search.ch

SOKO Stuttgart

Seitenwechsel

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2018
Beschreibung
Die Anwältin Franziska Winkler wird in der Tiefgarage ihrer Kanzlei tot aufgefunden – erschlagen mit einem Feuerlöscher. Sie hatte psychische Probleme und nahm regelmässig Antidepressiva. Ihre Arbeit war in letzter Zeit nicht sehr erfolgreich. Von Anfang an stark verdächtig ist ihr Mandant André Zauner. Der cholerische Sattlermeister wurde von Franziska Winkler in einem Enteignungsverfahren vertreten, das am Tag der Tat verloren wurde. Zauner wünschte ihr alles Schlechte an den Hals. Darüber hinaus ist er aktenkundig wegen Körperverletzung. In Franziska Winklers Büro treffen die Kommissare auf die Anwältin Katharina Schwartz. Das Verhältnis zwischen ihr und Franziska war von starker Konkurrenz geprägt. Auf dem Rechner des Opfers befindet sich eine in Katharinas Namen verfasste Kündigung. Wollte das Opfer sich dafür rächen, dass Katharina einen ihrer Fälle übernommen hatte? Der besagte Fall war der von Marlene Hahn. Sie wurde in einer Entschädigungsklage von Franziska vertreten. Allerdings hatte die Mandantin das Gefühl, dass Franziska ihre Arbeit nicht richtig erledigte. Da das Opfer offenbar einen Schwangerschaftsabbruch hinter sich hatte, finden die Ermittler heraus, dass der Kanzlei-Inhaber Sebastian Veith vor einiger Zeit ein Verhältnis mit Franziska hatte. Inzwischen ist er mit einer anderen Frau glücklich. Setzte Franziska ihn mit der Vergangenheit unter Druck? Als schliesslich der Feuerlöscher gefunden wird, ist klar, wer der wahre Täter ist. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach, Karl Kranzkowski, Mike Zaka Sommerfeldt, Eva Maria Bayerwaltes
Regie
Christoph Eichhorn
Drehbuch
Thomas Bahmann, Ralf Hertwig