search.ch

Die Rosenheim-Cops

Die kalte Gräfin

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2010
Beschreibung
Ein neuer Fall führt die Cops Korbinian Hofer und Sven Hansen zu Elenor von Falkenberg. Die herrische Gräfin sass an ihrem Schreibtisch und sortierte Post, als sie erstochen wurde. Butler Arthur Lingen, der das Opfer fand, scheint über ihren Tod nicht schockiert zu sein. Von ihm erfahren die Cops, dass es zwischen Frau von Falkenberg und ihrem Personal regelmässig zu Auseinandersetzungen gekommen war. Das bestätigt auch Toni Wallner. Er ist für die Pferdezucht auf dem Gut verantwortlich, wollte allerdings kündigen, um sich seinem eigenen Hof zu widmen. Hat er aus Hass zugestochen, weil die Gräfin ihn erpresste und nicht gehen lassen wollte? Auch bei der Schwester des Opfers, Lucia von Falkenberg, spüren die Kommissare Verbitterung. Lucia machte Elenor für einen Unfall verantwortlich, seit dem sie im Rollstuhl sitzt. Hat die schöne Lucia ihre Schwester auf dem Gewissen? Als das Zimmermädchen Colette Messner vor Kommissar Hansen davonläuft, macht auch sie sich verdächtig. Zumal die Recherchen ergeben, dass Colettes Freund, Sebastian Dorfler, ein Verhältnis mit Elenor von Falkenberg hatte. Die Cops vermuten, dass Messner aus Eifersucht zugestochen hat. Während ein Knopf die Kommissare schliesslich auf die richtige Spur bringt, sorgen Controllerin Ortmann und Kommissar Hansen mal wieder für Gerüchte, vor allem bei Sekretärin Stockl.
Cast
Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Verona Pooth, Wilfried Klaus, Max Müller, Karin Thaler, Diana Staehly
Regie
Jörg Schneider
Drehbuch
Nikolaus Schmidt