search.ch

Die Rosenheim-Cops

Tödliche Versuchung

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2016
Beschreibung
Der Starkoch Jens Voigt ist das Werbegesicht der Firma Thelen-Quell. Am Tag eines Fotoshootings finden Firmenchef Leopold Thelen und Voigts Managerin, Esther Wilke, den Koch tot auf. Todesursache: vergiftete Pralinen. Die erste Spur führt die Kommissare zu dem Fotografen Mike Brunner und dessen Frau und Visagistin Sophie: Mike Brunner hatte herausgefunden, dass seine Frau eine Affäre mit dem Opfer hatte. Wollte er seinen Konkurrenten loswerden? Oder hat Sophie Brunner den Starkoch aus Eifersucht vergiftet? Denn sie war nicht seine einzige Geliebte. Für Hansen sind die Ermittlungen in diesem Fall besonders brisant. Die Managerin des Opfers, Esther Wilke, ist seine Ex-Verlobte. Diese Neuigkeit macht im Kommissariat schnell die Runde. Unterdessen erfährt Polizeichef Achtziger, dass Controllerin Patrizia Ortmann das Kommissariat verlässt. Dabei ist er im Stress, hat die Musikakademie doch den renommierten Dirigenten Simon Bright für ein Konzert engagiert.
Cast
Igor Jeftic, Dieter Fischer, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Günter Barton, Tessa Mittelstaedt
Regie
Holger Barthel
Drehbuch
Anette Schönberger