search.ch

Notruf Hafenkante

Explosive Lage

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2016
Beschreibung
Die Routinesicherung einer Gebäudesprengung gerät ausser Kontrolle, als der Sprengmeister Lutger Dörr die Ladung für eine private Erpressung nutzt. Damit bringt er die Menschen in der Umgebung in grosse Gefahr. Seine Forderung entpuppt sich als Verzweiflungstat, und die Situation eskaliert, als er Melanie als Geisel nimmt. Das PK 21 alarmiert das MEK, doch ein Durchdringen zum Abrisshaus scheint unmöglich. Bei der Evakuierung müssen Tarik und Claudia etliche Probleme lösen: Tarik muss sich gegenüber einem aggressiven Hooligan behaupten, und eine hochschwangere Frau muss trotz starker Wehen aus dem Gefahrenumfeld gerettet werden. Und auch Tariks Schwester Kayra ist in Gefahr. Sie hat sich heimlich Zutritt zum Abrisshaus verschafft, denn die Journalistin ist einer grossen Story auf der Spur. Auf dem Gelände soll illegal giftiger Müll entsorgt worden sein, der durch die Sprengung versteckt werden soll. Während Kayra im Keller des Gebäudes nach Beweisen sucht, bekommt sie nichts von der Gefahr über sich mit und wird bei einer Teilsprengung verschüttet. Melanie und Mattes bleibt nichts anderes übrig, als die Verzweiflung des gewaltbereiten Sprengmeisters zu ergründen, um Schlimmeres zu verhindern.
Cast
Sanna Englund, Matthias Schloo, Janette Rauch, Serhat Çokgezen, Hannes Hellmann, Harald Maack, Fabian Harloff
Regie
Rolf Wellingerhof
Drehbuch
Andreas Knaup