search.ch

Trackers – Rote Spur Trackers

Catégorie
Kriminal
Informations sur la production
Krimi / Thriller
Pays de production
SA
Année de production
2019
Description
Während der südafrikanische Geheimdienst weiter die Terrorgruppe beobachtet, kommt Milla einem zwielichtigen CIA-Agenten auf die Spur, der offensichtlich seine eigenen Ziele verfolgt. Lemmer sucht währenddessen verzweifelt nach Tierärztin Flea, die mit seinem Revolver verschwand, aus dem ein tödlicher Schuss abgefeuert wurde. Offensichtlich wusste sie von den geschmuggelten Diamanten und versucht nun, Gewinn aus der Situation zu schlagen. Gerade ist der US-Amerikaner Lucas Becker (Ed Stoppard) in Kapstadt gelandet, da wird er schon am Rande der Townships überfallen und ausgeraubt. Der Leihwagen ist weg, aber noch schlimmer, 300 000 Dollar, die nicht einmal ihm selbst gehören. Schnell findet Lucas heraus, dass die Diebe für Gangsterboss Inkunzi (Sisanda Henna) arbeiten, den er anruft und die Herausgabe der Diebesbeute fordert. Abgehört wird sein Anruf von Milla (Rolanda Marais), die seit Kurzem für den südafrikanischen Geheimdienst PBI arbeitet und alle Anrufe checkt, die in Zusammenhang mit Inkunzi und der Terrorzelle 'Alajna' stehen. Wie es der Zufall will, ist Lucas in einem Hotel ganz in der Nähe ihrer Wohnung abgestiegen, und als sie ihn in einer Bar entdeckt, spricht sie den attraktiven Amerikaner an. Die beiden finden Gefallen aneinander und verabreden sich für den nächsten Abend. Ein Spiel mit dem Feuer, denn Lucas ist nicht der, der er zu sein vorgibt. Währenddessen statten Janina (Sandi Schultz) und ihre rechte Hand Quinn (Thapelo Mokoena) Gangsterboss Inkunzi in dessen Villa in Camps Bay einen Besuch ab. Was weiss er von 'Alajna' und geschmuggelten Blutdiamanten? Grossspurig weist Inkunzi alles von sich, doch er gerät immer weiter unter Druck. Denn: Solange er die Diamanten nicht herbeischaffen kann, erhält er von Osman (Brendon Daniels) und dessen Leuten kein Geld. Und Inkunzi bekommt weiteren Besuch. Lemmer (James Gracie) taucht noch in derselben Nacht bei ihm auf und will Informationen. Lemmer hat noch eine Rechnung mit dem skrupellosen Gangsterboss offen, der ihn an der Grenze zu Simbabwe überfallen und seinen Fahrer getötet hatte. Doch vor allem will er wissen, wo die verschwundene Diamantendiebin Flea (Trix Vivier) zu finden ist. Es kommt zu einem tödlichen Schusswechsel.
Numéro de l'épisode
2
Cast
James Alexander, Sandi Schultz, Rolanda Marais, Ed Stoppard, Trix Vivier, Thapelo Mokoena, Avital Lvova
Réalisation
Jyri Kähönen
Scénario
Kelsey Egan, Amy Jephta, Jozua Malherbe, Robert Thorogood, Rene van Rooyen