search.ch

Die Bergretter

Letzte Hoffnung

Kategorie
Abenteuer
Produktionsinfos
Alltags- / Familienfilm
Produktionsland
D/A
Produktionsjahr
2018
Beschreibung
Die zwölfjährige Sophie wartet in der Klinik dringend auf den Chirurgen Prof. Scharnitz. Der allerdings ist mit seiner Geliebten auf einer Hütte und gerät auf dem Heimweg in einen Unfall. Auf einer engen Bergstrasse kollidiert der Wagen von Prof. Scharnitz und seiner Carina mit dem Auto von vier Studenten. Der Arzt und seine Begleiterin haben Glück, doch das andere Fahrzeug durchbricht die Leitplanke und bleibt am Abgrund hängen. In der Klinik Schladming liegt die zwölfjährige Sophie, die einen Gehirntumor hat. Ihr Zustand ist kritisch. Ihr behandelnder Arzt und Neurospezialist, Prof. Georg Scharnitz, sollte eigentlich auf einer Ärztetagung in Salzburg sein. Stattdessen vergnügt er sich mit seiner Kollegin Carina Behrend auf einer einsamen Berghütte. Auf dem Rückweg Richtung Klinik kommt es auf einer engen Bergstrasse zu einem fatalen Unfall. Die beiden kollidieren mit einem anderen Auto, dieses kommt ins Schleudern und kracht durch die Leitplanke. Vier Studenten bangen um ihr Leben – ihr Fahrzeug hängt am Abhang. Carina und Georg, die leicht verletzt wurden, informieren sofort die Bergrettung. Da Georg seine Affäre nicht auffliegen lassen will, beschliesst er – trotz leichter Blessuren – allein zu Fuss ins Tal zu laufen. Ein fataler Entschluss. Währenddessen geht es Sophie in der Klinik immer schlechter, sie müsste dringend operiert werden. Doch Georg ist nicht zu erreichen. 'Die Bergretter – Letzte Hoffnung (2)' wird am Samstag, 11. Februar 2023, um 19.25 Uhr wiederholt.
Cast
Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr, Robert Lohr, Michael Pascher, Stefanie Von Poser, Heinz Marecek
Regie
Jorgo Papavassiliou
Drehbuch
Jorgo Papavassiliou, Bülent Aladag, Hannes Treiber