search.ch

Die Rosenheim-Cops

Wer stört, stirbt

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2010
Beschreibung
Dietmar Güntzel, Manager der Feil AG, wird tot am Seeufer gefunden. Es sollte so aussehen, als sei er ertrunken, doch er wurde erschlagen. Zur gleichen Zeit wurde bei dem Opfer eingebrochen. Der Wirt des Jachtklubs, Maximilian Volkert, informiert die Cops darüber, dass Güntzel Ärger mit einem anderen Manager der Firma hatte, Fabian Seydel. Güntzel hatte herausgefunden, dass es zu Unregelmässigkeiten bei der Auftragsvergabe gekommen war. Seydel hatte seinem alten Freund Jochen Hasselt überteuerte Aufträge zukommen lassen. Darauf angesprochen, gesteht Seydel den Firmenbetrug, mit dem Mord will er aber nichts zu tun haben. Zur Tatzeit war er nachweislich im Jachtklub, was seine Frau Brigitte bestätigen kann. Als die Kommissare schliesslich das Notebook des Opfers bei Hasselt finden, wird es eng für diesen. Hasselt gesteht den Einbruch in Güntzels Haus, und der Fall scheint fast gelöst zu sein. Doch dann macht Pathologin Dr. Kern eine entscheidende Entdeckung, die die Kommissare schliesslich auf die richtige Spur führt.
Cast
Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Diana Staehly
Regie
Gunter Krää
Drehbuch
Paul Milbers, Michael Pohl