search.ch

SOKO Leipzig

Der letzte Wille

Categoria
Kriminal
Informazioni sulla produzione
Krimi / Thriller
Paese di produzione
D
Anno di produzione
2022
Descrizione
Durch Zufall wird die Leiche des Familienvaters und Reiseveranstalters David Volkwein auf einem verlassenen Gelände gefunden. Ehefrau Meike trifft diese Nachricht unvorbereitet und schwer. Als Kim und Moritz den Vater des Opfers, Hans Volkwein, informieren wollen, werden sie zunächst von dessen Haushälterin Henriette Wagner gewarnt. Hans sei todkrank und nur bedingt ansprechbar. Tatsächlich reagiert Hans ungewöhnlich auf den Tod seines Sohnes. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass David Volkwein und seine Frau Meike während der Coronapandemie für ihr Reiseunternehmen Insolvenz anmelden mussten. Schon damals wurde gegen Geschäftspartnerin und Gläubigerin Chris Warns Anzeige erstattet, als sie David Volkwein körperlich verletzte. Ist sie dieses Mal einen Schritt zu weit gegangen, um ein Exempel zu statuieren? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Melanie Marschke, Marco Girnth, Amy Mussul, Johannes Hendrik Langer, Daniel Steiner, Anna Stieblich, Heiner Hardt
Regia
Philipp Eichholtz
Sceneggiatura
Gabriel Merz, Michael Zeeh
Scheda
Mit Herz und Sachverstand lösen die Ermittler der 'SOKO Leipzig' um Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke ihre spannenden Fälle in der sächsischen Grossstadt, aber auch im Ausland – in Moskau, Istanbul und London. Auch das Privatleben der Kommissare bleibt dem Zuschauer dabei nicht verborgen.