search.ch

Die Bergretter

Das Glück ist ein Schmetterling

Kategorie
Abenteuer
Produktionsinfos
Alltags- / Familienfilm
Produktionsland
D/A
Produktionsjahr
2018
Beschreibung
Um den fünfjährigen Benni aus einer Notlage zu retten, muss Markus Kofler ein Modeshooting abbrechen. Model Leni nutzt die Zeit, um ihren Grossvater nach langen Jahren wieder zu besuchen. Der vereinsamte Sepp Lindner freut sich sehr über das Wiedersehen mit Leni. Dass er grosse Sorgen hat, verheimlicht er ihr. Sepp soll in ein Seniorenheim, und die Polizei ermittelt gegen ihn, weil er die Dame vom Sozialen Dienst bedroht hat. Plötzlich ist Sepp weg. Das erfolgreiche Model Leni Lindner kehrt nach langer Zeit für ein Fotoshooting zurück nach Ramsau am Dachstein – den Heimatort ihres Grossvaters Sepp. Bei ihm auf der Lindner Alm hat sie als Kind immer ihre Sommerferien verbracht, und die schönen Erinnerungen sind geblieben. Das Shooting in den Bergen begleiten Saskia, eine Kinderfreundin von Leni, sowie Markus Kofler, der für die Sicherheit zuständig ist. Saskia ist über das Wiedersehen allerdings wenig erfreut. Gerade hatte Sepp sein Testament zugunsten ihres Verlobten Toni ändern lassen, da er der Einzige ist, der sich um den einsamen alten Mann kümmert. Doch das scheint nicht der einzige Grund, warum Lenis Rückkehr Saskia ein Dorn im Auge ist. Ein Notruf aus der Bergretter-Zentrale zwingt das Fototeam zum vorzeitigen Abbruch. Leni nutzt die Gelegenheit, um ihren Opa zu besuchen. Dabei bemerkt sie gar nicht, wie einsam und hilflos der alte Sepp geworden ist, der auf dem grossen Hof nicht mehr alleine zurechtkommt. Sorgen quälen ihn, denn ihm liegt ein richterlicher Beschluss des Betreuungsgerichts vor – doch in ein Heim möchte er auf keinen Fall! Am nächsten Tag ist Sepp verschwunden. Eigentlich sollte Leni schon im Flieger Richtung Singapur sitzen, doch sie macht sich zu grosse Sorgen und begibt sich auf die Suche nach ihrem Grossvater. Auch das Bergretter-Team und die Polizistin Jessika werden eingeschaltet. 'Die Bergretter – Das Glück ist ein Schmetterling (2)' wird am Samstag, 10. Dezember 2022, um 19.25 Uhr gesendet.
Cast
Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr, Michael Pascher, Robert Lohr, Stefanie Von Poser, Heinz Marecek
Regie
Steffen Mahnert
Drehbuch
Thomas Freundner