search.ch

SOKO Wismar

Lug und Trug

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2022
Beschreibung
Am Fusse der Seebrücke Wendorf wird der ehemalige Landwirt Holger Ahrens von seinem Schwiegersohn tot aufgefunden. Er ist gestürzt, doch erste Indizien zeigen: nicht ohne Fremdeinwirkung! Der eigene Hof und die Felder waren für Holger Ahrens sein Ein und Alles. Trotzdem beschloss der Landwirt nach einem überstandenen Herzinfarkt, seinen gesamten Hof zu verpachten und sich zur Ruhe zu setzen. Doch statt Ruhe bereitete ihm der neue Pächter eher Sorgen. Und nicht nur der. Holger Ahrens' Hofnachbar, der cholerische Landwirt Henning Thiede, stellt sich bei den Ermittlungen schnell als jahrelanger Erzfeind und Rivale des Opfers heraus. Ihr Verhältnis war geprägt von Streit und Konflikten, die bis in die DDR-Zeit reichen. Auch der neue Pächter, Niklas Born, zieht die Aufmerksamkeit der Kommissare auf sich. Betrug und illegale Machenschaften stehen im Raum. Doch haben die beiden Verdächtigen auch ein Motiv? Und was haben die Pläne für ein Wellnesscenter von Ahrens' Tochter Annika mit dem Fall zu tun? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer, Stella Hinrichs, Gustavs Gailus, Katharina Blaschke, Silke Matthias
Regie
Alexander Sascha Thiel
Drehbuch
Michael B. Müller