search.ch

SOKO Wismar

In Teufels Küche

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2023
Beschreibung
Pastorin Sybille Nussbaum kann es nicht fassen: Der Küster der Dorfkirche wurde erschlagen. Sein Tod erschüttert nicht nur ihren Glauben, sondern geht ihr bis tief ins Herz. Denn sie hatte Jonas Lohmer sprichwörtlich von der Strasse aufgelesen und ihm neuen Lebensmut geschenkt. Dass die beiden eine innige Beziehung führten, wird schnell klar. Doch welcher Art? War ihr der Küster wie ein Sohn? Ein Freund? Oder war es Liebe? Liebe spürt sie von ihrem Ehemann schon lange nicht mehr – das ist für das Team der SOKO Wismar unübersehbar. Dafür bleibt anderes verborgen: die wertvolle Tatwaffe. Wurde sie gestohlen? Oder hat sie jemand versteckt? Das Opfer hatte eine Beziehung mit einer jungen Frau in Wismar – ist sie etwa hinter die Affäre mit Pastorin Nussbaum gekommen? Oder ist es der Ehemann der Pastorin, Ralph, der Wind von der Liebschaft seiner Frau bekommen hat? Und was ist eigentlich mit Jan Nussbaum, dem Sohn der Pastorenfamilie? Auch er ist eifersüchtig auf den jungen Küster, der sich so gut mit seiner Mutter verstand. Die SOKO Wismar benötigt in diesem Fall besonderes Feingefühl, um hinter die Fassaden dieser heilen Welt zu gelangen. Kann das Team um Revierchef Reuter die Wahrheit ans Licht bringen? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer, Katharina Blaschke, Stella Hinrichs, Gustavs Gailus, Silke Matthias
Regie
Oren Schmuckler
Drehbuch
Claas Junge