search.ch

SOKO Wismar

Bauernsterben

Catégorie
Kriminal
Informations sur la production
Krimi / Thriller
Pays de production
D
Année de production
2023
Description
Ein Bauer wird tot auf seinem Feld gefunden. Schnell kann die SOKO Wismar einen Unfall ausschliessen. Denn der Mann wurde nicht nur überfahren, sondern er hat noch weitere Verletzungen. Die Tatperson hat keinerlei Spuren hinterlassen. Weder an der Leiche noch am Traktor. Die SOKO Wismar muss mit viel Feingefühl in die Welt der Bäuerinnen und Bauern eintauchen. Doch die zeigen sich verschlossen gegenüber den Kommissaren aus der Stadt. Johnny Passow, der Sohn des Ermordeten, und seine Frau Tanja fühlen sich von der Gesellschaft missachtet und unter Druck gesetzt. Aber vor allem ihre Nachbarin Ingrid Goos macht ihnen das Leben schwer. Immer wieder hetzt die Ökoaktivistin ihnen das Veterinäramt auf den Hals. Doch sie ist nicht die Einzige mit einem Motiv. Erst vor kurzer Zeit hat Johnny Passow den Bauernhof seines Vaters übernommen. Zur Ruhe setzte der sich allerdings nicht, sondern mischte sich immer wieder ein und demütigte seinen Sohn. Konnte der die Beleidigungen irgendwann nicht mehr ertragen und verlor die Beherrschung? An der Leiche wird noch eine weitere Wunde gefunden, die von einem Hundebiss stammt. Heide Passow, die Tochter des Opfers, besitzt einen Hund. Und sie erhält nichts von dem Erbe. Zufall? Die SOKO Wismar hat einige Verdächtige und keine Beweise. Wird es ihr trotzdem gelingen, die Tat aufzuklären? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer, Katharina Blaschke, Stella Hinrichs, Gustavs Gailus, Nicole Ernst
Réalisation
Oliver Dommenget
Scénario
Stefan Weigl