search.ch

SOKO Wismar

Tiefe Wasser

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2023
Beschreibung
An der Ostseeküste wird eine Leiche angespült. Ein Unfall auf hoher See? Als einem Fischkutter ein abgebrochenes Wrackteil ins Netz geht, wird schnell klar: Es war Mord! Der Tote ist Mats Albers, der in seinem selbst gebauten Mini-U-Boot auf der Jungfernfahrt erstickte. Jemand muss nachgeholfen haben. Denn wie die Kommissare feststellen können, hat jemand die Luke mit einem Kabelbinder verschlossen. Bis vor einigen Jahren war Mats Albers Mitarbeiter einer Werft, wurde aber frühzeitig in Rente geschickt. Fortan bastelte er in seiner Werkstatt an einem Mini-U-Boot, um mit seiner 'grossen Liebe' einmal durch die Ostsee zu tauchen. Doch wer die Geliebte war, lässt sich nicht eindeutig feststellen. Scheinbar hatte Mats Albers neben seiner Ehefrau eine Affäre: Anja Kröger. Sie ist Inhaberin der Werft, die einen neuartigen E-Motor entwickelt hat. Den gleichen Antrieb, den auch Mats Albers benutzte. Hat Anja Kröger ihn deshalb 'versenkt'? Oder liess sich seine Ehefrau aus Eifersucht zu der Tat hinreissen? Und dann ist da noch Ove Büsing, der Nachbar des Ermordeten. Zwischen den beiden gab es arge Probleme. Die SOKO Wismar kann nach und nach die komplizierten Verflechtungen entwirren. Doch wird es ihr auch gelingen, den Fall zu lösen? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer, Katharina Blaschke, Stella Hinrichs, Gustavs Gailus, Nicole Ernst
Regie
Oliver Dommenget
Drehbuch
Klaus Jochmann