search.ch

Bettys Diagnose

Falsches Schweigen

Kategorie
Krankenhausserie
Produktionsinfos
Alltags- / Familienfilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2021
Beschreibung
Nach einer erneuten Enttäuschung spricht Betty endlich Klartext mit ihrer Mutter Gabriele. Safi vermittelt Gabriele eine Wohnungsbesichtigung. Nach einem letzten schönen Abend in der WG trifft Gabriele eine Entscheidung, die Betty nicht akzeptieren kann. Gut gelaunt startet Ava den Tag, denn ihre Abschlussprüfung steht an. Mechthild gibt ihr so viele gut gemeinte Tipps, dass Ava schlussendlich nervös zur Prüfung aufbricht. Wird sie es dieses Mal schaffen? Rike möchte an den Schlagabtausch der vergangenen Woche mit Dr. Koopmann anknüpfen. Aber der ignoriert sie. Zuchtbulle Erwin ist Landwirt Ferdinand auf den Zeh getreten, und der hat sich entzündet. Nun droht eine Amputation des Fusses, doch Ferdinand verweigert die Zustimmung. Sowohl sein Sohn Henner als auch Betty prallen an dem störrischen Landwirt ab, dessen Leben auf der Kippe steht. Wird er ein Einsehen haben? Gitta bekommt an diesem Tag ihre Polypen entfernt. Dass sie ein grosser Arztserienfan ist, merkt man sofort. Und sie tut alles, um ihren Aufenthalt zu verlängern – sehr zur Belustigung des Klinikpersonals.
Cast
Annina Hellenthal, Max Alberti, Claudia Hiersche, Isabell Horn, Niklas Löffler, Tobias Licht, Florian Fitz
Regie
Tina Kriwitz
Drehbuch
Christine Drews, Kirsten Loose