search.ch

Die Rosenheim-Cops

Thors Hammer

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2014
Beschreibung
Mord im Baumarkt: Zwischen mehreren Regalen findet Verkäuferin Roswitha Gress morgens ihren Chef Anton Brandner erschlagen auf. Die Rosenheimer Kommissare Hansen und Hofer ermitteln. Zunächst konzentrieren sie sich auf das berufliche Umfeld des Opfers. Ein am Tatort gefundenes Kündigungsschreiben bringt die Cops auf die Spur von Lagervorsteher Werner Heigl. Der gibt zwar zu, sich mit Brandner gestritten zu haben, bestreitet jedoch den Mord. Weitere Ermittlungen führen zum Bruder des Opfers, Florian Brandner, und dessen Verlobter Silvia Bauer. Angeblich sollen die Brandner-Brüder kein gutes Verhältnis gehabt haben. Doch wollte Anton Brandner seinem Bruder 300.000 Euro leihen, damit dieser einen Kredit für einen Kletterpark bekommt, den er kaufen will. Nach einem Gespräch mit der Bank stellt sich jedoch heraus, dass Anton das zugesagte Geld zurückgezogen hatte. Hat Florian Brandner seinen Bruder erschlagen, weil er sein Kletterpark-Projekt gefährdet sah? Während die Rosenheimer Ermittler den wahren Täter dingfest machen, hat Polizist Mohr ein ganz anderes Problem. Die Deko für den Ball der Freiwilligen Feuerwehr, der im 'Rosenbräu' stattfinden soll, stammt ausgerechnet aus dem Baumarkt, in dem der Tote gefunden wurde – und ist nun beschlagnahmt. Mithilfe von Marie versucht Mohr, Dekomaterial aus der Musikakademie aufzutreiben. Doch das ist nicht zu finden, weil es offenbar ausgeliehen wurde. Nur von wem?
Cast
Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Marisa Burger, Karin Thaler, Max Müller, Alexander Duda, Diana Staehly
Regie
Walter Bannert
Drehbuch
Michael Pohl, Paul Milbers