    Episode number
    6
    Cast
    Emily Kusche, Wotan Wilke Möhring, Alexander Scheer, Roland Møller, Laura Tonke, Annika Kuhl, Adrian Grünewald
    Director
    Adolfo Kolmerer
    Script
    Christian Alvart
  33. Sløborn

    Widerstand

    Category
    Drama
    Production information
    Katastrophenfilm
    Produced in (country)
    D/DK/PL
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Inzwischen ist die Bundeswehr zur Unterstützung der Evakuierungsmassnahmen auf der Insel eingetroffen. In Evelins (Emily Kusche) Blut wurden inzwischen Antikörper gegen das Virus gefunden. Verzweifelt sucht Mutter Helena (Annika Kuhl) nach ihrer Tochter, die dringend in die Klinik nach Kiel gebracht werden soll. Evelin hat die Nacht bei ihrem Lehrer Milan (Marc Benjamin) verbracht hat. Nur Herm (Adrian Grünewald) entdeckt das Geheimnis der beiden.
    Episode number
    7
    Cast
    Emily Kusche, Wotan Wilke Möhring, Alexander Scheer, Roland Møller, Laura Tonke, Annika Kuhl, Adrian Grunewald
    Director
    Adolfo Kolmerer, Christian Alvart
    Script
    Christian Alvart, Erol Yesilkaya
  34. Inside Sløborn

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Katastrophenfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Im Herbst 2019 wurde die ZDF-Serie 'Sløborn' unter anderem auf der Insel Norderney und in der Danziger Bucht gedreht. Es entstand ein Viren-Thriller von brisanter Aktualität. Es ist die Geschichte einer kleinen Insel-Gemeinschaft, die von einem tödlichen Virus heimgesucht wird und innerhalb weniger Tage in eine unabsehbare Katastrophe gerät. Während der Postproduktion wurde das Kreativ-Team von der weltweiten Corona-Pandemie überrascht und musste erleben, wie die Fiktion von der Realität eingeholt wurde. Viele Szenen und Momente erinnern an Nachrichtenbilder, die wir inzwischen aus Wuhan, aus Deutschland, aus Nordamerika und aus vielen anderen Teilen der Welt kennen. Wie hat der Regisseur, wie haben die Schauspieler diese Situation wahrgenommen?
  35. The Coroner

    Erste Liebe

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die smarte Jane Kennedy kehrt mit ihrer 15-jährigen Tochter in ihre Heimatstadt Lighthaven zurück und arbeitet dort als Coroner. Mit Scharfsinn und Mut löst sie verschiedene Kriminalfälle. Der 16-jährige Steve Kernan wird tot aufgefunden. Alles spricht für einen Selbstmord, doch Steves Freundin ist davon überzeugt, dass er ermordet wurde. Coroner Jane Kennedy wird misstrauisch und beginnt zu ermitteln. Steve war ein rebellischer Junge, der viele Probleme machte und zudem Depressionen hatte. Sein gewalttätiger Vater schien ein Grund für seinen schwierigen Charakter zu sein. Zusätzlich geriet Steve oft mit dem strengen Vater seiner Freundin Sophie aneinander. Dieser gerät schnell unter den Verdacht, etwas mit Steves Tod zu tun zu haben. Er ist jedoch ein hoch angesehener Richter – deshalb müssen Jane und ihre Kollegen äusserst vorsichtig vorgehen.
    Cast
    Claire Goose, Matt Bardock, Beatie Edney, Oliver Gomm, Grace Hogg-Robinson, Ivan Kaye, Archie Rush
    Director
    Ian Barber
    Script
    Sally Abbott
  36. The Coroner

    Wie man einen Hummer fängt

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die smarte Jane Kennedy kehrt mit ihrer 15-jährigen Tochter in ihre Heimatstadt Lighthaven zurück und arbeitet dort als Coroner. Mit Scharfsinn und Mut löst sie verschiedene Kriminalfälle. Bereits die dritte Wasserleiche wird am Strand gefunden, und Jane glaubt an eine, wieder einmal schlecht durchgeführte, Seebestattung. Als jedoch eine Vermisstenanzeige für Kevin Burton aufgegeben wird, glaubt Davey, dass es im Fall der Wasserleiche um Mord geht. Während Jane die Verantwortung für die angespülte Leiche beim Bestattungsamt sieht, verfolgt Davey seinen Verdacht, dass es sich bei dem Toten um den zwielichtigen Kevin Burton handelt. Burton war schon mehrere Male mit dem Gesetz aneinandergeraten und ging oft allein segeln. Bei den Ermittlungen erfahren Davey und Jane, dass Burton zuletzt in einem Casino arbeitete. Sein Chef verdächtigte ihn, Geld gestohlen zu haben, womit Burton den Zorn des Casinobesitzers auf sich gezogen hatte. Die Ermittlungen werden jedoch erschwert, da die Leiche kaum zu identifizieren ist. So müssen sich Jane und Davey vorerst auf ihre Instinkte verlassen.
    Cast
    Claire Goose, Matt Bardock, Beatie Edney, Oliver Gomm, Grace Hogg-Robinson, Ivan Kaye, Robert Morgan
    Director
    Matt Carter
    Script
    Sally Abbott, Al Smith
  37. The Rookie

    Vom Guten, Schlechten und Hässlichen

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Trotz der schweren Fälle und verhängnisvollen Einsätze hält Officer Nolan an seinem Glauben an das Gute im Menschen fest. Seine Trainerin ist damit nicht immer einverstanden. Talia und John verlieren bei einem Einsatz die Kontrolle über den Tatort und beginnen darüber zu diskutieren, ob Menschen fundamental gut oder böse sind und welche Auswirkungen das auf ihren Beruf hat. Officer Bradford tritt nach seiner Verletzung wieder den Polizeidienst an. Um seiner drogensüchtigen Frau zu helfen, wandert er auf einem schmalen Grat.
    Rerun
    W
    Cast
    Nathan Fillion, Alyssa Diaz, Richard T. Jones, Titus Makin jr., Melissa O'Neil, Afton Williamson, Eric Winter
    Director
    Greg Beeman
    Script
    Ally Seibert, Liz Alper
  38. The Rookie

    Der Tausch

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Unter den Teams wird getauscht: Sergeant Grey teilt den Rookies für einen Tag neue Trainer zu. Officer Bradford stellt seinen neuen Schützling auf die Probe – mit verhängnisvollen Folgen. Jackson muss sich in einem Schusswechsel beweisen und sich seiner Angst stellen. Nolan und Lopez beweisen Güte bei der Festnahme eines Drogendealers, und dieser verrät ihnen als Dank Informationen über einen anstehenden Drogendeal.
    Rerun
    W
    Cast
    Nathan Fillion, Alyssa Diaz, Richard T. Jones, Titus Makin jr., Melissa O'Neil, Afton Williamson, Eric Winter
    Director
    Toa Fraser
    Script
    Vincent Angell
  39. Die Küchenschlacht

    Nelson Müller sucht den Spitzenkoch

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Informierende Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die grosse Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
  40. Stadt, Land, Lecker

    Category
    Kochen/Essen/Trinken
    Production information
    Mischformen Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Bei 'Stadt, Land, Lecker' tritt ein bekannter TV-Koch gegen einen lokalen Küchenchef zum Duell an. Ihre Aufgabe: Wer kocht eine besondere regionale Spezialität besser? Der Promi-Koch oder der Küchenchef vor Ort? Dieser hat vielleicht keinen Michelin-Stern und leitet kein berühmtes Gourmet-Restaurant. Dafür beherrscht er eine besondere Spezialität seiner Heimat so wie kein anderer. Diesmal stellen sich Nelson Müller, Alexander Herrmann, Christian Lohse und Maria Gross der Herausforderung. Ohne Rezept versuchen sie, die regionalen Spezialitäten nicht nur genauso gut, sondern besser und auf ihre Weise interpretiert nachzukochen. Dafür dürfen sie die Gerichte lediglich probieren, um Zutaten herauszuschmecken und herauszufinden, wie sie zubereitet wurden. Gekocht wird vor Ort. Diesmal sind die Köche mit ihrem Truck auf Mallorca, in Südtirol, Österreich und Deutschland unterwegs. Welcher Koch jeweils gewinnt, entscheidet eine Jury. Wer macht am Ende das Rennen – der Promi-Koch oder sein regionaler Herausforderer?
1-40 of 4489 entries

Videos available

  1. Wilsberg

    Mord und Beton

    Category
    Krimireihe
    Production information
    Detektivfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Wilsberg treibt sich unter falscher Identität beim Baulöwen Michael Lobland herum. Der hat all das, was Wilsberg nicht hat: schickes Auto, Smartphone und Geld, das investiert werden muss. Lobland will am alten Industriehafen ein luxuriöses Wohn- und Büroviertel errichten. Dafür hat er die Rückendeckung der Stadtentwicklerin Scharper. Allerdings steht Lobland bei seinem Vorhaben, das Gebiet aufzuwerten, eine Gruppe militanter Aktivisten im Weg. Die 'FIM' hat sich in einer Lagerhalle verschanzt und will die Gentrifizierung mit aller Kraft verhindern. Als das Gebäude nach einem Drogenfund der Zollfahndung unter der Leitung von Oliver Maass geräumt wird, verschärft sich der Konflikt: Am Abend brennt die Halle nieder. Mithilfe von Loblands Assistenten Tom rettet Wilsberg Ekki und die Aktivistin Kathi Jäger aus den Flammen. Wenig später wird Tom tot aufgefunden. Die 'FIM'-Aktivisten sind davon überzeugt, dass Lobland sowohl für das untergeschobene Kokain als auch für den 'warmen Abriss' verantwortlich ist. Lobland hingegen beschuldigt die 'FIM', den Mord an seinem Assistenten begangen zu haben. Hat sich die 'FIM' so radikalisiert, um das Bauvorhaben zu verhindern? Alex sympathisiert mit den Aktivisten, als Anwältin der 'FIM' erwirkt sie die Freilassung des Tatverdächtigen Mesut Kaharasan. Während sich Springer und Overbeck bei den Ermittlungen mit dem Drogenfahnder Maass auseinandersetzen müssen, geschieht ein zweiter Mord. Die Gewalt schaukelt sich weiter hoch, und Wilsberg begibt sich in Lebensgefahr – vor allem, als die wahren Motive seiner Undercover-Aktion deutlich werden: Anna Springer hatte Wilsberg beauftragt, Michael Lobland auf den Zahn zu fühlen. Der ist nämlich Anna Springers Vermieter.
    Cast
    Leonard Lansink, Oliver Korittke, Ina Paule Klink, Rita Russek, Roland Jankowsky, Annika Blendl, Volker Büdts
    Director
    Hansjörg Thurn
    Script
    Sandra Lüpkes, Jürgen Kehrer
    Background information
    Georg Wilsberg ist Buchantiquar und arbeitet nebenher als Privatdetektiv, weil er immer in Geldnöten steckt. Seine Patentochter Alex, die in einer Anwaltskanzlei angestellt ist, unterstützt ihn bei seinen Recherchen. Alex wiederum erhält Hilfe von ihrem Verehrer, dem Steuerprüfer Ekki Talkötter.
  2. Dinner Date

    Mario

    Category
    Dateshow
    Production information
    Mischformen Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Ein Single und fünf Menü-Vorschläge, hinter denen sich Blind Dates verbergen. Der Single darf drei Menüs auswählen – und damit stehen die Dates fest. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem der Dates mehr als nur der kulinarische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date – diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.
    Rerun
    W
  3. Bares für Rares

    Die Trödel-Show mit Horst Lichter

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Informierende Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  4. Die Lichtenbergs – zwei Brüder, drei Frauen und jede Menge Zoff

    Category
    TV-Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    'Die Lichtenbergs' ist eine Geschichte von Zwillingsbrüdern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Jochen und Christian Lichtenberg, der eine Politiker, der andere Taxifahrer. Über die Jahre und durch ihre unterschiedlichen Lebensumstände haben sich die Brüder entzweit, jeder macht sein eigenes Ding, jeder hat seine eigenen Probleme. In der Doppelrolle der beiden sehr verschiedenen Zwillingsbrüder überzeugt Axel Prahl. Jochen, der Taxifahrer, ist permanent klamm. Er zockt, führt sein Taxigeschäft mehr schlecht als recht und lässt sich ausserdem mit den falschen Leuten ein. Christian Lichtenberg hingegen hat sich der Politik verschrieben und, gefördert durch seinen Schwiegervater Dr. Theo Zeisig, Karriere gemacht. Irgendwo auf dem Weg sind ihm allerdings seine Ziele und Ideale abhandengekommen. Den Hang, sich mit den falschen Leuten einzulassen, teilt er mit seinem Bruder Jochen. Als Christian seine Frau betrügt und Jochens Betrieb vor dem endgültigen Aus steht, beginnt das Leben der beiden völlig aus den Fugen zu geraten. Christian wird von seiner Frau verlassen, und Jochen verliebt sich in die junge Sozialarbeiterin Chantal. Plötzlich müssen die Zwillingsbrüder feststellen, dass sie aufeinander angewiesen sind, wenn sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen wollen.
    Cast
    Axel Prahl, Anja Kling, Armin Rohde, Susanna Simon, Noah Wiechers, Tanja Wedhorn, Manfred Zapatka
    Director
    Matthias Tiefenbacher
    Script
    Gernot Gricksch, Oliver Martext
  5. Unter anderen Umständen

    Das verschwundene Kind

    Category
    Krimireihe
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Der kleine Sascha Witte wird vermisst. Der Achtjährige wächst in schwierigen Verhältnissen bei seiner labilen Mutter Stefanie auf. Als Verdächtiger kommt der gewalttätige Vater infrage. Denn Jürgen Lohmann ist vorbestraft, unter anderem wegen Körperverletzung an Saschas Bruder. Jana Winter sucht verzweifelt nach ihm, doch seit seiner Haftentlassung ist er untergetaucht. Als sie ihn schliesslich findet, ist der Fall jedoch noch nicht abgeschlossen. Es geht alles wieder von vorne los: Jürgen Lohmann ist nachweislich unschuldig – und Kommissarin Winter entdeckt, dass sich hinter den Problemen der Familie noch ein ganz anderer Abgrund auftut.
    Cast
    Natalia Wörner, Ralph Herforth, Martin Brambach, Max von Pufendorf, Hinnerk Schönemann, Marie Leuenberger, Bjarne Meisel
    Director
    Judith Kennel
    Script
    Daniel Schwarz, Thomas Schwebel
  6. Dinner Date

    Tobias

    Category
    Dateshow
    Production information
    Mischformen Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Ein Single und fünf Menü-Vorschläge, hinter denen sich Blind Dates verbergen. Der Single darf drei Menüs auswählen – und damit stehen die Dates fest. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem der Dates mehr als nur der kulinarische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date – diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.
    Rerun
    W
  7. Bares für Rares

    Die Trödel-Show mit Horst Lichter

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Informierende Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  8. Dinner Date

    Nicolas

    Category
    Dateshow
    Production information
    Mischformen Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Ein Single und fünf Menü-Vorschläge, hinter denen sich Blind Dates verbergen. Der Single darf drei Menüs auswählen – und damit stehen die Dates fest. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem der Dates mehr als nur der kulinarische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date – diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.
    Rerun
    W
  9. Bares für Rares

    Die Trödel-Show mit Horst Lichter

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Informierende Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  10. Inspector Barnaby Midsomer Murders

    Tod in Badger's Drift

    Category
    Krimireihe
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    1997
    Description
    Emily Simpson wird in ihrem Cottage tot aufgefunden – offensichtlich ist die ältere Dame die Treppe hinuntergefallen und hat sich das Genick gebrochen. Unfall oder Mord? Die Nachbarin des Opfers, Lucy Bellringer, ist überzeugt, dass ihre Freundin einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Sie hat die Orchideen-Sammlerin verstört aus dem Wald kommen sehen. Tatsächlich ist die ehemalige Lehrerin durch einen Schlag mit einem stumpfen Gegenstand zu Tode gekommen. Ausserdem ergibt die Überprüfung ihres Telefons, dass Emily Simpson kurz vor ihrem Tod die Telefonseelsorge angerufen hat. Für Inspector Tom Barnaby und Sergeant Troy offenbart die scheinbare Idylle des verschlafenen Dörfchens Badger's Drift bald tödliche Geheimnisse. Niemand scheint hier die Wahrheit zu sagen, alle belauern sich. Vor allem die exzentrische Iris Rainbird und ihr Sohn Dennis, der örtliche Bestattungsunternehmer, die von einem Ausguck ihres Hauses die Geschehnisse im Ort beobachten, sind Inspector Barnaby ein Dorn im Auge. Sie interessieren sich sehr für die Begleitumstände von Emily Simpsons Tod. Das bizarre Pärchen ist es auch, das von einem weiteren seltsamen Todesfall berichtet, der die Gemeinde vor wenigen Jahren erschüttert hat. Könnte hier ein Zusammenhang bestehen? Inspector Barnaby und Sergeant Troy graben tief in der Vergangenheit und kommen mit ihren Ermittlungen einem skrupellosen Mörder in die Quere, der einen perfiden Plan verfolgt.
    Cast
    John Nettles, Daniel Casey, Jane Wymark, Laura Howard, Emily Mortimer, Barry Jackson, Jonathan Firth
    Director
    Jeremy Silberston
    Script
    Anthony Horowitz
    Background information
    Detective Chief Inspector Tom Barnaby ist ein ruhiger, scharfsinniger und kluger Ermittler. Fernab vom Grossstadtgetümmel ermittelt er in der idyllischen englischen Grafschaft Midsomer mit seinen kauzigen Einwohnern, wo immer wieder unheimliche Morde geschehen und sich seelische Abgründe auftun.
  11. Nachtschicht

    Das tote Mädchen

    Category
    Krimireihe
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Der Killer wollte auf Nummer sicher gehen: erst ein Schuss in den Kopf, dann die Versenkung der Leiche mitsamt dem Auto. Dank eines anonymen Anrufs wird die Leiche dennoch gefunden. Das Opfer: eine Edelprostituierte, bekleidet mit Pyjama und dem Bademantel einer Schönheitsklinik. Auf der Nase hat sie ein grosses Pflaster, am Arm Einstiche von Nadeln – beides Hinweise auf eine plastische Operation. Vom Chef der Schönheitsklinik erfährt Polizeipsychologin Lisa Brenner, dass die junge Prostituierte Olga Lukalenko in Begleitung eines älteren Herrn war: Friedrich Otto Winterstein, Chef einer namhaften Privatbank, verheiratet mit einer Baronin. Ein Skandal liegt in der Luft. Olga kam ursprünglich aus Sibirien. Sie wurde schon einmal ausgewiesen, doch es gelang ihr mithilfe eines Schleusers namens Sebastopol, wieder nach Deutschland zu kommen. In Olgas Terminkalender taucht immer wieder ein Name auf: 'Klient 7'. Ein Stammkunde. Vielleicht Winterstein? Hauptkommissar Erichsen nutzt seine Kontakte ins Hamburger Milieu. Olgas Zuhälter Dicky Mangold bestätigt die Winterstein-Theorie. Von Olgas Kolleginnen erfährt Erichsen, dass Olga mit Dicky nicht korrekt abgerechnet hat. Musste sie deshalb sterben? Doch Dicky, der nicht gerade für seine Sanftmut bekannt ist und Olga wegen ihrer Nebenverdienste verprügelte, kann nicht mit ihrem Tod in Verbindung gebracht werden. Olga soll ein Tagebuch über ihre Klienten geführt haben, doch es ist verschwunden. Auch Bankchef Winterstein muss sich vor der Polizei verantworten. Er war der Letzte, der Olga lebend gesehen hat. Gegen ihn lag sogar eine Anzeige wegen Körperverletzung vor. Er soll Olga bei einem Treffen misshandelt haben. Doch die Anzeige wurde zurückgezogen. Warum? Hat er sie dafür bezahlt? Einige Tage vor ihrem Tod hatte Olga in ihrem Kalender ein Doppeldate eingetragen. 'Klient 7' und 'Klient 8' am gleichen Abend. Kurz darauf begab sie sich in psychiatrische Behandlung. Was ist an diesem Abend vorgefallen? Das Tagebuch könnte Aufschluss geben, doch als Olgas Wohnung durchsucht werden soll, liegt diese nach einem Einbruch in Trümmern. Hatte sie vielleicht kompromittierende Beweise gegen Winterstein? Doch der scheint Olga aufrichtig geliebt zu haben. Er wollte sich sogar von seiner Frau scheiden lassen. Den Ermittlern ist klar, das Winterstein mehr weiss, als er sagt. Über den Abend des Doppeldates ist ihm jedoch nichts zu entlocken. Als die Ermittler die Identität von 'Klient 8' herausfinden, erscheint der ganze Fall plötzlich in einem neuen Licht.
    Cast
    Armin Rohde, Barbara Auer, Minh-Khai Phan-Thi, Pierre Semmler, Dietmar Bär, Jürgen Prochnow, Lisa Maria Potthoff
    Director
    Lars Becker
    Script
    Lars Becker
    Background information
    Das Team um Hauptkommissar Erich Bo Erichsen besetzt die Nachtschicht des Hamburger Kriminaldauerdienstes von 18 Uhr bis zum nächsten Morgen um 6 Uhr. Ihre Fälle reichen von Drogenhandel und Raub, über Prostitution und Menschenhandel, Erpressung und häuslicher Gewalt bis zu Mord und Entführung.
  12. Wilsberg

    Strasse der Tränen

    Category
    Krimireihe
    Production information
    Detektivfilm
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Als die Abiturientin Emelie Boll verschwindet, beginnen unter dem Hashtag 'woistemelie' wilde Spekulationen über den Vermisstenfall und den mutmasslichen Täter. In den Fokus der viralen Hetze gerät zunächst Ekki Talkötter: Schliesslich wurde er dabei beobachtet, wie er Emelie am Abend zuvor ein Stück mit dem Auto mitgenommen hat. Auch wenn Wilsberg weiss, dass Ekki unschuldig ist – die Lage ist ernst, und die Uhr tickt. Denn in der Vergangenheit sind am Horsthauser Landweg, auch 'Strasse der Tränen' genannt, schon zwei Frauen entführt und zwei Tage später ermordet worden. Während Alex die Eltern Peter und Susanne Boll dabei unterstützt, die übergriffige Presse auf Abstand zu halten, setzen Kommissarin Anna Springer und Overbeck alles daran, Emelie rechtzeitig zu finden. Noch bevor Ekki bei der Polizei ausgesagt hat, glaubt man unter dem Hashtag 'woistemelie', den Täter schon identifiziert zu haben: Ekki. Wilsberg und Ekki nehmen Kontakt zu den 'woistemelie'-Followern auf. Es gelingt ihnen, Ekki aus der Schussbahn zu holen und die Suche nach Emelie von der virtuellen Welt in die reale zu verlegen. Bald schon schlagen sich Trupps von Freiwilligen durch den Wald, in dem Emelie vermutet wird. Auch Hiltrud Appeldorn, die bei den anderen Mordfällen an der 'Strasse der Tränen' als Profilerin engagiert war, beteiligt sich an der Suche. Kann sie dabei helfen, den Täter zu finden?
    Cast
    Leonard Lansink, Oliver Korittke, Ina Paule Klink, Rita Russek, Roland Jankowsky, Nina Petri, Philipp Moog
    Director
    Dominic Müller
    Script
    Sandra Lüpkes, Jürgen Kehrer
    Background information
    Georg Wilsberg ist Buchantiquar und arbeitet nebenher als Privatdetektiv, weil er immer in Geldnöten steckt. Seine Patentochter Alex, die in einer Anwaltskanzlei angestellt ist, unterstützt ihn bei seinen Recherchen. Alex wiederum erhält Hilfe von ihrem Verehrer, dem Steuerprüfer Ekki Talkötter.
  13. Bares für Rares

    Deutschlands grösste Trödel-Show

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Informierende Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    'Bares für Rares' auf Schloss Drachenburg: Für die 20.15-Uhr-Ausgabe rollt Horst Lichter den roten Teppich für Raritätenbesitzer aus. Verstärkung hat er von sieben Händlern und vier Experten. Sie begutachten ganz besondere grosse Schätze und kleine Kuriositäten. Wie viel sind Oldtimer, Diamantring und Reliquie wirklich wert? Jetzt ist Geschick gefragt! Wer bekommt die Händlerkarte und hat die beste Taktik bei den Händlern? Auch prominente Besitzer schöner Dinge versuchen vor historischer Kulisse, ihre Raritäten meistbietend zu veräussern. In dieser Ausgabe möchte Moderatorin Judith Williams zusammen mit ihrem Ehemann Alexander-Klaus Stecher ein besonders kurioses Objekt zu Geld machen. Was werden die Experten zu ihren Schätzchen sagen? Mit dabei sind dieses Mal wieder die Händler Ludwig 'Lucki' Hofmaier, Wolfgang Pauritsch, Susanne Steiger, Walter 'Waldi' Lehnertz, Daniel Meyer, Julian Schmitz-Avila und Elisabeth 'Lisa' Nüdling sowie die Experten Dr. Heide Rezepa-Zabel, Albert Maier, Sven Deutschmanek und Detlev Kümmel.
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  14. Death in Paradise

    Doppelmord

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    GB/F/USA
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Eine Frau wird tot aufgefunden. Neben ihr auf dem Fussboden steht mit Lippenstift eine Nachricht geschrieben. DI Mooney und sein Team ermitteln und machen eine Entdeckung. Eine Person mit einer Teufelsmaske hat die Tat begangen. Es scheint sich um einen Racheakt zu handeln. Der Fall ist kompliziert, da alle Verdächtigen zur Tatzeit ein Alibi nachweisen können. Darunter auch der Ehemann des Opfers: Aaron McCormack. Erst als eine weitere Tat des Maskenmörders folgt, kommen die Ermittler auf die richtige Spur.
    Rerun
    W
    Cast
    Shyko Amos, Tobi Bakare, Elliot Cowan, Amanda Hale, Nell Hudson, Aude Legastelois, Ardal O'Hanlon
    Director
    Ian Barber
    Script
    James Hall
  15. Sketch History

    Neues von gestern

    Category
    Sketch
    Production information
    Wortunterhaltung
    Produced in (country)
    D/H
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Die 'Sketch History' zeigt opulent und bildgewaltig die grossen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus völlig neuer Perspektive. Satirisch, humorvoll und richtig schön absurd. Die Weltgeschichte ist eine verlässliche Aneinanderreihung von peinlichen Missverständnissen, diplomatischen Fehlentscheidungen und grotesken Szenen sinnlosen Blutvergiessens. Genügend Stoff als Steilvorlagen für die dritte Staffel. Max Giermann, Matthias Matschke, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Alexander Schubert, Paul Sedlmeir, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble. Max Giermann kehrt noch einmal als Klaus Kinski zurück und ist in seiner neuen Rolle als Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt zu sehen.
  16. Die glorreichen 10

    Die krassesten Kindheiten der Geschichte

    Category
    Geschichte
    Production information
    Kultur
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    'Die glorreichen 10' fragt in ungewöhnlichen Rankings nach den 'beschwerlichsten Berufen', den 'krassesten Kindheiten' und den 'kämpferischsten Comebacks'. Die Reihe kürt die 'gruseligsten Geschichten', 'die hipsten Haare' und 'die dreistesten Fake News der Geschichte'. Hannes Jaenicke kommentiert dies völlig willkürliche Ranking – bewusst subjektiv und ohne Anspruch auf Repräsentativität. Tutanchamun, Jeanne d'Arc und Heinrich IV. teilen ein Schicksal: Sie hatten eine Kindheit, um die man sie nicht beneidet. Bereits mit sechs Jahren wird Heinrich nach dem Tod seines Vaters einer der mächtigsten 'Männer' Europas. Seine Mutter Agnes führt für ihn die Regierungsgeschäfte. 1062 lässt der Erzbischof von Köln den Kindkönig entführen. Eine Aktion, bei der Heinrich beinahe ums Leben gekommen wäre. Andere Kinder hatten es vielleicht noch schlimmer. Kastraten wurden auf den grossen Bühnen für ihre göttlichen Stimmen gefeiert und zahlten dafür einen hohen Preis. Das Wachstum ihrer Stimmbänder liess sich nur mit einer drastischen Massnahme aufhalten: einem kurzen, aber folgenschweren Eingriff im Kindesalter, der die Entwicklung zum Mann unterband. Nur etwa die Hälfte aller Jungen überlebte die Operation, und eine grosse Karriere war nur wenigen von ihnen vergönnt. 'Die glorreichen 10 – Die krassesten Kindheiten der Geschichte' wirft einen ungewöhnlichen Blick auf zehn aussergewöhnliche Kindheiten. Für die Dokumentationsreihe wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die Redaktion hat eine subjektive Auswahl getroffen und sich bewusst, und ohne Anspruch auf Repräsentativität, für eine bestimmte Reihenfolge entschieden.
    Episode number
    2
  17. Generation Helikopter-Eltern?

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Production information
    Gesellschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Helikoptereltern wird nachgesagt, dass sie ihr Kind umschwirren wie ein Hubschrauber und es von Schwierigkeiten fernhalten. Doch Kinder brauchen Herausforderungen, an denen sie wachsen. Wo aber liegt der Grat zwischen liebevoller Fürsorge und beengender Bevormundung? Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes zeigt in spielerischen Aktionen und wissenschaftlichen Experimenten, wie sich das Verhalten von Kindern und Eltern aufeinander bezieht. Sie spricht mit Kindern und Eltern, aber auch mit Experten und Expertinnen, unter anderen mit der Kinder- und Jugendtherapeutin Prof. Silvia Schneider, der Kinderärztin Dr. med. Karella Easwaran, dem ehemaligen Gymnasiallehrer und langjährigen Präsidenten des Deutschen Lehrerverbandes, Josef Kraus, und dem Gehirnforscher Dr. Ralph Dawirs.
    Episode number
    1
  18. Dinner Date

    Steffen

    Category
    Dateshow
    Production information
    Mischformen Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Ein Single und fünf Menü-Vorschläge, hinter denen sich Blind Dates verbergen. Der Single darf drei Menüs auswählen – und damit stehen die Dates fest. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem der Dates mehr als nur der kulinarische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date – diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.
    Rerun
    W
  19. Die Lieferung

    Do it yourself – Tag 3 Saubere Entspannung | Gäste: Brian Jakubowski (Lebensweisheiten-Experte), Snowboarderin (Silvia Mittermüller), Parkour-Athletin (Silke Sollfrank), Ingenieur (Oliver Baum), Maschinenbauer (Felix Gervink). Expertin: Kerstin Göpfrich

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Unterhaltende Information
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Multitalent Fynn Kliemann verbringt mit Freund*innen fünf Tage auf einem Gutshof. Jeden Morgen bringt ein Lkw eine Lieferung. Daraus soll die Gruppe jeden Tag etwas Verrücktes bauen. DIY-König Fynn, Lebensweisheiten-Experte Brian Jakubowski, Snowboarderin Silvia Mittermüller, Parkour-Athletin Silke Sollfrank, Ingenieur Oliver Baum und Maschinenbauer Felix Gervink: Hier ist das Können von allen gefragt. Expertin Kerstin Göpfrich bewertet die Ideen. Kurzbeschreibung Tag 3: Lieferung Nummer drei bringt alle notwendigen Utensilien für eine Mini-Waschanlage: einen rotierenden Motor, eine grosse runde Bürste und jede Menge Einzelteile. Nach einigen Überlegungen ist klar, das Team möchte eine Schuhputzmaschine bauen, die zudem Musik spielt! Dabei zeigt sich, dass Silvia nicht nur sportlich zu Höchstleistungen fähig ist, sondern auch musikalisch hochbegabt ist. Zusammen mit Fynn sorgt sie für die richtigen Töne. Felix und Oli kümmern sich um den Motor, und Silke beweist, dass Programmieren ihr heimliches Hobby ist. Tja, und für Brian ist das alles nichts – er verfolgt mit Feuereifer sein eigenes Projekt: eine beheizte Freiluft-Badewanne.
    Director
    Tobias Zwior, Gunnar Krupp
  20. Sketch History

    Neues von gestern

    Category
    Sketch
    Production information
    Wortunterhaltung
    Produced in (country)
    D/H
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die 'Sketch History' zeigt opulent und bildgewaltig die grossen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus völlig neuer Perspektive. Satirisch, humorvoll und richtig schön absurd. Die Weltgeschichte ist eine verlässliche Aneinanderreihung von peinlichen Missverständnissen, diplomatischen Fehlentscheidungen und grotesken Szenen sinnlosen Blutvergiessens. Genügend Stoff als Steilvorlagen für die zweite Staffel. Diesmal erfahren die Zuschauer, wie die von der Geschichtsschreibung verzerrten Ereignisse wirklich abgelaufen sind. Mit brandheissen Enthüllungen rund um die Keilschrift der Pharaonen, TV-Perlen aus der DDR und vieles mehr – und natürlich weiteren cholerischen Vorfahren Klaus Kinskis. Wie schon in der ersten Staffel entstehen opulente Sketche in beeindruckenden Kulissen mit unglaublich detailreicher und liebevoller Ausstattung, verbunden durch aufwendige, äusserst lustige Animationen. Max Giermann, Matthias Matschke, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Alexander Schubert, Paul Sedlmeir, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble. Darüber hinaus wird der wunderbare Geschichtenerzähler Bastian Pastewka mit seinen bissigen Kommentaren aus dem Off auch diesmal zu sehen sein. Regie führten Tobi Baumann ('Gespensterjäger', 'Vollidiot', 'Zwei Weihnachtsmänner') und Erik Haffner ('Pastewka', 'Ladykracher', 'Hubert und Staller'). Produzent ist HPR Bild & Ton zusammen mit Warner Bros. Deutschland, ausführender Producer und Headwriter ist Chris Geletneky ('Pastewka', 'Ladykracher', 'Midlife Cowboy').
  21. Die glorreichen 10

    Die krassesten Tage der Geschichte

    Category
    Geschichte
    Production information
    Kultur
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Die Geschichte ist voll von verrückten, schrecklichen und schönen Tagen. Manche haben den Lauf der Dinge für immer verändert. 'Die krassesten Tage der Geschichte' haben es in die 'Glorreichen 10' geschafft. Dazu gehört wohl auch der 15. Juli 1789. An diesem Tag gehen die mutigen Pariser Bürger für 'Freiheit, Gleichheit, Bürgerlichkeit' auf die Barrikaden. Es ist ein schlechter Tag für Ludwig XVI., denn der Anpfiff zur Französischen Revolution endet in einem Europa mit Bürger- und Menschenrechten ohne Sonnenkönige. Aber bekanntlich haben die Franzosen ja die Aufklärung erfunden. Klar, dass sie ihre Ideen auch in die Tat umsetzen wollen. Läppische 200 Jahre nach den Franzosen schaffen es auch die Deutschen, eine Revolution erfolgreich durchzuziehen. Am 9. November 1989 fällt die Berliner Mauer, kurz darauf tritt die DDR der Bundesrepublik bei – Deutschland gibt es seither nur noch einmal. Feine Sache. Eher dumm gelaufen ist es am 23. Mai 1618 in Prag. Ein paar aufmüpfige Protestanten werfen die Statthalter des verhassten erzkatholischen Kaisers aus dem Fenster der Prager Burg. Die überleben, weil sie sanft auf einem Misthaufen landen. Ein Nachspiel hat der 'Fenstersturz' trotzdem: Er mündet in den Dreissigjährigen Krieg. Konfession wird bald schon zur Nebensache, vielmehr prügeln sich Deutsche, Dänen, Franzosen, Schweden, Spanier und Niederländer um die Machtverhältnisse in Europa, wofür Millionen Menschen mit ihrem Leben zahlen. Vielleicht wäre es dazu gar nicht gekommen, wenn nicht knapp 100 Jahre vorher, am 18. April 1521, der liebe Luther auf dem Wormser Reichstag die Spaltung der Christenheit besiegelt hätte. Die Kirche entzweit, die Weltordnung infrage gestellt – ein echter Teufelskerl, dieser Martin. Für die Dokumentationsreihe wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die Redaktion hat eine subjektive Auswahl getroffen und sich bewusst, und ohne Anspruch auf Repräsentativität, für eine bestimmte Reihenfolge entschieden.
  22. Terra X

    Themen: Abenteuer Namibia

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Production information
    Wissenschaft, Technik und Umwelt
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Faszinierende Landschaften, eine bewegte Geschichte und eine atemberaubende Tierwelt: Namibia – ein Land der Extreme. Diese spannende Region der Erde gehört für viele zu den Sehnsuchtszielen. Endlose Wüste, die höchsten Dünen der Welt und die Skelettküste am Atlantik machen den landschaftlichen Reiz Namibias aus. 'Abenteuer Namibia' begleitet Wissenschaftler durch das abwechslungsreiche Land zwischen extremer Trockenheit und grünem Tierparadies. Wasser spielt in einem von grosser Trockenheit geprägten Land wie Namibia eine entscheidende Rolle. Lediglich vier Flüsse im Land führen regelmässig Wasser. In den restlichen Flussläufen versickern die spärlichen Niederschläge meist schnell. Entsprechend karg und öd sind weite Regionen. Die Versorgung der Menschen mit Trinkwasser wird vor allem im bevölkerungsreichen Norden zum Problem. Der Arbeit des Hydrogeologen Martin Quinger ist es zu verdanken, dass die Lage trotz der zunehmenden Trockenheit durch den Klimawandel nicht hoffnungslos ist. Er hat ein riesiges Grundwasservorkommen entdeckt – fünfmal so gross wie der Bodensee. Umso erstaunlicher ist in einem so trockenen Land wie Namibia der grosse Tierreichtum. In Jahrmillionen haben es zahlreiche Tiere geschafft, sich den unwirtlichen Bedingungen anzupassen. Und so machen 300 verschiedene Säugetier-, 500 Vogel- und über 100 Reptilienarten Namibia zu einem der wildreichsten Länder Afrikas. Dies ist auch der Erfolg eines konsequenten Tier- und Naturschutzes. Beides hat Namibia als erstes Land der Welt in seiner Verfassung verankert. Überall im Land ist dieses Engagement zu spüren: Im Kaokoveld setzen sich Julian und Stephanie Fennessy für den Giraffenschutz ein. Philipp Göltenboth überwacht das Besendern von Elefanten im länderübergreifenden KAZA-Schutzgebiet. Und die Brüder Reinhard haben sich in der Kalahari dem Schutz der Spitzmaulnashörner verschrieben. Wer Namibia bereist, wird immer wieder auf Spuren der deutschen Kolonialgeschichte stossen. Der deutsche Kaufmann Franz Lüderitz erwarb 1883 unter fragwürdigen Umständen weite Landstriche an der Küste. 1884 wurde das Land offiziell zur Kolonie 'Deutsch-Südwestafrika'. Als erste Diamanten gefunden wurden, gab es einen wahren Rausch, der immer mehr Deutsche ins ferne Afrika lockte. Der grausame Tiefpunkt der deutschen Kolonialzeit war die Niederschlagung des Herero-Aufstands. Bis heute ringen Deutschland und Namibia um eine angemessene Form der Entschädigung für diesen Völkermord. Namibia bei der Nutzung seiner reichen Bodenschätze zu unterstützen, ist das Ziel des Geologen Bernd Lottermoser. Gemeinsam mit Kollegen der namibischen Universität ist er auf der Suche nach wertvollen Hochtechnologiemetallen. Die Dokumentation setzt die 'Abenteuer'-Reihe fort und verbindet dabei die Erfolgselemente von 'Terra X'. Grosse Landschaften, spektakuläre Tieraufnahmen und spannende historische Geschichten fügen sich zu einem Film, der Information und Unterhaltung für die ganze Familie bietet. 'Abenteuer Namibia' liefert einen tiefen Einblick in das südliche Afrika und präsentiert dem Publikum in modern und aufwendig aufgenommenen Bildern ausser informativen Wissenschaftsstorys auch das ganz besondere Afrika-Feeling, das Namibia zum Sehnsuchtsziel macht.
    Reviews
    In der Sendereihe 'Terra X' wird ein breites Themenspektrum behandelt. Die Dokumentationen und Doku-Reihen beschäftigen sich mit Geschichte, Wissenschaft, Natur und Archäologie.
  23. Death in Paradise

    Tod einer Künstlerin

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    GB/F/USA
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die Künstlerin Donna Harman wurde in ihrem Atelier vergiftet. DI Jack Mooney und sein Team erfahren, dass Donna vor ihrem Tod eine Energy-Dose 'Boom Ting' gekauft und getrunken hat. Die Dose weist jedoch keine Spuren einer Manipulation auf. Auch war keine verdächtige Person in der Nähe von Donna oder der Dose. Die Frage ist somit, wie und wann der Mörder das Gift in die Dose bringen konnte. Der Fall verkompliziert sich, als bekannt wird, dass Donna eine Affäre mit ihrem Assistenten Anthony Marcus hatte, der mit Donnas Freundin Sandrine Lamure verlobt war. Weitere Zwischenfälle, wie eine Fälschung, ein Diebstahl mit Verfolgungsjagd und eine überlebende Maus, spielen eine Rolle bei der Lösung des Verbrechens.
    Rerun
    W
    Cast
    Louise Brealey, Caleb Frederick, Alexander Vlahos, Vivienne Acheampong, Ardal O'Hanlon, Aude Legastelois, Tobi Bakare
    Director
    Ian Barber
    Script
    Tom Nash
  24. Death in Paradise

    Doppelmord

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    GB/F/USA
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Eine Frau wird tot aufgefunden. Neben ihr auf dem Fussboden steht mit Lippenstift eine Nachricht geschrieben. DI Mooney und sein Team ermitteln und machen eine Entdeckung. Eine Person mit einer Teufelsmaske hat die Tat begangen. Es scheint sich um einen Racheakt zu handeln. Der Fall ist kompliziert, da alle Verdächtigen zur Tatzeit ein Alibi nachweisen können. Darunter auch der Ehemann des Opfers: Aaron McCormack. Erst als eine weitere Tat des Maskenmörders folgt, kommen die Ermittler auf die richtige Spur.
    Cast
    Shyko Amos, Tobi Bakare, Elliot Cowan, Amanda Hale, Nell Hudson, Aude Legastelois, Ardal O'Hanlon
    Director
    Ian Barber
    Script
    James Hall
    Program text
    Free-TV-Premiere / Neue Folgen
  25. Dinner Date

    Natalie

    Category
    Dateshow
    Production information
    Mischformen Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Ein Single und fünf Menü-Vorschläge, hinter denen sich Blind Dates verbergen. Der Single darf drei Menüs auswählen – und damit stehen die Dates fest. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem der Dates mehr als nur der kulinarische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date – diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.
    Rerun
    W
  26. Bares für Rares

    Die Trödel-Show mit Horst Lichter

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Informierende Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  27. Undercover

    Camping Zonnedauw

    Category
    Kriminal
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    B/NL
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Belgische Krimiserie um ein Ermittlerduo, das undercover auf einem Campingplatz gegen einen Drogenboss ermitteln und ein verliebtes Pärchen geben muss. Ziel ihres Einsatzes ist der Niederländer Ferry Bouman, der Ecstasy-Pillen im grossen Stil herstellt und international vertreibt. Die Wochenenden verbringt er mit seiner nichts ahnenden Ehefrau Danielle auf einem Campingplatz in der belgischen Provinz. Genau hier setzen die Ermittler an: Weil Ferry Bouman unter der Woche in einer hoch gesicherten und nicht zugänglichen Villa lebt, sollen zwei Polizisten ebenfalls auf den Campingplatz ziehen und den Drogendealer undercover ausspionieren. Der Cop Bob Lemmens soll vorgeben, eine kleine Transportfirma zu betreiben und gelegentlichen Zusatzverdiensten nicht abgeneigt zu sein. Ihm wird die neue Kollegin Kim De Rooij an die Seite gestellt. Kim und Bob kommen Ferry und seiner Frau Danielle dabei allerdings gleich viel näher, als ihnen lieb ist: Weil nahezu der ganze Campingplatz ausgebucht ist, müssen die beiden eine Unterkunft in Ferrys direkter Nachbarschaft in Beschlag nehmen – auffälliger geht es kaum. Hinzu kommt, dass sie sich fast gar nicht kennen, fortan am Wochenende aber ein frisch verliebtes Pärchen geben müssen. Die Ausgangslage für die beiden Ermittler ist somit mehr als schwierig. Darüber hinaus wohnen Kim und Bob nun inmitten von Feinden, denn in unmittelbarer Nachbarschaft leben auch Ferry Boumans Geschäftspartner. Da ist zum einen John Zwart, der mit Boumans inzwischen an Krebs verstorbener Schwester verheiratet war und als Ferrys engster Vertrauter gilt, zum anderen Johns Schwiegersohn Jurgen Van Kamp, ein gescheiterter Kickboxer mit Aggressionsstörung, sowie Chemiker Remco Engels, der gemeinsam mit Dennis De Vries die Produktion der Ecstasy-Pillen überwacht. Und während Kim, der Legende nach eine niederländische Privatjet-Flugbegleiterin namens Anouk, erste Kontakte zu Ferrys Frau Danielle knüpft, fällt Chefchemiker Remco bei Ferry wegen eines Vertuschungsversuchs in Ungnade. Eine Verkettung von Ereignissen führt John so auf die Entdeckung von GPS-Peilsendern an Ferrys Fahrzeugen. Wie sich herausstellt, handelt es sich um Geräte, wie sie nur Behörden verwenden. Und natürlich verfügen Ferry und John über beste Kontakte zur Polizei. Die ganze Undercover-Aktion scheint damit beendet, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.
    Episode number
    1
    Cast
    Tom Waes, Anna Drijver, Frank Lammers, Elises Schaap, Raymond Thiry, Kevin Janssens, Robbie Cleiren
    Director
    Frank Devos
    Script
    Piet Matthys, Nico Moolenaar, Bart Uytdenhouwen
  28. Years and Years

    2019

    Category
    Drama
    Production information
    Science Fiction
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Grossbritannien 2019: In einer Talkshow im TV schockiert die Politikerin Vivienne 'Viv' Rook mit kontroversen Aussagen zum Nahostkonflikt und dem Tod Angela Merkels. Zur selben Zeit bringt Rosie Lyons in Manchester Lincoln, ihren zweiten Sohn, zur Welt. Die Lyons' kommen im Krankenhaus zusammen und begrüssen das neue Familienmitglied. Vor dem Hintergrund des TV-Auftritts der Populistin steht die Frage, wie Lincolns Leben sein wird. Zeitsprung ins Jahr 2024: In London sorgen sich Stephen Lyons und seine Frau Celeste um ihre Tochter Bethany, die erklärt, sie wolle transmenschlich werden. In Manchester ist Daniel Lyons inzwischen mit seinem langjährigen Freund Ralph verheiratet. Hals über Kopf verliebt Daniel sich jedoch in den aus der Ukraine geflüchteten Viktor. Als die Lyons' wie jedes Jahr zum Geburtstag der Grossmutter zusammenkommen, werden sie von einem Anruf von Edith Lyons, der weltreisenden Aktivistin, überrascht, die sich momentan in Hong Sha Dao aufhält. Noch während Ediths Anruf verändert sich die Weltlage so dramatisch, dass nichts mehr so sein wird wie bisher.
    Episode number
    1
    Cast
    Emma Thompson, Anne Reid, Rory Kinnear, Russell Tovey, Ruth Madeley, Jessica Hynes, T'Nia Miller
    Director
    Simon Cellan Jones
    Script
    Russell T. Davies
    Program text
    Neu\Free-TV-Premiere
  29. Dinner Date

    Thomas

    Category
    Dateshow
    Production information
    Mischformen Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Ein Single und fünf Menü-Vorschläge, hinter denen sich Blind Dates verbergen. Der Single darf drei Menüs auswählen – und damit stehen die Dates fest. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem der Dates mehr als nur der kulinarische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date – diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.
    Rerun
    W
  30. Bares für Rares

    Die Trödel-Show mit Horst Lichter

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Informierende Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  31. Terra X

    Themen: Sieben Kontinente – Ein Planet (5/7): Europa

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Production information
    Kultur
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Europa ist der Kontinent, den die Menschen am meisten verändert haben. Die Tiere mussten sich anpassen und haben sich an teils ungewöhnliche Orte zurückgezogen. Europa ist Heimat für über 700 Millionen Menschen. Dennoch offenbart dieser überfüllte Kontinent eine unerwartete Tierwelt in den verbliebenen Rückzugsgebieten. In Gibraltar lebt Europas einziger Primat, und Wiens Friedhöfe sind fest in der Hand des Hamsters. Der Kontinent Europa ist von seinen menschlichen Bewohnern massiv verwandelt worden. Die Tiere haben auf die Beschneidung ihrer Lebensräume mit Einfallsreichtum reagiert. Hoch über der Stadt Gibraltar leben Berbermakaken, Europas einzige frei lebende Primaten. Immer wieder kommt es innerhalb der Gruppen zu Entführungsdramen, wenn kinderlose Weibchen sich am Nachwuchs der anderen vergreifen. Der Kampf um die Rückeroberung der Babys ist dramatisch – und nicht immer geht er gut aus. Auf den Friedhöfen von Wien werden Europäische Hamster zu Grabräubern und kämpfen um skurriles Diebesgut. Das Wachs der Grableuchten ist ein umkämpfter Leckerbissen. Bei Einbruch der Dunkelheit werden die Wälder im Umkreis alter italienischer Bergdörfer zum Jagdgebiet für seltene Wölfe, während tief unter der Erde in den Höhlen Sloweniens bis zu 100 Jahre alte 'Babydrachen', sogenannte Olme, im Tiefschwarz lauern. Doch in dieser überfüllten Welt finden sich noch letzte Rückzugsgebiete. Am Rande des Polarkreises hallen über die offene Tundra Klänge titanischer Schlachten. Moschusochsenbullen gehen aufeinander los, um für ihr Zuchtrecht zu kämpfen. Das warme, stabile Klima in Europa und die langen, warmen Sommertage tragen dazu bei, eines der spektakulärsten Naturschauspiele des Kontinents in Szene zu setzen. In Ungarn tauchen im Juni für wenige Tage Millionen von riesigen Eintagsfliegen auf der Theiss auf. Sie alle konkurrieren jetzt um einen Partner – Massen von Männchen stürzen sich auf die Weibchen, ein Leben wie im Rausch. Der Höhepunkt ihres ganzen kurzen Daseins. Innerhalb weniger Stunden sind sie dem Tod geweiht, und das Schauspiel ist für ein weiteres Jahr vorbei. Die Reihe 'Sieben Kontinente – Ein Planet' entstand in Zusammenarbeit mit der BBC und zahlreichen internationalen Partnern. An 1794 Tagen wurde in insgesamt 41 Ländern gedreht, 92 Tierarten auf 2260 Stunden Filmmaterial dokumentiert. 1500 Menschen waren an dieser Produktion beteiligt, und – es ging nur ein einziges Hotelzimmer zu Bruch. Eine Pavianhorde hatte sich auf der Suche nach Futter unerlaubten Zugang verschafft. 'Terra X' stellt alle Erdteile und ihre einzigartige Tier- und Pflanzenwelt vor. Wie hat sich das Leben den geologischen Eigenheiten des jeweiligen Kontinents angepasst, und wie muss es sich heute einer modernen, vom Menschen dominierten Welt anpassen? Neueste Drohnen- und Kameratechniken erlaubten es den Filmemachern, Tiere nicht nur aus neuen Perspektiven, sondern auch aus nächster Nähe zu zeigen, ohne ihr natürliches Verhalten zu stören. Die Musik für die Reihe stammt aus der Feder des bekannten deutschen Filmkomponisten Hans Zimmer.
    Rerun
    W
    Reviews
    In der Sendereihe 'Terra X' wird ein breites Themenspektrum behandelt. Die Dokumentationen und Doku-Reihen beschäftigen sich mit Geschichte, Wissenschaft, Natur und Archäologie.
  32. Aktenzeichen XY ... ungelöst

    Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe | Themen: Neue Spur nach 25 Jahren / Ziel: Wandtresor / Gefährliche Fotos / Mord im Gästezimmer

    Category
    Recht
    Production information
    Gesellschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Neue Spur nach 25 Jahren Die Ermordete liegt in einem Wasserloch an einem Feldweg. Jahrzehntelang gelingt es der Polizei nicht, die Tote zu identifizieren. Doch dann gibt es plötzlich eine neue Spur. Ziel: Wandtresor Ein Raubüberfall auf eine wohlhabende, alleinstehende Dame wirft Fragen auf. Denn die Täter bewegen sich im vermeintlich fremden Anwesen, als würden sie sich hier bereits gut auskennen. Gefährliche Fotos Ein Hobbyfotograf erforscht einen abgelegenen Ort, auf der Suche nach besonderen Motiven. Plötzlich tauchen zwei Männer auf. Beide wirken wütend und aggressiv – und sind bewaffnet. Mord im Gästezimmer Ein Mann liegt mit einem Kopfschuss im Gästezimmer seiner Wohnung. Neben ihm ein Knüppel und zahlreiche Schlüsselbunde. Was ist hier geschehen? Die Kripo ermittelt.
    Director
    Utz Weber
  33. Wilsberg

    Bittere Pillen

    Category
    Krimireihe
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    SEK-Einsatz im Finanzamt Münster: Eine Bombe muss entschärft werden. Eine männliche Reinigungskraft mit Migrationshintergrund wird überwältigt, ihr Rucksack sichergestellt. Ekki hatte den Alarm ausgelöst. Der Naturheiler Christopher Seekatz erscheint im Antiquariat und beauftragt Wilsberg, seine Frau zu beschatten. Schnell stellt sich heraus, dass der Verdacht berechtigt war: Andrea Seekatz hat eine Affäre. Und zwar mit niemand anderem als mit Ekkis Chef Grabowski. Noch bevor Wilsberg seinen Klienten in Kenntnis setzen kann, wird Christopher Seekatz ermordet. Da die Leiche mit Bachblüten und Heilsteinen drapiert ist, glauben Anna Springer und Overbeck, dass es sich hierbei um einen Racheakt handelt. Wollte sich ein Patient, der durch eine wirkungslose Kräuterbehandlung ein Auge verloren hat, womöglich an dem charismatischen Arzt rächen? Wilsberg verfolgt derweil eine ganz andere Spur: Anscheinend war Seekatz vor seinem Tod an wichtige Informationen gelangt, mit denen er illegale Machenschaften im Pharmasektor aufdecken wollte. Ins Visier gerät nun auch der Pharma-Manager Stegner. Ausgerechnet in dessen Auftrag soll Alex die Interessen der Pharma-Lobby auf einem bedeutsamen Kongress vertreten und sich für eine wichtige Gesetzesneuerung einsetzen. Der Konflikt zwischen Alex und Wilsberg ist programmiert.
    Cast
    Leonard Lansink, Oliver Korittke, Ina Paule Klink, Rita Russek, Roland Jankowsky, Vittorio Alfieri, Stefan Kurt
    Director
    Martin Enlen
    Script
    Jan Martin Scharf, Arne Nolting
    Background information
    Georg Wilsberg ist Buchantiquar und arbeitet nebenher als Privatdetektiv, weil er immer in Geldnöten steckt. Seine Patentochter Alex, die in einer Anwaltskanzlei angestellt ist, unterstützt ihn bei seinen Recherchen. Alex wiederum erhält Hilfe von ihrem Verehrer, dem Steuerprüfer Ekki Talkötter.
  34. Dinner Date

    Steffen

    Category
    Dateshow
    Production information
    Mischformen Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Ein Single und fünf Menü-Vorschläge, hinter denen sich Blind Dates verbergen. Der Single darf drei Menüs auswählen – und damit stehen die Dates fest. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem der Dates mehr als nur der kulinarische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date – diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.
    Rerun
    W
  35. Bares für Rares

    Die Trödel-Show mit Horst Lichter

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Informierende Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Background information
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  36. Die glorreichen 10

    Ein Hoch auf die Zehn

    Category
    Geschichte
    Production information
    Kultur
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Die Doku-Reihe 'Die glorreichen 10' präsentiert kuriose Zusammenhänge zwischen Personen, Momenten und Orten der Geschichte und kürt die glorreichsten zehn. Was hat Karl der Grosse mit Odysseus und einem Einhorn zu tun? Auch Martin Luther und die Guillotine haben etwas gemeinsam. Das alles und mehr klärt sich in 'Die glorreichen 10'. 'Die glorreichen 10' schlägt in der vierten Staffel wieder den ganz grossen Bogen und setzt erneut auf Rankings mit ungewöhnlichem Zugang. In sieben Folgen der Dokumentationsreihe wird auf die 'sagenumwobensten Gestalten', die 'grössten Rivalitäten' und die 'grössten Spalter', 'die unwiderstehlichsten Städte', die 'unglaublichsten Morde' und die 'revolutionärsten Ideen' der Geschichte geblickt. Pünktlich zum zehnten Senderjubiläum von ZDFneo geht es in der Geburtstagsfolge um die bedeutendsten Geschichten rund um die Zahl Zehn. Neben dem Sendergeburtstag werden auch 'Die glorreichen 10' gefeiert und die Frage beantwortet, wer es in 30 Folgen am häufigsten in die Rankings geschafft hat: Hitler, Jesus oder Luther? Die Zehn ist in unserer Gesellschaft eine der zentralen Zahlen. Sie ist die Basis des Dezimalsystems, welches das Standard-Zahlensystem weltweit ist. Aber warum eigentlich? Es liegt ja fast schon auf der Hand, dass dieses System wohl irgendwie mit unseren Fingern zu tun hat. Wer die Zehn in einer Fussballmannschaft bekommt, der ist kreatives Superbrain und Schaltzentrale. Günter Netzer, Zinédine Zidane oder Lionel Messi belegen den Mythos. Steuern sind schon immer kompliziert und nervig gewesen. Und in ihren Anfängen hiessen sie noch 'Zehnt'. Der sogenannte Zehnt stammt ursprünglich aus der Bibel und ist zunächst eine freiwillige Abgabe, wie es heisst. Erst ab dem 5. Jahrhundert nach Christus ist der Zehnt gesetzlich festgeschrieben. Er dient dazu, den örtlichen Klerus zu versorgen. Dabei wird der Zehnt oft gedrittelt. Einen Teil bekommt der Bischof, den zweiten der Pfarrer, und der dritte wird an Arme und Fremde verteilt. Zunächst wird der Zehnt in Naturalien abgegeben und ist wörtlich gemeint. Das heisst, man gibt zehn Prozent von dem, was der eigene Hof erwirtschaftet hat. 'Die glorreichen 10' ist ein Geschichtsformat der anderen Art. Schnell, überraschend und manchmal laut, aber immer dazu geeignet, die Neugierigen schlau und die Wissenden noch schlauer zu machen. Und auf Platz eins zu warten, ist eine amüsante Bereicherung des eigenen Wissens. 'Die glorreichen 10' erzählt auf humorvolle Art in einer Mischung aus Emotion, Witz und Ironie. Für die Dokumentationsreihe wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die Redaktion hat eine subjektive Auswahl getroffen und sich bewusst, und ohne Anspruch auf Repräsentativität, für eine bestimmte Reihenfolge entschieden.
  37. Terra X

    Themen: Sieben Kontinente – Ein Planet (1/7): Antarktika

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Production information
    Kultur
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Die grosse 'Terra X'-BBC-Koproduktion 'Sieben Kontinente – Ein Planet' startet mit der Folge 'Antarktika'. In den Hochglanzdokumentationen führt die Reise einmal um die Welt. Antarktika ist der kälteste Kontinent der Erde. Nur die Härtesten können hier überleben. Wie die Weddellrobben, die das Eis für ihre Atemlöcher mit den Zähnen zurückschleifen, oder die bunten Seesterne, die den eiskalten Meeresboden bedecken. 98 Prozent des Festlandes von Antarktika sind mit Eis bedeckt. Und dennoch hat sich hier eine Fülle des Lebens entwickelt, das seine Existenz dem unglaublich reichen Ozean verdankt, der den Kontinent umgibt. Die stärksten Strömungen der Welt bringen Nährstoffe an die Oberfläche, die den antarktischen Krill ernähren. Mit geschätzten 500 Millionen Tonnen ist dessen Gesamtgewicht grösser als bei jeder anderen Spezies der Welt und lockt eine Vielzahl von Interessenten an. Bisweilen entstehen kilometerlange Krillschwärme, an denen sich Tausende von Pinguinen, Robben, Albatrosse und Finnwale laben können. Unter dem Meereis sind die Bedingungen seit Jahrtausenden stabil. Das Leben, das sich hier entwickelt hat, ist vielfältig. Seesterne, Seespinnen und drei Meter lange Raubwürmer bevölkern den Meeresboden in einer überraschenden Buntheit. Antarktika wurde erst vor 200 Jahren entdeckt, aber der Mensch hat in dieser Zeit einen enormen Einfluss gehabt. Für die Walfangindustrie wurden hier über 1,5 Millionen Wale getötet, was viele Arten an den Rand des Aussterbens brachte. Seit dem Verbot der kommerziellen Jagd im Jahr 1986 kehren die Wale zurück. Darüber hinaus ist der Antarktis-Vertrag beispielhaft dafür, dass Länder aus der ganzen Welt sich zum Schutz der Tierwelt zusammenschliessen können. Allerdings: Aufgrund des Klimawandels erwärmt sich der Südliche Ozean, das Eis schmilzt, und der Meeresspiegel steigt. Vielleicht noch beunruhigender ist, dass eine Erwärmung der kältesten Region der Erde tiefgreifende Auswirkungen auf die globalen Wetterverhältnisse haben wird. Obwohl Antarktika weit entfernt scheint, betrifft das, was hier passiert, die gesamte Erde. Die Reihe 'Sieben Kontinente – Ein Planet' entstand in Zusammenarbeit mit der BBC und zahlreichen internationalen Partnern. An 1794 Tagen wurde in insgesamt 41 Ländern gedreht, 92 Tierarten auf 2260 Stunden Filmmaterial dokumentiert. 1500 Menschen waren an dieser Produktion beteiligt, und – es ging nur ein einziges Hotelzimmer zu Bruch. Eine Pavianhorde hatte sich auf der Suche nach Futter unerlaubten Zugang verschafft. 'Terra X' stellt alle Erdteile und ihre einzigartige Tier- und Pflanzenwelt vor. Wie hat sich das Leben den geologischen Eigenheiten des jeweiligen Kontinents angepasst, und wie muss es sich heute einer modernen, vom Menschen dominierten Welt anpassen? Neueste Drohnen- und Kameratechniken erlaubten es den Filmemachern, Tiere nicht nur aus neuen Perspektiven, sondern auch aus nächster Nähe zu zeigen, ohne ihr natürliches Verhalten zu stören. Die Musik für die Reihe stammt aus der Feder des bekannten deutschen Filmkomponisten Hans Zimmer.
    Rerun
    W
    Reviews
    In der Sendereihe 'Terra X' wird ein breites Themenspektrum behandelt. Die Dokumentationen und Doku-Reihen beschäftigen sich mit Geschichte, Wissenschaft, Natur und Archäologie.
  38. Mutter muss weg

    Category
    TV-Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Tristan ist ein Träumer. Selbst mit Mitte 30 ist es ihm noch nicht gelungen, sich aus den Fängen seiner aussergewöhnlich dominanten Mutter zu lösen. Mithilfe seiner Therapeutin versucht Tristan ziemlich erfolglos, seine diversen Ängste zu überwinden, die scheinbar aus dem übersexualisierten Umfeld resultieren, das ihn seit frühester Kindheit geprägt hat. Anstelle der Sexspielzeuge, die seine Mutter in ihrem Unternehmen seit vielen Jahren sehr erfolgreich herstellt und vertreibt, würde er gern Puppenhäuser produzieren. Aber seine resolute Mutter verbucht seine Ideen als pubertäre Fantastereien und blockiert jeden Vorstoss in diese Richtung. Als seine Mutter die Diagnose einer schweren Krankheit erhält, wächst in Tristan die Hoffnung, dass er in absehbarer Zeit die Leitung des Unternehmens übernehmen und die Produktion umstellen könnte. Er blüht förmlich auf. Aber der Traum währt nur kurze Zeit, denn es stellt sich heraus, dass seine Mutter eine Fehldiagnose bekommen hat – sie erfreut sich bester Gesundheit und wird wohl noch viele Jahre über das Schicksal des Unternehmens und damit auch über das ihres Sohnes Tristan bestimmen. Tristan ist am Boden zerstört, aber immerhin ist ihm jetzt eines klar geworden: Mutter muss weg! Das ist leichter gesagt als getan. Tristan kann keinem Tier ein Härchen krümmen, und nun soll er seine Mutter beseitigen? Es muss professionelle Hilfe her: ein Auftragskiller. In der einzigen zwielichtigen Kneipe im Ort trifft Tristan den windigen Kroaten Josip, der ihm tatsächlich anbietet, diesen Auftrag zu erledigen. Josip stellt sich allerdings nicht nur als windig, sondern vor allem als ziemlich unfähig heraus, und das Attentat misslingt. Tristans Mutter hat sich schnell von dem Schock des Überfalls erholt und gesteht nun ihrem Sohn, dass sie doch schwer krank sei und wohl bald sterben werde. Im Anschluss an ihren Krankenhausaufenthalt tritt sie eine Kur an, um dort ein wenig zur Besinnung zu kommen. Tristan weiss gar nicht, wie ihm geschieht. Jetzt muss er erst einmal Josip den Auftrag entziehen. Der hat allerdings aufgrund seines Versagens den Auftrag schon weiter verkauft. In seiner Verzweiflung beschliesst Tristan, seine Mutter in die Kur zu begleiten, um zu verhindern, dass der ihm unbekannte Killer seiner Mutter unnötigerweise etwas zuleide tut. Es entwickelt sich eine wilde Screwballkomödie, die auf jeden Fall für mindestens einen tödlich endet.
    Cast
    Bastian Pastewka, Judy Winter, Rosalie Thomass, Albert Kitzl, Karoline Eichhorn, Götz Schubert, Jürgen Schornagel
    Director
    Edward Berger
    Script
    Marc Terjung
  39. Unter anderen Umständen

    Der Mörder unter uns

    Category
    Krimireihe
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Der Mord an einer jungen Frau bringt ein kleines Dorf in der Nähe von Schleswig in Aufruhr. Bevor Sarah qualvoll in ihrem abgelegenen Haus starb, war sie vergewaltigt worden. Tragisch: Wäre der Notarzt nur kurze Zeit früher gerufen worden, hätte Sarah eine Chance gehabt, zu überleben. Kommissarin Winter und ihr Team ermitteln. Es gab vor Jahren einen ähnlichen Fall: Damals wurde die 20-jährige Selma vergewaltigt und überlebte nur knapp. Der damalige Täter ist seit Kurzem wieder auf freiem Fuss und lebt in der Nachbarschaft. Für die Bewohner, allen voran Lothar Seidel, steht fest: Ulrich Wolf ist der Mörder von Sarah. Brauner fällt es schwer, während Wolfs Vernehmung sachlich zu bleiben – er war als junger Kommissar in den damaligen Fall involviert. Tagelang musste er an Selmas Bett warten, bis sie körperlich in der Lage war, auszusagen. Doch Wolf kann im aktuellen Fall nichts nachgewiesen werden. Trotz des Protestes der Anwohner müssen die Kommissare ihn laufen lassen. Die Dorfbevölkerung kämpft immer fanatischer darum, dass Wolf den Ort verlässt. Dass er seine Strafe verbüsst hat und in diesem Fall unschuldig ist, ist für sie nicht vorstellbar. Später erklärt sich, weshalb besonders Lothar Seidel interessiert daran ist, Wolf wieder hinter Gitter zu bringen: Selma war damals seine Lebensgefährtin. Doch statt bei ihr zu sein, hatte er die Nacht bei einer anderen Frau verbracht. Getrieben von der Schuld, Selma nicht beschützt, sondern betrogen zu haben, will er den Täter von damals zur Strecke bringen. Die Frau, die Wolf ein Alibi geben könnte, traut sich nicht, den Mund aufzumachen. Hilfsbereit hingegen sucht der Arzt und Hobby-Ornithologe Viktor Kirsch das Kommissariat auf. Eine Kamera, die er im Schilf installiert hat, um an der Schlei Vögel zu beobachten, liefert zufällig ein Bild, das einen maskierten Täter zeigt. Ahmt jemand die Tat von damals nach? Jana Winter stellt diverse Hinweise sicher, die darauf hindeuten, dass das Mordopfer einen Liebhaber hatte. Die Spur führt zu Jansen, der am Morgen nach der Tat die Leiche fand. Jansen ist Postbote, in seinem Besitz finden sich an Sarah adressierte Liebesbriefe mit anonymem Absender. Hat Jansen Sarah aus Eifersucht gequält und ermordet? Während sich die Stimmung im Dorf dramatisch zuspitzt, begibt sich Jana mit ihren Ermittlungen in grosse Gefahr, um den Täter zu finden, der den Ort in Angst und Schrecken versetzt und alte Konflikte aufbrechen lässt.
    Cast
    Natalia Wörner, Ralph Herforth, Martin Brambach, Max von Pufendorf, Jacob-Lee Seeliger, Friederike Linke, Ralph Misske
    Director
    Judith Kennel
    Script
    Zora Holt
  40. Dinner Date

    Laura

    Category
    Dateshow
    Production information
    Mischformen Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Ein Single und fünf Menü-Vorschläge, hinter denen sich Blind Dates verbergen. Der Single darf drei Menüs auswählen – und damit stehen die Dates fest. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem der Dates mehr als nur der kulinarische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date – diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.
    Rerun
    W