search.ch

Notruf Hafenkante

Räuberschach

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2014
Beschreibung
Seit Jahren spielt Hans mit Viktor Uhlmann im Internet Schach. Sie haben sich im Netz angefreundet, sind sich aber noch nie real begegnet. Unverhofft erreicht Hans ein Hilferuf aus dem EKH. Viktor ist schwer an Krebs erkrankt und hat den Wunsch, sich mit seinem Sohn Boris zu versöhnen, mit dem er seit Jahren im Streit lebt. Schweren Herzens suchen Hans und Franzi Viktors Sohn auf und überraschen ihn offenbar bei einem kriminellen Geschäft. Boris Uhlmann und sein Gesprächspartner fliehen sofort beim Anblick der Polizisten. Hans kann nicht verhindern, dass der junge Mann im letzten Moment belastendes Material verschwinden lässt. Was als Freundschaftsdienst beginnt, entwickelt sich für Hans schnell zu einem ernsten Fall von professionellem Betrug. Und bald geht es sogar um Leben und Tod.
Cast
Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Bruno F. Apitz, Hannes Hellmann, Harald Maack, Gerit Kling
Regie
Rolf Wellingerhof
Drehbuch
Jochim Scherf