search.ch

SOKO Wismar

Dickes Mädchen

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2012
Beschreibung
Segellehrer Marius und seine Freundin Birthe haben eine zyankalihaltige Flüssigkeit getrunken. Er stirbt noch vor Ort, Birthes Überleben ist ungewiss. Wer hat den Anschlag verübt? Ein Hinweis führt zu der 17-jährigen Natalie. Ein paar Mädchen aus dem Segelklub haben beobachtet, dass die 'dicke Natalie' einen heftigen Streit mit Marius hatte. Auch hätte sie ihn mit Anrufen regelrecht terrorisiert. Natalie streitet dies ab. Auch Dr. Bruckner, Vater von Birthe und Besitzer des Segelklubs, war mit Marius aneinandergeraten – er war gegen die Beziehung zwischen ihm und seiner einzigen Tochter. Zumal Marius ihm vorgeworfen hatte, am Tod seiner Mutter schuld zu sein. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge, Li Hagman, Katharina Blaschke, Judith Engel
Regie
Bruno Grass
Drehbuch
Verena Mahlow