search.ch

Die Rosenheim-Cops

Tod in der Rikscha

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2010
Beschreibung
Der Ingenieur Daniel Beck wird während einer Stadtrundfahrt in einer Rikscha hinterrücks erstochen. Rikschafahrer Berti Meilinger ist entsetzt. Kurz darauf beginnen die Cops zu ermitteln. Während Michi Mohr noch den Tathergang rekonstruiert, sprechen die Kommissare mit den Geschwistern des Opfers, Mathilde und Horst Beck. Überrascht stellen die Kommissare Hofer und Hansen fest, dass die Becks über den Tod des Bruders nicht schockiert sind. Aufgrund von Erbschaftsstreitigkeiten um das Familienunternehmen war das Verhältnis der Geschwister seit Jahren angespannt. Auch Geschäftsführer Robert Senhaas berichtet von Auseinandersetzungen. Haben die Becks aus Hass einen tödlichen Schlussstrich gezogen? Als die Cops herausfinden, dass das Opfer ein Verhältnis mit der Schwägerin Gertrud Beck hatte, wird es eng für Horst Beck. Hat er aus Eifersucht zugestochen? Während Hofer und Hansen ihren Fall lösen, versucht Sekretärin Miriam Stockl, Patrizia Ortmann eine Biolichtlampe aufzudrängen. Um die überteuerte Anschaffung zu genehmigen, soll die Controllerin die positive Wirkung schon mal bei sich selbst testen.
Cast
Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Diana Staehly
Regie
Gunter Krää
Drehbuch
Rigobert Mayer