search.ch

Die Rosenheim-Cops

Frostiger Tod

Categoria
Kriminal
Informazioni sulla produzione
Polizeifilm
Paese di produzione
D
Anno di produzione
2012
Descrizione
In Rosenheim finden die Meisterschaften im Ice Carving statt. Kurz vor dem Finale wird einer der Favoriten, Stefan Lechner, erschlagen im Kühlhaus seiner Firma für Eisskulpturen aufgefunden. Die Cops befragen zunächst Konkurrent Rüdiger Puchstett, der aus dem Turnier ausgeschieden ist. Als die Cops ausserdem herausfinden, dass es zwischen Lechner und Puchstett kurz zuvor eine Auseinandersetzung gegeben hat, wird es eng für ihn. Die Ehefrau des Opfers, Ina Lechner, scheint zwar entsetzt über das Verbrechen zu sein, gerät aber kurz danach selbst unter Verdacht, als die Kommissare erfahren, dass Lechner eine Affäre mit der PR-Agentin Cosima von Windacker hatte. Hat Frau Lechner ihren Mann aus Eifersucht erschlagen? Weitere Ermittlungen führen zu Andreas Benthues, einem Mitarbeiter Lechners. Während sein Chef im Rampenlicht stand, machte Benthues im Hintergrund die ganze Arbeit. Hat er seinen Vorgesetzten umgebracht, um allen zu zeigen, wer der wahre Künstler ist? Nicht nur die Kommissare wollen den Fall rasch aufklären, auch Marie Hofer zeigt reges Interesse an den Ermittlungen. Als Jurorin der Ice-Carving-Meisterschaft hat sie ein Auge auf Rüdiger Puchstett geworfen. Doch eine heisse Affäre ist tabu, denn als Jurorin darf sie einem Teilnehmer privat nicht zu nahekommen. Als Puchstett die Finalteilnahme verpasst, kommt es anders als gedacht.
Cast
Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Michael A. Grimm, Alexander Duda, Diana Staehly
Regia
Jörg Schneider
Sceneggiatura
Gerhard Ammelburger