search.ch

Die Bergretter

Auf der Jagd

Kategorie
Abenteuer
Produktionsinfos
Alltags- / Familienfilm
Produktionsland
D/A
Produktionsjahr
2023
Beschreibung
Bei der Jagd auf einen Wolf trifft Florian Neilinger versehentlich einen Bergsteiger, der mit Markus unterwegs ist. Auf der Flucht stürzen er und seine Freundin Anna mit dem Motorrad ab. Simon hat die Ramsau und das Bergretter-Team endgültig verlassen, und Tobias ist wieder voll mit an Bord. Doch Jessis Leiche ist immer noch nicht gefunden worden, und die Kripo Salzburg ermittelt. Markus wird nervös: Sucht die Polizei einen Schuldigen? Markus begleitet Nina und Tom, zwei Gäste aus seiner Pension, zu einem Höhentraining. Die beiden bereiten sich auf eine Reise in den Himalaja vor, wo sie Achttausender besteigen wollen. Stolz über ihre Leistung, nimmt die Freude auf dem Rückweg ein abruptes Ende: Tom wird angeschossen. Der Schütze, Florian Neilinger, war mit seiner Freundin Anna Braun auf der Jagd nach einem Wolf. Das junge Paar betreibt einen Alpakahof, und erst kürzlich ist wieder ein Tier gerissen worden. Da das Amt nicht reagiert und das junge Paar um seine Existenz fürchtet, wollte es sich selbst um die Lösung des Problems kümmern. Auch wenn der Schuss ein Unfall war: Florian hat keinen Waffenschein. Der Vorfall muss unbedingt vertuscht werden! Auf der Flucht mit dem Motorrad stürzen die beiden. Auch wenn Florian ernsthaft verletzt ist, beschliesst Anna, erst das Jagdgewehr zurückzubringen, bevor sie Hilfe holt. Denn die Waffe haben sie bei Florians Vater Christian gestohlen. Mit ihm befindet sich Florian im Rechtsstreit um das Erbe seiner Mutter, da er und Anna jeden Cent für die Farm brauchen. Anna muss unauffällig sein, doch die Zeit rennt. Katharina schwebt mit Nick im siebten Himmel. Doch als er eine Überraschung ankündigt, ist sie überfordert: Sie hasst Überraschungen! Um Nick nicht zu enttäuschen, nimmt sie seine Einladung an. Auch Emilie kommt in Sachen Beziehungen ins Grübeln, als Franz sie auf die neue Zweck-WG mit Tobias anspricht. Sind die beiden wirklich nur befreundet?
Cast
Sebastian Ströbel, Luise Bähr, Markus Brandl, Michael Pascher, Robert Lohr, Stefanie Von Poser, Heinz Marecek
Regie
Bettina Braun
Drehbuch
Jens Maria Merz, Christiane Rousseau