search.ch

Notruf Hafenkante

Alarm im Kindergarten

Catégorie
Kriminal
Informations sur la production
Polizeifilm
Pays de production
D
Année de production
2011
Description
In der Kita von Franzis Tochter Emma kollabiert die vierjährige Karla mit starken Vergiftungserscheinungen. Es erweist sich, dass der Spielplatzsand mit Zyankali verunreinigt ist. War der frisch aufgebrachte Sand bereits im Handel kontaminiert? Oder hat jemand absichtlich das Gift verteilt und wissentlich die Kinder in grosse Gefahr gebracht? In Betracht könnte ein Mann kommen, dessen Hund eingeschläfert wurde, nachdem er auf dem Kita-Gelände den Hausmeister gebissen hatte. Doch dann gibt es ein weiteres Vergiftungsopfer, und der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung. Gleichzeitig geht im Polizeikommissariat das Gerücht um, dass Personal abgebaut werden soll, was zu Unruhe und wilden Spekulationen führt.
Cast
Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Peer Jäger, Bruno F. Apitz, Harald Maack, Gerit Kling
Réalisation
Rolf Wellingerhof
Scénario
Klaus Arriens, Thomas Wilke