search.ch

SOKO Köln

Ruhe sanft

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2023
Beschreibung
Ein ohnehin trauriger Tag für Dr. Kraft und seine Familie nimmt eine grausame Wendung. Philips Vater soll beerdigt werden, jedoch wird der Trauerredner Richy Harder tot aufgefunden. Die ersten Spuren weisen in das persönliche Umfeld des Opfers. Harder hatte sich anscheinend mit seiner Ex-Freundin Angie Kirchner um ausstehende Alimente gestritten. Zudem ist ausgerechnet Kai Tiedemann, ein konkurrierender Trauerredner, der neue Freund von Angie. Trotz der Beerdigung fühlt Philip sich dafür verantwortlich, die Obduktion des Opfers durchzuführen. Doch als die Analyseergebnisse vorliegen, ist er schockiert. Hat seine Mutter Marianne Kraft etwas mit dem Mord zu tun? Philip trifft eine folgenschwere Entscheidung: Er lässt die Spuren verschwinden. Das SOKO-Team ist fassungslos, als nach und nach mehr Indizien in Philips Richtung deuten. Nicht nur die Beweismaterialien wurden entsorgt, zusätzlich legen neue Erkenntnisse den Verdacht nahe, dass Philip von dem Opfer erpresst worden war. Schliesslich gesteht Philip sogar den Mord. Hat er Richy Harder getötet? Oder versucht er, einen geliebten Menschen zu schützen? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Sonja Baum, Pierre Besson, Lukas Piloty, Tatjana Kästel, Kerstin Landsmann, Thomas Clemens, Beatrice Richter
Regie
Christoph Heininger
Drehbuch
Gudula Ambrosi, Christoph Benkelmann