search.ch

Notruf Hafenkante

Engel

Catégorie
Kriminal
Informations sur la production
Polizeifilm
Pays de production
D
Année de production
2017
Description
Eine Polizistin wird in ihrer Wohnung aus dem Fenster gestossen und dabei schwer verletzt. Haller kennt und schätzt die Kollegin – er war vor über 20 Jahren ihr 'Bärenführer'. Auch heute noch ist das Opfer, Nicole Wittich, Polizistin aus Berufung. Sie kümmert sich zudem ehrenamtlich um Jugendliche aus Brennpunktbezirken und wurde für ihr Engagement bereits ausgezeichnet. Ist ihr dieser selbstlose Einsatz zum Verhängnis geworden? Oder steckt ihr Mann André dahinter, der sich von ihr vernachlässigt fühlte und es nicht verkraftet, dass sie sich von ihm trennen wollte? Da es sich um eine Kollegin handelt, geht der Fall den Polizisten des PK 21 besonders nahe. Zumal Nicole Wittich so schwer verletzt ist, dass sie vielleicht nie mehr im Aussendienst arbeiten können wird. Aber je tiefer die Polizisten in den Fall eintauchen, desto bewusster wird ihnen auch, dass es diesmal kein klares Gut und Böse zu geben scheint.
Cast
Sanna Englund, Matthias Schloo, Janette Rauch, Serhat Çokgezen, Hannes Hellmann, Harald Maack, Gerit Kling
Réalisation
Oren Schmuckler
Scénario
Ulf Tschauder