search.ch

SOKO Wismar

Omas Engel

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2009
Beschreibung
Aus dem Wismarer Hafenbecken wird die Leiche einer jungen Frau geborgen. Ole Rönneborg, Betreiber einer Jacht-Charter-Agentur, kann sie als Dana Niculaju identifizieren. Ist sie ertrunken? Dana wohnte bei Oles Mutter und half ihr im Haushalt. Die pflegebedürftige Margot Rönneborg ist fassungslos über den Tod Danas, die sich so liebevoll um sie kümmerte. Eine erste Spur führt zu Karsten Hendriksen, den Besitzer eines Feinkostladens. Eine Zeit lang hatte Dana auch seinem Vater im Haushalt geholfen. Der verheiratete Hendriksen hat sich danach mehrmals mit Dana getroffen, obwohl die schon lange nicht mehr für ihn arbeitete. Dana wurde immer zu pflegebedürftigen Menschen geschickt, bei denen sie auch wohnte. Daher vermuten die Kommissare, Dana Niculaju könnte anstatt als Haushaltshilfe in Wirklichkeit illegal als Pflegerin gearbeitet haben. Aber hat das etwas mit dem Mord zu tun? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Udo Kroschwald, Michael Härle, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer, Li Hagman, Katharina Blaschke, Ruth Preller-Gutdeutsch
Regie
Peter Altmann
Drehbuch
Hans Gerd Müller