search.ch

SOKO Wien SOKO Donau

Nachts in Friedensruh

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
A
Produktionsjahr
2018
Beschreibung
Videobloggerin Jenny wird tot im ehemaligen Sanatorium Friedensruh gefunden. Sie wollte mit ihrer Freundin Katharina ein Video über dieses besondere Gebäude drehen, in dem es angeblich spukt. Von Katharina fehlt jede Spur. Jennys Kamera-Aufnahmen zeigen, dass die Mädchen dort in Panik gerieten. Sie hatten nicht nur Spuren von halluzinogenen Drogen im Blut, sondern wurden durch angsteinflössende Geräusche versteckter Lautsprecher erschreckt. Kurt Saller, Besitzer des in der Nähe liegenden Ausflugslokals und ehemaliger Pfleger des Sanatoriums, bestreitet, die Mädchen nach ihrem ersten Besuch noch einmal gesehen zu haben. Das bestätigt auch sein Enkel Toni. Doch dann müssen beide zugeben, dass sie für die präparierten Räume und auch die Drogen verantwortlich waren. Das Spukvideo sollte neue Gäste bringen. Doch wieso ist jener Grundriss, den Saller Jenny gab, plötzlich wieder bei seinen Sachen? Alles deutet auf ihn als Mörder hin, als plötzlich Katharina schwer verletzt gefunden wird. Sie ist jedoch nicht ansprechbar. Spuren an ihrer Kleidung führen zur alten Mühle, wo sie gefangen gehalten wurde. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ihr Geiselnehmer zurückkehrt. Die Überraschung ist gross, als Konrad, Jennys Freund, auftaucht. Hat er die Mädchen auf dem Gewissen? Die Folge ist bereits einen Tag vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Michael Rastl
Regie
Olaf Kreinsen
Drehbuch
Andreas Quetsch, Frank Weller