search.ch

SOKO Wismar

Das dritte Feuer

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2007
Beschreibung
Augen und Mund sind weit aufgerissen, als habe er den Teufel gesehen: So sitzt Architekt Gero Albrecht auf einem einsamen Parkplatz tot am Steuer seines Wagens. Wurde er getötet? Der Fall gestaltet sich für die SOKO Wismar dieses Mal besonders schwierig: Am Auto des Opfers werden seltsame Brandspuren gefunden, und es gibt weder Zeugen noch Hinweise auf einen möglichen Unfall. Was hat Gero Albrecht in dieser verlassenen Gegend gewollt? Auch Nachforschungen in Albrechts Baufirma führen nicht weiter: Prokuristin Gesa Voss gibt sich verschlossen, und Mitinhaber Sönke Schmidt ist im Ausland. Doch aus dieser Richtung kommt unerwartet eine erste Spur – aus Schweden. Dort wird Sönke Schmidt ermordet aufgefunden. Die Szenerie am Tatort gleicht dem Fall von Gero Albrecht bis ins kleinste Detail. Beginnt hier gerade ein Serientäter sein Werk? Kommissar Sven Herzog nimmt die Fähre nach Schweden, um mit den schwedischen Kollegen zusammenzuarbeiten. Werden sie dort den Täter finden, bevor er sich ein weiteres Opfer sucht? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar. 'SOKO Wismar – Das dritte Feuer (2)' wird am Mittwoch, 22. März 2023, um 11.15 Uhr wiederholt.
Cast
Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Michael Härle, Dominic Boeer, Li Hagman, Katharina Blaschke, Andreas Hofer
Regie
Marcus Ulbricht
Drehbuch
Rainer Berg, Michel Bergmann