search.ch

Die Rosenheim-Cops

Tod in den Ferien

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2010
Beschreibung
Postbote Pfistermeier findet in einem Ferienhaus die Leiche von Thomas Kuntz. Dieser machte mit seiner Freundin Lisa Frenkel Urlaub in Rosenheim. Frenkel zeigt sich entsetzt über den Mord. Sie ist sicher, dass Kuntz' Frau Sarah hinter dem Verbrechen steckt. Tatsächlich wollte Frau Kuntz ihren Mann in Rosenheim überraschen. Von 'Rosenbräu'-Wirtin Mitzi erfahren die Kommissare, dass sich das Opfer am Vortag mit Uniprofessor Dr. Aumann getroffen hatte. Recherchen ergeben, dass sowohl Aumann als auch Kuntz auf demselben Gebiet forschten. Aumann hatte Kuntz seine Forschungsergebnisse verkauft. Als die Uni dahinterkam, wollte Aumann aus dem Deal aussteigen. Hat er seinen Mitwisser nun aus dem Weg geräumt? Während ein verschwundener Geldkoffer die Cops schliesslich auf die richtige Spur führt, wirbelt Ariane von Otto immer noch Staub auf. Vor allem 'Times Square'-Wirt Jo lässt für die Musikhistorikerin alles stehen und liegen und hat nur noch Augen für sie.
Cast
Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Michael A. Grimm
Regie
Jörg Schneider
Drehbuch
Rigobert Mayer