search.ch

Die Rosenheim-Cops

Mord auf Rezept

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2010
Beschreibung
Postbote Josef Pfistermeier findet Dorothea Hinz in ihrer Wohnung. Die Personalleiterin einer Augenklinik wurde erdrosselt. Kann hier von einem Raubüberfall ausgegangen werden? Alle Anzeichen sprechen dafür, denn es fehlen 25.000 Euro. Augenklinik-Chef Dr. Heinz Berger zeigt sich entsetzt und verweist die Cops auf den Pförtner Wilhelm Pothoff. Der hatte offensichtlich am Tag zuvor eine Auseinandersetzung mit dem Opfer. Pothoff spielt zunächst den Streit herunter. Als dann aber seine Dienstkrawatte in der Nähe des Tatorts gefunden wird, gerät Pothoff zunehmend unter Druck. Er gesteht, eine Affäre mit Frau Hinz gehabt zu haben. Hat er aus Eifersucht getötet, als sich Hinz von ihm trennen wollte? Gleichzeitig führen Recherchen zu einer Partnervermittlung. Von Agenturchefin Roswitha Wüst erfährt Hansen, dass Hinz mit dem vermögend wirkenden Dietmar Kolle verabredet war. In Wirklichkeit ist Kolle jedoch pleite. Als die verschwundenen 25.000 Euro bei ihm gefunden werden, kommt Kolle in Untersuchungshaft. Ist der Heiratsschwindler aus Habgier zum Mörder geworden? Ein Brief, den Postbote Pfistermeier dem Opfer zustellen will, bringt die Rosenheimer Kommissare schliesslich auf eine neue heisse Spur.
Cast
Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Diana Staehly
Regie
Gunter Krää
Drehbuch
Paul Milbers, Michael Pohl