search.ch

SOKO Köln

Fetter Fang

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2022
Beschreibung
Willi Schmidt, passionierter Angler, wird morgens ermordet am See aufgefunden. Die anderen Vereinsmitglieder sind schockiert über den plötzlichen Tod ihres langjährigen Freundes. Der Vorsitzende, Sinan Takan, berichtet, dass in der Gegend zuletzt vermehrt Bootsmotoren gestohlen worden seien. Am Bootshaus stellen die Ermittler tatsächlich Einbruchsspuren fest, ausserdem fehlt ein Aussenborder. Ertappte das Opfer den Dieb auf frischer Tat? Neben Willi Schmidt wurde jedoch auch ein 50-Euro-Schein gefunden. Wurde der Angler also von seinem Mörder ausgeraubt? Nach Untersuchungen ergibt sich ein neues Bild: Der Geldschein kann der Beute aus einem bewaffneten Raubüberfall zugeordnet werden, bei dem einer der beiden Täter starb. Hatte der zweite Täter die Beute auf der Flucht am See versteckt und wurde von Willi Schmidt überrascht? Oder war vielleicht sogar der Angler selbst in den Raubüberfall verwickelt? Gegen diese Theorie sprechen die Aussagen seines Vereinskollegen Michael Mertens und der Pächterin Ines Bachmann, die Willi Schmidt als grundehrlich beschreiben. Ein Undercovereinsatz von Lilly im Angelverein soll die offenen Fragen klären. Dabei kann sie verhindern, dass es ein weiteres Opfer gibt. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Sonja Baum, Pierre Besson, Lukas Piloty, Tatjana Kästel, Kerstin Landsmann, Thomas Clemens, Tristan Seith
Regie
Felix Stienz
Drehbuch
Peter Dommaschk, Ralf Leuther