search.ch

SOKO Stuttgart

Klassenfahrt in den Tod

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2016
Beschreibung
Für den Schüler Constantin Jung, der mit seinem Deutschkurs auf Klassenfahrt ist, endet eine feuchtfröhliche Partynacht tödlich. Das Enfant terrible der Klasse wird am frühen Morgen ertrunken im See aufgefunden. Der betreuende Referendar Martin Gut macht sich grosse Vorwürfe, weil er seine Aufsichtspflicht vernachlässigt hat. Auch die Mitschüler Rita Schwarz, Tim Bauer und Isa Neumann zeigen sich schockiert. Doch schnell stellt sich heraus, dass alle Beteiligten etwas zu verbergen haben. So findet die SOKO im Lauf der Ermittlungen heraus, dass Martin Gut Methylphenidat konsumiert. Das Opfer wusste das und hat sich gute Noten erpresst. Wollte Gut dem ein Ende setzen und hat seinen Schützling im See ertränkt? Als Constantin Jungs Handy wieder aktiviert werden kann, bringen die darauf gespeicherten Fotos einen neuen Ermittlungsansatz – und Isa Neumann gerät in den Fokus der Kommissare. Möglicherweise aber gibt es noch jemanden, der ein gutes Motiv hatte, sich an Constantin Jung zu rächen.
Cast
Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach, Karl Kranzkowski, Mike Zaka Sommerfeldt, Eva Maria Bayerwaltes
Regie
Patrick Winczewski
Drehbuch
Mira Roth, Thomas Frydetzki