search.ch

Wilsberg

Bielefeld 23

Kategorie
Krimireihe
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2019
Beschreibung
Ekki lädt Wilsberg zum Essen ein. Doch aus dem Vorhaben wird nichts. Ein Anruf veranlasst die beiden, zu einer abenteuerlichen Reise in die ostwestfälische Metropole Bielefeld aufzubrechen. Wilsbergs alter Freund Manni Höch hat ein Problem: Er sitzt im Knast. Für das Bauprojekt 'Bielefeld 23' soll Bauamtsleiter Manni Bestechungsgelder angenommen haben. Nun steht das Bauprojekt von Bauunternehmer Jochen Hellwarth auf der Kippe. Ob Margot Becker, Mannis Stellvertreterin und Gegnerin des Bauvorhabens, etwas mit der Verschwörung zu tun hat? Und wer ist eigentlich dieser ominöse Journalist W., der angebliche Insiderinformationen über den Skandal von 'Bielefeld 23' veröffentlicht? Overbeck wird von Anna Springer nach Bielefeld geschickt, um bei Annas Nichte Merle nach dem Rechten zu sehen. Als Overbeck hört, dass auch Wilsberg und Ekki in der Stadt sind, riecht er Lunte und mischt sich wieder in die Ermittlungen der Bielefelder Polizei ein.
Cast
Leonard Lansink, Oliver Korittke, Ina Paule Klink, Roland Jankowsky, Stefan Haschke, Mai Duong Kieu, Heinrich Schafmeister
Regie
Dominic Müller
Drehbuch
Stefan Rogall