search.ch

SOKO Wismar

Sicher ist nur der Tod

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2022
Beschreibung
Am Hafen vor einer Spedition wird der zuständige Wachmann Mattias Meyer tot aufgefunden. Der Ex-Polizist starb durch eine Schussverletzung aus direkter Nähe. Ein fehlgeschlagener Raub? Das Opfer arbeitete seit mehreren Jahren für die Sicherheitsfirma Watchmen, nachdem er nach einer traumatischen Erfahrung seinen Job als Polizist an den Nagel gehängt hatte. Die Umstände des Mordes werfen jedoch Fragen auf, denn Meyer war durchaus gut ausgebildet. In der Nacht des Mordes wurden aus einer Spedition am Tatort Laptops im Wert von 100.000 Euro entwendet. Der ehemalige und vorbestrafte Mitarbeiter Sönke Wormuth gerät ins Visier der Ermittelnden. Der Kleinkriminelle bestreitet jedoch jeglichen Zusammenhang. Könnte der Raub schiefgelaufen und zum Mord eskaliert sein? Anscheinend hatte der Ex-Polizist des Weiteren auf eigene Faust ermittelt. Der Verstorbene schien kurz davor, den illegalen Handel von gestohlenen Gütern aufzudecken. Dies ist ein Motiv für die Speditionsbesitzerin Hannah Wuchow, den Wachmann aus dem Weg zu schaffen. Doch würde die Geschäftsfrau so weit gehen? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer, Stella Hinrichs, Gustavs Gailus, Katharina Blaschke, Silke Matthias
Regie
Oren Schmuckler
Drehbuch
Claas Junge