search.ch

Die Rosenheim-Cops

Mord unter Freunden

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2014
Beschreibung
Bauer Alois Hamberger macht eine grausame Entdeckung: Der Maler Hieronymus Burgmeister liegt erstochen in seinem Atelier. Ein spannender neuer Fall für die Rosenheimer Kommissare. Noch am Tatort stellen die Cops fest, dass drei Bilder des Malers verschwunden sind. Hat der Dieb den Künstler erschlagen, nachdem er beim Einbruch überrascht wurde? Die Cops vermuten, dass der Täter im Umfeld von Burgmeisters Gleitschirm-Clique zu finden ist. Ein Gespräch mit Martin Lercher macht die Kommissare auf Anna Kloiber aufmerksam. Die eifersüchtige Ex-Freundin des Opfers hat möglicherweise einen mörderischen Schlussstrich gezogen, nachdem sie erfahren hat, dass Burgmeister ein Stelldichein mit Margot Bahling hatte. Oder hat Bertram Meitinger, der Besitzer eines Gesundheitscenters, etwas mit dem Mord zu tun, weil er Bahling ebenfalls begehrte? Als sich herausstellt, dass Bahling kurz vor der Tat am Tatort gesehen wurde, scheint der Mörder fast überführt zu sein. Doch dann erfahren Bergmann und Stadler, was es mit den verschwundenen Bildern aus Burgmeisters Atelier auf sich hat. Gleichzeitig versucht Bergmann, Marie mit einer romantischen Heissluftballonfahrt zu überraschen, ohne zu ahnen, dass er bei der hübschen Bäuerin nicht landen wird.
Cast
Dieter Fischer, Florian Fitz, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Florian Stadler, Clemens Giebel
Regie
Gunter Krää
Drehbuch
Nikolaus Schmidt, Martina Maurer