search.ch

Die Rosenheim-Cops

Das süsse Erbe

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2015
Beschreibung
Mord in einer Schokoladenfabrik: Der junge Besitzer, Jonathan Pradler, wird tot aufgefunden. Haben seine beiden älteren Brüder etwas mit dem Mord zu tun? Hansen und Stadler vermuten, dass einer der Brüder Jonathan getötet hat, um ans Erbe zu kommen. Doch dann stellt sich heraus, dass das Opfer kürzlich seine Verlobung mit Lissy Garnbauer hatte platzen lassen. Hat sie aus Wut nun zugeschlagen und den Firmenchef ermordet? Oder war es Lissys Vater, der Werksleiter Wolfgang Garnbauer, der sich für seine Tochter gerächt hat? Als sich dann noch herausstellt, dass das Opfer Garnbauer kurz vorher gekündigt hatte, gerät der Werksleiter zusehends in Erklärungsnöte. Eine unerwartete Wendung nimmt der Fall, als Jonathan Pradlers Notizbuch auftaucht und die Cops mithilfe von Schlüsselkarten herausfinden, welche Personen Zutritt zur Schokoladenfabrik hatten. Während Stadler und Hansen im Schokoladen-Milieu ermitteln, sorgt das Klassentreffen von Miriam Stockl im Kommissariat für wilde Spekulationen.
Cast
Igor Jeftic, Dieter Fischer, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Folker Banik, Ole Eisfeld
Regie
Holger Barthel
Drehbuch
Katrin Arendt