search.ch

SOKO Leipzig

Licht und Schatten

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2022
Beschreibung
Jenny Weber wird mitten am Tag erstochen in einer Unterführung aufgefunden. Wenige Wochen vor ihrer Hochzeit. Mehrere Stichwunden lassen eine emotionale Affekttat vermuten. Die Kommissare konzentrieren sich auf das Umfeld des Opfers. Jennys Schwester Mona kann aufgrund einer seltenen Sonnenlichtallergie das Haus tagsüber nicht verlassen. Jennys Verlobter war zur Tatzeit nicht in der Stadt. Da ergeben Ermittlungen eine neue Spur. Als Betreiberin einer Seelsorge-Website erhält Mona seit Kurzem Morddrohungen eines Unbekannten, der sie für den Suizid seiner Frau verantwortlich macht. Hat er womöglich die falsche Schwester umgebracht, als er Jenny mit Mona verwechselte? Die Folge ist bereits eine Woche vor Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Melanie Marschke, Marco Girnth, Amy Mussul, Anna Stieblich, Odine Johne, Adrian Topol, Tom Radisch
Regie
Patrick Winczewski
Drehbuch
Andreas Heckmann, Ralf Ruland
Hintergrundinfos
Mit Herz und Sachverstand lösen die Ermittler der 'SOKO Leipzig' um Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke ihre spannenden Fälle in der sächsischen Grossstadt, aber auch im Ausland – in Moskau, Istanbul und London. Auch das Privatleben der Kommissare bleibt dem Zuschauer dabei nicht verborgen.