search.ch

Die Rosenheim-Cops

Traumhochzeit mit Todesfall

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2014
Beschreibung
Hochzeitsplanerin Bianca Reichenberger wird tot aufgefunden. Noch am Tatort treffen die Cops auf den Geschäftsmann Hans-Jörg Fichtner, der einen heftigen Streit mit dem Opfer hatte. Denn Fichtner lässt die Hochzeit seiner Tochter Lara von den Reichenbergers ausrichten. Es kam zum Streit, da der Brautvater den Wedding Planners angeblich 20.000 Euro für erste Auslagen schuldete. Kam es darüber zu einer tödlichen Auseinandersetzung? Darauf angesprochen, spielt Fichtner den Streit herunter. Als Hofer und Hansen jedoch erfahren, dass der Geschäftsmann kurz vor der Pleite steht, wird der Druck auf Fichtner immer grösser. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als herauskommt, dass der Ehemann des Opfers ein Verhältnis mit der Massschneiderin Felicitas Koch hatte. Hat Koch die Nerven verloren und ihre Konkurrentin aus dem Weg geräumt? Doch auch in der Ehe der Reichenbergers scheint nicht alles zum Besten zu stehen. Während die Cops den Täter festnehmen, ist PR-Agentin Cosima von Windacker immer noch in Rosenheim umtriebig. Nicht nur ein Bauernkalender sorgt für Wirbel, dessen Cover Hofers Hof zieren soll. Auch die Fichtner-Hochzeit, in deren Planung sich Frau von Windacker plötzlich einmischt, droht fast zu platzen.
Cast
Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Suzan Anbeh, Gerd Udo Feller
Regie
Axel Hannemann
Drehbuch
Gerhard Ammelburger