search.ch

Die Rosenheim-Cops

Tod am Schlagbaum

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2015
Beschreibung
Rainer Brock, Forstbesitzer und Holzhändler im grossen Stil, wird tot aufgefunden. Für die Cops Hansen und Stadler ist schnell klar, dass es sich hier um einen gezielten Mordanschlag handelt. Der Freizeitsportler kollidierte beim morgendlichen Motocross-Training mit einem Schlagbaum, der seit Jahren nicht mehr benutzt wurde und gar nicht mehr funktionsfähig war. Zunächst gerät Ewald Brock, Bruder des Opfers, unter Verdacht. Könnte Neid ein Motiv sein? Denn Ewald Brock hat vom Vater das erheblich kleinere Waldstück geerbt. Während Rainer Brock sein Erbteil in grossem Stil abholzte, legte Ewald Brock Wert auf nachhaltige Forstwirtschaft. Die Abholzung stört auch die Aktivistengruppe Holzauge, die schon mehrere Aktionen gegen Rainer Brock durchgeführt hat. Beim Versuch einer solchen wurde Petra Wied, eine der Aktivistinnen, verletzt. Sie hat Rainer Brock angezeigt, jedoch ohne Erfolg. Hat sie nun auf ihre Weise nachgeholfen und Brock getötet? Ein weiterer Verdächtiger ist Anselm Geiger, ein Parkettleger, mit dem das Opfer fast ausschliesslich zusammengearbeitet hatte. Bei Brocks jüngstem und bislang grösstem Auftrag wurde Geiger allerdings ausgebootet. Kam es darüber zu einer tödlichen Auseinandersetzung? Während die Cops dem Täter immer näher kommen, hat Polizeichef Achtziger ein Problem. Für den 'Tag der offenen Tür' im Kommissariat ist er auf der Suche nach einer geeigneten Band. Dabei muss er sich mit Karl Schretzmayer, Bürgermeister aus Ganting, auseinandersetzen.
Cast
Igor Jeftic, Dieter Fischer, Max Müller, Karin Thaler, Marisa Burger, Jürgen Tonkel, Diana Staehly
Regie
Jörg Schneider
Drehbuch
Rigobert Mayer