search.ch

SOKO Stuttgart

Blutiges Wiedersehen

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2022
Beschreibung
Während die Stuttgarter Kollegen weiter fieberhaft im Fall um den erschossenen Kriminologie-Professor ermitteln, geht der Albtraum für die Ex-Kollegin Anna Badosi in die nächste Runde. In letzter Sekunde rettet sich die ehemalige Kommissarin vor einem heranfahrenden Zug. Als die Spurensicherer daraufhin ihr Auto durchsuchen, entdecken sie unter dem Beifahrersitz die Tatwaffe – mit Annas Fingerabdrücken. Im Team verhärten sich daraufhin die Fronten. Kriminaldirektor Michael Kaiser plädiert darauf, dass Anna aus Notwehr gehandelt hat und sich nun das Leben nehmen wollte. Für Kommissar Jo Stoll steht dagegen fest, dass jemand versucht hat, sie umzubringen, um ihr den Mord an dem Professor anzuhängen. Anna selbst kann sich nicht erklären, was in der Nacht passiert ist. Das Letzte, was sie noch wisse, sei ihr Besuch in der Hotelbar. Als herauskommt, dass der Kellner Finn Creutz trotz Kündigung erneut im Hotel gesehen wurde, eilt das Ermittlerteam kurzerhand zum Hof Hegel. Der junge Mann ergreift jedoch die Flucht. Als dann die ehemalige Kollegin Nelly Kienzle mit ihrem Kollegen Gideon Graeb im Präsidium auftaucht und ein Geständnis ablegen möchte, wendet sich das Blatt erneut. Ein höchst emotionaler Fall, der sein Ende in einem spannenden Showdown findet. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Karl Kranzkowski, Michael Gaedt, Mike Zaka Sommerfeldt
Regie
Burkhard Feige
Drehbuch
Stefan Wuschansky