search.ch

Notruf Hafenkante

Ein guter Junge

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2017
Beschreibung
Der Kampfsportler René Sievers schleppt sich schwer verletzt und triefend nass in die Notaufnahme. Wollte ihn jemand loswerden? Das PK 21 ermittelt im Mixed-Martial-Arts Milieu. Ins Visier von Claudia und Tarik geraten der Veranstalter der MMA-Meisterschaft, Kevin Poller, und Kampfsportler Jens Rasch. Fakt ist, dass René Sievers als nächster Champion gehandelt wurde und Jens Rasch nur ungern seinen Titel abgeben will. Bianca Friesen, die Freundin von Sievers und Ex-Freundin von Jens Rasch, belastet Letzteren schwer. Auch folgen die Beamten einer Spur, die besagt, dass Kevin Poller einen illegalen Kampf veranstaltet habe, um noch mehr Geld zu verdienen. Als Poller seine widersprüchlichen Aussagen endlich unter dem Druck des Verdachts gegen ihn korrigiert, stellt sich heraus, dass René Sievers' Aufstieg auch anderen Menschen ein Dorn im Auge war. Als Melanie und Mattes letztendlich die Täter überführen können, trägt Mattes eine schwere Verletzung davon, deren Konsequenzen sich noch zeigen werden.
Cast
Sanna Englund, Matthias Schloo, Janette Rauch, Serhat Çokgezen, Hannes Hellmann, Harald Maack, Gerit Kling
Regie
Oren Schmuckler
Drehbuch
Andreas Knaup