search.ch

Die Rosenheim-Cops

Zu Tode meditiert

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2014
Beschreibung
In einer Villa wird der Meditationsguru Vidiadhar Narayan erschossen. Wie die Cops erfahren, hatte die reiche Witwe Marion Süssmayr den Guru vorübergehend bei sich aufgenommen. Die Ermittlungen führen zu Sabine Brandner. Frau Brandner hatte eine Affäre mit ihrem Meditationslehrer angefangen. Hat ihr Ehemann, der aufstrebende Politiker Bernhard Brandner, kurzen Prozess gemacht und Narayan erschossen? Eine andere Spur führt zu Süssmayrs Assistentin Simone Sterzinger, die in ihre Chefin verliebt ist. Sterzinger war nicht gut auf Narayan zu sprechen, glaubte sie doch, dass Frau Süssmayr ebenfalls ein Verhältnis mit dem Meditationsguru hatte. Hat Sterzinger ihn aus Eifersucht erschossen? Als die Mordwaffe, eine Westentaschenpistole, identifiziert wird, gerät Süssmayr selbst in den Fokus der Ermittlungen, denn die Pistole gehörte ihrem verstorbenen Mann. Weitere Ermittlungen führen zu Haushälterin Elisabeth Leitner, die hohe Summen Bargeld von Narayan auf ihr eigenes Konto einzahlte. Die Cops rücken nicht nur dem Täter auf die Pelle. Kommissar Bergmann macht sich an die Witwe Süssmayr heran, nachdem er bei Marie nicht landen konnte.
Cast
Dieter Fischer, Florian Fitz, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Joachim Raaf, Alexander Duda
Regie
Gunter Krää
Drehbuch
Nikolaus Schmidt