search.ch

Die Rosenheim-Cops

Betriebsausflug in den Tod

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2012
Beschreibung
Der Vorsitzende des Vereins 'Alpine Freundschaft', Erhard Graupner, wird erschossen. Die Cops vermuten, dass nicht Graupner, sondern ein anderes Vereinsmitglied Opfer werden sollte. Die Kommissare ermitteln innerhalb des Vereins und befragen Sekretärin Stefanie Eder, die nicht am tödlichen Betriebsausflug teilgenommen hat. Auch Marketingmanager Franz Müller rückt ins Visier der Kommissare, da er nicht gut auf das Opfer zu sprechen war. Angeblich hatte Müller Streit mit Graupner, weil dieser ihn nicht nach Bozen zu einem Vereinstreffen mitnehmen wollte. Hat er sich darüber so geärgert, dass er seinen Vereinskollegen erschossen hat? Müller weist die Vorwürfe von sich, denn im Gegensatz zu ihm hätten es Graupner und dessen Stellvertreter Hubert Eder auf diesen Ausflügen immer ordentlich krachen lassen – Damenbesuche in den Luxussuiten der Sternehotels inklusive. Zugleich ermitteln die Cops abseits des Vereins. Der Besitzer des Partyrads, Rudi Kahlhammer, führt seine Touren durch das Privatgelände von Melanie Gruber. Die Bäuerin will diese Wegerechtsverletzung nicht länger dulden. Hat sie sich nun gerächt, indem sie einen Ausflugsteilnehmer erschoss? Während die Ermittler dem Täter auf die Spur kommen, taucht im Kommissariat Gerlinde Ortmann, Patrizias Mutter, auf. Sie nimmt ihre Tochter und Kommissar Hansen in Beschlag – mit dem Vorhaben, die beiden endlich zu verkuppeln.
Cast
Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Diana Staehly, Andreas Bittl
Regie
Jörg Schneider
Drehbuch
Rigobert Mayer